neee marion das war doch bei mir ausversehen passiert. ich war mit den ansehen der ware im schaufenster fertig und wollte mit männe weitergehen, aber der war plötzlich ein fremder mann. der erste hat sich zwar anfassen lassen ist aber stehen geblieben. ein jahr später der ist bis zum nächsten schaufenster mucksmäuschenstill mit gegangen. das ist mir nie wieder passiert.
Ich binn auch immer mal kurz da. An sonsten ruft die liebe Hausarbeit.Habe eben Feuer gemacht ,Mülleiner gelert, und das Holz was der Wind von unseren Bäumen gepustet hat eingesammelt und zum trocknen hin gelegt. Da freut sich der Kachelofen morrgen darüber.
Ihr heizt noch mit Holz? Das ist eine viel gemütlichere Wärme und gesünder. Wo bekommt ihr denn das Holz her? Wir haben Fernwärme und Zentralheizung. Da werden die Nasenschleimhäute schwehr angegriffen.
ich hätte auch gern wieder einen kachelofen. andersrum runenweib wir haben keine asche mehr zum rausschaffen. kommst abendsheim oder nach dem urlaub und hast keine eiskalte wohnung.es hat alles vor und nachteile stimmts.
Wir haben zum Teil selber genug Holz auf dem Hof und gute Bezieungen zum Forstamt. Bei uns ist ja jede Menge Wald in der Nähe. Ich freuhe mich immer , wenn die Anderen jammern und stönen , wenn das öl und gas und womit sie sonst noch heizen wieder teurer geworden ist.
bist auf eine art zu beneiden. mußt aber als erstes feuer machen. wir stehen auf und es ist warm. gut das du beziehungen hast und günstig holz bekommst. habt ihr eigentlich noch kohle zum heizen ich weiß ja von meinem opa das briketts länger wärme erzeugen beim verbrennen. damit blieb der ofen auch noch am anderen morgen warm. nur kohlen werden ja nicht mehr lose verkauft oder.
Ein paar Kohlen haben wir auch immer. Sonst müßte man ja stentig nachlegen.Die nehmen wir aber immer nur wenn dan richtig kalt drausen ist. Aber unsere Öfen halten eigendlich ziemlich lange die Wärme. Den einen brauchen wir sogar nur aller 2 Tage heizen. Dehn hat mein Mann allerdings auch ein wenig verändert als das uns die Ofensetzer hingestellt haben.