Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.093 mal aufgerufen
 Mitgliedervorstellung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

07.09.2010 23:47
Genug mitgelesen!!! Antworten

Seid gegrüßt!!!

Also wie die Überschrift schon sagt, habe ich mich lange genug als stiller Mitleser betätigt und will mich mal vorstellen.
Mein bürgerlicher Name ist Stephan, bin 35 und glücklich über drei schöne Kinder und eine ebensolche Frau .

Ich bin mit meiner Familie oft und gerne auf Mittelaltermärkten unterwegs (bevorzugt Cocolorus)und wir leben wahrscheinlich unsere ganz eigene Form von germanischem Heidentum, da mich Vereinigungen und die oft damit einhergehende Vereinnahmung immer abgeschreckt hat. Ich bin sehr an Geschichte im Allgemeinen und an der der Germanen und Wikinger im besonderen interessiert und finde gerade meinen Einstieg in Sachen Runen.

Bis vor 2,5 Jahren, als ein Unfall mir meine rechte Hand lahmlegte, habe ich viel Jonglage und Gaukelei mit meiner Frau gemeinsam betrieben.....und da will ich wieder hin

Tja, was gibt's sonst noch zu sagen???
Ich bin, mal abgesehen von meinen musikalischen Vorlieben, ein eher ruhiger Zeitgenosse. Dafür kann ich gut zuhören. Wenn ich mich also nicht permanent zu Wort melde, so stört euch bitte nicht daran... Ach, ja: einer meiner Träume ist es, einmal ein Krawallo-Horn auf meinem Altartischchen stehen zu haben....aber da muss ich noch ein wenig auf die doch so notwendigen Sonderausgaben verzichten

Bis dahin also

Asaheil ok Vana

PEST Offline





Beiträge: 10.734

08.09.2010 01:25
#2 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Hallo Jörmund

Na dann sei herzlich willkommen in unserem Forum.
Für dieses Jahr gibt es wohl noch einen Cocomarkt in der Nähe von berlin, in Potsdam. Komm doch einfach mal hin und lass dich an meinem Stand sehen. Ich hab auch nichts mit Vereinen und solchem Zeugs am Hut.

Du scheinst mich und meine Hörner längst zu kennen.

Und welche Musik hörst du mit Vorliebe?

Und ein Krawallohorn soll auch bei Zeiten zu dir kommen. Auf gewisse Sonderausgaben zu verzichten, kann richtig gesund sein, hab ich irgendwo mal gehört....

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

08.09.2010 03:09
#3 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Na dann mal weiterhin viel Spaß beim Lesen,
beim ab und an mal Schreiben und
ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.

----------------------------------------------------
Lauf so schnell du kannst wenn jemand zu dir sagt dass er/ sie nur aus Liebe etwas für dich tut!
----------------------------------------------------

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

08.09.2010 08:30
#4 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Zitat von Runenweib

ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.


Na, das fällt doch gleich leichter, wenn man so herzlich empfangen wird

Zitat von PEST
Du scheinst mich und meine Hörner längst zu kennen.


Ja, ich glaube es war beim Wikingerfest in Schildow, wo ich deine Arbeiten zum ersten mal bewundern konnte und dann noch bei zwei drei Gelegenheiten.

Zitat von PEST
Und welche Musik hörst du mit Vorliebe?


Ich höre sehr viel verschiedene Musik, aber im Moment ganz viel Pagan Metal und das was man geimeinhin unter dem Begriff Mittelaltermusik zusammenfasst (von Marktmusik bis Rock)

Liebe Grüße

p.s. Der Cocolorus Markt in Potsdam ist schon dick angestrichen in meinem Kalender

Marion1510 Offline





Beiträge: 406

08.09.2010 08:59
#5 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Na dann will ich dich auch mal begrüßen und wir sehen uns ja dann in Potsdam

PEST Offline





Beiträge: 10.734

08.09.2010 13:12
#6 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Zitat von 


Na, das fällt doch gleich leichter, wenn man so herzlich empfangen wird


Leider schreiben nur ganz ganz wenige leute hier. Aber das hast du ja sicher schon mitbekommen.
Wenn dich das nicht weiter stört, dann lass dich mal überraschen. Du bekommst viele neue Themen zu lesen.

Mit Pagan kann man mich auch begeistern. Dieses Wochenende ist Selb angesagt. Das Festival Mediaval, da bin ich dabei. Morgen früh um 10 Uhr fahren wir los. Ich will Haggard, Omnia, Des Teufels Lockvögel und Rabenschrey und viele andere Bands Live erleben.
Vielleicht gelingt es mir, ein paar schöne Videos zu machen.

Na dann sehen wir uns in Potsdam...

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

08.09.2010 20:12
#7 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Also dann erst einmal viel Spaß in Selb....bei den Bands wird es wohl daran auch keinen Mangel geben

Was die kleine Schreiberschaft hier betrifft, muss ich sagen, dass mir das lieber ist, als diese ganzen großen Foren, wo man die ganzen Namen schon nicht mehr zuordnen kann

...dann lieber Wohnzimmeratmosphäre

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

08.09.2010 23:45
#8 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

p.s. wollte nur noch mal ein Bild anhängen, damit ihr euch auch eines von mir machen könnt ...leider ist meine Frau nicht mit drauf...irgendwer musste ja die Kamera halten....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Thüringen Urlaub 2010 724.jpg 
PEST Offline





Beiträge: 10.734

09.09.2010 00:30
#9 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Ja, Selb und lange Weile passt irgendwie nicht.

Das Problem bei einer kleinen Schreiberschaft ist, das die Themen schnell aus gehen. Nach einiger Zeit hat man alles gesagt. Und dann schläft wieder alles ein. Aber bis dahin kann man ja Spass haben. Es haben sich in diesem Sommer viele neue Leute angemeldet, aber keiner schreibt was.

Mir kommt das Gesicht irgendwie bekannt vor. Aber weißt du, ich sehe jedes Wochenende 1000 Leute. Mir da alle Gesichter zu merken ist fast unmöglich. Bitte nicht böse sein....
Mal sehn ob ich dich in Potsdam erkenne.

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Balrog Fjalreson Offline





Beiträge: 584

10.09.2010 13:26
#10 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

ich bin auch einer von den wenigen die hier schreiben und möchte dich deshalb auch recht lich willkommen heißen

mfg
kirsch

__________________________________________________
Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD

Thorlon Offline





Beiträge: 709

10.09.2010 16:18
#11 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Hey auch ich möchte dich wilkommen heisen

fiel spaß !!!!!!!!!

Liebe Grüße Thorlon

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

10.09.2010 21:33
#12 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Vielen Dank für die nette Begrüßung

Und darauf, dass unsere Wege sich kreuzten einen ordendlichen Schluck aus dem Horn

Mögen die Götter euch bewachen

PEST Offline





Beiträge: 10.734

13.09.2010 23:16
#13 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Deine Signatur: Cultus Ferox...geile Band!

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

13.09.2010 23:25
#14 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Zitat von PEST
Deine Signatur: Cultus Ferox...geile Band!



Ja, stimmt genau!!! Und er sagt so viel aus darüber, was ich mir für meine Familie und Freunde wünsche: Egal durch welchen Scheiß man im Leben gehen muss, egal wie der Rest der Welt über dich denkt. So lange wir uns die Hände reichen, füreinander da sind, wenn es drauf ankommt und füreinander einstehen, ist alles andere egal....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

PEST Offline





Beiträge: 10.734

14.09.2010 00:08
#15 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Deswegen ist das Lied mein Lieblingslied von Cultus Ferox. Ein Mann strandet auf einer Insel und wird von seinen Freunden gerettet.
Das kann man im Video zu dem Lied sehen.

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Giefane Offline





Beiträge: 391

19.09.2010 18:40
#16 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Hallo Jörmund,
auch von mir ein herzliches Wilkommen. Wenn auch durch Selb etwas verspätet, die Vor- und Nachbreitungen waren etwas zeitraubender. Werde dann am Samstag auch in Potsdam sein. Sicher sind wir auf den CoCo-Märkten schon oft aneinander vorbeigelaufen bzw. Ihr an unserem Lager. Frage Krawallo doch einfach nach sceadu, dem Wolf oder den "reisenden Nordgermanen". Der Wolf lagert in Potsdam und ich werde ihn besuchen. Da Du, wie Du schreibst, gerade von den Runen in ihre Welt eingeladen wirst, könnten wir wohl ein wenig plaudern.

Bis dahin sei der Götter Segen auf all Euren Wegen!

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

19.09.2010 19:53
#17 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Hallo Giefane,

vielen Dank für den Willkommensgruß Das wir uns schon ein paar mal auf den Coco-Märkten begegnet sind, habe ich gleich an dem Profilbild von sceadu und meinem anschließenden Besuch auf eurer homepage gesehen. Ich gehe normalerweise eher etwas verhalten auf Leute zu....brauche da immer Warmlaufzeit ... mit den Runen geht es mir ganz ähnlich. Lange Zeit habe ich mich gar nicht an sie heran gewagt, aber sie scheinen gerade immer mehr meine Aufmerksamkeit anzuziehen. Bei diesem Thema werde ich ein sehr aufmerksamer Zuhörer sein...

der Götter Heil mit euch

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

Giefane Offline





Beiträge: 391

22.09.2010 18:54
#18 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Die Runen rufen wen SIE wollen und wenn es an der richtigen Zeit ist. Das merkt man dann doch recht intensiv.
Mir lief auf einem Büchergrabbeltisch einst Runenbüchlein über den Weg. Als ich es bei meiner Mutter las, reagierten die Tiere ganz ungewöhnlich - die Katzen postierten sich vor mir auf dem Tisch und hypnotisierten mich förmlich und unser Schäferhund versuchte verzweifelt, sich auf meinem Schoß einigermaßen bequem zu lagern.
Und das war es dann, die Runen haben mich nicht mehr losgelassen.

Zeit und viel Geduld solltest Du allerdings mitbringen, und auch ein gehöriges Maß an Humor. Runen wie Götter belieben gern zu scherzen, grins.

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

26.09.2010 01:02
#19 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Ja, ich denke die Runen haben gerufen. Schon seit längerer Zeit geistert immer wieder durch meine Gedanken. Ich sehe ihre Form vor mir und sie war die erste Rune, von der ich unbedingt den Namen lernen und nicht wieder vergessen wollte. Jetzt denke ich, dass sie, da sie Odin zugeordnet ist, der Schlüssel zu den übrigen Runen ist, diejenige, die mich dem Geheimnis näher bringt.

Das die Götter und auch die Runen Humor haben, der auch einmal etwas deftiger ausfallen kann, ist eine Eigenschaft, die mir zutiefst sympathisch ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

26.09.2010 13:29
#20 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Also ich habe schon als kleines Kind überall im Haus Zeichen hingekritzelt

Doch zu den Runen fand ich über ein Ritual. Ich habe mich 2004 für Magie interessiert. Weil ich Paranoia hatte und so hab ich natürlich eines über schwarze Magie gekauft und dort war Odin ein Dämon den man anrufen konnte. Das war ein Dämon von Mehreren aber ich dachte mir. Okay mache ich.
Dann ist genau während des Rituales ein Sturm aufgekommen und der Rolladen ist runtergerasselt. So etwas ist mir noch nie passiert und ich habe drüber nachgedacht und fand dann schliesslich 2005 zu den Runen. So war´s bei mir.

Heute ist Odin für mich nur noch ein halber Dämon. Aber ich finde das ist eine gesunde Portion in dieser Welt.

Liebe Grüße
Abraxas

"Nimm in Freundlichkeit eine Biene auf und du lernst die Grenzen der Freundlichkeit kennen" (Sufi-Sprichwort)...also behalte Mass in der "Wut" sodass Biene und du die Welt zum Leuchten bringen

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

27.09.2010 00:32
#21 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Zitat von Abraxas
und dort war Odin ein Dämon den man anrufen konnte.


Odin als Dämon??? Das klingt mir ganz nach christlicher Propaganda, die von schwarzmagischen Kreisen übernommen wurde. Um schön anti-christlich zu bleiben wird dem Ganzen eine bejahende Bedeutung gegeben und schon hat man christliche Vorstellung durch Ausarbeitung seines Gegenpols bestätigt...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

PEST Offline





Beiträge: 10.734

27.09.2010 01:09
#22 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

So wie die Runen zu euch sprechen, so spricht die Swastika seit einiger Zeit zu mir.
Und so langsam verstehe ich, was sie mir sagen will. Heute habe ich ein neues Foto gemacht.
Ich lade es im Swastikathread hoch.

Zu mir kamen die Runen im Traum vom 21.12.2007 bis 6.1.2008
In der Zeit träumte ich jede Rune und was sie für mich bedeuten wollen. Erst danach suchte ich nach Informationen im Internet.

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

27.09.2010 23:19
#23 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Zitat von PEST
Ich lade es im Swastikathread hoch.



, also wo ist dieser Thread eigentlich...konnte ich bisher nicht entdecken

Zitat von PEST

Zu mir kamen die Runen im Traum vom 21.12.2007 bis 6.1.2008
In der Zeit träumte ich jede Rune und was sie für mich bedeuten wollen.



Da haben sich die Runen mit den Rauhnächten aber auch eine ganz besondere Zeit ausgesucht, um sich dir zu zeigen...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

28.09.2010 10:51
#24 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Zitat von Jörmund Rabenfels

Zitat von Abraxas
und dort war Odin ein Dämon den man anrufen konnte.


Odin als Dämon??? Das klingt mir ganz nach christlicher Propaganda, die von schwarzmagischen Kreisen übernommen wurde. Um schön anti-christlich zu bleiben wird dem Ganzen eine bejahende Bedeutung gegeben und schon hat man christliche Vorstellung durch Ausarbeitung seines Gegenpols bestätigt...




Dazu brauchts keine christliche Propaganda. Die Leute die schwarze Magie betreiben wollen ja sogar dass Odin ein Dämon ist . Die rufen ja sehr gerne Dämonen an, nur ist es bei denen kein "Verteufeln" in dem Sinne, sondern einfach die dämonische Seite von Odin. Also Macht, Kampf, Stärke, Geheimnisse,Magie usw.

Ich hatte mich aber trotzdem ehrlich gesagt etwas gewundert dass Odin ein Dämon sein soll, obwohl ich dort davor nicht viel darüber wusste...aber warte mal. Ja jetzt weiss ich wieder. Es hiess dämonische Archetypen. Also dämonische Charakterzüge und dann kamen da ein paar Beispiele darin vor. Also nicht Odin als Dämon, sondern Odin´s dämonischen Charakterzüge im Sinne der schwarzen Magie.

Liebe Grüße
Abraxas

"Nimm in Freundlichkeit eine Biene auf und du lernst die Grenzen der Freundlichkeit kennen" (Sufi-Sprichwort)...also behalte Mass in der "Wut" sodass Biene und du die Welt zum Leuchten bringen

PEST Offline





Beiträge: 10.734

28.09.2010 11:32
#25 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Zitat von 

also wo ist dieser Thread eigentlich...konnte ich bisher nicht entdecken



Sorry, das war mein Fehler vom Amt. Du konntest den Thread ja noch garnicht finden...aber jetzt, schau mal... du bist in der Rangordnung aufgestiegen. Das hätte allerdings schon viel früher passieren sollen.

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen