Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 400 Antworten
und wurde 21.033 mal aufgerufen
 Selbstgemachte Kunst,Bilder,Skulpturen und andere Kunstgegenstände
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
PEST Offline





Beiträge: 10.661

26.11.2009 02:30
#251 RE: Super! antworten

Jetzt mal wieder eine Sammlung neuester Stücke aus meiner Werkstatt.
Die ersten beiden Bilder zeigen einen Adlerkopf aus Orkazahn geschnitzt.
Dann ein Trinkhorn für einen Ärztefan. Und einen Zauberstock mit einem Drachenkopf aus Hirschgeweih mit Augen aus Bernstein. Der Stock ist aus Eichenholz gemacht.
Was ich hier noch nicht zeigen kann, ist ein Nilpferd aus Eschenholz und ein Stier/Bulle aus Apfelholz. Das Nilpferd hat Zähne aus Hirschgeweih im Maul und der Bulle hat Hörner aus Horn. Ich versuche noch mal, die beiden Figuren zu fotografieren. Aber die Kamera macht einfach keine guten Nahbildaufnahmen.

_________________________________________________
_______________________________________________
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, sondern der Teufel verändert dich!

Angefügte Bilder:
PHTO0037.JPG   PHTO0063.JPG   PHTO0106.JPG   PHTO0108.JPG   PHTO0121.JPG   PHTO0129.JPG  
Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

26.11.2009 06:08
#252 RE: Super! antworten

Hey PEST. Genial. Du schnitzt nen Zauberstock?! Das finde ich echt hammer!

Liebe Grüße
Abraxas


"Der Ernst erbricht, der Spass der spricht"

Niels Offline





Beiträge: 114

26.11.2009 19:15
#253 RE: Super! antworten

Bin ich froh das Krawallo ein Nilpferd, und kein Nielspferd geschnibbelt hat..
Deine Schnitzereien sind einfach - nur - genial.
Mach weiter so, lieber Andreas.

<-><-><-><-><-><-><-><-<>-><-><->
...es gibt nix Gutes, ausser man tut es...
Es grüßt : Niels

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

26.11.2009 20:22
#254 RE: Super! antworten

Zitat von Niels
Bin ich froh das Krawallo ein Nilpferd, und kein Nielspferd geschnibbelt hat..


Boa das ist echt gut hehehe

Liebe Grüße
Abraxas


"Der Ernst erbricht, der Spass der spricht"

PEST Offline





Beiträge: 10.661

23.02.2010 19:04
#255 RE: Super! antworten

Jetzt habe ich mal einen Gehstock fertig gemacht.
Der Stock ist aus Eichenholz naturbelassen, aber dunkel gebeizt. In den Stock habe ich 9 Runen eingraviert und der Knauf ist ein Drachenkopf aus Erlenholz. Die Augen sind Malachitsteine und die Zähne sind fossile Haizähne.
Das helle Stück unter dem Drachenkopf ist aus Hirschgeweih, in das ich ein einfaches Ornament graviert habe. Die Gravierung habe ich schwarz eingefärbt. Darunter ein Ring aus Messing.



_________________________________________________
_______________________________________________
"Gegen organisierte Macht gibt es nur organisierte Macht. Ich sehe kein anderes Mittel, so sehr ich es auch bedaure." Einstein

PEST Offline





Beiträge: 10.661

18.03.2010 15:22
#256 RE: Super! antworten

Und jetzt habe ich meine erste Kettensägenschnitzerei gemacht. Ein Drachenkopf aus massivem Eichenholz.
Das Teil ist aber noch nicht fertig. Es fehlen noch ein paar Hörner oder Stacheln. Die werden aus Birnbaumholz gemacht.



_________________________________________________
_______________________________________________
"Gegen organisierte Macht gibt es nur organisierte Macht. Ich sehe kein anderes Mittel, so sehr ich es auch bedaure." Einstein

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

18.03.2010 19:57
#257 RE: Super! antworten

Hi Pest, soll das der Kopf von des Drachen Nidhögg sein?
Wo soll der Kopf nachher hin?

Thorlon Offline





Beiträge: 709

18.03.2010 21:51
#258 RE: Super! antworten

ich finde den gehstock genjal aber meinen finde ich hübscher

toll die sachen sind wierklich schön

Ganz Liebe Grüße Luigi

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

PEST Offline





Beiträge: 10.661

19.03.2010 00:51
#259 RE: Super! antworten

Als Drache Nidhögg wäre er idealst...das gefällt mir gut.
Er soll an die Spitze eines Drachenbootes kommen. Das Boot wird später auch fotografiert. Klar das ich das auch hochladen werde.
Das Boot wird seine erste Fahrt wohl auf dem See im Strandbad von Berlin Tegel haben.

Thorlon, deiner ist anders. Aber hübsch sind sie beide.

_________________________________________________
_______________________________________________
"Gegen organisierte Macht gibt es nur organisierte Macht. Ich sehe kein anderes Mittel, so sehr ich es auch bedaure." Einstein

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

19.03.2010 06:55
#260 RE: Super! antworten

Boa volle geil!

Liebe Grüße
Abraxas

"Wenn Lamm dann Lamm"
(Hildegard von Bingen)

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

19.03.2010 10:06
#261 RE: Super! antworten

Das mit dem Bot ist eine geile Idee.
Ich hoffe, dass wird dann auch real genutzt?
Wenn die "Zu Wasserlassen Feier" ist, dann melde das doch mal.
Oder mach Photos.

Thorlon Offline





Beiträge: 709

19.03.2010 17:49
#262 RE: Super! antworten

aber natürlich pest sie sind beide genjal aber du weist ja was ich meinte oder ?

Ganz Liebe Grüße Thorlon

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

Giefane Offline





Beiträge: 391

20.03.2010 06:34
#263 RE: Super! antworten

Hoho, dann kann ich den Drachenkopf in Tegel begutachten?
Dann schippern jetzt 2 Boote auf den CoCo-Märkten rum?
Fein für alle, die mitfahren wollen!

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

20.03.2010 15:05
#264 RE: Super! antworten

Nanu??

Angefügte Bilder:
Zweige 056.JPG  
Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

20.03.2010 15:09
#265 RE: Super! antworten

Da sollte jetzt eigentlich ein Lob auf Pests Arbeit stehen. Hier also noch mal. Ich finde das Pests Arbeit sehr sauber, sehr genau und wirklich mit Liebe gemacht wurde. Also nochmals vielen Dank!

Marion1510 Offline





Beiträge: 404

23.03.2010 06:52
#266 RE: Super! antworten

Seht mal auf Ditmar seine HP auf die Startseite .
http://www.cocolorus-diaboli.de/

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

23.03.2010 08:27
#267 RE: Super! antworten

Ja- das sieht toll aus aber pest sein Kopf sieht besser aus.
Ups- ich meinte natürlich den Holzkopf.
Äh ne- den Kopf den er angefertigt hat.

PEST Offline





Beiträge: 10.661

23.03.2010 17:26
#268 RE: Super! antworten

Zitat vom User:
Text:aber natürlich pest sie sind beide genjal aber du weist ja was ich meinte oder ?



Zitat vom User:
Text:Ich hoffe, dass wird dann auch real genutzt?
Wenn die "Zu Wasserlassen Feier" ist, dann melde das doch mal.
Oder mach Photos.

Wenn ich den Augenblick nicht verpasse, werde ich wohl ein Video von der Bootstaufe und zu Wasser lassen machen.

Zitat vom User:
Text:Hoho, dann kann ich den Drachenkopf in Tegel begutachten?

Wenn Andy das Boot bis dahin fertig bekommt???

Zitat von Runenweib
Ja- das sieht toll aus aber pest sein Kopf sieht besser aus.
Ups- ich meinte natürlich den Holzkopf.
Äh ne- den Kopf den er angefertigt hat.


Wat denn nu....

_________________________________________________
_______________________________________________
"Gegen organisierte Macht gibt es nur organisierte Macht. Ich sehe kein anderes Mittel, so sehr ich es auch bedaure." Einstein

PEST Offline





Beiträge: 10.661

09.07.2010 14:41
#269 RE: Super! antworten

Jetzt habe ich mal ein Video über das Odinshorn gemacht.
Das ist das Ergebnis:

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

09.07.2010 19:44
#270 RE: Super! antworten

Megahammer!

Liebe Grüße
Abraxas

Elfa ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2010 17:44
#271 RE: Super! antworten

Ich bewunder Eure Arbeiten!!!! Das Talent habe ich nicht.

-------------------------------------------------
Darf ich mal durch, ich muß in s Wunderland

Balrog Fjalreson Offline





Beiträge: 584

14.07.2010 16:17
#272 RE: Super! antworten

Du bist echt so ein Held ^^

__________________________________________________
Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD

PEST Offline





Beiträge: 10.661

07.09.2010 01:24
#273 RE: Super! antworten

Jetzt arbeite ich an einer Schwertscheide.
Das erste Bild zeigt das Holz,aus dem die Scheide gemacht wird. Es ist ein Stück Eichenholz.



Auf dem zweiten Bild sieht man, das ich das Holz in der Mitte aufgeschnitten habe. Ich habe es aber nicht ganz durch geschnitten, um oben einen Klotz zwischen die Hölzer legen zu können, um es schneller zu trocknen.



Am Wochenende habe ich das Schwert zu dem Holz bekommen, um genau Maß zu nehmen und die Scheide zu bearbeiten und anzupassen.
Das Ergebnis kann man auf diesem Bild sehen.



Und hier sieht man, das ich die Scheide innen mit Leder ausgelegt habe, damit die Klinge nicht klappert und nicht zerkratzt. Das leder ist mit Speiseöl gefettet, was bewirken wird, das die Klinge immer einen leichten Ölfilm haben wird. Das schützt vor Rost. Das Öl ist nicht giftig.
Das Schwert lässt sich sehr leicht einführen, nur am oberen Ende muß man etwas mehr Druck aufwenden. Das hat Sinn, wenn das Schwert nicht verloren gehen soll. Und es darf nicht so einfach von einer fremden Person gezogen werden. Kinder sollten schon ihre Probleme damit haben.
Es ist sicherer so.



Morgen oder übermorgen gibt es neue Bilder.

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

07.09.2010 10:00
#274 RE: Super! antworten

Hallo Pest, das sehe ich soo zum ersten Mal, wie so eine Scheide zustande kommt. Ich glaubte bisher, dass ein Ast von innen nur ausgehölt wird. Wie naiv.
Da binn ich ja mal gespannt, wie das Muster von Außen aussehen wird.
Wo bekommst du eigentlich deine Motive her?
Gibt es da Bücher oder deine Phantasie oder...

----------------------------------------------------
Lauf so schnell du kannst wenn jemand zu dir sagt dass er/ sie nur aus Liebe etwas für dich tut!
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.661

07.09.2010 11:33
#275 RE: Super! antworten

Ja, aushöhlen geht auf die Länge kaum. Und wenn man dann auch noch einen Klingenschutz einbauen will, ist aushöhlen überhaupt nicht geeignet. Allerdings hat mir niemand gezeigt, wie man das macht.
Ich habs mir selbst ausgedacht. Ich habs praktisch für mich neu erfunden...

Meine Motive kommen von überall. Einige denke ich mir selber aus, andere finde ich im Internet oder in der Natur. Und noch andere kommen von meinen Kunden. Du hast mir auch Motive geliefert. Aber wie ich dir schon sagte, mache ich jedes Motiv nur ein mal. Ich schnitze zwar gerne Raben, aber jeder Rabe sieht anders aus. Als nächstes möchte ein Mensch ein Rufhorn mit dem Fenriswolf haben, wobei der Fenris gerade die Kette zerreißen soll, mit der er an den Felsen gebunden ist. So komme ich an neue Motive. So komme ich auch an neue Ideen für Waren, die ich herstellen könnte. Als ich anfing, hab ich nur Muscheln in Dreiecke zerschnitten, um daraus Kettenanhänger zu machen. Irgendwann schenkte mir jemand ein Horn, das ich dann testweise bearbeitet habe. Dann fragte mich mal jenad, ob ich auch Thorhammer herstellen kann. "Häää??? Was is n Thorhammer? Gibts die nicht im Baumarkt"? Und als ich eine Messerklinge geschenkt bekam, hatte ich wieder was neues.
Andere Sachen mach ich aus Unlust nicht. Essbesteck aus Horn, oder Kämme. Aber wer einen Hornkamm von mir gemacht haben will, wird ihn bekommen. Aber der kostet richtig viel Geld. Der wird nicht zum kämmen verwendet, weil er ein Schmuckstück ist.
Ich mag die Arbeit nicht....
So, ich muß wieder an die Scheide...

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
«« Armband
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen