Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.433 mal aufgerufen
 Mitgliedervorstellung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

29.05.2011 22:10
#51 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Potsdam steht so gut wie fest ... anquatschen ist auf eigene Gefahr nee, nee bin recht umgänglich

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

PEST Offline





Beiträge: 10.737

30.05.2011 00:37
#52 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Nein, ich hab echt ein Problem, mir Namen zu merken und den Namen das dazugehörige gesicht zuzuordnen. Oder so.
Das liegt daran, das ich mit zu vielen Menschen zu tun habe. Es ist nichts persönliches.
Allerdings kann ich mich an eine Hand erinnern, die verbrannt war?!

Annita, du bist in Potsdam? Das ist super. ich bring für dich ein Glas voll selbstgepflückten, wilden Pfefferminztee mit. Das ist echter ÖkoBioTee, so ökobio wirst du ihn nie zu kaufen kriegen.

Vielleicht kommt Jörmund ja zu meinen Stand, um dich abzuholen? Dann mußt du ihn nicht suchen.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

30.05.2011 18:51
#53 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

@ PEST: keine Sorge, bin in solchen Dingen nicht nachtragend ... mich haben auch schon Leute gegrüßt, bei denen mir Tage erst später der Name eingefallen ist und ich dachte die wollen mich verar...en mit ihrem Grinsen

Am Arm hab ich einen so genannten Morbus Sudeck, was mich seit drei Jahren schon zum Einhänder macht.(http://de.wikipedia.org/wiki/Komplexes_r..._Schmerzsyndrom)

@ Annita: Mit dem Abholen kann ich nicht versprechen, da ich mit Familie und Freunden anreise und man nie genau wissen kann, aber wir werden uns sicher über den Weg laufen, wenn ich hin und wieder bei krawallos Stand vorbei laufe.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

PEST Offline





Beiträge: 10.737

31.05.2011 00:24
#54 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Also kennst du das auch, das du vergessen hast, welches Gesicht zu welchem Namen gehört?
Gesichter kann ich mir ja gut merken...noch besser merke ich mir Landschaften. Wo ich ein mal war, finde ich immer wieder hin.

Hattest du dir mal deinen Arm oder die hand gebrochen? Oder wie bist du zu dieser Krankheit gekommen?

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

31.05.2011 07:38
#55 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Ja, Landschaften vergesse ich auch nicht, ist vielleicht noch ein altes Erbe des Jägers in uns ...

Die Erkrankung bekam ich nach einem Armbruch, den ich mir bei einem Fahrradunfall geholt hatte: Auto hätte warten sollen, hat es aber nicht und ich Vollbremsung und über den Lenker, direkt vor's Auto, ich steh' auf, Auto gibt Gas und war weg ... Das war mal die Kurzzusammenfassung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

PEST Offline





Beiträge: 10.737

31.05.2011 18:15
#56 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Naja, es ist lebensnotwendig, sich in Landschaften auszukennen, um immer wieder zum Ausgangspunkt zurück zu finden. Da hast du ganz sicher Recht.

Fahrerflucht und du hast ein Leben lang zu leiden.
Und warum ist der Bruch nicht einfach zusammengewachsen, sondern hat diese Krankheit ausgebildet?

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

31.05.2011 23:53
#57 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Das Verrückte an der ganzen Sache ist ja, dass der Bruch als solcher ganz normal verheilt ist. Woher die Erkrankung kommt, kann mir niemand wirklich sagen, dazu fehlen eindeutige Forschungsergebnisse.
Ich hab' gelernt damit umzugehen, obwohl es schon 'n' blöder Zeitpunkt war, da ich gerade die Fünf-Ball-Jonglage ganz gut hinbekommen habe. Außerdem besteht ja immer noch Hoffnung, dass die Hand mal wieder einsetzbar ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

Annita Offline





Beiträge: 2.050

02.06.2011 23:00
#58 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

gib die hoffnung net auf habe die erfahrung gemacht es hätte noch schlimmer kommen können. meine daumen sind gedrückt für dich. nerven machen nun mal was sie wollen. leider

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

02.06.2011 23:29
#59 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Danke für's Daumendrücken Aufgeben ist da auch nicht so meine Sache, zumindest in solchen Dingen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

PEST Offline





Beiträge: 10.737

13.06.2011 23:51
#60 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Zitat von 

Woher die Erkrankung kommt, kann mir niemand wirklich sagen, dazu fehlen eindeutige Forschungsergebnisse.



Es ist doch komisch. Sie wissen alle Arten des Tötens. Die grausamsten Waffen haben sie entwickelt. Da stecken sie alles rein, was man an Forschung reinstecken kann, aber wie man viele Krankheiten heilt, das wissen sie nicht.

Du buist ein Kämpfer. Ich denke, das es mit deiner Hand wieder wird. Zumindest so, das du damit wieder greifen kannst.
Ich drück dir auch die Daumen und ich sende dir und als Binderune.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

14.06.2011 08:43
#61 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Hab' Dank für deine Worte und die beiden Runen. An diese Kombination habe ich bisher nicht gedacht,werde sie nun aber in der nächsten Zeit ganz besonders beachten und bedenken.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

PEST Offline





Beiträge: 10.737

14.06.2011 14:45
#62 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Diese Kombination ist gewaltig. Othala und Mannaz alleine sind schon sehr stark. Und als Bindung sind sie extrem.
Sie stellen ein Haus dar. In einem Haus ist man sicher und geborgen.
Und sie beinhalten eine Unmenge andere Runen. So zum Beispiel ,, zwei mal , gespiegelt noch mal. Genau so und und 7 mal .

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Othalamannaz.JPG 
Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

28.06.2011 15:29
#63 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Hallo PEST! Ich habe heute das erste mal seit langem wieder einen Stift in die Hand genommen, in die Linke versteht sich und habe versucht, die beiden Runen in so eine Art Wappen zu integrieren. Ist vielleicht nicht ganz symmetrisch, aber ist ja auch nur ne Skizze. Im kommenden Jahr wollen wir ja mal mit dem Lagern beginnen und da hätten wir dann schon mal ein Türschild, auch wenn die Tür noch auf sich warten lässt

Grüße

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Es ist mir sowas von scheißegal, wer Dein Vater ist! Solange ich HIER angel, läufst Du NICHT über's Wasser!!!"


Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Irminsul Othala Mannaz.JPG 
Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

28.06.2011 18:07
#64 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

DAS ist ja genial- auch für meine Tür.
Danke ihr Beiden.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

28.06.2011 23:16
#65 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Zitat von Runenweib
DAS ist ja genial- auch für meine Tür.
Danke ihr Beiden.



Danke dir für das Lob

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Es ist mir sowas von scheißegal, wer Dein Vater ist! Solange ich HIER angel, läufst Du NICHT über's Wasser!!!"


Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

PEST Offline





Beiträge: 10.737

29.06.2011 14:31
#66 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Ja Jörmund, ich hab dein neues Avatar gesehen und werde dir dazu gleich was neues sagen können.
Nimm jetzt den Irminsul als Mittelstrich, dann bildet sich 2 mal und gespiegelt. Und oben und in der Mitte .

Raidho = vorwärts kommen und Tiwaz der Speer, Kampf, damit hast du Tyr auf deiner Seite.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

29.06.2011 20:39
#67 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

An Tyr muss ich ganz oft denken, wegen der verpfändeten und dann verlorenen rechten Hand ....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Es ist mir sowas von scheißegal, wer Dein Vater ist! Solange ich HIER angel, läufst Du NICHT über's Wasser!!!"


Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

PEST Offline





Beiträge: 10.737

30.06.2011 11:21
#68 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Ja, das passt haargenau.
Aber du weißt auch, das Tyr daraufhin den Fenriswolf besiegte...
Das tat er, weil er kämpfte!

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

07.07.2011 23:06
#69 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Ich weiß, ich bin kein Künstler, schon gar nicht mit links, aber auch auf die Gefahr hin, dass ich euch damit auf die Nerven gehe, muss ich noch zwei kleine Skizzen hier zum Besten geben.
Vielleicht muss ich voraus schicken, dass ich in diesem Sommer ungewöhnlich viel Urlaub habe. Aus meiner fast zweijährigen Kranschreibung standen mir nämlich noch 36 Tage Urlaub zu und mein Arbeitgeber musste mir die nun in 2011 gewähren. So bin ich zumindest die ganzen Sommerferien zu Hause und kann mich ganz anderen Sachen widmen. Eine davon ist das Zeichnen, das mit der rechten Hand schon ganz gut geklappt hat, mit links aber eher Neuland ist.

Vor kurzem habe ich erfahren, dass Freunde von mir ein Kind erwarten und so habe ich heute darüber gegrübelt, was ich ihnen denn mitgeben könnte. Da kam mir die Idee, ihnen eine Binderune zu entwerfen, die ich dann entweder in Holz schnitze oder in ein Horn brenne, habe ja noch so einige Hörner hier rumliegen ... ja PEST, ich hab' auch mal angefangen, Hörner zu bearbeiten, damals vor dem Unfall. Allerdings bin ich wohl in 'nem Stadium, wo du mich nicht mal als Schüler aufnehmen würdest , aber egal...
Die Hauptrunen darauf sollten für die Göttin Frigg als Schützerin der Kinder und Schwangeren, als das Erbe, was man damit weitergibt und ganz allgemein als Schutzrune sein. Daneben ergibt die Zusammenstellung auch noch anderen Runen u.a. die Anfangsbuchstaben der beiden Eltern und . Die beiden Vögel sollen Graureiher sein, die als Attribute zu Frigg gehören ... ach, ja die beiden Räder. Da die werdende Mutter sich für den keltischen und der Vater eher für den germanischen Raum geschichtlich wie kulturell interessieren, habe ich das achtspeichige Jahresrad gewählt, dass für alle acht Jahresfeste steht. Ich seh' schon, die Erklärung ist spektakulärer, als die Skizze, die nun folgt....




Ach so, ich habe ja noch von einer zweiten Skizze gesprochen, zu der ich jetzt aber nichts weiter sagen will


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Es ist mir sowas von scheißegal, wer Dein Vater ist! Solange ich HIER angel, läufst Du NICHT über's Wasser!!!"


Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

PEST Offline





Beiträge: 10.737

08.07.2011 02:00
#70 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Keine Heuchelei, keine Schleimspur, kein Honig ums Maul, keine Komplimente, einfach nur meine ehrliche Meinung....du malst wunderbar.
Alle beide Bilder strahlen richtig viel Wärme ab. Ich hab mich richtig wohl gefühlt, besonders bei dem ersten Bild. Die Bindung hat eine unglaubliche Kraft. Und die Kraniche, sag nicht, das du nicht malen kannst.
Selbstverständlich hättest du für mich Vorlagen malen können. Aber ich kann dich nicht bezahlen.
Ich würde die Bilder etwas markanter machen...aber ansonsten machst du das absolut Klasse.

Nimmm deine Hörner in die Hände, benutzen mußt du dann ja beide.......und dann mach mir Konkurrez.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

08.07.2011 20:51
#71 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Hallo PEST!

Vielen Dank für deine Worte. Wenn du so etwas sagst, ist das eine ganz besondere Ehre für mich

Aber mal ehrlich: dir Konkurrenz machen? Dazu bedarf es schon mehr, als ein paar Striche auf Papier. Die Götter haben dir da eine ganz besondere Gabe zukommen lassen, da kann keiner so schnell mithalten

Tja, jetzt fängt ja die Arbeit erst an ... die Bilchen auf die Hörner kriegen, mal sehen, wann die ersten an die Wand fliegen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Es ist mir sowas von scheißegal, wer Dein Vater ist! Solange ich HIER angel, läufst Du NICHT über's Wasser!!!"


Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

11.07.2011 14:06
#72 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Die Spannung steigt, die Aufregung auch !!!

Freitag Abend geht's auf Richtung Norden, in die schwedischen Wälder

Ich weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Es ist mir sowas von scheißegal, wer Dein Vater ist! Solange ich HIER angel, läufst Du NICHT über's Wasser!!!"


Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

PEST Offline





Beiträge: 10.737

11.07.2011 14:29
#73 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Was wie schwedische Wälder????
Du machst Urlaub in Schweden?
Ok, ich hab was, was du als erstes machen kannst...grüß mir die Elche...

Uns wenn du Bilder aufs Papier bekommst, schaffst du das auch auf Horn.
Zeig mal regelmäßig Bilder von deinen Hörnern. Vielleicht kann ich dir noch Tips geben.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

11.07.2011 15:39
#74 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Zitat von PEST
Was wie schwedische Wälder????
Du machst Urlaub in Schweden?



Ja, mit Sack und Pack und Mann und Maus

Auch wenn ich glaube, dass und das finaziell ruinieren wird, aber wir waren schon vier Jahre nicht mehr da ... muss jetzt einfach mal wieder sein

Zitat von PEST
Ok, ich hab was, was du als erstes machen kannst...grüß mir die Elche...



Werd' ich machen Obwohl ich eher gemeint habe, dass ich nicht wüsste, was ich jetzt als erstes organisieren, packen, planen etc. soll ... mir raucht der Kopf ... dann ist auch noch unsere Katzensitterin abgesprungen ... aber wird schon werden

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Es ist mir sowas von scheißegal, wer Dein Vater ist! Solange ich HIER angel, läufst Du NICHT über's Wasser!!!"


Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

12.07.2011 14:05
#75 RE: Genug mitgelesen!!! Antworten

Ich habe gerade bemerkt, dass ich meinen Jahrestag ganz verschwitzt habe

Vor genau einem Jahr und einer Woche habe ich mich auf diesem Forum angemeldet. Und eines muss ich euch sagen: Ich bin ja auch in anderen Foren unterwegs, aber nirgends fühle ich mich so wohl und aufgehoben, wie hier ...

Liebe Grüße

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Es ist mir sowas von scheißegal, wer Dein Vater ist! Solange ich HIER angel, läufst Du NICHT über's Wasser!!!"


Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz