Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 400 Antworten
und wurde 21.141 mal aufgerufen
 Selbstgemachte Kunst,Bilder,Skulpturen und andere Kunstgegenstände
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
PEST Offline





Beiträge: 10.673

19.03.2011 13:41
#301 RE: Super! antworten

FERTITSCH.....

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

19.03.2011 14:07
#302 RE: Super! antworten

das ende des gürtels sieht ungewohnt aus fisch ähnlich

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

19.03.2011 14:21
#303 RE: Super! antworten

Der sieht wirklich toll aus! Ist das jetzt Lack was da drauf ist?

Das Instrument das der "Thorlon" spielt ist ja kein Dudelsack oder?

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Thorlon Offline





Beiträge: 709

19.03.2011 21:08
#304 RE: Super! antworten

bowa das ist der wahnsin ich liebe es

danke dier es siht einfach geil aus

Ganz Liebe Grüße Thorlon

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

PEST Offline





Beiträge: 10.673

20.03.2011 02:08
#305 RE: Super! antworten

Ja, ich habe das Horn innen und außen mit Siegellack versiegelt. Der Lack ist flexibel, ungiftig, hitzebeständig bis 100 Grad, säurefest, laugenbeständig, kratzfest und stoßfest. Und ich habe ihn richtig tief in die Struktur eingerieben.
Ich will, dass das Horn sehr lange hält und das die Getränke nicht nach totem Tier schmecken.

Wunderbar, das es dir gefällt. Wie du siehst, habe ich oben und unten ein Kupfergeflecht angebracht. Auf der Rückseite sind Ösen, an denen ein Lederband befestigt ist. So kannst du das Horn um die Schulter gehängt transportieren.
Und der Messingring soll den Rand stabiliesieren.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

last-virgin Offline




Beiträge: 943

20.03.2011 10:28
#306 RE: Super! antworten

Schöne Sachen machst Du, Andreas.
Wenn ich Deine Anfänge bedenke, hast Du einen langen, erfolgreichen Weg zurück gelegt.
lg

Marion1510 Offline





Beiträge: 404

20.03.2011 10:44
#307 RE: Super! antworten

Und einen sehr steinigen . Du glaubst garnicht ,wieviele Steine und Knübbel man uns zwischen die Füße gelegt hat. Aber die haben nicht damit gerechnet , das wir uns daraus eine Straße bauen.

last-virgin Offline




Beiträge: 943

20.03.2011 11:05
#308 RE: Super! antworten

Zitat von Marion1510
Und einen sehr steinigen . Du glaubst garnicht ,wieviele Steine und Knübbel man uns zwischen die Füße gelegt hat. Aber die haben nicht damit gerechnet , das wir uns daraus eine Straße bauen.



Alles hat seinen Sinn, es hat Euch nur stärker gemacht. Aus Nichts lernt man soviel, wie aus Leiderfahrung.

Marion1510 Offline





Beiträge: 404

20.03.2011 11:19
#309 RE: Super! antworten

Mein Leitspruch war schom immer, so dicke wie ich das brauche, konnen die mir das garnicht geben . Das hat mir schon so oft geholfen.

last-virgin Offline




Beiträge: 943

20.03.2011 11:22
#310 RE: Super! antworten

Der ist gut...

PEST Offline





Beiträge: 10.673

21.03.2011 03:30
#311 RE: Super! antworten

So, auch die Rinderschädel haben ihren Platz gefunden. Das sieht so aus:

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Balrog Fjalreson Offline





Beiträge: 584

21.03.2011 08:57
#312 RE: Super! antworten

das sieht ja cool aus ^^

__________________________________________________
Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

21.03.2011 10:24
#313 RE: Super! antworten

Das nenn ich mal edel! Echt klasse.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

last-virgin Offline




Beiträge: 943

21.03.2011 10:39
#314 RE: Super! antworten

Zitat von PEST
So, auch die Rinderschädel haben ihren Platz gefunden. Das sieht so aus:




Sehr schön!
Tolles Gefühl, wenn man sieht, wie das eigene Werk so zu Geltung kommt, nicht wahr?

lg

PEST Offline





Beiträge: 10.673

22.03.2011 04:09
#315 RE: Super! antworten

Zitat von 

Tolles Gefühl, wenn man sieht, wie das eigene Werk so zu Geltung kommt, nicht wahr?


Ja, das erfüllt einen total mit Stolz.
Und ich hab als Lohn 60 wirklich schöne Hörner bekommen.

Runenweib, Balrog, .

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

PEST Offline





Beiträge: 10.673

12.07.2011 20:39
#316 RE: Super! antworten

So...endlich konnte ich mit einem mir sehr wichtigen Auftrag beginnen. Man nennt sowas Grimoire.
Das sind Buchdeckel aus Holz, die reich verziert sind. Das Holz ist Sperrholz aus Eiche. Solches Sperrholz gibt es eigendlich garnicht, aber ich hab eine Schublade von einem uraklten Küchenschrank finden können, die mal auf dem Sperrmüll lag.
Also dieses mal bearbeite ich Holz mit einer Laubsäge. Ich schneide recht komplizierte Ornamente aus.
Erst mal zwei Bilder. Das erste Bild zeigt die Vorzeichnung, ein Pentagramm. In der Mitte wird später ein Rubin eingesetzt.



Das zweite bild zeigt den fertig ausgesägten Stern. Die Linien auf dem Stern brenne ich später mit einem Lötkolben nach, so das der Stern wie zwei ineinander verschlungene Pentas wirken wird.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

12.07.2011 21:40
#317 RE: Super! antworten

Das Grimoiere ist zum Schluss ein Buch, in dem alles drinnen steht, was ich an magischem mit Erfolg
erarbeitet habe. Heißt, die Blätter kommen zum Schluß.
DAS sieht schon mal richtig gut aus. Danke Pest.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.673

12.07.2011 22:15
#318 RE: Super! antworten

Zitat von 

DAS sieht schon mal richtig gut aus. Danke Pest.



Danke sehr. Wollen wir mal sehn, dass das auch so bleibt. Allerdings ist das garnicht so einfach...

Hier jetzt der gebrannte Stern.
Leider ist das Holz sehr hart und lässt sich von einem schnöden Lötkolben kaum beeindrucken. Das macht es schwer, gerade Linien hinzubekommen, weil die Maserung die Richtung vorgeben will. Eiche ist nunmmal kein Zuckerschlecken...

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

PEST Offline





Beiträge: 10.673

12.07.2011 22:24
#319 RE: Super! antworten

Hier noch mal der Stern in Originalgröße...

Du wolltest auch zwei Riegel zum abschließen des Buches haben?
Wenn ja, muß ich den Platz dafür einberechnen....
Und noch was...das Holz ist sehr dünn, nur 3 mm. Es kann leicht zerbrechen. Was hältst du davon, wenn wir Anstelle von Leder helles Sperrholz nehmen? Das Holz habe ich da. Das kostet nüx... was sagste dazu? Zwar wird der Buchdeckel auf die Art recht schwer, aber dafür hält er ewig.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Angefügte Bilder:
IMAG0003.JPG  
Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

12.07.2011 23:16
#320 RE: Super! antworten

Hey PEST, das sieht total klasse aus

...und morgen hol' ich mir erstmal 'n Brennpen (kleiner Lötkolben für Branntmalerei) und dann geht's auch bei mir weiter

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Es ist mir sowas von scheißegal, wer Dein Vater ist! Solange ich HIER angel, läufst Du NICHT über's Wasser!!!"


Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

12.07.2011 23:27
#321 RE: Super! antworten

Kannst du das mal drunter halten damit ich sehe, wie DAS aussieht?

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.673

13.07.2011 12:54
#322 RE: Super! antworten

Ja genau, sowas wie ein Brennpen ist genau richtig.
Und ich will Bilder sehn.
Mach hier in diesem Breich deinen eigenen Thread dazu auf.

Na logitsch kann ich dir zeigen, wie das aussieht. So könnte ich auch das Ding in der Mitte des Sterns entfernen und den Stein auf das helle Holz kleben, was noch mal eine erhebliche optische Verbesserung wäre.



Also mir gefällts, aber wie gesagt, das Buch wird ordentlich was wiegen.
Dafür wird es aber auch eine sehr hohe Lebensdauer bekommen. Also ich mag nicht für Schäden haften wollen, die entstehen, weil das Holz zerbrochen ist.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

13.07.2011 13:53
#323 RE: Super! antworten

Wenn der Hintergrund dann in Schwarz ist, denke ich, siehts besser aus.
Du hast schon Recht. Das soll ja ein Paar Generationen halten.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.673

13.07.2011 18:04
#324 RE: Super! antworten

Der Hintergrund in Schwarz ist kein Problem.
Also bauen wir das solide haltbar, auch wenns dann etwas schwerer sein wird.
Das ist sehr schön. So wird es dann auch richtig lange halten.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

PEST Offline





Beiträge: 10.673

13.07.2011 20:13
#325 RE: Super! antworten

Weiter gehts...
Jetzt habe ich in den vier Ecken jeweils eine Triskele vorgezeichnet. Und die Linien über und unter dem Pentagramm zeigen, wo später die Messingriegel liegen werden, mit deren Hilfe du dein Buch später zuschließen kannst. Das Blech dafür werde ich vom Schrottplatz bekommen.

Meine Frage, sind die Triskelen ok? Oder soll was anderes hin...wenn ja, hast du einen Vorschlag?

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
«« Armband
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen