Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.492 mal aufgerufen
 Mitgliedervorstellung
Seiten 1 | 2 | 3
Schwester Offline




Beiträge: 117

09.10.2012 08:18
Hallo Leute Antworten

Hallo zusammen,

ich bin also "die Neue". Runenweib hat mir dies Forum vorgeschlagen und da musste ich mal schauen kommen.

Tja, was kann man über mich sagen? Also ich habe 4 Kinder, 2 davon schon erwachsen mit "eigenem Leben", und bin verheiratet. Ich bin schon seit vielen Jahren in der Behinderten-Selbsthilfe aktiv. Mit meinen Ansichten passe ich oftmals in keine Schublade. Ich bin Christin aber finde auch heidnische Bräuche interessant. Ich lege Karten und habe "Eingebungen". Auf irgendeinen "Weg zur Erkenntnis" will ich mich nicht festlegen, ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch seinen ganz eigenen Weg finden und gehen muss. Ich kann durchaus ziemlich giftig werden, wenn ich angegriffen werde, bevorzuge aber ruhigere Gespräche.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Falls Ihr noch was wissen wollt, fragt einfach. ;-)

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

09.10.2012 10:20
#2 RE: Hallo Leute Antworten

Hey meine Liebe, schön dass du es geschaft hast.



Ich lege Karten und habe "Eingebungen"


Das kann man hier doch bestimmt noch ein wenig "ausbauen"?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Schwester Offline




Beiträge: 117

09.10.2012 17:42
#3 RE: Hallo Leute Antworten

Klar kann man das ausbauen. Stelle mir Fragen und ich schau mal, was ich für Antworten finden kann.

Schwester Offline




Beiträge: 117

09.10.2012 18:03
#4 RE: Hallo Leute Antworten

Also ich habe hier schon ein wenig herum gelesen, bin aber noch nicht wirklich hinter dieses Forum gestiegen. Entweder bin ich zu blond, ohne blond zu sein, oder irgendwo anders hakt es. Ein wenig Input was hier wo wie mit wem und warum überhaupt ab geht, wäre glaube ich im Moment hilfreich für mich.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

09.10.2012 18:55
#5 RE: Hallo Leute Antworten

Also im "Plaudern, Sinn - und Unsinn reden und einfach mal Spass haben" gibt es alle weltlichen Themen egal welche.

Dann sind da natürlich auch RunenThemen und Geschichtsthemen. Mittelalter mal witzig heist einfach, dass wir uns "Die Heiden" nicht soo bitter ernst nehmen und auch gern mal über uns lachen.
Oder eben über die Leute, die die Mittelaltermärkte besuchen und "Sprüche" drauf haben die einfach zu kichern sind.
Aber eben auch über Christen gibt es ja genügend zum Lachen.
Dann gibt es noch unsere Musik die wir mögen und anderen nicht vorenthalten wollen oder
Geschichten, Gedichte und....also eigentlich wie in fast jedem Forum nur dass hier bis vor Kurzem noch wesentlich mehr AltertumsmarktLeute waren die hier mitgeschrieben haben.
Pest- Andreas ist derjenige, der das Forum hier für uns offen hält und in den Frühjahr, Sommer und Hebstmonaten selbst auf den Märkten zu finden ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Schwester Offline




Beiträge: 117

09.10.2012 19:56
#6 RE: Hallo Leute Antworten

Ah ok, jetzt wird es etwas klarer.

Tja, ich selbst (und meine Kinder) bin eigentlich gern auf solchen Märkten. Nur leider fehlt mir dafür meistens das Geld. (Hartz IV) Zumindest hier bei uns in der Region muss man Eintritt bezahlen, um überhaupt auf das Gelände rauf zu kommen, wo so ein Markt stattfindet. Da kann ich mich also nicht mal nur umschauen.

Ich selbst habe (zum zweiten Mal) in einem selbst entworfenen Mittelalter-Mix-Kleid geheiratet. Mix deswegen, weil es nur teilweise so aussieht und definitiv mehr Fanatsie als "Geschichte" in sich hat. Und Fotos haben wir natürlich passend dazu auf einer Wasser-Burg gemacht. Das Kleid passt mir allerdings inzwischen nicht mehr. Weggeben kann ich es aber nicht, da haben sich schon einige aus meiner Familie angemeldet, die es für ihre Hochzeit ausleihen wollen, wenn es denn irgendwann mal soweit ist.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

09.10.2012 21:28
#7 RE: Hallo Leute Antworten

Erst mal herzlich willkommen Schwester.

Du kannst noch nicht alles in diesem Forum sehen, weil ich so einige Erfahrungen machen durfte, die mich misstrauisch machten.
Aber wenn du etwas mehr von dir lesen lässt, schalte ich dich natürlich weiter frei.
Daran kannst du auch sehen, das ich durchaus dafür sorge, das nicht alles was hier geschrieben wird, von jedem Hans und Franz gelesen werden kann.
Hier kommt es schon mal vor, das richtig heftig diskutiert wird. Aber auf Beleidigungen kann ich gut und gerne verzichten.
Ich lösche nur sehr ungerne Beiträge. So wirst du beim genaueren lesen des öfteren auf anständige Streitereien kommen. Eben wie im richtigen Leben. Entscheidend ist, das man sich wieder verträgt. So sollte es jedenfalls sein. Aber das klappt leider nicht immer.

Die Märkte sind auch für Hartz IVler geeignet, zumindest die Cocolorusmärkte. Kinder unter 14 Jahre kommen so rein, und ansonsten 5,-€ Eintritt. Wie es bei euch mit dem Eintritt ist, weiß ich leider nicht. Coex-Märkte kosten zwischen 8,- und 11,-€, was dann schon richtig teuer ist. Da merken wir Händler das dann schon, weil die Gäste viel weniger kaufen.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

10.10.2012 04:21
#8 RE: Hallo Leute Antworten

Hier ist auch iegendwo ne Liste, in der steht, wann Pest_ Andreas auf welchen Märkten ist.
Vielleicht, wenn er grad mal in eurer Nähe ist, hilft er dir ja beim Reinlassen.
Aber da musst du ihn dann schon mal fragen wenn er wieder zuhause ist und das liest was wir hier schon "verzapft" haben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Schwester Offline




Beiträge: 117

10.10.2012 08:01
#9 RE: Hallo Leute Antworten

Bei uns wird das alles immer von der Stadt / dem Kreis organisiert. Soweit ich weiß war hier noch nie ein Cocolorusmarkt. Und da Stadt und Kreis notorisch geldknapp sind, gibt's hier auch so gut wie keine Ermäßigungen. Sogar im Schwimmbad bekommt man weder als Hartz IV-ler noch als Behinderter eine Ermäßigung. Die machen aber auch kaum Werbung für ihre Veranstaltungen. Wann dieses Jahr der Mittelaltermarkt war, habe ich nur durch Zufall erfahren, weil wir am Wochenende davor mit Besuch in der Burg im Museum waren. Da erfuhr ich das an der Kasse, weil ich mit der Kassiererin darüber sprach. Ansonsten - keine Plakate, nichts im Internet zu finden, wenn man nicht gezielt auf der Webseite der Burg danach gesucht hat etc. Traurig sowas. Naja und weiter fahren ist bei den Spritkosten heutzutage eben leider auch nicht mehr drin.

****************************************************
Ich bin ich. Ich gehe meinen Weg, nicht deinen, darum musst Du meinen Weg auch nicht verstehen und es ist auch OK, wenn Du ihn nicht gehst.
****************************************************

Marion1510 Offline





Beiträge: 406

12.10.2012 09:36
#10 RE: Hallo Leute Antworten

Na dann will ich dich auch mal ganz kieb begrüße. Ich glauge alle die hier schreinen, lassen sich nicht in irgend welche schubfächer ortnen.Hier hat jeder so seine eigene Macke.

Schwester Offline




Beiträge: 117

12.10.2012 10:21
#11 RE: Hallo Leute Antworten

Danke Dir.

****************************************************
Ich bin ich. Ich gehe meinen Weg, nicht deinen, darum musst Du meinen Weg auch nicht verstehen und es ist auch OK, wenn Du ihn nicht gehst.
****************************************************

PEST Offline





Beiträge: 10.737

12.10.2012 12:42
#12 RE: Hallo Leute Antworten

In welcher Gegend wohnst du denn? Wenn ich das mal fragen darf....

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Schwester Offline




Beiträge: 117

12.10.2012 13:43
#13 RE: Hallo Leute Antworten

Grins, fragen darf man immer alles, nur beantworte ich nicht immer alles (öffentlich). ;-) Ich schicke Dir darum mal eine PN. Mit der Herausgabe meiner Daten oder das Posten von Bildern etc. bin ich ziemlich vorsichtig.

****************************************************
Ich bin ich. Ich gehe meinen Weg, nicht deinen, darum musst Du meinen Weg auch nicht verstehen und es ist auch OK, wenn Du ihn nicht gehst.
****************************************************

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

12.10.2012 15:49
#14 RE: Hallo Leute Antworten

So hat halt jeder so seine Erfahrungen und wird vorsichtiger.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Schwester Offline




Beiträge: 117

12.10.2012 16:08
#15 RE: Hallo Leute Antworten

Ich habe einige Zeit in der Datensicherung / Datensicherheit gearbeitet. Da bekommt man eine Menge mit. Das größte Problem sind und bleiben die User, die leichtfertig ihre Daten im Netz zur Verfügung stellen. Das Internet vergisst nichts. Nicht mal gelöschte Internetseiten. Auch die sind noch Jahre später verfügbar, wenn man weiß wo man sie findet.

****************************************************
Ich bin ich. Ich gehe meinen Weg, nicht deinen, darum musst Du meinen Weg auch nicht verstehen und es ist auch OK, wenn Du ihn nicht gehst.
****************************************************

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

12.10.2012 16:41
#16 RE: Hallo Leute Antworten

Was müssen das für eine Menge an Daten sein die NIE wieder verschwinden?
Wo, um Himmelswillen, bleibt sowas?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Schwester Offline




Beiträge: 117

12.10.2012 16:50
#17 RE: Hallo Leute Antworten

Es gibt so viele Server rund um die Welt, die haben noch jede Menge Speicherkapazität. Sogar von Dir selbst gelöschte Fotos, die Du irgendwann man irgendwo gepostet hast, lassen sich noch wieder finden. Sage mir eine Seite, von der Du weißt, dass sie gelöscht wurde, und ich zeige Dir, wo Du sie finden kannst... Das einzige, was im Internet sicher ist, ist, dass nichts sicher ist.

****************************************************
Ich bin ich. Ich gehe meinen Weg, nicht deinen, darum musst Du meinen Weg auch nicht verstehen und es ist auch OK, wenn Du ihn nicht gehst.
****************************************************

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

12.10.2012 16:57
#18 RE: Hallo Leute Antworten

Nun- gut dass ich nichts zu verbergen habe.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

PEST Offline





Beiträge: 10.737

16.10.2012 23:39
#19 RE: Hallo Leute Antworten

Das, was irgendwo auf irgend einem Server liegt, bedrückt mich nicht.
Aber alles was in den Ämtern und Behörden liegt, jeder Zettel, jedes Wort kann und wird irgendwann gegen einen verwendet.
Um das lächerliche Hass-4 zu bekommen, muß man einen 36 seitigen Fragebogen ausfüllen!!!!
DIE DATEN SIND GEFÄHRLICH!!!
Flensburg ist auch so ein Laden. Was weiß der Verfassungsschutz über jeden Einzelnen von uns? Und der BND? Und das Finanzamt? Und der Zoll? Habt ihr Punktekarten? Gibt ja was zu gewinnen, wenn man genügend Punkte beim Einkauf gesammelt hat. Und was hat der Supermarkt über euch gesammelt? Die wissen ganz genau, wann ihr was eingekauft habt. Und wieviel von jedem Artikel. Die wissen auch die Uhrzeit, wann ihr einkaufen wart. Sie wissen einfach alles über euch.
Die wissen Sachen, von denen wir selber nichts wissen.
Runenweib, JEDER hat was zu verbergen. Das denken diese Behörden. Du bist ein Terrorist. Zumindest könntest du einer sein.
Das denken sie von dir. Deswegen überwachen sie dich überall. Ihre Server stehen überall. Sie sehen dich, wenn du einkaufen gehst. sie sehen, welche Richtung du im Laden gehst, welche Regale dich besonders interessieren. Und immer setzen sie voraus, das du was klauen könntest. Ihre Kameras sehen dich immer und überall.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Schwester Offline




Beiträge: 117

17.10.2012 08:53
#20 RE: Hallo Leute Antworten

Ja, leider ist das so. Auch wenn es etwas nach Verfolgungswahn klingt. Aber es wird gesammelt, dass sich die Balken biegen.

Habt Ihr auch schon von dem "Sozial-Scoring" gehört? Das greift z.B. bei einem Kreditantrag. Da kommt es nicht mehr nur darauf an, wie lange Du schon bei einem Arbeitgeber bist und wie viel Geld Du verdienst. Da kommt es auch darauf an, wann Du wo gewohnt hast und wie Deine Nachbarn sind. Sind Deine Nachbarn z.B. Kreditbetrüger, dann bist Du ganz bestimmt auch einer, schließlich wohnst Du ja in so einer Umgebung. Und selbstverständlich bekommst Du dann keinen Kredit. Da ist es dann völlig egal, ob DU immer alles richtig gemacht hast. Und das ist nur ein ganz kleiner Teil dieser neuen Überwachung. Es geht unter anderem auch darum, wer Deine Facebook-Freunde sind, wen oder was Du "likest" usw. Auch wenn Facebook einem immer wieder weis machen will, die Daten wären sicher, wenn man die Einstellungen richtig vornimmt - sie sind es nicht. Eine Anfrage von einer Bank oder einer Behörde etc. an Facebook und die wissen ALLES, selbst wenn Du nichts von Deinen Angaben öffentlich machst.

Irgendwann habe ich aufgegeben. Vor Behörden etc. kann man eh nichts verstecken. Und wenn sie Dich zu einem Terroristen machen wollen, dann machen sie Dich zu einem, egal ob es stimmt oder nicht. Also schütze ich meine Daten so gut es geht und der Rest ist Hoffen.

****************************************************
Ich bin ich. Ich gehe meinen Weg, nicht deinen, darum musst Du meinen Weg auch nicht verstehen und es ist auch OK, wenn Du ihn nicht gehst.
****************************************************

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

17.10.2012 11:38
#21 RE: Hallo Leute Antworten

Das ist ja gruselig, und da kann man nix gegen machen?
Na ja, es sei denn man wohnt in einer Erdhöle, hat keine elektrischen Geräte und kauft nicht ein sondern lebt vom Wald und Feld.
Nur- was machen die denn mit all den Daten?
Wenn ich mein Leben lang einkaufe, paarmal umziehe, Heirat, Kinder, Scheidung, und so weiter- 63 Jahre "Leben" da ist doch so garnichts interessantes dabei??
Wenn das über all die Jahre gespeichert wird, wofür das Ganze?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Schwester Offline




Beiträge: 117

17.10.2012 12:01
#22 RE: Hallo Leute Antworten

Alles nur für "KÖNNTE mal wichtig sein". Wer weiß, vielleicht bist Du ja ein "Schläfer"? Vielleicht wirst Du auch zu einem neuen "Hitler"? Schon heute werden Schwerverbrecher mit einer "schweren Kindheit" entschuldigt. Wer weiß wohin das alles noch führen wird.

****************************************************
Ich bin ich. Ich gehe meinen Weg, nicht deinen, darum musst Du meinen Weg auch nicht verstehen und es ist auch OK, wenn Du ihn nicht gehst.
****************************************************

PEST Offline





Beiträge: 10.737

17.10.2012 17:26
#23 RE: Hallo Leute Antworten

Zitat von 

Wenn ich mein Leben lang einkaufe, paarmal umziehe, Heirat, Kinder, Scheidung, und so weiter- 63 Jahre "Leben" da ist doch so garnichts interessantes dabei??
Wenn das über all die Jahre gespeichert wird, wofür das Ganze?


Du bist einer. Außer dir gibt es in sagen wir Hamburg, weitere 5 millionen Menschen. Die gehen alle einkaufen.
In Deutschland leben 80 millionen Menschen. Die gehen auch alle einkaufen. Und in Europa leben 500 milionen Menschen, die auch alle einkaufen gehen.
Der Markt will wissen, "Wann kaufen sie ein? Was kaufen sie ein? Wieviel davon? Wo kaufen sie ein"?
Danach bauen sie ihre Städte, Strassen, Läden. Danach produzieren sie ihre Waren. Danach sortieren sie ihre Regale ein. Danach richten sie ihre Kameras aus. Alles wird auf "KONSUMIEREN" programmiert. Ihre Computer sind darauf ausgerichtet. Kaufe, konsumiere, nehme am gesellschaftlichen Leben teil.
Arme Menschen werden als "Sozial schwach" bezeichnet. Warum? Weil die mit ihrem wenigen Geld nicht mehr am gesellschaftlichen Leben Teil nehmen können. Oder kann sich ein Hartz IVler 12,-€ für eine Kinokarte leisten? Nein.
Also sitzt der Hartzler zu Hause und guckt Brüll-TV. Dazu das sternburger Pils für 23 Cent.
Also ist er sozial nicht mehr da. Aber er erscheint regelmäßig als Negativeintrag in der Arbeitslosenstatisatik.

Ich bin bei Facebook und ich werde da auch bleiben, weil ich da meine Freunde habe, die ich auch aus dem realen Leben kenne.
Meine Daten sind so wie so überall bekannt. Also was solls.
Ansonsten wäre die einzige Möglichkeit tatsächlich das, was Runenweib schrieb. Man muß im Wald in einer Höhle leben. Aber selbst da kann man vom Förster oder von Umweltaktivisten verfolgt und wieder in die Gesellschaft gezwungen werden. Dann aber mit Zwangsjacke und Ritalin.
Wenn man im Wald leben will, sollte man entweder nach Alaska gehen, oder nach Sibirien. Nur da könnte man noch seine Ruhe finden. Ansonsten sind ja längst überall Menschen.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Schwester Offline




Beiträge: 117

17.10.2012 17:45
#24 RE: Hallo Leute Antworten

Ich glaube, "Sie" kriegen einen überall und bringen einen "in die Gesellschaft zurück", weil etwas anderes ja "nicht gut sein kann". Irgendwer hat irgendwo irgendwann mal bestimmt, was gut und richtig für die Menschen ist. Und danach müssen sich alle richten. Dass das aber ganz und gar nicht gut ist, wenn alle das gleiche machen, essen, trinken usw., das hat dieser irgendwer wohl nicht kapiert. Die Kinder lernen heute in den Schulen so viel Kram, den sie später niemals brauchen. Natürlich, der eine braucht komplizierte Mathe-Formeln, der nächste Englisch, der nächste Musik, aber niemand braucht ALLES davon, was den Kindern regelrecht eingetrichtert wird. Ich habe mein Abi mit Leistungskurs Mathe 1 gemacht. Und bringt mir das irgendwas? NEIN! Da sind dann einige Schlauberger die meinen, daran wäre ich ja selbst Schuld, dass es mir nichts bringen würde. Wirklich? Ich habe auch angefangen zu studieren. Und da wurden von mir ganz andere Dinge erwartet. Meine tolle Mathe-1 war da nur für die Zulassung zum Studium relevant, ansonsten hat das niemanden interessiert. Und da ich das Studium nicht beendet habe, ist das alles völlig belanglos.

****************************************************
Ich bin ich. Ich gehe meinen Weg, nicht deinen, darum musst Du meinen Weg auch nicht verstehen und es ist auch OK, wenn Du ihn nicht gehst.
****************************************************

PEST Offline





Beiträge: 10.737

18.10.2012 15:57
#25 RE: Hallo Leute Antworten

Ich denke, das es einst ein Pharao war, oder ein König/Kaiser/Papst. Jedenfalls "große Geister", die ein Volk brauchten, das nach deren Spielregeln lebt, arbeitet und kämpft. Ein Volk, das nicht denkt, sondern gelenkt werden muß.
Und was braucht man dazu?
Macht.
Und wie bekommt man Macht?
Mit Gewalt.
Und wie kann man Gewalt am besten verkraften? Indem man Götter hat. Die sind Schuld an allem.
Und das ganze Volk geht gefälligst in die Kirche, Kathedrale, Tempel, Dom, Moschee oder sonstwas und betet. Betet zu dem jeweils richtigen Gott. Und der, der an einen anderen Gott betet, ist ein Gottloser(wie das sein soll, ist etwas anderes), aber er betet zu den falschen Göttern. Der muß tot gemacht werden.
Schulbildung stört da nur. Die Kinder könnten auf die Idee kommen und Fragen stellen.
Na gut,. nun haben wir Schulbildung. Aber wie macht man es, das die Kinder trotz Bildung verhältnismäßig dumm bleiben? Man bildet sie so allgemein, das sie damit kaum etwas anfangen können. Spezialisierungen überlasst man lieber der Oberschicht.

Ja Schwester...ich wollte einst Kunst studieren. Ich konnte schon als 8jähriger richtige Ölgemälde malen.
Diesen Fischotter habe ich 1972 mit einem Lötkolben auf Sperrholz gebrannt. Damals war ich 12 Jahre alt.



Dieses Bild fand ich wieder, als wir Muttis Wohnung leer geräumt haben, als sie ins Altenheim kam.

Mein Studium scheiterte, weil ich mich weigerte, in die SED einzutreten. Als Parteiloser war es nahezu unmöglich, in der DDR Kunst zu studieren. Und weil ich nicht in der FDJ war, waren meine Schulnoten so schlecht, das ich ein mal sitzen geblieben bin. Und dann nach der 8. Klasse raus mußte. Auch die Lehrzeit war hart für mich, als Parteiloser in einem SED-Werbebetrieb. Und trotzdem bin ich ein guter Maler geworden(Tapeten kleben und Wände streichen).
Und jetzt sind meine Schulnoten sowas von belanglos.
Man sollte als Eltern den Kindern den Schuldruck nehmen, indem man sie frei entscheiden lässt, was sie lernen wollen und was nicht. Und das dann besonders fördern, damit sie es für ihr späteres leben auch wirklich nutzen können.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz