Ja, das gibt es tatsächlich. Am Wochehnende war ich auf einem Weihnachtsmarkt in Himmelpfort. Das ist da, wo der Weihnachtsmann wohnt. Und was liegt da nächer, als einen Weihnachtsmann zu schnitzen? Na einen Weihnachtsmann zu....aber schaut selbst....
_________________________________________________ _______________________________________________ ******************************************** Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!
Stimmt. Ich fand es auch so faszinierend, das ich es filmen mußte. Zuerst hatte er ja eine Eule geschnitzt. Die hat er in 11 Minuten fertig gehabt. Aber da hatte ich meine Kamera nicht dabei. Die hätte ich in voller Länge gezeigt. Und dies sollte erst eine Schnecke werden. Aber dann, nach den ersten Schnitten, die am Anfang wirkten, als wenn er nicht wüßte, was er schnitzen sollte, kam er auf einen Weihnachtsmann. Er macht das wirklich ganz ohne vorzuzeichnen. Später schleuift er auch noch alles glatt. Dazu benutzzt er eine Flex. Er arbeitet sozusagen mit den grobsten Werkzeugen...
_________________________________________________ _______________________________________________ ******************************************** Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!
Ich weiß nicht...es gibt so einige Kettensägenschnitzer...er wäre bei "Wetten Das" am völlig falschen Platz...genau wie ich da falsch wäre. Aber vielleicht wird der NDR oder das ZDF mal auf ihn aufmerksam, durch das Video? Bei "Leute Heute" wäre er richtig...oder bei "Buten un Binnen"... Jedenfalls nicht so kommerziell ausgenutzt wie bei "Wetten Das". Im Regionalfernsehen hat er mehr Erfolg.