Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 10.554 mal aufgerufen
 Hobbys,Bastelarbeiten,kreative Freizeitgestaltung
Seiten 1 | 2 | 3
Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

11.04.2012 00:42
#51 RE: Anregungen für die Graggestaltung Antworten

Mach in schönen Farben etc...wenn das nicht geht...lass den Toten in einen Diamanten "schmelzen" für 3000 Euro und dann wirf ihn in´s Meer.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

11.04.2012 03:54
#52 RE: Anregungen für die Graggestaltung Antworten

Danke Runenweib.

Zitat von 

Ich glaube dass mindestens 80% aller Menschen eher darauf bedacht sind, was andere davon halten könnten, was sie da gerade tun, was sie denken, wie sie aussehen und was sie sagen.


Du kennst mich persönlich. Ich sage was ich denke. Ich sehe aus wie ich das gut finde. Und ich trage die Klamotten, die mir gefallen. Was Andere über mich denken, ist mir reichlich Wurscht.

Zitat von 

Wer bestimmt, was wir hören sollten, unsere Nachbarn, von denen wir uns dann ja abhängig machen oder unser Musikgeschmack.
Wenn in dem Text keinerlei Politsches Statment? enthalten ist, wäre dann ein neutrales Betrachten des Themas nicht besser?


Ganz genau, neutral, so wie das Lied.

Zitat von 

Ja, hier trauert jemand um seine Mutti. Da ist auch nichts gegen vorzubringen. Wollte auch was alternatives Vorschlagen, habe aber nichts Gutes gefunden und mir fällt auch keine Alternative in deutscher Sprache ein.


Ja, genau. Oder dachtest du, das ich nicht auch lange gesucht habe?
Komischer Weise ist genau DAS LIED, DAS LIED!!! Es gibt keine Alternative. Und Christenchorale würden meine Mutti nur wecken oder sie schlecht schlafen lassen. Sie würde mir erscheinen und sich rächen für den akustischen Lärm.

Zitat von 

Ich differenziere zwischen den Leuten, die hinter den Liedern stehen. Für mich keine Frage der Individualität. Da fängt in meinen Augen Zivilcourage an.


Zivilkourage wenn gehetzt wird. Aber Respekt, wenn geliebt wird.
Wie zum Teufel sollen die Bösewichte jemals lernen, wann man sie mag, wenn man sie sogar ablehnt, wenn sie mal lieb sind???
Was bleibt ihnen denn als Alternative? Sie können ja machen was sie wollen, es wird für immer falsch sein, nur weil sie auch anders sein können, als immer nur lieb.
Weißt du, wenn sie nicht diese Hitlerscheiße propagieren würden, könntest du sie nicht von linken Oibands unterscheiden. Ois singen auch über Gewalt beim Fußball. Und ich finde Fußball total doof. Deswegen gibt es im ganzen Forum keinen Thread dazu. Fußball wird gelöscht.



Du benennst dich nach einer Rune. Du weißt aber auch, das die Runen ebenfalls dem Hitler zugesprochen werden? Wer mit den Runen zu tun hat, ist ein Nazi.

Übrigends, den Imbiss würde ich auch meiden. Mäc Doof und Würgerking meide ich auch. Stattdessen gehe ich gerne in den Kapadokiagrill, Döner essen.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Hagalaz Offline





Beiträge: 697

11.04.2012 18:41
#53 RE: Anregungen für die Graggestaltung Antworten

Gut, dann lobe ich die Band (KC) für ein sehr ehrliches Lied und für ihre Fähigkeit Gefühle zeigen zu können und distanziere mich ausdrücklich von ihrer Gesinnung mit der Bemerkung, dass ich aufgrund ihrer Gesinnung nicht mal eine CD von ihnen haben möchte.

Die Runen werden von denen Hitler zugesprochen, die keine Ahnung von Geschichte haben, oder von oberflächlichen Pseudo-Linken die sich nicht die Mühe machen genauer hinzusehen. Da gebe ich nichts drauf. Jeder ehrlich Interessierte kommt aufgrund wissenschaftlicher Fakten zu einem anderen Ergebnis.

Und die Jesus Skins sind ja wohl eine Lachnummer an sich. Du nimmst das Konzept doch nicht etwa ernst?
Genau so ironisch wie "Hey wir sind Heiden" von Rabenschrey. Die verhohnepipeln die Christen auf eine sehr konform gehende Weise, stiften Verwirrung in der Skinhead -und Punkscene, provozieren verarschend die Nazis und lachen sich wahrscheinlich über sich selber kaputt.
Ja, mal drüber abgelacht aber die sind mir nicht mal eine Raubkopie wert.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

11.04.2012 22:05
#54 RE: Anregungen für die Graggestaltung Antworten

Siehste, da sind wir uns in einem Punkt einig.

Zitat von 

dass ich aufgrund ihrer Gesinnung nicht mal eine CD von ihnen haben möchte.


Ich auch nicht. Aber dieses eine Lied hat mich tief berührt. Ich würde mich selbst belügen, wenn ich das leugnen würde. Es ist und bleibt ein Liebeslied für die Mutti.

Und die Jesusskins, oder sonstwelche Skinband, naja...wie schon gesagt, Gewalt wird von beiden Seiten propagiert. Ob du das nun wahr haben willst oder nicht.

Zitat von 

Ja, mal drüber abgelacht aber die sind mir nicht mal eine Raubkopie wert.


Mir auch nicht. Noch etwas, wo wir uns einig sind...das ist doch was.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Hagalaz Offline





Beiträge: 697

11.04.2012 23:10
#55 RE: Anregungen für die Graggestaltung Antworten

Zitat von Und die Jesusskins, oder sonstwelche Skinband, naja...wie schon gesagt, Gewalt wird von beiden Seiten propagiert. Ob du das nun wahr haben willst oder nicht.



Ja klar, aber dann auch von Rabenschrey oder Georg Kreisler(Pazifist). Ironie ist Ironie, wird vielleicht nicht immer und in vollem Umfang von jedem und auf Anhieb verstanden.

Nur bei den Jesus Skins geht mir das ewige ernsthafte missionäre Getue auf den Wecker, das nervt wenn man mal mehr als drei Lieder von denen gehört hat. Bei dem Lied "Für immer Christ" singen zum Schluss auch der Sänger von Slime und Bela B von den Ärzten mit. Meinst du Bela oder Dirk würden sich für so was hergeben wenn die es wirklich ernst meinen?

PEST Offline





Beiträge: 10.737

12.04.2012 13:23
#56 RE: Anregungen für die Graggestaltung Antworten

Zitat von 

bei den Jesus Skins geht mir das ewige ernsthafte missionäre Getue auf den Wecker


Ich weiß das nicht. Ich mag die JS nicht. Ich hab dieses Lied nur rausgesucht, weil es Skins sind, die wie KC Fußballgewalt verherrlichen.
Eine linke Band, die das selbe sagt, wie die rechte Band. Aber du kannst und willst nicht verstehen. Ironie hin oder her, die JS müssen dazu sagen, das ihre Fußballgewalt ironisch gemeint ist. Man kann sich das scheinbar auslegen wie man will???
Warum siehst du denn KC nicht ironisch? Warum müssen die bierernst sein? Ich frage und will Antworten.
Anderen Teils mag ich die Onkelz auch nicht, weil die auch so missionieren. Ob die Nazis sind? Mir scheiß egal. Ich mag sie nicht. Links oder rechts auch, scheiß egal.
OHL propagieren Gewalt. Nazis? Oder Linke? Sie sagen von sich selber, das sie unparteiisch sind. Aber sie verherrlichen Gewalt. Ironie??? Sicher nicht.

Andere Frage...meinst du, Bela B macht nichts Ernstes? Meinst du, der geigelt nur rum?
Und Slime war ja nun wirklich keine Spassband.

Ach weißt du, wir drehn uns im Kreis. Aus irgend einem Grund kannst du mich nicht verstehen.
Und ich mag mich nicht immer und immer wieder wiederholen.
Ich kann dir nur sagen, das ich alles in allem Nazis total ablehne. Wirklich. Ich lehne sie von Grund auf ab. Aber dieses eine Lied eben nicht.

Und jetzt will ich mich dafür nicht weiter rechtfertigen müssen, weil du das niemals verstehen willst. Und ich kann dir immer nur wieder und wieder sagen, das ich noch nie ein schöneres Lied für eine Mutti gehört habe. Du hast auch kein schöneres gefunden.
Nazi hin oder her...das Lied ist für eine Mutti gemacht. Und diese Mutti wird richtig lieb gehabt. Und das und nur das zählt in diesem einen Lied.
Marion ist eine Mutti. Sie hat drei Kinder groß gemacht. Und wenn sie dieses Lied hört, reicht ne Rolle Küchenkrepp nicht aus, weil sie so gerührt ist von dem Lied.
Aber was erzähle ich dir das??? Du bist sowas von intolerant...du hast dir das Lied immer noch nicht angehört, oder?

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Hagalaz Offline





Beiträge: 697

12.04.2012 19:43
#57 RE: Anregungen für die Graggestaltung Antworten

Ich werde dich nicht davon überzeugen können, dass die Jesus Skins im Gesamtkonzept ironisch auftreten. Da sie nach außen hin darauf bedacht sind möglichst echt zu wirken. Genau das ist es, was in der Öffentlichkeit kontroverse Diskussionen ausgelöst hat. Die Einen nehmen sie sehr ernst und regen sich darüber auf und die Anderen sehen es als große Verarsche gegen das Christentum. Zu den Letzteren gehöre ich auch. Die Androhungen von Gewalt gegen die, die gegen Jesus lästern nehme ich daher nicht ernst, weil sie damit dem Christentum beim genaueren betrachten eher Schaden zufügen. Ich bin davon überzeugt, dass es genau so gewollt ist. Das ist es wo ich denke, dass Bela und Dirk niemals mitmachen würden, wenn sie wirklich so christlich wären wie sie sich geben.Allerdings ihre ablehnende Haltung den Nazis gegenüber geht eindeutig hervor, jedoch nicht in diesem Lied was du hier gepostet hast. Es ist in der Tat so, dass sie Gewalt propagieren und den Nazis den Kampf angesagt haben. Inwieweit sich die Jesus Skins mit der Gewalt im Fussball wirklich identifizieren,bin selbst ich mir nicht sicher und vermag es auch nicht mit Gewissheit zu sagen. Gewalt lehne auch ich Grundsätzlich ab. Allerdings behalte ich mir vor Brachialgewalt auszuüben bei tätlichen Angriffen.
Und wenn nun gewisse Linke und Rechte sich unbedingt die Köpfe einhauen wollen, so sollen sie es tun aber Niemanden in Mitleidenschaft ziehen der damit nichts zu tun hat oder das nicht will, ist meine Meinung.
Wie gesagt, die Jesus Skins sind mir nicht mal eine Raubkopie wert.

Und Kategorie C ist eine Band deren Nähe zu den Nazis hinlänglich bekannt ist. Und damit wollen wir Beide ja nichts zu tun haben. Sie selber stellen sich öffentlich als Hooligans dar. Holligans sind eigentlich unpolitisch. Das politische Engagement des Sängers von KC spricht aber eine andere Sprache. Die sind im Verfassungsschutzbericht 2010 aufgeführt. Daher denke ich das die Gewalt die KC propagiert schon ernst genommen werden muss und keine Spekulationen zulässt ob Ironie oder nicht.

Sicher hast du mehrere Beiträge nur übersehen, wo ich geschrieben habe, dass ich mir das Lied, "Meine Tränen", von KC in dem Moment angehört habe, wo ich es hier im Thraed vorgefunden habe? Und das ich sie gelobt habe für diesen sehr ehrlichen Text und dafür, dass sie in der Lage sind Gefühle zeigen zu können. Und ablehnen tue ich sie aufgrund ihrer rechten Gesinnung, auch in diesem Punkt waren wir uns ja einig.
Der Vorwurf von dir an mich intolerant zu sein kann daher sicher nur ein Missverständnis sein, oder ?

PEST Offline





Beiträge: 10.737

12.04.2012 20:21
#58 RE: Anregungen für die Graggestaltung Antworten

Ich weiß nicht, wie diese Musiker denken. Ob sie was ironisch meinen, oder obs Bierernst ist. Ist mir auch egal.
Ich mag das Muttilied, mehr will ich dazu nicht mehr sagen. Was die KC sonst noch so von sich geben, ist mir egal. Ich wills nicht hören, wenn es Gewalt verherrlicht, oder wenn da alte Naziphrasen vor kommen. Aber wenn jemand ein Lied für die Mutti singt und ich das mitfühlen kann, hat er meinen Nerv voll getroffen. Da interessiert mich deren sonstige Gesinnung nicht.

Politik...ich hasse die Von der Leyen, weil sie Menschen verhöhnt und sich über alleinstehende Muttis und Arbeitslose lustig macht.
14,-€ im Monat bekommen die Muttis jetzt für ihre Kinder, damit die ein warmes Mittagessen in der Schule bekommen. Aber wo zum Geier gibt es was für 14,-€??? Vorher hat sie allen Arbeitslosen 30,-€ gekürzt, weil ja alle ihr Geld versaufen und verqualmen. Die Frau ist böse und ich hasse sie!!!
Aber sollte sie irgendwann doch mal was entscheiden, das den Menschen tatsächlich nützlich sein könnte, ändere ich mein Denken und bewundere sie dafür. Sicher ist die Frau nicht NUR böse. Sie muß irgendwo auch was Gutes haben. Genau die Merkel und wer da sonst noch über unser Schicksal entscheidet.
Und genau so ...ach was solls...was diskutiern wir hier eigendlich? Um was geht es? Um schöne Gräber?
Hast du neue Fotos? Die Saison könnte schon...obwohl hier noch nicht mal die Birken grün sind. Noch ist Winter.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

PEST Offline





Beiträge: 10.737

23.05.2012 01:30
#59 RE: Anregungen für die Graggestaltung Antworten

Ich habe ein anderes Lied gefunden, das auch so schön ist und vielleicht noch besser passt.
Es beschreibt meine Ängste besser.



Und dieses danach...das sollte ein schöner Abschied werden.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

PEST Offline





Beiträge: 10.737

23.05.2012 01:33
#60 RE: Anregungen für die Graggestaltung Antworten

Meine Mutter hatte einen Schlaganfall. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Sie kann noch sprechen und beide Hände benutzen. Aber ihr Denken hat stark nachgelassen. Ich bereite mich auf alles vor. Und nun habe ich das richtige Lied.
Bei KC war mir trotz allem nicht so wohl. Es gab aber bis eben auch kein vergleichbares Lied.

Jetzt hat sich das geändert.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

23.05.2012 11:21
#61 RE: Anregungen für die Graggestaltung Antworten

Das hab ich auch behauptet, dass ich mich vorbereite und dann hats mich trotzdem ziemlich erwischt als meine Mutter starb.
Aber Musik hilft wirklich viel.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

PEST Offline





Beiträge: 10.737

23.05.2012 17:56
#62 RE: Anregungen für die Graggestaltung Antworten

Ja, so richtig vorbereiten geht nicht. Aber dann eben doch. Es kommt nicht überraschend, so als wenn sie einen Autounfall hätte, oder vom Blitz getroffen wäre. Man rechnet ja inzwischen jeden Tag damit, das es vorbei ist. Ich hoffe ja, das sie ihren 85. Geburtstag noch erlebt. Den hat sie am 30.5. So lange ist das nicht mehr.
Leider weiß ich nicht, wo genau sie jetzt ist. Ich weiß nur, das sie sich in einer Reha-Klinik befindet, irgendwo im Umland von Schwerin.
Letzen? Lenzen? Lützow? Mein Bruder sagte sowas am Telefon. Aber er nuschelt und dann das Funkloch, in dem wir uns ja befinden. Und auf E-Mails reagiert er nicht. Und das Seniorenheim in Schwerin erteilt am Telefon keine Auskunft.
Wir werden erst nach Schwerin müssen, da persönlich mit den Pflegern reden, wo meine Mutter jetzt ist, um dann zu ihr zu fahren.
Ach...wenn das alles nicht so kompliziert wäre....

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

23.05.2012 18:01
#63 RE: Anregungen für die Graggestaltung Antworten

Da dück ich dir den Daumen dass alles so funktioniert.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

PEST Offline





Beiträge: 10.737

24.05.2012 03:02
#64 RE: Anregungen für die Graggestaltung Antworten

Danke. Ich kann jetzt jede Hilfe gebrauchen.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

PEST Offline





Beiträge: 10.737

13.06.2012 00:54
#65 RE: Anregungen für die Graggestaltung Antworten

Dieses Lied wäre auch schön....

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

schwarzes Schaf Offline





Beiträge: 80

18.06.2012 21:26
#66 RE: Anregungen für die Graggestaltung Antworten

das erste bild erschreckt.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

20.06.2012 03:01
#67 RE: Anregungen für die Graggestaltung Antworten

Du meinst den Raben im Baum?
Was erschreckt dich daran?

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Seiten 1 | 2 | 3
Messer »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz