Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 341 Antworten
und wurde 9.899 mal aufgerufen
 Was auch immer,hier passt alles.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

16.01.2011 10:26
#101 RE: hallo für Grüße Antworten

Zitat von 

Dehn hat mein Mann allerdings auch ein wenig verändert als das uns die Ofensetzer hingestellt haben.



Wie hat er den denn verändert?

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

16.01.2011 10:30
#102 RE: hallo für Grüße Antworten

habsch vergessen morgen

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

16.01.2011 10:32
#103 RE: hallo für Grüße Antworten

Häm wen hast du vergessen?

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Marion1510 Offline





Beiträge: 406

16.01.2011 10:33
#104 RE: hallo für Grüße Antworten

Wir haben uns immer gewundert, das der neue Kachelofen zwar sehr schnell warm war , aber die Wärme nicht gehalten hat. Da hat mein Mann den Ofen mal auf gemacht und gesehen, das der ja fast kein Schamot drin hatte. Aber zum Glück wohnen wir ja an der polnischen Grenze. Also nach Polen in den Baumarkt , Schamotsteine gekauft(die kosten da nur ein zentel von dem bei uns) und den dazu gehörigen Kleber und den Ofen schön mit Schamot ausgekleitet. Jetzt baraucht er zwar länger bis er warm ist , hält aber 2 Tage.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

16.01.2011 10:38
#105 RE: hallo für Grüße Antworten

na guten morgen zu sagen

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

16.01.2011 10:39
#106 RE: hallo für Grüße Antworten

Also hängt vieles beim Kachelofen vom Schamott ab?

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

16.01.2011 10:44
#107 RE: hallo für Grüße Antworten

ja der speichert doch die wärme

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

16.01.2011 10:46
#108 RE: hallo für Grüße Antworten

Das war mir bisher nicht klar.
Ich dachte immer, der sorgt dafür dass die Kachel bei der Hitze nicht platzen.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

16.01.2011 10:50
#109 RE: hallo für Grüße Antworten

ne das hat mir mein opa der heizer war so erklärt. die muß auch spätestens aller zwei jahre vom russ befreit werden weil der ofen sonst nicht mehr die wärme speichern kann.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

16.01.2011 10:51
#110 RE: hallo für Grüße Antworten

so ich bin den mal weg. bis später.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

16.01.2011 11:36
#111 RE: hallo für Grüße Antworten

Der Ofen hat einen Stahlkern. (Sagt man das so?)
Der verrußt innen nie. Die Schamottsteine bleiben immer sauber, so das sie immer Wärme speichern.
Ich bin kein Ofensetzer, aber ich bin Maurer. Steine zusammenkleben ist Maurerarbeit. So sehe ich das. Nur das die Schamotte nicht mit Zement, sondern mit Lehm geklebt werden.
Und ja, wir heizen auch mit Kohle. Die bekommen wir lose geliefert. Letztes Jahr hatten wir schöne Recordbrikett, aber dieses Jahr heizen wir mit(ich nenne das so) Maulwurfserde. Die Kohlen brennen kaum, haben keinen Heizwert und hinterlassen jede Menge Asche...

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

16.01.2011 11:47
#112 RE: hallo für Grüße Antworten

das klingt nach betrug. und gepressten kohlenstaub.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

16.01.2011 11:48
#113 RE: hallo für Grüße Antworten

habe deine qualif. nie angezweifelt

Annita Offline





Beiträge: 2.050

17.01.2011 01:40
#114 RE: hallo für Grüße Antworten

hallo männer

Annita Offline





Beiträge: 2.050

17.01.2011 18:52
#115 RE: hallo für Grüße Antworten

muß abendbrot machen fall bald vom hocker vor hunger.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

20.01.2011 17:37
#116 RE: hallo für Grüße Antworten

ich glaube ich bin nicht die einzige die frühjahrsmüde ist

PEST Offline





Beiträge: 10.737

20.01.2011 23:52
#117 RE: hallo für Grüße Antworten

Seit wann betrügt der Kohlehandel mal nicht?
Wir haben Kohlen im Wert von 360,-€ gekauft. Bekommen haben wir Kohlen im Wert von 260,-€. Jedenfalls ist der Haufen nicht größer als letztes Jahr, aber es ist der selbe Kilopreis gewesen.

Ach hör mir auf mit Frühjahrsmüde...das ist der Winterschlaf, in dem ich wohl gehen sollte....

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

21.01.2011 09:27
#118 RE: hallo für Grüße Antworten

pest das hört sich aber garnicht nach dir an.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

22.01.2011 20:16
#119 RE: hallo für Grüße Antworten

tschüßi bis morgen.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

27.01.2011 21:41
#120 RE: hallo für Grüße Antworten

hallo pest und marion würde gern zu euch kommen am 29. könnt ihr bitte noch mal die genaue anschrift geben. bitteeee ja

Annita Offline





Beiträge: 2.050

27.01.2011 21:57
#121 RE: hallo für Grüße Antworten

Pest ich habe heute einen Katzennotfall gelesen. können wir hier für den kleinen 11 jährigenoder sie ne anzeige auf geben. frauchen ist gestorben und bei der frau wo die katze ist gibt es zoff mit den anderen katzen. wir beide haben leider ne heftige allergie und bei mir kommt nun auch ein leichtes asthma dazu.


SOS--SUCHE DRINGEND EINEN PLATZ WO KATZE UNTERKOMMEN KANN FÜR IMMER ODER ALS PFLEGESTELLE--ALTER CA ELF--GRAUTIGER MIT DEM NAMEN LUXI DA STUMMELSCHWANZ UND SCHWARZE OHRPINSEL:
FRAUCHEN VERSTORBEN--HAUS WIRD VERKAUFT UND ALLE KATZEN LAUFEN VERWIRRT UMHER-NACHBARIN SOLLTE WEITER FÜTTERN--BEKOMMT AUCH GELD DAFÜR-ABER TUT ES NICHT--KATINKA HAT SCHON ÜBER DIE HÄLFTE ZU SICH GENOMMEN--NUR MEHR GEHT NICHT--EINE IST SCHON ÜBERFAHREN WORDEN UND LUXI VERTRÄGT SICH NICHT SO DOLLE MT ANDEREN--SIE IST EINE PRINZESSIN UND DIE ÄLTESTE- WER KANN HELFEN?MEHR INFOS BEI MIR

Balrog Fjalreson Offline





Beiträge: 584

27.01.2011 22:00
#122 RE: hallo für Grüße Antworten

Dito

die arme -.-

__________________________________________________
Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD

Annita Offline





Beiträge: 2.050

27.01.2011 22:01
#123 RE: hallo für Grüße Antworten

das kommt noch hinzu
ES WERDEN ALLE KOSTEN ÜBERNOMMEN UND ICH GLAUB ES IST EIN MÄDCHEN sie wohnt in der eifel

Annita Offline





Beiträge: 2.050

27.01.2011 22:45
#124 RE: hallo für Grüße Antworten

pest nicht böse sein. bei sowas könnte ich

Annita Offline





Beiträge: 2.050

01.02.2011 22:48
#125 RE: hallo für Grüße Antworten

sie ist weg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
«« Nachbarn
Ostern »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz