Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 3.497 mal aufgerufen
 Plaudern, Sinn - und Unsinn reden und einfach mal Spass haben
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hagalaz Offline





Beiträge: 697

07.04.2012 16:54
#101 RE: Leute sperrt die Kinder ein, ..... antworten

@ Pest

Nein, ich hab's wirklich selbst vermasselt. Ich hatte einen sehr lockeren und netten Prüfer gehabt.
Vor der Prüfung sagte er noch: "Wenn ich nichts sage fahren wir gerade aus".
Als wir nach einer halben Prüfungsstunde in einem Bereich gefahren sind, der sehr unübersichtlich war und wo ich die Strecke überhaupt nicht kannte, machte die Vorfahrtstraße eine 90°-Kurve. Die Straße die geradeaus weiter führte war besser ausgebaut, als die Vorfahrtstraße. Davon habe ich mich irritieren lassen und bin gerade aus gefahren, statt der Vorfahrtstraße zu folgen. Aber deswegen bin ich nicht durchgefallen.
Jene besagte Straße führte in ein Industriegebiet an deren Ende ein Wendehammer war. Es gab keine Hinweisschilder auf einen Kreisverkehr. Vollkommen irritiert fuhr ich langsam gerade aus weiter, da ich dachte das sich die Straße gabelt und merke dabei nicht, wie ich schon links in den Kreisverkehr rein fahre. Das war's gewesen. Ich hätt' mich echt in den Arsch beißen können.
Der Prüfer hatte bis dahin nichts, aber auch rein gar nichts auszusetzen gehabt. Er hat auch gesagt, dass er das jetzt nicht nachvollziehen kann. Er war nach einer kurzen Zeit mit mir im Auto davon überzeugt, dass ich den Führerschein schaffe, lobte meinen Fahrstil und hat bis dahin nichts auf seinem Zettel stehen gehabt. Ich hoffe das ich beim nächsten mal, noch mal das Glück haben werde so einen Prüfer zu bekommen.
Wäre ich der Vorfahrtstraße gefolgt hätte die Geschichte einen ganz anderen Verlauf genommen, wirklich ärgerlich.

schwarzes Schaf Offline





Beiträge: 80

07.04.2012 19:49
#102 RE: Leute sperrt die Kinder ein, ..... antworten

Hagalaz du schaffst das. Ich wäre auch nervös geworden.
hätte wenn und aber bringt dir nichts werfe über die Schulter und weg ist es. ist besser.

last-virgin Offline




Beiträge: 943

17.04.2012 19:30
#103 RE: Leute sperrt die Kinder ein, ..... antworten

Heute ist der 17. April und ich habe den ganzen Tag Daumen gedrückt. Hoffe, es hat geholfen!

***********************************************
"Das „Ganze“ ist mehr bzw. anders als die Summe seiner Einzelelemente"

schwarzes Schaf Offline





Beiträge: 80

17.04.2012 20:26
#104 RE: Leute sperrt die Kinder ein, ..... antworten

konnte heut zwar keine Daumen drücken. hoffe du hast Glück gehabt.!

PEST Offline





Beiträge: 10.677

18.04.2012 02:47
#105 RE: Leute sperrt die Kinder ein, ..... antworten

Bei meinem Prüfer wärest du durchgefallen, weil du nicht der Strasse gefolgt bist. Du wärest nicht weiter bis zum Wendehammer gefahren. Du hättest deinen Platz sofort mit dem Fahrlehrer gewechselt. "Wenn ich nichts sage, fahren sie gerade aus", bedeutet, verlassen sie nicht die Strasse, auf der wir uns befinden, biegen sie nicht auf eine andere Strasse ab. Das hätte bedeutet, der 90° Kurve zu folgen.
Der Sinn dieser Übung ist, auf Verhkehrszeichen zu achten, Das Hauptstrasseschild ist dein Richtungsweiser.
Naja, beim nächsten mal weißt du das.

***Das hatte ich schon vor Tagen geschrieben, wurde aber nicht gespeichert. Komisch. Eben, als ich auch nachfragen wollte, war der Text da.
Also habe ich ihn jetzt noch mal gesendet. Auch wenn er zu spät kommt.****

Ich hoffe auch, das es jetzt geklappt hat.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

18.04.2012 11:27
#106 RE: Leute sperrt die Kinder ein, ..... antworten

Auf jeden Fall drück ich dir auch den Daumen.
Mach dir nichts draus, das passiert 90% (geschätzt) aller Deutschen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hagalaz Offline





Beiträge: 697

20.04.2012 22:27
#107 RE: Leute sperrt die Kinder ein, ..... antworten

Alles in Butter. Seit Dienstag bin ich nun passionierter Autofahrer. Diesmal hat alles geklappt.

PEST Offline





Beiträge: 10.677

20.04.2012 23:21
#108 RE: Leute sperrt die Kinder ein, ..... antworten

Siehste...wat hab ick jesacht??? Beim zweeten ma packste det??? Un??? Jepackt...
Gratuleschen!!!!!!
Nu weeste, wie de Typen vonne DEKRA un vom TÜV un vonne annern Prüfers Knete machen...

Das machen die seit ewigen Jahren so. Das liegt nicht an dir, oder an all den anderen Fahrschülern, die alle beim ersten mal durchgefallen sind.
So machen sie mit wenig Aufwand unglaublich viel Gratisgeld. Die Falle, "fahren sie gerade aus, wenn ich nichts sage", funktioniert immer da, wo die Hauptstrasse abbiegt und eine Nebenstrasse gerade aus führt. Auf die Schilder achten. Und zur Not nachfragen, "Wie haben Sie das bitte gemeint"? Dann muß der Prüfer konkretisieren. Dann sagt er dir "Auf der Hauptstrasse bleiben". Aber dann erst Recht auf die Schilder achten.
Ich hätte dran denken sollen, dir vorher zu sagen, was der Satz bedeutet. Ich hab nicht dran gedacht. Aber das ist so eine Falle, mit der sie Geld drucken.
Übrigends sagte der zweite Prüfer den Satz zu mir auch. Ich bin auf den Hauptstrassen geblieben.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

21.04.2012 01:36
#109 RE: Leute sperrt die Kinder ein, ..... antworten

Na dann, herzlich Glückwunsch zum Lappen!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

last-virgin Offline




Beiträge: 943

21.04.2012 09:08
#110 RE: Leute sperrt die Kinder ein, ..... antworten

Glückwunsch, Hagalatz, und nun rauf auf die Piste und nur zum Tanken runter!

***********************************************
"Das „Ganze“ ist mehr bzw. anders als die Summe seiner Einzelelemente"

schwarzes Schaf Offline





Beiträge: 80

21.04.2012 10:04
#111 RE: Leute sperrt die Kinder ein, ..... antworten

Glückwunsch haste klasse gemacht. stimmt jetzt biste berechtigt am straßenverkehr mit teilzunehmen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen