Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 5.193 mal aufgerufen
 Mitgliedervorstellung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
last-virgin Offline




Beiträge: 945

25.01.2012 17:24
#126 RE: so, da bin ich, eine der letzten Jungfrauen:-) Antworten

[quote="Annita"]hab ja sport gemacht. aber so in der kälte habsch mir einen kürzeren weg gewählt.

..das ist doch auch ok, zumal es bei mir außer Montags nicht zu festen Zeitpunkten möglich ist..

schön, dass Du trainierst...

Annita Offline





Beiträge: 2.050

25.01.2012 17:57
#127 RE: so, da bin ich, eine der letzten Jungfrauen:-) Antworten

na klar will doch mich gut fühlen weil ich was für mich mache. ich gehe immer stolz hach hause.

last-virgin Offline




Beiträge: 945

25.01.2012 18:02
#128 RE: so, da bin ich, eine der letzten Jungfrauen:-) Antworten

Zitat von Annita
na klar will doch mich gut fühlen weil ich was für mich mache. ich gehe immer stolz hach hause.



das finde ich ganz toll...

Annita Offline





Beiträge: 2.050

25.01.2012 19:37
#129 RE: so, da bin ich, eine der letzten Jungfrauen:-) Antworten

dann müßtest du aber öfter schon mal schluckauf gehabt haben denn auf dem weg zurück denke ich immer an dich.

last-virgin Offline




Beiträge: 945

25.01.2012 19:47
#130 RE: so, da bin ich, eine der letzten Jungfrauen:-) Antworten

Zitat von Annita
dann müßtest du aber öfter schon mal schluckauf gehabt haben denn auf dem weg zurück denke ich immer an dich.



hab ich nicht, der konnte sich wahrscheinlich nicht durch meinen Stress durchkämpfen...
schreib ja wieder einen neuen Roman und da bin ich irgendwie immer ganz woanders...

Annita Offline





Beiträge: 2.050

25.01.2012 20:14
#131 RE: so, da bin ich, eine der letzten Jungfrauen:-) Antworten

also wenn der so schön wie dein anderes buch wird freu ich mich darauf.

last-virgin Offline




Beiträge: 945

25.01.2012 20:17
#132 RE: so, da bin ich, eine der letzten Jungfrauen:-) Antworten

Zitat von Annita
also wenn der so schön wie dein anderes buch wird freu ich mich darauf.



er wird ganz anders, halt kein selbstillustriertes Kinderbuch...
und das Schreiben ist das Eine, einen Verleger finden das andere...

Annita Offline





Beiträge: 2.050

25.01.2012 20:39
#133 RE: so, da bin ich, eine der letzten Jungfrauen:-) Antworten

ganz fest daumendrück.

last-virgin Offline




Beiträge: 945

26.01.2012 13:16
#134 RE: so, da bin ich, eine der letzten Jungfrauen:-) Antworten

Hier mal ein ganz reales Beispiel für die Kraft eines Traumes:

schon als Kind träumte ich immer, wenn ich Fieber hatte, den gleichen Traum :
ich saß auf dem Bock einer alten Holzkutsche und führte die Zügel eines Pferdes, also kein Gespann.
Wir fuhren auf eine der typischen Landalleen mit Obstbäumen.
Sie war eng und berührten sich in der Mitte fast mit den Kronen. Ich war aufgeregt, in ängstlicher Erwartung, sie schnürte fast meinen Atem ab.
Endlich sah ich schon von weitem ein kleines Gehöft, auf der rechten Seite ein kleines, zweistöckiges weißes Haus, die Tür links, ich könnte es malen.. Links daneben eine große Hundehütte, der Hund war riesig und bellte laut, böse, heiser.
Eine Frau mit blauer Schürze trat aus der Tür und jagte mich in einer mir fremden Sprache weg.

da endet der Traum.
erst als ich selbst Mutter war, erzählte ich meiner Mutter von diesem Traum, als Kind hatte ich ihn immer in der Gesundung vergessen.
Meine Mutter reagiert erstaunlich. Sie sah mich völlig erstarrt, fast entgeistert an.
Sie war mit mir im 7. Monat schwanger, als sie genau diese Fahrt unternahm.
Sie wollte nach dem Kriege ihre schlesische Heimat, ihr Geburtshaus wieder sehen.

Seit unserem Gespräch habe ich diesen Traum nie wieder geträumt, mit dem Wissen, wie es meiner Mutter erging, fand ich, zumindest in dieser Hinsicht, zur Ruhe.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

26.01.2012 13:22
#135 RE: so, da bin ich, eine der letzten Jungfrauen:-) Antworten

erstaunlich wa?

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

26.01.2012 13:50
#136 RE: so, da bin ich, eine der letzten Jungfrauen:-) Antworten

Das Embrios im Mutterleib schon vieles mitbekommen ist ja erwiesen.
Deshalb hab ich wärend der Schwangerschaften sehr oft ein kleines Kofferraduo auf den Bauch gestellt und Klassik gespielt.
Und die Gefühle der Mutter werden auch wahrgenommen. Da kann ich mir gut vorstellen dass du sowas träumst.
Aber interessant, wie weit dein Empfinden zu der Zeit schon ging.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

last-virgin Offline




Beiträge: 945

26.01.2012 13:56
#137 RE: so, da bin ich, eine der letzten Jungfrauen:-) Antworten

Zitat von Runenweib
Das Embrios im Mutterleib schon vieles mitbekommen ist ja erwiesen. Deshalb hab ich wärend der Schwangerschaften sehr oft ein kleines Kofferraduo auf den Bauch gestellt und Klassik gespielt. Und die Gefühle der Mutter werden auch wahrgenommen. Da kann ich mir gut vorstellen dass du sowas träumst. Aber interessant, wie weit dein Empfinden zu der Zeit schon ging.



...ich nehme an, dass dieses Ereignis für meine Mutter so tiefgehend war, dass es fast ungefiltert bei mir ankam..
sie hat kaum über die Vertreibung aus Schlesien und den Trek gesprochen.
Das waren ja für alle traumatische Erlebnisse, die kaum aufgearbeitet wurden...

schwarzes Schaf Offline





Beiträge: 80

12.04.2012 16:12
#138 RE: so, da bin ich, eine der letzten Jungfrauen:-) Antworten

mir ist so richtig wahr geworden was du für mich gemacht hast. durch dich bin ich ganz schön gewachsen. tausend Dank. wie ich mir schon lange es vorgenommen habe werde ich es nach dem gesund werden wieder weiter machen.

last-virgin Offline




Beiträge: 945

12.04.2012 17:23
#139 RE: so, da bin ich, eine der letzten Jungfrauen:-) Antworten

Du brauchst Dich nicht bedanken, jeder hat mal eine Zeit, in der man einen Schubs braucht, um aus schwierigen Situationen wieder raus zu kommen.
Also mach was draus...und mach weiter...

***********************************************
"Das „Ganze“ ist mehr bzw. anders als die Summe seiner Einzelelemente"

schwarzes Schaf Offline





Beiträge: 80

13.04.2012 00:40
#140 RE: so, da bin ich, eine der letzten Jungfrauen:-) Antworten

ja weil es so gut tut.ok

last-virgin Offline




Beiträge: 945

26.05.2012 19:28
#141 RE: so, da bin ich, eine der letzten Jungfrauen:-) Antworten

ich wünsche allen ein schönes erholsames Pfingstfest!

***********************************************
"Das „Ganze“ ist mehr bzw. anders als die Summe seiner Einzelelemente"

schwarzes Schaf Offline





Beiträge: 80

12.06.2012 11:36
#142 RE: so, da bin ich, eine der letzten Jungfrauen:-) Antworten

huhu bin zurückund hoffe das du auch ein schönes Pfingsten hattest.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

12.06.2012 18:37
#143 RE: so, da bin ich, eine der letzten Jungfrauen:-) Antworten

Annita- Schwarzes Schaf, du hier?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

schwarzes Schaf Offline





Beiträge: 80

14.06.2012 14:18
#144 RE: so, da bin ich, eine der letzten Jungfrauen:-) Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
hai »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz