Zitat von was bei mir blüht, sind doch noch alte Sommerblumen, nun da Wehnachten dem Ende zugeht, bin ich echt gespannt, wie lange sie es noch aushalten...
Wenn sie windgeschützt und sonnig stehen, kanns noch was dauern. Ich denke, das sie aufgeben, wenn der erste Frost da war. Ich hab eine Ananaspflanze. Die stand den Sommer über draußen. Im Oktober hab ich sie reingeholt und ans Fenster gestellt. Jetzt sind aus der Erde Schneeglöckchen gewachsen. Aber ohne Blüten. So ist das nun mal mit der Natur. ich hab keine Ahnung, wie da Schneeglöckchen reingekommen sein sollen. Aber sie sind da. Und wir habens warm im Zimmer. Nix Schnee.... Übrigends hat unsere Nektarine auch noch ein paar Blätter dran. Sie steht draußen. Noch kommt der Wind aus Südwest. Wartet mal ab, wenn er dreht und aus Nordost kommt.
Zitat von PESTWenn sie windgeschützt und sonnig stehen, kanns noch was dauern. Ich denke, das sie aufgeben, wenn der erste Frost da war. Ich hab eine Ananaspflanze. Die stand den Sommer über draußen. Im Oktober hab ich sie reingeholt und ans Fenster gestellt. Jetzt sind aus der Erde Schneeglöckchen gewachsen. Aber ohne Blüten. So ist das nun mal mit der Natur. ich hab keine Ahnung, wie da Schneeglöckchen reingekommen sein sollen. Aber sie sind da. Und wir habens warm im Zimmer. Nix Schnee....
Ich fass es nicht... vielleicht war der Schnee nur schon getaut die Pflanzen machen aber auch, was sie wollen
Übrigends hat unsere Nektarine auch noch ein paar Blätter dran. Sie steht draußen. Noch kommt der Wind aus Südwest. Wartet mal ab, wenn er dreht und aus Nordost kommt.
das denke ich auch...und wenigstens 2 Wochen klirrende Kälte sollten schon sein, sonst haben wir nächstes Jahr Ungeziefer über Ungeziefer...
Zitat von sonst haben wir nächstes Jahr Ungeziefer über Ungeziefer...
Oder die Vögel haben Futter über Futter.... Des Unjeziefer bestäubt unsere Blumen...oder meinste de Hein Mücks??? Na dann mach ma Urlaub in Sibirien...darfst das im sibirischen Sommer machen. Oder wenn dir Alaska lieber ist, machste da Urlaub... Die Viecher die da schwirren, nennt man Moskitos....(Auch wenn sie kaum Malaria übertragen).
In Alaska ist es noch ein ganz klein wenig frostiger als hier. Also, Mücken überstehen die Winter als Ei und Larve im Wasser. Selbst wenn das Wasser ganz durchfiereren würde, würden die Larven und Eier nicht absterben. Denn so blöd das auch von Mutter Natur organisiert wurde, diese Tiere können dank eines "Frostschutzmittels" im Blut selbst das überleben. Allerdings, wenn der Winter wärmer ist, sind die Fische im Wasser nicht so inaktiv und fressen mehr Mückenlarven auf. Was dir im Frühling auffällt ist nur, das die Mücken eher da sind. Das liegt daran, dass das Wasser wärmer ist und sich die Larven früher verpuppen. Aber es sind in Wirklichkeit nicht mehr Mücken als nach kalten Wintern. Mücken gibts seit 2 milliarden Jahren. Sie haben so manches Klima überlebt, wo Saurier und Mammute längst ausgestorben sind. Das bischen Frost macht ihnen garnichts.
[quote="PESTOder die Vögel haben Futter über Futter.... Des Unjeziefer bestäubt unsere Blumen...oder meinste de Hein Mücks??? Na dann mach ma Urlaub in Sibirien...darfst das im sibirischen Sommer machen. Oder wenn dir Alaska lieber ist, machste da Urlaub... Die Viecher die da schwirren, nennt man Moskitos....(Auch wenn sie kaum Malaria übertragen).
In Alaska ist es noch ein ganz klein wenig frostiger als hier. Also, Mücken überstehen die Winter als Ei und Larve im Wasser. Selbst wenn das Wasser ganz durchfiereren würde, würden die Larven und Eier nicht absterben. Denn so blöd das auch von Mutter Natur organisiert wurde, diese Tiere können dank eines "Frostschutzmittels" im Blut selbst das überleben. Allerdings, wenn der Winter wärmer ist, sind die Fische im Wasser nicht so inaktiv und fressen mehr Mückenlarven auf. Was dir im Frühling auffällt ist nur, das die Mücken eher da sind. Das liegt daran, dass das Wasser wärmer ist und sich die Larven früher verpuppen. Aber es sind in Wirklichkeit nicht mehr Mücken als nach kalten Wintern. Mücken gibts seit 2 milliarden Jahren. Sie haben so manches Klima überlebt, wo Saurier und Mammute längst ausgestorben sind. Das bischen Frost macht ihnen garnichts.[/quote]
[ironie]..so bleibt denn da garkeine Hoffnung???[ironie]
sorry aber ich mußte nur mit mir selber erst mal klarkommen. da konnte mir auch keiner helfen. habe es mir nie so schlimm vorgestellt wenn meinen Eltern oder einen von ihnen mal was schlimmes passiert. dachte immer ich kenne alle schrecken schon.
du bist nur vier Jahre älter wie mein ältester. also in seinem Alterso Phi mal Daumen. du hast zwar einen bewegten lebenslauf, aber du gehst deinen weg. Erfahrungen zu machen ist gutundok . schätzemal hast immer was gelernt. die Kurve bekommen und das ist genau wie meine beiden Jungs.ich mag Menschen die keine verwöhnten Bubis sind.
Muttersöhnchen kloppe ich in die Tonne ehm gedanklich.mit denen komme ich nicht klar.