Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.260 mal aufgerufen
 Aberglaube
Seiten 1 | 2 | 3
Elfa ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2010 19:54
#51 RE: Aberglaube oder nicht? Das Geheimnis Antworten

Na ich bin im Leben nicht immer so gesprächig wie hier. Ich schau und versuche es zu verstehen. Ich würde mir auch gern mal ein Zelt anschauen. Wäre aber zu schüchtern zum fragen, und einfach eindringen zu feige. Was meinst du wie derjenige reagieren würde wenn plötzlich daheim einer im Wohnzimmer stehen würde.

-------------------------------------------------
Darf ich mal durch, ich muß in s Wunderland

PEST Offline





Beiträge: 10.737

22.07.2010 23:33
#52 RE: Aberglaube oder nicht? Das Geheimnis Antworten

Wenn du vor einem Zelt stehen würdest und jemand wäre im Zelt, würde der dich schon ansprechen, wenn er sehen würde, das du gerne mal alles ansehen wollen würdest. Stell dir das mal wie ein Museum vor, in das du gehst um dir alles anzusehen. Die Zelte, in denen private Sachen sind, werden nicht offen stehen, damit man nicht rein sehen kann. Andere Zelte sind regelrecht offen, eben um alles anzusehen.
Wenn du in mein Zelt komplett sehen willst, mußt du mich fragen. Der hintere Teil ist privat. Aber wir zeigen auch das gerne, wenn man uns danach fragt.
Du ziehst nach Berlin? Dann könnten wir uns durchaus mal begegnen, wenn Markt in Berlin ist und wenn du hin kommst.

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Elfa ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2010 09:12
#53 RE: Aberglaube oder nicht? Das Geheimnis Antworten

Auch so ein Zelt wirkt geheimnissvoll.

-------------------------------------------------
Darf ich mal durch, ich muß in s Wunderland

PEST Offline





Beiträge: 10.737

23.07.2010 10:17
#54 RE: Aberglaube oder nicht? Das Geheimnis Antworten

Ja klar, weil es wie aus einer anderen Zeit zu kommen scheint. Alles selbstgemacht, sogar das Bett. Felle liegen ausgebreitet, das muß gemütlich ein. Und die Kochstelle eine Feuerschale mit Dreibein und Grillgitter. Das ist nicht alltäglich.

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Elfa ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2010 00:21
#55 RE: Aberglaube oder nicht? Das Geheimnis Antworten

Wie groß ist eigendlich so ein Zelt so phi mal Daumen.

-------------------------------------------------
Darf ich mal durch, ich muß in s Wunderland

PEST Offline





Beiträge: 10.737

27.07.2010 02:14
#56 RE: Aberglaube oder nicht? Das Geheimnis Antworten

Meins ist 2,40m breit und 4 m tief. Andere sind größer. Viele Zelte sind 4 x 4 m groß. Pi der Schmied dürfte ein Zelt von 5 x 4 m haben.
Die sind unterschiedlich groß. Ich weiß vom Steineschleifer, das er ein Zelt hat, das nur 40 x 70 cm klein ist, für seinen Hund...

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

28.07.2010 22:00
#57 RE: Aberglaube oder nicht? Das Geheimnis Antworten

Habt ihr euch das selbst gemacht oder gekauft??

----------------------------------------------------
Lauf so schnell du kannst wenn jemand zu dir sagt dass er/ sie nur aus Liebe etwas für dich tut!
----------------------------------------------------

Elfa ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2010 18:13
#58 RE: Aberglaube oder nicht? Das Geheimnis Antworten

ich hab gedacht ihr kennt euchoh man

-------------------------------------------------
Darf ich mal durch, ich muß in s Wunderland

Elfa ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2010 00:36
#59 RE: Aberglaube oder nicht? Das Geheimnis Antworten

Na da habe ich völlig falsch gelegen

-------------------------------------------------
Darf ich mal durch, ich muß in s Wunderland

PEST Offline





Beiträge: 10.737

02.08.2010 02:08
#60 RE: Aberglaube oder nicht? Das Geheimnis Antworten

Man kennt sich online. Also liegst du nicht all zu falsch.

Zitat von Runenweib
Habt ihr euch das selbst gemacht oder gekauft??


Wir haben unser Zelt selst gebaut, alles, vom Gestänge bis hin zur Bespannung. Die ist jetzt 5 Jahre alt und hat ihre Zeit gehabt. Wir ersetzen sie demnächt mit einer neuen Plane.
Unser Zelt ist eine Mischung aus verschiedenen anderen Zelten, von denen ich die besten Eigenschaften in mein Zelt gelegt habe. Ich hab mir viele Zelte angesehen, bevor ich mit dem Bau begonnen habe. Das Zelt entspricht genau meinen Vorstellungen.

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

02.08.2010 07:36
#61 RE: Aberglaube oder nicht? Das Geheimnis Antworten

Das stelle ich mir etwas kompliziert vor.
Wenn ihr die "Einzelteile zusammennäht dann ist an der Naht doch immer die Gefahr
dass es durchregnet oder nicht?
Du siehst, ich- null Ahnung von Zelten.

----------------------------------------------------
Lauf so schnell du kannst wenn jemand zu dir sagt dass er/ sie nur aus Liebe etwas für dich tut!
----------------------------------------------------

Elfa ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2010 09:39
#62 RE: Aberglaube oder nicht? Das Geheimnis Antworten

Hut ab!

-------------------------------------------------
Darf ich mal durch, ich muß in s Wunderland

PEST Offline





Beiträge: 10.737

02.08.2010 11:20
#63 RE: Aberglaube oder nicht? Das Geheimnis Antworten

Ja, die Gefahr das es durchregnet besteht. So viel Null Ahnung hast du garnicht.
Bei vielen Zelten regnet es an den Nähten durch. Aber etwas Silikon innen auf die Naht gerieben dichtet alles gut ab. Die nächste Zeltbestpannung werden wir mit Teichfolienkleber kleben. Mal sehn ob das hält. Dicht wird es auf jeden Fall sein.
Normalen Jeansstoff bekommt man nicht wieder auseinander gezogen, wenn er mit dem Kleber verklebt wurde.

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Seiten 1 | 2 | 3
Zombies »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz