Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 4.045 mal aufgerufen
 Was auch immer,hier passt alles.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Annita Offline





Beiträge: 2.050

05.10.2011 16:11
#51 RE: Erinnerungen Antworten

wenn jemand im alter händchen hält ist es aber doch was ganz besonderes. ich wünsche mir es wäre bei ganz vielen ehepaaren so.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

05.10.2011 19:59
#52 RE: Erinnerungen Antworten

Ich finde, das Händchen halten in jedem Alter was Besonderes ist.
Die Liebe im Allgemeinen ist etwas ganz besonderes.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

last-virgin Offline




Beiträge: 945

05.10.2011 20:01
#53 RE: Erinnerungen Antworten

..so ist es...

Annita Offline





Beiträge: 2.050

05.10.2011 21:09
#54 RE: Erinnerungen Antworten

glaubt ihr wirklich das die nur große liebe bis zum schluß bleibt? ich denke da ist freundschaft vertrauen und verstand und liebe dabei.

nur liebe da hätte man bis zum schluß ne rosarote brille auf. und man sieht die fehler des partners nicht.

last-virgin Offline




Beiträge: 945

05.10.2011 21:16
#55 RE: Erinnerungen Antworten

Zitat von Annita
glaubt ihr wirklich das die nur große liebe bis zum schluß bleibt? ich denke da ist freundschaft vertrauen und verstand und liebe dabei.

das schließt sich ja nicht gegenseitig aus

nur liebe da hätte man bis zum schluß ne rosarote brille auf. und man sieht die fehler des partners nicht.



Juchhu, das ist toll, mein Liebster und ich bis ans Ende unserer Tag mit rosaroter Brille...find ich nicht schlecht, wenns beiden so geht..

Annita Offline





Beiträge: 2.050

05.10.2011 21:19
#56 RE: Erinnerungen Antworten

dann ist es doch spitze und das beste was einem passieren kann. verlier sie nie. das sind meine wünsche für euch beide!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

last-virgin Offline




Beiträge: 945

05.10.2011 21:22
#57 RE: Erinnerungen Antworten

Zitat von Annita
dann ist es doch spitze und das beste was einem passieren kann. verlier sie nie. das sind meine wünsche für euch beide!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1



dankeeeee

PEST Offline





Beiträge: 10.737

06.10.2011 00:48
#58 RE: Erinnerungen Antworten

Zitat von 

und man sieht die fehler des partners nicht.


Was für Fehler?
Ich hab Fehler. Marion hat Fehler. Also packen wir sie zusammen und akzeptieren das.
So können wir uns wieder auf uns konzentrieren und nach Fehlern bei den Anderen suchen, um die auch zu akzeptieren.
Was meinst du Annita, ob du fehlerfrei bist? Wenn ja, darfst du den ersten Stein werfen.
Aber das wäre ein Fehler....
Wer die rosarote Brille verliert, sollte sich nach einer roten rosa Brille umsehen.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

06.10.2011 15:14
#59 RE: Erinnerungen Antworten

Zitat von 

glaubt ihr wirklich das die nur große liebe bis zum schluß bleibt? ich denke da ist freundschaft vertrauen und verstand und liebe dabei.
nur liebe da hätte man bis zum schluß ne rosarote brille auf. und man sieht die fehler des partners nicht


Ich glaube Annita, ich ahne, was du meinst.
Wenn ein Paar über soo lange zusammenlebt dann wissen beide, wie der Andere tickt.
Der männliche Part sorgt dafür dass im Außen alles funktioniert und der weibliche sorgt dafür dass es im Innen gut läuft.
Sie haben sich schon vieles gegenseitig verziehen und werden immer hinter dem Partner stehen.
Es ist eine ganz andere Art von Liebe als die, der ersten Tage, Wochen und Monate.
Gesetzter, ganz bestimmt nicht leichter aber verständiger und ruhiger.
Vieles ist liebgewordene Gewohnheit und soll auch so sein aber doch ist es Liebe

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
So hell wie ihr Sinnen glüht heute die Esse,
Schlag auf Schlag entsteht das Werk
Strahlend der Eber, goldmehrend der Ring,
mächtig der Hammer, den Riesen Furcht zu lehren
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Annita Offline





Beiträge: 2.050

06.10.2011 17:49
#60 RE: Erinnerungen Antworten

genau das sind meine gedanken. danke runenweib. nur ich könnte es nie beschreiben. es ist so ein stilles verstehen, ohne groß zu reden. aber doch tief und innig.

La Sirenia Offline





Beiträge: 76

06.10.2011 23:46
#61 RE: Erinnerungen Antworten

[zitat Runenweib] Ich glaube Annita, ich ahne, was du meinst.
Wenn ein Paar über soo lange zusammenlebt dann wissen beide, wie der Andere tickt.
Der männliche Part sorgt dafür dass im Außen alles funktioniert und der weibliche sorgt dafür dass es im Innen gut läuft.
Sie haben sich schon vieles gegenseitig verziehen und werden immer hinter dem Partner stehen.
Es ist eine ganz andere Art von Liebe als die, der ersten Tage, Wochen und Monate.
Gesetzter, ganz bestimmt nicht leichter aber verständiger und ruhiger.
Vieles ist liebgewordene Gewohnheit und soll auch so sein aber doch ist es Liebe




Das ist eine schöne Vorstellung... Kennst Du so jemanden? Klingt irgendwie beruhigend und tut gut es allein nur zu lesen... Aaaachhh wie schön

***********************************************
Leben ist nicht Angst, sondern ewige Wandlung, Leben ist nicht Hass, sondern ewiges Wunder, Atmen ist kein Zwang, sondern Huldigung an die Götter

Annita Offline





Beiträge: 2.050

07.10.2011 11:36
#62 RE: Erinnerungen Antworten

in Dietzenbach kenne ich ein ehepaar. das sind wirklich zwei ganz liebe.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

07.10.2011 12:29
#63 RE: Erinnerungen Antworten

Mein Helmut ist 78 und ich werde bald 62.
Das ist schon mal ein Paar

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
So hell wie ihr Sinnen glüht heute die Esse,
Schlag auf Schlag entsteht das Werk
Strahlend der Eber, goldmehrend der Ring,
mächtig der Hammer, den Riesen Furcht zu lehren
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Annita Offline





Beiträge: 2.050

07.10.2011 12:31
#64 RE: Erinnerungen Antworten

das sind schon mal Zwei ich glaube last-virgin und ihr Lebensgefährte sind drei.

last-virgin Offline




Beiträge: 945

07.10.2011 18:48
#65 RE: Erinnerungen Antworten

Zitat von Annita
das sind schon mal Zwei ich glaube last-virgin und ihr Lebensgefährte sind drei.



Das kann man so sagen,, und immer weiter am Sichentdecken, immer weiter am Aneinanderwachsen...und immer wieder erstaunt, entzückt...

Schatzi ist 42 und ich bin gerade 60 geworden

La Sirenia Offline





Beiträge: 76

07.10.2011 19:52
#66 RE: Erinnerungen Antworten

Zitat von  [Das kann man so sagen,, und immer weiter am Sichentdecken, immer weiter am Aneinanderwachsen...und immer wieder erstaunt, entzückt...

Schatzi ist 42 und ich bin gerade 60 geworden ]



Gratulation, das klingt wirklich unglaublich schön! und gibt Hoffnung...

***********************************************
Leben ist nicht Angst, sondern ewige Wandlung, Leben ist nicht Hass, sondern ewiges Wunder, Atmen ist kein Zwang, sondern Huldigung an die Götter

last-virgin Offline




Beiträge: 945

07.10.2011 20:01
#67 RE: Erinnerungen Antworten

Zitat von La Sirenia

Zitat von 

Gratulation, das klingt wirklich unglaublich schön! und gibt Hoffnung...



Danke, Hoffnung gibt einem immer die Bereitschaft, sich wirklich auf einander einzulassen.. aber es gibt Kraft, zu sehen, dass es das gibt...sich auf einander einlassen ist nicht immer leicht...

Annita Offline





Beiträge: 2.050

07.10.2011 20:11
#68 RE: Erinnerungen Antworten

last- virginin eine ehe oder in einer partnerschaft muß man sich immer mühe geben. nix ist selbstverständlich. für mich jedenfallsach so mir wäre wichtig das ihr zusammen passt. bei altem kerl und jungen weib das ist doch auch ok. also kanns doch mal anders sein.ganz wichtig was ihr wollt ist !!!!!!!!!! was andere denken ist egal. die sollen vor ihrer eigenen tür kehren. da gibts immer was zu tun.

La Sirenia Offline





Beiträge: 76

07.10.2011 20:45
#69 RE: Erinnerungen Antworten

Zitat von  [Danke, Hoffnung gibt einem immer die Bereitschaft, sich wirklich auf einander einzulassen.. aber es gibt Kraft, zu sehen, dass es das gibt...sich auf einander einlassen ist nicht immer leicht...]



Stimmt, das ist wohl ziemlich das schwerste in engen Beziehungen. Hab ich auch schon erfahren... Und wir zwei hier habens manchmal nicht leicht miteinander...Zwei nicht ganz einfache Menschen und beide mit heftiger Vergangenheit... aber mit viel Einfühlung und manchmal auch Selbstdisziplin gehts langsam immer besser. Und wir haben schöne gemeinsame Rituale für uns und die Schwierigkeiten des Lebens erfunden. Und wir lernen uns langsam immer mehr so zu akzeptieren wie wir nunmal sind- mit allen Ecken und Kanten. Aber insgesamt würde ich uns wohl noch nicht als harmonisch bezeichnen... Eher: viel Reibung erzeugt viel Hitze- sowohl als auch...

***********************************************
Leben ist nicht Angst, sondern ewige Wandlung, Leben ist nicht Hass, sondern ewiges Wunder, Atmen ist kein Zwang, sondern Huldigung an die Götter

last-virgin Offline




Beiträge: 945

07.10.2011 22:21
#70 RE: Erinnerungen Antworten

Zitat von La Sirenia

Zitat von  [Danke, Hoffnung gibt einem immer die Bereitschaft, sich wirklich auf einander einzulassen.. aber es gibt Kraft, zu sehen, dass es das gibt...sich auf einander einlassen ist nicht immer leicht...]



Stimmt, das ist wohl ziemlich das schwerste in engen Beziehungen. Hab ich auch schon erfahren... Und wir zwei hier habens manchmal nicht leicht miteinander...Zwei nicht ganz einfache Menschen und beide mit heftiger Vergangenheit... aber mit viel Einfühlung und manchmal auch Selbstdisziplin gehts langsam immer besser. Und wir haben schöne gemeinsame Rituale für uns und die Schwierigkeiten des Lebens erfunden. Und wir lernen uns langsam immer mehr so zu akzeptieren wie wir nunmal sind- mit allen Ecken und Kanten. Aber insgesamt würde ich uns wohl noch nicht als harmonisch bezeichnen... Eher: viel Reibung erzeugt viel Hitze- sowohl als auch...




..ähnlich genug, um sich zuverstehen, Harmonie aufzubauen, und verschieden genug, um sich immer wieder zu faszinieren.. sich auf einander einlassen heißt ja auch nicht, dass daraus unbedingt eine Beziehung für immer entsteht, es ist aber die Vorraussetzung, um zu wissen "einmal wissen, dieses ist für immer" ist mit diesem Menschen möglich, es ist "mein Mensch"...diese Sehnsucht nach Unvergänglichkeit... es gibt genug Menschen, die in einer "kleinen Liebe" ihr Leben lang verharren, weil ihnen die Hoffnung, der Mut fehlt, nach dem tiefen Gefühl zu suchen...und es ist so schwer, auf den Richtigen zu treffen.... und dann für einander das auch zu bleiben und immer wieder zu werden.. aber ist es nicht diese Spannung, die Harmonie von Friedhofsruhe unterscheidet???

ach...und ich liiiebe Reibung

dit war nu ma wieder ohne Punkt und ...wenn Gedanken halt fließen...

last-virgin Offline




Beiträge: 945

07.10.2011 22:33
#71 RE: Erinnerungen Antworten

Zitat von Annita
last- virginin eine ehe oder in einer partnerschaft muß man sich immer mühe geben. nix ist selbstverständlich. für mich jedenfallsach so mir wäre wichtig das ihr zusammen passt. bei altem kerl und jungen weib das ist doch auch ok. also kanns doch mal anders sein.ganz wichtig was ihr wollt ist !!!!!!!!!! was andere denken ist egal. die sollen vor ihrer eigenen tür kehren. da gibts immer was zu tun.



Da haste aber auch echt recht...
und sei beruhigt, wir beide stehen über eventuelles Gequatsche...wenn es das überhaupt in unserem umfeld gab, haben wir es nicht bemerkt..
wir hätten eh nicht anders gekonnt, als uns zu lieben...

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

08.10.2011 02:13
#72 RE: Erinnerungen Antworten

Zitat von 


Danke, Hoffnung gibt einem immer die Bereitschaft, sich wirklich auf einander einzulassen.. aber es gibt Kraft, zu sehen, dass es das gibt...sich auf einander einlassen ist nicht immer leicht...



Aber spannend! Ich könnte Langeweile nicht gut ertragen und- na ja, wenn nix los ist, mach ich was los.
Schlafen kann er, wenn er unter der Erde liegt. (ich auch)
Das Leben hat einfach noch so viele Fasetten, die ich unbedingt noch kennenlernen will.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
So hell wie ihr Sinnen glüht heute die Esse,
Schlag auf Schlag entsteht das Werk
Strahlend der Eber, goldmehrend der Ring,
mächtig der Hammer, den Riesen Furcht zu lehren
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

last-virgin Offline




Beiträge: 945

08.10.2011 12:49
#73 RE: Erinnerungen Antworten

Zitat von Runenweib

Zitat von 


Danke, Hoffnung gibt einem immer die Bereitschaft, sich wirklich auf einander einzulassen.. aber es gibt Kraft, zu sehen, dass es das gibt...sich auf einander einlassen ist nicht immer leicht...



Aber spannend! Ich könnte Langeweile nicht gut ertragen und- na ja, wenn nix los ist, mach ich was los.
Schlafen kann er, wenn er unter der Erde liegt. (ich auch)
Das Leben hat einfach noch so viele Fasetten, die ich unbedingt noch kennenlernen will.




Spannung und Entspannung in Balance, da kommt keine Langeweile auf, Langeweile kann ich mir bei Dir eh nicht vorstellen.
Mit den Facetten hast Du unbedingt recht und manchmal ist die Wiederholung alter Facetten in neuer Konstellation auch ganz aufregend.

In unserer Beziehung spielt der Humor eine ganz große Rolle, da liegen wir absolut auf einer Wellenlänge, so unterschiedlich wir sonst auch sind (Schatzi herzlich introvertiert...ich herzlich extrovertiert).

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

08.10.2011 13:02
#74 RE: Erinnerungen Antworten

Also jetzt wirds aber Zeit für eine neue Tastatur.
Die Rechtschreibung tut ja schon weh. (meine)
Es sind fast keine Buchstaben mehr zu sehen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
So hell wie ihr Sinnen glüht heute die Esse,
Schlag auf Schlag entsteht das Werk
Strahlend der Eber, goldmehrend der Ring,
mächtig der Hammer, den Riesen Furcht zu lehren
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

last-virgin Offline




Beiträge: 945

08.10.2011 13:12
#75 RE: Erinnerungen Antworten

Zitat von Runenweib
Also jetzt wirds aber Zeit für eine neue Tastatur.
Die Rechtschreibung tut ja schon weh. (meine)
Es sind fast keine Buchstaben mehr zu sehen.



na dann hau mal spontan rein in die Tasten,mal sehen , was dabei rauskommt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« heeeelp
Advent »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz