Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 407 Antworten
und wurde 29.357 mal aufgerufen
 Selbstgemachte Kunst,Bilder,Skulpturen und andere Kunstgegenstände
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
schöneswetter ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 14:56
#226 RE: Super! Antworten

siehst duuuuu..... ??? das meinte ich..... und das kannst wissen, ich werde antworten....

**************************************************
Die drei Zeichen des Mitgefühls sind:
Die Klagen eines Kindes zu verstehen,
Ein Tier nicht zu stören, das sich niederlegt,
Fremden gegenüber freundlich zu sein.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

22.04.2009 01:42
#227 RE: Super! Antworten

Darauf freue ich mich jetzt schon...
Weißt du, wenn ich mein persönliches Rufhorn schon verkaufe, dann muß unbedingt rasend schnell ein neues her.
Und das muß alles toppen, was ich bisher gemacht habe. Und das wird es.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

schöneswetter ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2009 15:06
#228 RE: Super! Antworten

so ist es richtig... warum auch immer das beste verkaufen...? ich hoffe, wir sehen uns bald und ich bring natürlich auch das rufhorn mit. ist doch ehrensache

**************************************************
Die drei Zeichen des Mitgefühls sind:
Die Klagen eines Kindes zu verstehen,
Ein Tier nicht zu stören, das sich niederlegt,
Fremden gegenüber freundlich zu sein.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

22.04.2009 19:13
#229 RE: Super! Antworten

POA! Das sieht mal echt geil aus! Wie aus nem Hollywood Zeichentrickfilm

***Viele Kleine machen Grosses***

PEST Offline





Beiträge: 10.737

23.04.2009 00:54
#230 RE: Super! Antworten

Ich werde es sicher verkaufen, aber wie schon gesagt, es wird seinen Preis haben.

Hollywoodzeichentrickfilm...

Das solltest du mal in echt sehen. Ich habs in Ronneburg bearbeitet und dann in Schönwalde weiter gemacht. Undin Börnicke wird es wieder weiter bearbeitet.
Ja...die Leute haben sich nicht gewagt, es in die Hand zu nehmen. Aber es hat Aufträge gehagelt.
Jetzt bin ich dabei, einen Auftrag für nordisches Handwerk zu machen. Die haben mir Material geschickt und freie Hand gelassen, was ich damit mache. Nordisches Handwerk findest du im Internet unter http://shop.nordisches-handwerk.de/ Die haben enge Verbindungen nach Dänemark, Schweden und Norwegen. Wer weiß, was weiter kommt.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

01.07.2009 10:41
#231 RE: Super! Antworten

YEEEEEEEEEEAAAAAAAYYYYYYY!!! Ey Pest. Danke für mein Clownkreuz!!! HAHAHA! GEIL! Leider kann ich kein Bild reinstellen weil die Technik hier spinnt, aber vielleicht kannst du das für mich übernehmen. Ich bin dir jedenfalls sehr dankbar.

Also und zu dem Kreuz. Das habe ich aus einer Erleuchtung von Pest schnitzen lassen. Mir wurde nämlich bewusst, dass Jesus irgendwie wie ein Clown ist, weil er sich für den Frieden opfert und das macht ein Clown ja irgendwie auch. Mir war vorher immer schleierhaft was die Leute so toll daran finden und warum ein Opfer denn so etwas tolles haben soll. Tja und dann kam diese Erleuchtung mit dem Clown und PENG wurde mir auf einmal klar, was die Alle damit meinen. Davor hab ich das keinen Funken geblickt. Dachte mir, was soll´s denn bringen sich zu opfern?!?! Tja und diese Erleuchtung war so gross, dass ich dachte ich muss unbedingt so ein Kreuz haben und nun ist es mit der Post eingetrudelt. Von Pest geschnitzt und mir warmherzig empfangen hahaha! Und es sieht wirklich perfekt aus! DANKKKKKKKKKKKKKKKEEEE!!!

Liebe Grüße
Abraxas

PEST Offline





Beiträge: 10.737

02.07.2009 15:00
#232 RE: Super! Antworten

Zitat vom User:
Text:Also und zu dem Kreuz. Das habe ich aus einer Erleuchtung von Pest schnitzen lassen.


Lol....neeeee...ich hatte keine Erläuchtung, die hattest du selbst. Ich habe sie nur mit diesem Kreuz realisiert.


_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Angefügte Bilder:
P1050230.JPG  
Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

02.07.2009 18:15
#233 RE: Super! Antworten

Zitat von PEST
Zitat vom User:
Text:Also und zu dem Kreuz. Das habe ich aus einer Erleuchtung von Pest schnitzen lassen.

Lol....neeeee...ich hatte keine Erläuchtung, die hattest du selbst. Ich habe sie nur mit diesem Kreuz realisiert.


OH!
NE ich hatte das nur falsch formuliert. Klar meinte ich damit. Ich hatte die Erleuchtung aber du hast für mich netterweise das Kreuz geschnitzt. Hab halt manchmal nur Moos in der Birne
PEST Offline





Beiträge: 10.737

03.07.2009 03:12
#234 RE: Super! Antworten

Moosige Wälder sind die gesundesten.
Mach dir mal nichts draus, manchmal, wenn man zu aufgeregt ist, formuliert man etwas falsch. Das kann zwar schnell missverstanden werden, aber wenn man es vernünftig anspricht, lässt sich alles korrigieren.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

25.08.2009 11:22
#235 RE: Super! Antworten

Ey PEST!
Weisst was krass ist. Das Kreuz was du mir geschnitzt hast kommt mir vor wie ein Staubsauger, der mich innen reinigt wie ein Rüssel eines Elefantes. Das krasse ist, dass wir hier im betreutem Wohnen nen Staubsauger haben der Grau ist wie ein Elefant und das Kreuz ist ja aus Elfenbein. Ausserdem muss ich den Staubsauger jeden Tag benutzen, weil meine Decke fuselt. Kann doch nicht wahr sein oder?

Liebe Grüße
Abraxas

http://www.youtube.com/watch?v=Y-WO73YvvUI Das bin ich beim Tanzen der Laguz-Rune

PEST Offline





Beiträge: 10.737

25.08.2009 14:22
#236 RE: Super! Antworten

Doch, klar kann das wahr sein.

Was sagst du zu der CD, die wir dir mitgeschickt haben?
Wenn du mal so richtig aufgedreht bist, legst du sie ins Laufwerk und entspannst ganz schnell wieder, ganz ohne jede Droge.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

25.08.2009 16:59
#237 RE: Super! Antworten

HAHAHA! Die CD ist genial. Die passt zu dir wie die Fausst auf´s Auge

Liebe Grüße
Abraxas

http://www.youtube.com/watch?v=Y-WO73YvvUI Das bin ich beim Tanzen der Laguz-Rune

PEST Offline





Beiträge: 10.737

01.10.2009 21:51
#238 RE: Super! Antworten

Ich bin mal wieder fleißig gewesen und habe zwei neuezeigenswerte Stücke hergestellt.
Das erste ist ein Messergriff aus Pflaumenbaumwurzel und als Griffabschluß ein Adlerkopf aus Elfenbein.
Und das zweite ist ein kleines Nilpferd. Das Nilpferd ist 4,5 x 3 x 2 cm klein.







_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

03.10.2009 17:22
#239 RE: Super! Antworten

@PEST...GÖTTLICH !!! Pflaumenbaumwurzel?! Geil! Hahaha!

Hm. Ich kann Nilpferde nicht leiden. Hab mal im fersehen gesehen wie ein Nilpferdbulle ein Junges ertränkt hat und das Weibchen schaute nur zu. Da ging´s nur um´s Poppen []
Elefanten sind da zum Glück nicht so.

Liebe Grüße
Abraxas

Gebote statt Verbote

aphrodite Offline





Beiträge: 76

03.10.2009 22:31
#240 RE: Super! Antworten

Zitat vom User:Pest
Text:Ich bin mal wieder fleißig gewesen und habe zwei neuezeigenswerte Stücke hergestellt.
Das erste ist ein Messergriff aus Pflaumenbaumwurzel und als Griffabschluß ein Adlerkopf aus Elfenbein.
Und das zweite ist ein kleines Nilpferd. Das Nilpferd ist 4,5 x 3 x 2 cm klein.



Ich sehe, dass Du wunderschöne Dinge schnitzt. Was hast Du vor für Weihnachten und Neujahr zu schnitzen vor?

Mit Weihnachts- oder Neujahrs-Motiven könntest Du ein gutes Geschäft machen. Aber vielleicht willst Du das gar nicht. Für einen Christbaumschmuck ist es vielleicht zu schwer. Aber eine kleine verzierte Glocke oder ein zarter Engel ginge schon. Oder ein kleiner Weihnachtsbaum. Weihnachtsmann? Für Neujahr gibt es ja viele Motive.

Ist nur so eine Idee von mir.

Wie lange brauchst Du durchschnittlich für ein kleines Nilpferd? Verwendest Du immer Elfenbein?


Auf Wiederschnitzen

aphrodite

Gut geschnitzt ist halb gewonnen.



PEST Offline





Beiträge: 10.737

05.10.2009 00:09
#241 RE: Super! Antworten

Ja Abraxas, Pflaumenbaumwurzel. Ich hatte noch eine im Garten liegen und hab mir gedacht, die mal aufzuschneidsen und zu sehen, wie das Holz wohl aussieht. Aber hallo, das sah echt geil aus.

Männliche Nilpferde, auch Katzen, Löwen, sogar Wölfe beißen den fremden Nachwuchs tot, um ihren eigenen zu zeugen. Dabei gehts nicht ums poppen, sondern um die gene, die der Bulle weiter geben will. Und kein männliches Tier wird den fremden Nachwuchs aufziehen. Dafür hat er keine Zeit und Energie übrig. Auch Affenmännchen töten den fremden Nachwuchs.
Und die Weibchen wissen von den Vater ihrer Jungen und sehen das neue Männchen, das vielleicht sogar in einem Kampf den Altren vertrieben oder getötet hat. Der Neue hat Kraft, ist gesund und wird dieweiteren Jahre das Rudel anführen. Mitihm Nachwuchs zu haben, ist für die Kleinen am allersichersten. Er wird sie mit seinem Leben verteidigen.
Die Natur ist grausam, aber so ist die Natur.
Es ist falsch, jetzt alle Nilpferde zu hassen, weil ein Männchen den fremden Nachwuchs getötet hat. Er kann nichts dafür. Sein Lebenscodex sagt, "töte die fremden Kinder und zeuge deine eigenen".
Übrigends war es bei uns Menschen genau so, bevor das Christentum und die Zivilisation aufkam.
Nichts desto trotz, achte mal darauf, egal ob Mann oder Frau. Wenn es die Wahl zwichen dem eigenen Nachwuchs und dem fremden Nachwuchs des Partners geht, geht der Eigene immer vor. Die Kinder halten esgenau so. Sie sagen "Der neue *Papa* hat mir garnichts zu sagen".Lieber hören sie auf ihren richtigen Papa, selbst wenn der ein ausgewachsenes Arschloch ist.
Gaaaanz tief im Instinkt steckt es noch drin.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

05.10.2009 00:24
#242 RE: Super! Antworten

Danke Aphrodite
Ich schnitze für Weihnachten garnichts. Jedenfalls nichts, was auf ein christliches Weihnachten hinweist. Aber vielleicht werde ich ein Horn mit Wodans wilder Jagd schnitzen? Oder Thor auf seinem Streitwagen? Mal sehn.
Wußtest du, das Kirchturmglocken die Elfen und Feen vertrieben haben? Sie mögen den Lärm nicht, den die Glocken veranstalten.

Mir gehts weniger darum, mit irgendwas ein gutes Geschäft zu machen (Weihnachtszeug wird von unzähligen anderen Händlern verkauft), ich stelle Sachen her, zu denen ich persönlich stehen kann. Ich muß wissen, was ich verkaufe.
Übrigends, wenn ich mir einen Weihnachtsbaum kaufe, muß es einer sein, der seine Wuzeln noch hat, damit ich ihn im Garten frei setzen kann.
Und die weihnachtliche Schenkerei muß ich auch nicht mitmachen. Wir haben im Grunde jeden Tag Weihnachten und schenken uns was, wenn es angebracht ist und passt. Die Industrie soll von mir aus ein bombiges Geschäft machen, wir machen das aber nicht mit.

Für dieses Nilpferd brauchte ich etwa 5 Stunden. Und ich verwende alles was sich einiger Maßen beschnitzen lässt. Holz, Horn, Geweih, Bernstein, Muscheln(Perlmut), Korallen, auch Aluminium und weicheres Gestein.Und Elfenbein, wenn es legal mit Zertifikat(Cites) ist. Und ich verwende Elfenbein noch lieber, wenn ich weiß, das der Elefant, das Nilpferd, Bär oder sonstwelches Tier noch lebt. Dieses Elfenbein stammt von einem Elefanten, der im Zoo Hagenbeck(Hamburg) noch am Leben ist. Eine Zahnfleischentzündung kostete ihm den Zahn.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

aphrodite Offline





Beiträge: 76

05.10.2009 17:03
#243 RE: Super! Antworten

Zitat vom User:Pest
Text:h schnitze für Weihnachten garnichts. Jedenfalls nichts, was auf ein christliches Weihnachten hinweist. Aber vielleicht werde ich ein Horn mit Wodans wilder Jagd schnitzen? Oder Thor auf seinem Streitwagen? Mal sehn.
Wußtest du, das Kirchturmglocken die Elfen und Feen vertrieben haben? Sie mögen den Lärm nicht, den die Glocken veranstalten.

Mir gehts weniger darum, mit irgendwas ein gutes Geschäft zu machen (Weihnachtszeug wird von unzähligen anderen Händlern verkauft), ich stelle Sachen her, zu denen ich persönlich stehen kann. Ich muß wissen, was ich verkaufe.
Übrigends, wenn ich mir einen Weihnachtsbaum kaufe, muß es einer sein, der seine Wuzeln noch hat, damit ich ihn im Garten frei setzen kann.
Und die weihnachtliche Schenkerei muß ich auch nicht mitmachen. Wir haben im Grunde jeden Tag Weihnachten und schenken uns was, wenn es angebracht ist und passt. Die Industrie soll von mir aus ein bombiges Geschäft machen, wir machen das aber nicht mit.

Für dieses Nilpferd brauchte ich etwa 5 Stunden. Und ich verwende alles was sich einiger Maßen beschnitzen lässt. Holz, Horn, Geweih, Bernstein, Muscheln(Perlmut), Korallen, auch Aluminium und weicheres Gestein.Und Elfenbein, wenn es legal mit Zertifikat(Cites) ist. Und ich verwende Elfenbein noch lieber, wenn ich weiß, das der Elefant, das Nilpferd, Bär oder sonstwelches Tier noch lebt. Dieses Elfenbein stammt von einem Elefanten, der im Zoo Hagenbeck(Hamburg) noch am Leben ist. Eine Zahnfleischentzündung kostete ihm den Zahn.


Manche feiern zu Weihnachten ein sogenanntes JULFEST. Gehört das zu Deinem Brauchtum?

Trotzdem könntest Du Dir vor Weihnachten irgendwelche Motive - zwei hast Du schon genannt - vornehmen und schnitzen oder die alten Schnitzereien, die Du schon hast, nochmals im Forum vorstellen. Vielleicht braucht jemand ein Geschenk und in Weihnachten ist auch heidnisches Brauchtum enthalten. Christus ist auch nicht am 24. Dezember geboren worden. Außerdem wird auf der ganzen Welt Weihnachten gefeiert. Es ist doch mehr als ein religiöses Fest. Eigentlich soll es ein Fest der Liebe sein.

Du bist ein ausgesprochener Tierliebhaber, das zeigt von Gefühl für die Tiere. Doch soll man den Menschen auch nicht vergessen.

Ich mag Weihnachten sehr gern und beschenke auch.

Doch jeder kann es halten wie er es für richtig und stimmig hält.

Liebe Grüße

aphrodite

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

05.10.2009 20:55
#244 RE: Super! Antworten

Zitat vom Pest
Trotzdem könntest Du Dir vor Weihnachten irgendwelche Motive - zwei hast Du schon genannt - vornehmen und schnitzen oder die alten Schnitzereien, die Du schon hast, nochmals im Forum vorstellen. Vielleicht braucht jemand ein Geschenk und in Weihnachten ist auch heidnisches Brauchtum enthalten.


Eine gute Idee denn ich bräuchte noch was für mein Männe.
17.12. Geburtstag und 24.12. Weihnachten.
Lass doch mal schaun, was du so hast für einen alternden Germanen.(77)
Also der ist schon noch recht jung im Kopf- sonst könnte der mich garnicht aushalten.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

06.10.2009 03:06
#245 RE: Super! Antworten

Das Julfest ist mein Brauch. Wir gönnen uns an den Tagen besonders gutes Essen. Mal wieder ein Truthahn oder so.
Für mich ist das Leben seit einiger Zeit ein Fest der Liebe. Wie soll ich das an Weihnachten noch verstärken?

Hier gibts doch viele Bilder zu sehen.

Aber gut, ich hab natürlich auch aktuellere Sachen da.
So hab ich zum Beispiel das Wappen von GrynAap in ein Rufhorn geschnitzt.
Dann ein Trinkhorn, das ein Mann auf einem Markt fotografiert hat, bevor er es dann gekauft hat. Er hat mir das Bild per Mail geschickt.
Und ein Horn, auf das ich ein Motiv geschnitzt habe, das der Kunde auch als Tattoo auf seinem Oberarm hat.
Auf der Rückseite des Horns habe ich eine Triskele ausgearbeitet.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Angefügte Bilder:
P1050269.JPG   P1050271.JPG   P1050378.JPG   Ronneburg 04.04.09 087.jpg   tattoo bei steffen 005.jpg  
PEST Offline





Beiträge: 10.737

06.10.2009 03:11
#246 RE: Super! Antworten

Zitat vom User:
Text:Eine gute Idee denn ich bräuchte noch was für mein Männe.


Ich erledige Aufträge sehr gerne.
Was immer du willst, ich werd versuchen, es herzustellen.

Auf dem nächsten Bild ein Adlerkopf aus Elfenbein mit Bernstein umfasst.
Das Teil ist etwa 3 x 2 x 0,8 cm klein. Ein Abschluß für einen Messergriff.
Ich werd mal sehn, das ich das neueste Messer fotografieren kann. Das hab ich heute fertig gemacht.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Angefügte Bilder:
PHTO0020.JPG  
Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

06.10.2009 09:36
#247 RE: Super! Antworten

Ich würde ihm gern ein schönes Messer schenken das er zuklappen kann.
Der Gtiff kann aus Holz sein aber mit einem schönen Motiv aus deiner Sammlung
Vielleicht Runen der Stärke und der Klahrheit. (Die braucht er dringend)
Und/oder dem Walnut.

aphrodite Offline





Beiträge: 76

06.10.2009 10:50
#248 RE: Super! Antworten

Zitat vom User:Pest
Text:Das Julfest ist mein Brauch. Wir gönnen uns an den Tagen besonders gutes Essen. Mal wieder ein Truthahn oder so.
Für mich ist das Leben seit einiger Zeit ein Fest der Liebe. Wie soll ich das an Weihnachten noch verstärken?

Hier gibts doch viele Bilder zu sehen.

Aber gut, ich hab natürlich auch aktuellere Sachen da.
So hab ich zum Beispiel das Wappen von GrynAap in ein Rufhorn geschnitzt.
Dann ein Trinkhorn, das ein Mann auf einem Markt fotografiert hat, bevor er es dann gekauft hat. Er hat mir das Bild per Mail geschickt.
Und ein Horn, auf das ich ein Motiv geschnitzt habe, das der Kunde auch als Tattoo auf seinem Oberarm hat.
Auf der Rückseite des Horns habe ich eine Triskele ausgearbeitet.



Deine Sachen sind alle wunderschöööön, nur habe ich eine Tochter, die vielleicht eher so etwas wie eine Schatulle brauchen könnte, in die man irgendetwas wie Ringe und dergleichen hineinlegen kann und was schön aussieht, wenn man es auf die Kommoder oder gut sichtbar auf eine Stellage stellt. Natürlich können auch Runen als Glücksbringer in die Verzierung eingearbeitet werden.

Ist auch nur so eine Idee.

Liebe Grüße

aphrodite

PEST Offline





Beiträge: 10.737

07.10.2009 01:02
#249 RE: Super! Antworten

Zitat von Runenweib
Ich würde ihm gern ein schönes Messer schenken das er zuklappen kann.
Der Gtiff kann aus Holz sein aber mit einem schönen Motiv aus deiner Sammlung
Vielleicht Runen der Stärke und der Klahrheit. (Die braucht er dringend)
Und/oder dem Walnut.


Ich werde ein schönes Messer fertig machen.
Bilder kannst du dann hier sehen.

Zitat vom User:
Text:
Deine Sachen sind alle wunderschöööön, nur habe ich eine Tochter, die vielleicht eher so etwas wie eine Schatulle brauchen könnte, in die man irgendetwas wie Ringe und dergleichen hineinlegen kann und was schön aussieht, wenn man es auf die Kommoder oder gut sichtbar auf eine Stellage stellt. Natürlich können auch Runen als Glücksbringer in die Verzierung eingearbeitet werden.

Ist auch nur so eine Idee.


Eine feine Idee, die sich ebenfalls machen lässt.

Und jetzt mal das Messer, von dem ich gestern geschrieben habe.
Der Adlerkopf ist aus Mooreiche geschnitzt. Ich mag Adler.
Und die Klinge des Messers. Es ist eine Damastklinge aus Sägeketten. Der Stahl ist extrem hart und scharf schleifbar.
Diese Klinge ist ein Meisterstück der Schmiedekunst. Leider weiß ich nicht, welcher Schmied sie hergestellt hat.
Die Prägung ist mir unbekannt.


_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

10.11.2009 12:54
#250 RE: Super! Antworten

Und hier zwei Ohrstecker aus Elfenbein. Leider ist die Bildqualität sehr schlecht.

_________________________________________________
_______________________________________________
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, sondern der Teufel verändert dich!

Angefügte Bilder:
PHTO0070.JPG  
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
«« Rufhorn
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz