Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 400 Antworten
und wurde 21.201 mal aufgerufen
 Selbstgemachte Kunst,Bilder,Skulpturen und andere Kunstgegenstände
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
schöneswetter ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2009 17:08
#201 RE: Super! antworten
großer meister.... pest..... du bester schnitzer der erde, der welt und allem was dazu gehört.....

verzeih mir, das ich dich wieder mal um etwas bitten



ICH BRAUCH EIN HORN

ehrfürchtig bitte ich dich... weil....


bin grad von den externsteinen zurück... und hab gestern abend was super tolles dort erlebt... nu brauch ich von deinen kunstvollen händen ein geschnitzes horn, auf dem man " pusten" kann... (um den herren der schöpfung jegliche wortspielereien aus dem mund zu nehmen, hab ich mich extra so ausgedrückt

**************************************************
Die drei Zeichen des Mitgefühls sind:
Die Klagen eines Kindes zu verstehen,
Ein Tier nicht zu stören, das sich niederlegt,
Fremden gegenüber freundlich zu sein.

PEST Offline





Beiträge: 10.677

12.03.2009 20:29
#202 RE: Super! antworten

Oh wunderschönes Wetter, nur zu gerne will ich dir deinen Traum von einem Pustehörnchen erfüllen.
nun sag, wie groß soll es sein? Und soll es ein oder mehrere Zeichen drauf haben? Und wenn ja welche....

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

schöneswetter ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2009 22:31
#203 RE: Super! antworten

Oh.... herr pestilenz..... habt dank für eure freundliche antwort.

ich bin entzückt, das es euch möglich ist, solch ein vollkommendes instrument für mich zu zaubern....

die größe... nun ja.... es soll ja ein signalhorn sein und es sollte schon schön klingen... welche größe? ich hab wie immer keinen blassen dunst ein winzig kleines, was einen zarten flötenton von sich gibt, wär wpohl nicht gerade mein wunsch ein signalhorn eben....

und was rauf soll?? was meinst du ? was würde passen? Was fällt dir ein, zu externsteine, germanische stämme und alter glaube? was würde passen?

**************************************************
Die drei Zeichen des Mitgefühls sind:
Die Klagen eines Kindes zu verstehen,
Ein Tier nicht zu stören, das sich niederlegt,
Fremden gegenüber freundlich zu sein.

PEST Offline





Beiträge: 10.677

12.03.2009 23:52
#204 RE: Super! antworten

Also gut, eins der etwas größeren Art, eben eins das einen tieferen Ton erzeugen können sollte...ja, das geht wohl zu machen.
Ich kann berichten, das in den Tiefen meiner Grabbelkiste noch ein solches Horn befindlich ist.
Dies ist mit Odins Maske und einigen Wikingergräten, also Mustern versehen. Ich schau mal, ob es Bilder von dem Hönchen gibt. Es würde sich noch überarbeiten lassen, da es doch eins meiner ersten Arbeiten ist und im Grunde nicht mehr so ganz dem entspricht, was man inzwischen so von mir gewohnt ist.
Das Horn hat schon so einige wundersame Dinge bewirkt, so zum Beispiel im Jahre Anno 2007 zu Zinnowitz hat es eine Sintflut verhindert. Thor war sehr erbost über die kaufunlustigen Sehleute und wollte sie in den Fluten ertränken. Dabei übersah Thor, das wir, also seine Jünger ja auch abgesoffen wären. Also bließ ich in das besagte Hönchen, rief "Thor, was soll das?" und schwupps, war Schluß mit Flut. Einige Sehleute, die sich unter mein Zelt stellten, um nicht abzusaufen staunten nicht schlecht.Und Fuselfix mußte zu seinem Stand rudern.
Übrigends dauerte der Regen nur ganze 5 Minuten.
Ein Bild von dem Horn hab ich leider noch nicht, aber das wird morgen nachgeholt.
Eins kann ich sagen, das Horn funktioniert garantiert.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Angefügte Bilder:
P1030881.JPG   P1030888.JPG   P1030897.JPG  
schöneswetter ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 08:07
#205 RE: Super! antworten

und as horn würdest du für mich hergeben?

dann passt wieder einmal alles zusammen. genau so hab ich es mir vorgestellt. und überarbeiten? NEIN!!! damit würde die magie des hornes verschwinden. es soll genauso bleiben wie es ist!

als wir bei den externsteinen waren, sind wir vorgestern abend über den bärenstein dorthin gelaufen. schon von weitem hörten wir jemandem auf einem horn " pusten" hihi und dudelsack spielen. es war unglaublich.... zumal wir auf dem weg zu veleda waren, um ein ritual durchzuführen.

wir haben am unteren ende von veledas stein, einen pullover vom der person verbrannt, der mich vergewaltigt hat und haben ihm alles mögliche gewünscht. genau an dieser stelle, werden oft für solche zwecke riten durchgeführt. dirket neben der brandstelle lag schnee... bei plus 10 grad.... sonst nirgendwo. und als wir das feuer entzündeten, lief der dudelsackspieler mit seinem horn an uns vorbei. eine eule und eine krähe waren plötzlich im dunkel zu hören. wir fotografierten die flammen. jetzt stellt sich heraus, das auf dem bild algiz und tiwaz zu sehen sind..... es war ein unglaubliches erlebnis..... und da reifte in mir der gedanke an einem horn. und da dachte ich an dich.

ich denke es sollte so sein.....

also..... ich brauch vorher kein foto, mir ists egal wie es aussieht. wichtig ist, das es ein horn ist, auf dem man " pusten" kann... und dsa es älter ist....

wenn du es mir " vermachen" würdest ( denn in 4 Wochen) sind wir wieder an den Steinen.... dann sag mir, wieviel du dafür haben möchtest.

**************************************************
Die drei Zeichen des Mitgefühls sind:
Die Klagen eines Kindes zu verstehen,
Ein Tier nicht zu stören, das sich niederlegt,
Fremden gegenüber freundlich zu sein.

PEST Offline





Beiträge: 10.677

13.03.2009 13:47
#206 RE: Super! antworten

Eine feine und rätselhafte Geschichte hast du erlebt.
Du siehst auch Runen? Im Feuer?
Ich sehe in letzter Zeit überall die Swastika. Aber auch Runen sehe ich überall.
Inzwischen habe ich aufgegeben, mir darüber Gedanken zu machen, weil mich das überfordert.
Als Tienchen starb, hatten wir auch so seltsame Erlebnisse. Nur zwei Tage später kam Marion zufällig auf eine Seite, auf der Hundemischlinge angeboten wurden. Ich war noch garnicht reif für einen neuen Hund, aber als ich die Seite sah, mußten wir hinfahren und uns die Kleinen wenigstens mal ansehen.
Der Mann, der die Hunde verkaufen wollte, war wie ein Bruder, als wenn wir den schon ewig kannten. Und er gab mir einen Hund, den ich eigendlich garnicht wollte, ich wollte einen anderen.
Aber genau dieser Hund passt wie die Faust aufs Auge. Der Hund ist wie Tienchen, nur jünger und lebhafter.

Ja, das Horn...
Ich hatte es zu jedem Markt mit, tausende Leute haben es gesehen und fast alle wollten es haben, aber der Preis...
Weißt du, es gibt Sachen die ihren Preis haben, aber nicht jeder soll die Sache bekommen, denn so teuer ist es in Wirklichkeit garnicht.
Nur wer es verdient hat kann es haben, es muß passen. Du kennst das Horn längst, hast es auch schon gehört. Nur das es damals noch nicht zu dir passte.
Die Dinge haben ihre Magie und warten auf den richtigen Zeitpunkt. Ich weiß das und warte ebenfalls.
Schon immer wollte ich 150,-€ für das Horn haben.
Es ist ein Horn von einem Gellowayrind, das in Löcknitz auf der Weide stand. Der Rinderbesitzer ist ein echter Naturbursche, ein Einöhi vom feinsten. Er lebt mit seinen Rindern alleine etwas abseits der Zivilisation.
Es ist schwer, mit ihm in Kontakt zu kommen. Für ihn zählen nur seine Rinder und Hörner gibt er nur sehr ungerne ab. Dieses eine Horn hat er mir damals gegeben, ich sollte aus dem Horn etwas machen, das nicht zum Trinkgenuß sein sollte. So lag es lange bei mir rum, bis ich auf die Idee kam, ein Rufhorn daraus zu machen.
Zwei Bilder zeigen dir das Horn noch mal.
Zu dem Horn gehört noch eine Gürtelhalterung aus derbem Leder mit einem Hornknopf, also nicht diese Standard-null-acht-Fünfzehnhalterungen.
Wenn der Preis ok ist und du es willst, werden wir den Rest per PN regeln.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Angefügte Bilder:
P1040940.JPG   P1040941.JPG  
schöneswetter ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 14:21
#207 RE: Super! antworten

na dann... reden wir per pn weiter

**************************************************
Die drei Zeichen des Mitgefühls sind:
Die Klagen eines Kindes zu verstehen,
Ein Tier nicht zu stören, das sich niederlegt,
Fremden gegenüber freundlich zu sein.

PEST Offline





Beiträge: 10.677

21.03.2009 19:53
#208 RE: Super! antworten

Heute habe ich einen Ritualbecher fertig gestellt.
Ein kleines Horn, etwa 0,4 cl, so groß wie ein Schnapsglas auf einer Hirschrose.
Als Motiv das alte Motiv "Odin auf Sleipnir", so wie es überliefert ist.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Angefügte Bilder:
P1040980.JPG  
Giefane Offline





Beiträge: 391

22.03.2009 07:45
#209 RE: Super! antworten

Sieht gut aus!
Fein gemacht

schöneswetter ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 08:36
#210 RE: Super! antworten

unser künstler....

**************************************************
Die drei Zeichen des Mitgefühls sind:
Die Klagen eines Kindes zu verstehen,
Ein Tier nicht zu stören, das sich niederlegt,
Fremden gegenüber freundlich zu sein.

PEST Offline





Beiträge: 10.677

23.03.2009 13:20
#211 RE: Super! antworten

Danke sehr...den müsst ihr mal in echt sehen...

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

schöneswetter ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 12:59
#212 RE: Super! antworten

joa klar... wier packen alle und kommen geschlossen zu dir hoch....

**************************************************
Die drei Zeichen des Mitgefühls sind:
Die Klagen eines Kindes zu verstehen,
Ein Tier nicht zu stören, das sich niederlegt,
Fremden gegenüber freundlich zu sein.

PEST Offline





Beiträge: 10.677

27.03.2009 16:48
#213 RE: Super! antworten
Super Idee...wenn genug Leute zusammen kommen und alle ihren Kram mitbringen, können wir einen Markt machen.
Wann wollen wir das durchziehen????
Ansonsten könntest du den Becher in echt sehen, wenn der erste Cocomarkt ist und du auch da bist... Das könnte in Schönwalde sein.
Ich bringe noch ein weiteres Horn nach Schönwlde mit...ein neues Rufhorn...
Das sieht bisher so aus...

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Angefügte Bilder:
P1050003.JPG   P1050004.JPG  
Giefane Offline





Beiträge: 391

27.03.2009 18:24
#214 RE: Super! antworten

Da sehen wir uns ja in Schönwalde zu Ostern?
Und boah, das Horn hat es mir aber angetan! Zumindest mal in der Hand haben wollen, seufz!
(wäre aber auch ein feines Ritualhorn)

PEST Offline





Beiträge: 10.677

28.03.2009 01:05
#215 RE: Super! antworten

Jepp...zu Ostern in Schönwalde.

Warte mal ab, noch ist das Horn lange nicht fertig...das wird DER Hammer.
Du wirst es in die Hand nehmen können.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Giefane Offline





Beiträge: 391

28.03.2009 07:18
#216 RE: Super! antworten

Ja darauf freue ich mich schon sehr, allerdings wird es mir bestimmt sehr schwer fallen, es dann wieder loszulassen. Da mußt Du mir notfalls kräftig auf die Finger klopfen .
Seit Jahren geht mir schon die Idee von einem Trinkhorn im Kopf herum, das in einen Adlerkopf ausläuft.
Aber ein Rabe ist ja noch besser!!!
Ich vermute mal, an Deinem Horn würde ich, wenn überhaupt, über lange Zeit abzahlen müssen,...
Aber es ist einfach nur wunderschön!!

PEST Offline





Beiträge: 10.677

28.03.2009 20:09
#217 RE: Super! antworten

Ja,ich kann gut verstehen, das es schwer sein wird, das Horn wieder loszulassen. So gehts mir ja jetzt schon.
Und ich will nicht irgendwas draufschnitzen, sondern es muß was zu Odin sein. Deswegen liegt es jetzt, bis ich die beste Idee habe, um weiter zu machen. Aber glaube mir, es liegt sehr oft und lange in meinen Händen.

Was deinen Traum von einem Trinkhorn mit Adler oder Rabenkopf angeht, tja, da kann ich dir helfen.
Und weil du ja schon Stammkunde bist, wirds nicht all zu teuer.

Dieses Rufhorn jedenfalls wird wohl unbezahlbar sein.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Giefane Offline





Beiträge: 391

29.03.2009 07:53
#218 RE: Super! antworten

>Dieses Rufhorn jedenfalls wird wohl unbezahlbar sein.<

War mir schon irgendwie klar,

>Was deinen Traum von einem Trinkhorn mit Adler oder Rabenkopf angeht, tja, da kann ich dir helfen.
Und weil du ja schon Stammkunde bist, wirds nicht all zu teuer.<

Das klingt ja super! Ich habe noch ein "kleines Schwarzes", es soll mein Ritualhorn werden. Ich werde es Ostern mitbringen und dann können wir ja schauen, was sich daraus machen läßt. Freue mich schon darauf.

PEST Offline





Beiträge: 10.677

30.03.2009 01:19
#219 RE: Super! antworten

Ja, bring es mit, dann besprechen wir das alles. Ich machs dir dann auch gleich fertig, wenn du willst.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

schöneswetter ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 09:58
#220 RE: Super! antworten

hey pest...

wir sind zurück von den externsteinen und haben doch glatt eine liebe familie mit dem rufhorn angelockt...

... es ist schon erstaunlich was das horn alles bewirken kann.... sollte sich also mal jemand bei dir melden und dich von mir grüßen, dann weißt ja bescheid. Sie haben auch interesse an einem rufhorn von dir....

**************************************************
Die drei Zeichen des Mitgefühls sind:
Die Klagen eines Kindes zu verstehen,
Ein Tier nicht zu stören, das sich niederlegt,
Fremden gegenüber freundlich zu sein.

PEST Offline





Beiträge: 10.677

19.04.2009 00:00
#221 RE: Super! antworten
Sag ich doch...das Horn hat Kraft.
Aber ich bin bei einem neuen Horn bei. Klar, ich kann nicht ohne Rufhorn sein.
Ich lade demnächst neue Bilder hoch, hab ein bischen weiter gemacht bei dem Horn.
Das Teil wird unbezahlbar sein, wenn es fertig ist.

Übrigends, der Ritualbecher war schon nach 30 Minuten verkauft.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

PEST Offline





Beiträge: 10.677

19.04.2009 20:09
#222 RE: Super! antworten

Hier mal ein neues Bild von dem Horn, an dem ich jetzt arbeite.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

schöneswetter ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2009 10:19
#223 RE: Super! antworten

Siehst du pestilein.... worüber hatten wir noch letztes jahr gesprochen??? hab dir ja gesagt, das es steil bergauf geht.... jaaaa... hat wetterchen wieder mal recht gehabt... das freut mich so sehr für dich.... denkst du denn jetzt auch immer daran deine kunstwerke zu signieren???

**************************************************
Die drei Zeichen des Mitgefühls sind:
Die Klagen eines Kindes zu verstehen,
Ein Tier nicht zu stören, das sich niederlegt,
Fremden gegenüber freundlich zu sein.

schöneswetter ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2009 10:20
#224 RE: Super! antworten

P.S. ich will mir dein neues kunstwerk garnicht anschauen.... weil will dann immer haben haben haben..... das ist nicht gut....

**************************************************
Die drei Zeichen des Mitgefühls sind:
Die Klagen eines Kindes zu verstehen,
Ein Tier nicht zu stören, das sich niederlegt,
Fremden gegenüber freundlich zu sein.

PEST Offline





Beiträge: 10.677

21.04.2009 01:44
#225 RE: Super! antworten

Bestimmte Werke signiere ich selbstverständlich. Dieses wird ganz sicher signiert.
Alles was ich aus Elfenbein mache, bekommt eine Signatur und die Zertifikatsnummer.

Dieses Horn haben? Dann rechne mal mit einer vierstelligen Zahl.
Auch wenn du es dir niemals ansehen willst, so wirst du es doch mal hören. Und dann wirst du ja wohl mit deinem Horn antworten...oder???

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
«« Armband
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen