Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.598 mal aufgerufen
 Was auch immer,hier passt alles.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
PEST Offline





Beiträge: 10.661

15.09.2010 17:50
Forentreffen antworten

Angeregt durch Runenweib...ich bin unschuldig......hab ich mal diesen Thread aufgemacht.

Also ein Forentreffen würde ich auch gerne machen. Aber noch in diesem Jahr? Wohl kaum.
Sowas muß gut geplant und durchdacht sein. Viele werden eine sehr weite Anfahrt haben. Also muß sich die Fahrt schon lohnen, so dass das Treffen mehr als ein paar Stunden gehen sollte. Ich denke an einen Kurzurlaub von Donnerstag Abend bis Sonntag Abend irgendwann im nächsten Jahr ab Mai bis Ende August, damit man auch mit Zelt kommen kann, um zu zelten.
Als Zeltplatz würde ich immer eine kostenlose Variante vorschlagen. Auch sollte auf dem Zeltplatz ein fester Grill stehen, eine feste Feuerstelle sein und wenn möglich ein Räucherofen, in den man diverse Aale abhängen lassen kann. Es sollte niemanden stören, wenn man bis spät in die Nacht Musik an hat und sich lautstark unterhält. Hunde und Kinder sollten grundsätzlich frei rumlaufen dürfen.
Einen Platz wüßte ich, an dem all das vorhanden ist. Vor allem feste Toiletten sind da. Und man hat eine Bade und Duschgelegenheit, jenachdem, was man bevorzugt. Und zum Badesee ist es nur etwa 10 Minuten ruhigen Fußmarsch entfernt.
Großstädter würden über den unglaublich dunklen Nachthimmel staunen, falls nicht gerade der Mond scheint.
Der Zeltplatz würde direkt an drei Meeren liegen, Sandmmeer, Waldmeer, nix mehr.
Kurz um nennt man die Gegend auch Dröge Heide, zu deutsch trockene Heide. Hier regnet es weniger als woanders.

Ok, ich freue mich auf eine rege Schreibflut eurer Seits....

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

15.09.2010 19:21
#2 RE: Forentreffen antworten

Gibt es dort denn auch irgendwie Schlafplätze die nicht in einem Zelt stehen?
Ich habe nämlich kein Zelt.
Ich würde Nachts auch in eine Pension gehn??

----------------------------------------------------
Lauf so schnell du kannst wenn jemand zu dir sagt dass er/ sie nur aus Liebe etwas für dich tut!
----------------------------------------------------

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

15.09.2010 23:12
#3 RE: Forentreffen antworten

Das ist eine super Idee, mit dem Treffen. Den Vorschlag es in den Frühling zu verlegen kann ich nur unterstützen, denn mit den Kindern unter freiem Himmel, bei den Temperaturen....is jetzt nicht so die rechte Zeit.


@ PEST: der Platz, den du da kennst...klingt, als hättest du die kürzeste Anfahrt

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

PEST Offline





Beiträge: 10.661

16.09.2010 01:45
#4 RE: Forentreffen antworten

Tja Runenweib, das ist ebenfalls ein Vorteil in der Drögen Heide.
Klar gibts da auch Betten in einem Haus. Und auch die sind kostenlos.

Zitat von 

der Platz, den du da kennst...klingt, als hättest du die kürzeste Anfahrt


Erwischt...

Ich würde euch zu mir nach Hause einladen.
Auf unserem Hof haben wir etwa 5000 m² Platz zum rumtoben, zelten und sonstwas machen. Es gibt einen Pavillon, eine Feuerstelle, einen Räucherofen mit großem Grill und auch sonst alles was man so braucht.
Ich hab schon öfter solche Treffen gegeben, die alle richtig schön waren. Ich hab sogar Livemusik organisiert gehabt.
Damals gab es Leute, die schon Mittwochs angereist kamen und bis Sonntag blieben. Auch das ist also möglich.
Ihr würdet Fahrkosten investieren, ich würde ein kleines Programm organisieren, Musik. Und ich würde auf einen Markt verzichten.
Und wenn bei Speis und Trank alle was dazu tun, reicht es auch für alle. Und je weiter im Sommer das Treffen stattfindet, um so mehr gibts im Garten zu ernten, was ich ebenfalls auf den Tisch legen würde.
Damals im August ergab das einen satten Gulasch auf offenem Feuer gekocht.

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

16.09.2010 12:41
#5 RE: Forentreffen antworten

Hat da jemand eine Ahnung, wie man denn da am besten mit Bahn und Bus hin kommt?
Oder gibt es vielleicht jemand aus Hamburg oder Umgebung, mit dem man eine Fahrgemeinschaft bilden könnte?
Frühjahr- Sommer, find ich gut, da ist es schön warm.
Vielleicht schaun wir mal, wer denn alles kommen würde?

----------------------------------------------------
Lauf so schnell du kannst wenn jemand zu dir sagt dass er/ sie nur aus Liebe etwas für dich tut!
----------------------------------------------------

Balrog Fjalreson Offline





Beiträge: 584

17.09.2010 13:02
#6 RE: Forentreffen antworten

bei dir aufm hof...?
dabei XD wollte dich ja eh mal irgendwann besuchen kommen
muss das datum nur früh genug wissen...wegen arbeitsplanung

aber der mit sandmeer...is geil XD

__________________________________________________
Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD

Balrog Fjalreson Offline





Beiträge: 584

24.09.2010 15:16
#7 RE: Forentreffen antworten

los...meldet euch...

__________________________________________________
Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

24.09.2010 16:46
#8 RE: Forentreffen antworten

Ja der Nix-Mehr ist echt cool

Also ich würde verdammt gerne kommen. Nur bei mir ist echt Chaos derzeit...immerhin bin ich gerade erst aus einer Therapie gestolpert und die ging fast 2 Jahre. Ich hatte wirkliche Probleme...obwohl die nun alle nicht so wirklich waren naja was soll´s...ich wäre verflucht gerne da will aber nicht mir selber zur Last fallen. Deswegen sag ich erst einmal halb zu...die andere Hälfte braucht meist mehr Geduld um JA zu sagen und ich habe gelernt dies zu respektieren...immerhin komme ich ja auch aus dem Schwarzwald. Aber ich scheute keine Kosten und dergleichen wenn ich Kohle hätte. Denn auch das muss erst geplant werden.
Aber bist Frühling oder Sommer muss ich das Wissen. So viel Geduld hab ich dann auch selber nicht

Liebe Grüße
Abraxas

"Nimm in Freundlichkeit eine Biene auf und du lernst die Grenzen der Freundlichkeit kennen" (Sufi-Sprichwort)

PEST Offline





Beiträge: 10.661

24.09.2010 18:05
#9 RE: Forentreffen antworten

Garantiert fährt ein Zug aus Hamburg nach Pasewalk. Und von Paswalk kann ich euch selbstverständlich abholen.
Auch aus dem Schwarzwald wird es sicher eine Bahnverbindung nach Berlin geben. Und von da weiter nach Pasewalk.
Und am Ende des Treffens bringe ich euch natürlich auch wieder zum Bahnhof.

Zitat von 

Aber bist Frühling oder Sommer muss ich das Wissen


Spätestens Ende März kann ich einen genauen Termin sagen. Ihr könnt aber schon mal entweder das letzteMaiwochenende einplanen, oder ein WE im Juni.
Das besprechen wir aber noch alles ganz genau.
Wenn ich Livemusik besorgen will, müssen die Musiker ja auch rechtzeitig Bescheid wissen. Die planen ja auch ihre Gigs.

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

24.09.2010 20:00
#10 RE: Forentreffen antworten

Zitat von PEST
Garantiert fährt ein Zug aus Hamburg nach Pasewalk. Und von Paswalk kann ich euch selbstverständlich abholen.
Auch aus dem Schwarzwald wird es sicher eine Bahnverbindung nach Berlin geben. Und von da weiter nach Pasewalk.
Und am Ende des Treffens bringe ich euch natürlich auch wieder zum Bahnhof.

Zitat von 

Aber bist Frühling oder Sommer muss ich das Wissen


Spätestens Ende März kann ich einen genauen Termin sagen. Ihr könnt aber schon mal entweder das letzteMaiwochenende einplanen, oder ein WE im Juni.
Das besprechen wir aber noch alles ganz genau.
Wenn ich Livemusik besorgen will, müssen die Musiker ja auch rechtzeitig Bescheid wissen. Die planen ja auch ihre Gigs.




Junge klingt als würde ein König der Löwe ein Festbankett planen

Liebe Grüße
Abraxas

"Nimm in Freundlichkeit eine Biene auf und du lernst die Grenzen der Freundlichkeit kennen" (Sufi-Sprichwort)

PEST Offline





Beiträge: 10.661

25.09.2010 00:12
#11 RE: Forentreffen antworten

Ja, ich organisiere schon einiges, wenn ich Gäste habe, die von so weit her kommen wollen.
Es soll sich ja für euch lohnen.
Wenn ihr in Fahrgeld investiert, kann ich doch in ein Programm investieren, so haben alle irgendwelche Kosten.

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

25.09.2010 11:40
#12 RE: Forentreffen antworten

Zitat von PEST
Ja, ich organisiere schon einiges, wenn ich Gäste habe, die von so weit her kommen wollen.
Es soll sich ja für euch lohnen.
Wenn ihr in Fahrgeld investiert, kann ich doch in ein Programm investieren, so haben alle irgendwelche Kosten.



Wenn ich komme dann beteilige ich mich nur zu gerne auch an den Kosten. Ehrensache

Liebe Grüße
Abraxas

"Nimm in Freundlichkeit eine Biene auf und du lernst die Grenzen der Freundlichkeit kennen" (Sufi-Sprichwort)...also behalte Mass in der "Wut" sodass Biene und du die Welt zum Leuchten bringen

PEST Offline





Beiträge: 10.661

25.09.2010 23:39
#13 RE: Forentreffen antworten

Zitat von 

beteilige ich mich nur zu gerne auch an den Kosten. Ehrensache



Wer das freiwillig tun will, wird dafür nicht bestraft werden. Ich habe zum Beispiel nichts dagegen, wenn euch die Musik gefallen hat, das ihr den Musikern was gebt. Aber verlangen kann und will ich das niemals.
Es fallen so wie so noch weitere Kosten an, bei denen sich jeder ein bischen beteiligen sollte. Damit meine ich alles was wir essen und trinken wollen. Wenn jeder was gibt, wird es für alle reichen.
Bei anderen Forentreffen kommen Zeltplatzgebühren oder Hotelkosten dazu. Sowas wirds bei mir nicht geben.
Bei anderen Treffen sind Kinder und Hunde unerwünscht. Sowas wirds bei mir nicht geben.
Bei andern Treffen ist um Mitternacht Ente im Gelänte...sowas wirds bei mir nicht geben.
Es gibt keine Regeln, die die Freude knebeln.

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

25.09.2010 23:54
#14 RE: Forentreffen antworten

Schönen Abend zusammen

Ich war die letzten Tage ziemlich eingespannt und wenn ich so jetzt hierher zurück komme, ist ja ne Menge neues zu lesen ... wird ne Weile dauern, bis ich da reagieren kann
Aber das hier klingt doch schon richtig weit voran geschritten und ich würde mich auch gerne an etwas beteiligen...habe ja gelesen, dass Alkohol nicht so hoch im Kurs steht, aber bei einer solchen Feier mit ein oder zwei Kisten Met aufzutauchen, kann sicher nicht falsch sein, oder???

Was die Kosten betrifft erinnere ich mich gerne zurück an eine Party von Freunden, die ich mal in Holland miterleben durfte: Da haben sich zwei Leute zusammen getan, Getränke, Drogen etc. eingekauft und dann ging voll die Mega-Party ab....am Eingang stand eine Dose, wo jeder eine Spende reintun konnte, so viel, wie er eben wollte...Am Ende kamen die tatsächlich auf plus minus null raus, wir hatten aber ne riesen Feier und ne Menge Spaß...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

26.09.2010 12:47
#15 RE: Forentreffen antworten

Im Grunde, also im tiefstem Grunde müsste das mit der Dose funktionieren.

Liebe Grüße
Abraxas

"Nimm in Freundlichkeit eine Biene auf und du lernst die Grenzen der Freundlichkeit kennen" (Sufi-Sprichwort)...also behalte Mass in der "Wut" sodass Biene und du die Welt zum Leuchten bringen

PEST Offline





Beiträge: 10.661

27.09.2010 02:28
#16 RE: Forentreffen antworten

Zitat von 

Weile dauern, bis ich da reagieren kann
Aber das hier klingt doch schon richtig weit voran geschritten und ich würde mich auch gerne an etwas beteiligen...habe ja gelesen, dass Alkohol nicht so hoch im Kurs steht, aber bei einer solchen Feier mit ein oder zwei Kisten Met aufzutauchen, kann sicher nicht falsch sein, oder???


Naja, wie gesagt, ich plane nicht das erste Treffen. Und ich hab schon mal ein großes Ritterfest geplant und durchgezogen.
Also wird die Sache auf jeden Fall Hand und Fuß haben.

Und niemand hat etwas gegen Alkohol. Aber gegen voll Besoffene hab ich schon was. Man kann ja gemütlich und gesittet trinken.
Klar kannst du gerne Met mitbringen, aber ich werde was anderes trinken. Wenn das ok ist, dann haben wir keine Probleme.

Das mit der Dose hatte ich auch gemacht. Aber da kam kein Cent rein. Trotzdem hat am Ende jeder den Musikern was gegeben und es sind Unmengen Lebensmittel übrig geblieben. Und ich hatte 10 Kästen Bier geholt, von denen mal gerade zwei geleert wurden...in drei Tagen!!!
Die Treffen waren alle sehr, ich sag mal...stilvoll. Ich hatte vorher Aale geangelt, die wir dann frisch geräuchert hatten. Im Garten gabs schon Gemüse und Obst, wir haben auf offenem Feuer einen Kesselgullasch gemacht, aus Straußenfleisch und ganz frisches Gemüse dazu, direkt aus dem Garten!!! Das war lecker. Allerdings fanden die Treffen im August statt.

Zitat von 

Im Grunde, also im tiefstem Grunde müsste das mit der Dose funktionieren.


Wozu?

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Balrog Fjalreson Offline





Beiträge: 584

27.09.2010 13:17
#17 RE: Forentreffen antworten

Naja...komatöse druckbetankung ist ja beim treffen auch nicht notwendig...wir wollen uns ja kennen lernen...und nicht vollkotzen XD

aber 2 kästen in drei tagen...schlecht...
das hab ich auch schon einige male mit nem kumpel an einen abend geschaft XD

und wenns keinen stört bring ich natürlich auch noch meine klampfe mit...^^

__________________________________________________
Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

28.09.2010 10:15
#18 RE: Forentreffen antworten

Also wenn´s bei mir klappt werde ich keinen einzigen Schluck dort trinken. Ich will das Fest nüchtern erleben. Ganz klar.

Liebe Grüße
Abraxas

"Nimm in Freundlichkeit eine Biene auf und du lernst die Grenzen der Freundlichkeit kennen" (Sufi-Sprichwort)...also behalte Mass in der "Wut" sodass Biene und du die Welt zum Leuchten bringen

Balrog Fjalreson Offline





Beiträge: 584

28.09.2010 11:11
#19 RE: Forentreffen antworten

aber nen met zum anstoßen ist doch ok XD

__________________________________________________
Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD

PEST Offline





Beiträge: 10.661

28.09.2010 12:02
#20 RE: Forentreffen antworten

Ne Klampfe ist immer sehr willkommen.

"aber nen met zum anstoßen ist doch ok XD"
Finde ich nicht ok.
Abraxas kämpft seit über einem Jahr gegen seine Sucht.
Er respektiert, das du gerne Met trinkst. Dann respektiere du doch bitte, das Abraxas keinen mag.
Das ist ja nicht persönlich gemeint, oder weil dein Met schlecht wäre, sondern einfach ein "Nein danke, ich mag nicht".

Abraxas, wenn du nüchtern bleiben willst, bin ich richtig stolz auf dich.
Meine Frau undich werden auch nüchtern bleiben.

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Balrog Fjalreson Offline





Beiträge: 584

28.09.2010 13:08
#21 RE: Forentreffen antworten

oh...sry...das mit abarax wusst ich so nicht...
ne kein problem ^^

__________________________________________________
Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD

PEST Offline





Beiträge: 10.661

28.09.2010 17:47
#22 RE: Forentreffen antworten

Ist schon ok.
Ich mußte auch lernen, einfach zu akzeptieren, wenn jemand zu etwas "nein" sagt.
Jemandem eine Zigarette anbieten, jemandem einen Kaffee anbieten. Mir kannst du mit Käsekuchen richtig körperlich weh tun. Aber du bietest mir den Kuchen an, weil du denkst, mir damit eine Freude zu machen. Dir mag er schmecken.(war nur ein Beispiel)
Du hast es aus deiner Sicht gut gemeint. Das ist wunderbar. Nur wenn jemand "Nein Danke" sagt, dann solltest du nicht noch nachbohren.
Das ist auch mit Fleisch so eine Sache. Leckerstes Straußenfleisch...aber was, wenn jemand Veganer ist?
Ok, kriegt der eben was anderes...ne Banane zum Beispiel...

Jemand anders wird mit dir einen oder auch zwei Met trinken.

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

28.09.2010 20:17
#23 RE: Forentreffen antworten

Zitat von Balrog Fjalreson
oh...sry...das mit abarax wusst ich so nicht...
ne kein problem ^^



Ist nicht so dass ich nicht trinken kann, sondern ich kann einfach nicht aufhören...zwischenzeitlich hab ich´s langsam kapiert dass wenn ich zum Bier oder Met greiffe dann kann man mich 2 Tage lang vergessen und der Abend ist auch gelauffen. Und wenn ich dann überlege mir 3 Tage kaputtzumachen dann muss das schon ein verdammt deftiger Grund sein...früher war´s einfach. Party Drugs und Vollsuff. Aber das Lachen ist mit der Zeit verstummt und Alkohol ist nur oberflächlich gesehen eine Partydroge. Wenn man es im Gesamten sieht ist Alkohol nämlich eine Einsamkeitsdroge Beste Freunde streiten sich und hauen sich auf´s Maul, die Freundin die man abgöttisch geliebt hat muss sich einen Anderen suchen weil man´s sich im Suff versaut hat und die Versprechen auch nicht halten kann und und und...

Wenn es deine Party wäre würde ich mittrinken ...ist jetzt aber nicht so gemeint

Liebe Grüße
Abraxas

"Nimm in Freundlichkeit eine Biene auf und du lernst die Grenzen der Freundlichkeit kennen" (Sufi-Sprichwort)...also behalte Mass in der "Wut" sodass Biene und du die Welt zum Leuchten bringen

Balrog Fjalreson Offline





Beiträge: 584

29.09.2010 17:48
#24 RE: Forentreffen antworten

gemein XD
ne...versteh ich schon...

__________________________________________________
Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

16.10.2010 05:27
#25 RE: Forentreffen antworten

Also:
wer würde denn mitmachen ??
Hände hoch äh Finger äh tippen, Himmel A... und Wolkenbruch also melden:

----------------------------------------------------
Lauf so schnell du kannst wenn jemand zu dir sagt dass er/ sie nur aus Liebe etwas für dich tut!
----------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen