Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.355 mal aufgerufen
 Liebe Gäste....
Seiten 1 | 2 | 3
PEST Offline





Beiträge: 10.737

28.10.2011 01:03
#26 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Du bist jetzt freigeschaltet.
Danke, das du dich gemeldet hast.
Fühl dich wohl bei uns.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Hagalaz ( Gast )
Beiträge:

06.01.2012 18:21
#27 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Namnd Zusammen!


Also, jetzt bin ich der Neue. Andreas hat mir den Link zum Forum gemailt. Ich bin ein großer Bewunderer seiner künstlerischen Werke und potentieller Kunde. Wir kennen uns von youtube.
Ja, hier bei euch ist's wohl ganz lustig und informativ. Da kann ich bestimmt noch viel Wissen zusammentragen. Interessiere mich unter anderem für Geschichte, Philosophie, Spiritualität und Politik. Keine Panik, bin kein Verherrlicher des deutschen Kaiserreiches und der NS-Zeit. Verstehe mich eher als individueller und spiritueller Anarchist.Von Beruf bin ich gelernter und ausübender Friedhofsgärtner, und bin in der Privatwirtschaft tätig. So, ich hoffe das reicht für's erste an Informationen um meine Person. Wenn ihr noch Fragen habt, einfach anschreiben!

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

07.01.2012 11:44
#28 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Das freut mich sehr, ein neues Mitglied kennen zu lernen.
Sei herzlichst willkommen, lies dich durch und hau rein in die Tasten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hagalaz Offline





Beiträge: 697

07.01.2012 11:51
#29 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Danke für's Annehmen.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

07.01.2012 14:52
#30 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Ja dann will ich dich auch mal herzlichst begrüßen.

Naja, obs hier immer so lustig ist? Ich weiß nicht. Es kann schon mal ordentlich zur Sache gehn.
Wissen kann man hier aber schon mal finden...kannst auch dein Wissen hier lassen.
Als Friedhofsgärtner hast du einen krisensicheren Job. Gestorben wird immer....

Dann mal viel Spass beim Schreiben...

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Hagalaz Offline





Beiträge: 697

07.01.2012 15:34
#31 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Das Leben ist eben kein Ponyhof. Streiten kann und muss wohl auch mal sein. Gründe gibt es mehr als genug. Kommt dann ganz auf die Beteiligten darauf an auf welchen Niveau gezankt wird. Es kann daher sehr konstruktiv und bereichernd sein, oder aber auch flach und albern. Entweder lerne ich dazu oder ich amüsiere mich. Beiden kann ich was Positives abringen.
Gestorben wird zwar immer, aber jetzt gibt es die Konkurrenz vom Friedwald, anonyme Urnenbestattungen und andere alternative kostengünstigere Bestattungsformen. Persönlich finde ich es zwar sehr bereichernd aber aus der Perspektive meines Berufsstandes eher bedrohlich.
Die Pest und andere Epedemien könnten daher sehr hilfreich sein um die Konjunktur anzukurbeln.
Aber generell brauch ich mich nicht beklagen, Arbeit gibt es noch genug. Nur die Entwicklung tendiert zu alternativen Bestattungsformen.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

07.01.2012 18:38
#32 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Hat vielleicht auch einfach mit der verlogenen christlichen Art des Unter die Erde bringen, zutun.
Ich finde die alternativen garnicht so übel.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hagalaz Offline





Beiträge: 697

07.01.2012 19:20
#33 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Ich denke, mal ohne durch die Brille der Religion betrachtet, ist Grabpflege auch nur ein Wirtschaftszweig. Nur wenn es wenig Fläche gibt zum bepflanzen, wer braucht dann noch einen Friedhofsgärtner?
Unter einen Baum begraben zu sein ist eine sehr schöne Alternative, nur kann ich damit kein Geld verdienen. Gräber bepflanzen ist erst sehr spät in unseren Breiten in Mode gekommen und ist nicht speziell von der Kirche entwickelt und angeordnet worden.
Die Kultur eines Volkes erkennt man daran, wie es mit seinen Toten umgeht (Perikles 493-429 v. chr).

PEST Offline





Beiträge: 10.737

08.01.2012 01:27
#34 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Zitat von 

Es kann daher sehr konstruktiv und bereichernd sein, oder aber auch flach und albern.


So zu streiten ist immer gut.l Aber du hast noch eine andere Art des Streits vergessen...nämlich wenn es beleidigend, oder sogar bedrohend wird.

Was die Konkurrenz durch die Friedwälder angeht, da gebe ich dir wohl Recht. Anderen Teils, wer hat heutzutage noch Geld? Selbst Menschen die arbeiten, müssen inzwischen zum Amt gehen und aufstocken lassen, um ihre Miete zu bezahlen. Das ist doch bitter...

Wir haben die Gräber unserer Großeltern aufgegeben, weil es zu teuer wurde.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Hagalaz Offline





Beiträge: 697

08.01.2012 10:13
#35 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Stimmt, beleidigende und bedrohende Kommentare sind absolut unnötig. Aber wir sind ja hier nicht bei youtube, oder?. Gibt's das hier auch?

Ja, sich verscharren zu lassen ist eine teure Angelegenheit geworden. Jetzt wo die Mittelschicht immer mehr weg bricht und die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht, merkt man das auch ganz deutlich auf dem Friedhof. In Zukunft werde ich wohl meine Dienstleistungen nur noch besser Betuchten anbieten können.

Arbeiten gehen und dann noch um Zuschüsse betteln zu müssen ist... .

last-virgin Offline




Beiträge: 945

08.01.2012 11:39
#36 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Meine Mutter ist vor 2 Jahren verstorben und wir pflegen ihr Grab selbst. Sie hat immer frische Blumen und auch mal kleine Andenken. Mein Enkel hatte ihr einen kleinen Engel aufs Grab gelegt, wir einen Herzstein von der Ostsee, die sie so geliebt hat und andere Kleinigkeiten.
die anschließenden Gräber sahen immer so verwildert aus, das hätte unserer ordnungsliebenden Mutter garnicht gefallen...also halten wir die umliegenden Gräber zumindest mit in Ordnung ( Laub, Unkraut, Weg harken)
Aber wir ärgern uns auch über andere Besucher, sie haben den Engel, das Herz und auch Blumen vom Grab geklaut, den letzten Strauß vom 24.12. auch...
Das finde ich so eine Schweinerei, wen ich dabei erwische, der kann sich gleich daneben legen....

Hagalaz Offline





Beiträge: 697

08.01.2012 12:17
#37 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Man kann viel selber machen, dann wird's nicht ganz so teuer.
Und was die Klauerei betrifft, dass ist einfach nur asi. In Großstädten werden nicht nur die Gräber bestohlen, sondern auch die Omis überfallen, sodass zum Beispiel auf Kölner Friedhöfen regelmäßig die Polizei streife geht und private in zivil gekleidete Sicherheitsleute eingesetzt werden. Also, ich dürfte auch niemanden dabei erwischen.

last-virgin Offline




Beiträge: 945

08.01.2012 12:57
#38 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

wir machen das nicht wegen des Geldes, sondern wegen der inneren Verbundenheit.
von Frühjahr bis Herbst lassen wir allerdings gießen...und das bezahlen wir gern..

Es ist doch nicht zu fassen, dass da Streife gegangen werden muß, um die Trauernden vor kriminellen Subjekten zu schützen..da krieg ich echt nen dicken Hals...
soweit ist es zum Glück auf dem Friedrichshagener Friedhof noch nicht...und ich hoffe, dass es nicht soweit kommt...

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

08.01.2012 14:29
#39 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

So geht das auf dem Olsdorfer Friedhof auch schon so. Dort laufen welche Streife.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hagalaz Offline





Beiträge: 697

08.01.2012 15:12
#40 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Ich habe unter der Rubrik kreative Freizeitgestaltung ein paar Fotos rein gestellt. Vielleicht kann ich dir einige schöne und interessante Ideen und Anregungen für die Grabgestaltung geben. Schau doch mal rein!

Hagalaz Offline





Beiträge: 697

08.01.2012 15:18
#41 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Olsdorfer,ist das nicht in Hamburg? Der größte Friedhof Deutschlands, wo man mit dem Linienbus den Friedhof durchqueren kann?

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

08.01.2012 18:12
#42 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Durchqueren muss denn DER ist soo groß dass man das nicht zufuß schafft.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

PEST Offline





Beiträge: 10.737

08.01.2012 21:10
#43 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Zitat von 

Stimmt, beleidigende und bedrohende Kommentare sind absolut unnötig. Aber wir sind ja hier nicht bei youtube, oder?. Gibt's das hier auch?


Ab und an verirren sich auch hier seltsame Gestalten, die auf Streit aus sind. Und ne Weile mach ich das ja auch mit, aber irgendwann reicht es mir, dann werden sie gelöscht. Aber die Beiträge kannst du hier noch an verschiedenen Stellen finden.

Meine Mutter will auf der grünen Wiese liegen, wenn ihre Zeit gekommen ist. Wenn alles klappt, wird das hier bei uns im Dorf sein.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Hagalaz Offline





Beiträge: 697

08.01.2012 21:40
#44 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Den Wunsch eines Menschen, wie und wo er bestattet werden soll, sollte man generell respektieren und ihm auch erfüllen. Hier in Deutschland hatten wir sehr verkappte Gesetze was Sarg-und Friedhofszwang anbelangen. Man ist aber momentan dabei die Gesetze diesbezüglich zu liberalisieren.

Was sind denn das für Stänkerfritzen, die sich hier einschleusen? Lass mich mal raten, Nazi-Spacken?

Annita Offline





Beiträge: 2.050

09.01.2012 13:12
#45 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

hallo und herzlich willkommen lese eure Beiträge mit viel interesse.
warum hagalaz hast du kein Mitgliedsfach?
Pest macht doch ein Thread mit dem Thema auf. Bitte. es passt zu meiner Frage als anschluss. L G annita

Forest Offline





Beiträge: 1.617

09.01.2012 13:18
#46 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Gruss!!! hf

Hagalaz Offline





Beiträge: 697

09.01.2012 13:26
#47 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Mitgliedsfach anlegen, wie funktioniert das denn?

PEST Offline





Beiträge: 10.737

09.01.2012 13:32
#48 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Hier kann sich jeder sein eigenes Fach anlegen : Mitgliedervorstellung
Schau dir mal an, wie die Anderen das gemacht haben. So oder ähnlich kannst du das auch machen. Oder du denkst dir was neues aus?

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Schwester Offline




Beiträge: 117

09.10.2012 17:47
#49 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Also ich hab mich auch neu angemeldet. Ob ich jetzt für alles frei geschaltet bin, kann ich aber (noch) nicht sagen.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

09.10.2012 19:01
#50 RE: Wer sich neu angemeldet hat... Antworten

Das wird bestimmt nach einigen Post alles Freigestellt.
Denn eigentlich hat jeder in dem Moment, indem er/sie sich vorstellt schon sein/ihr eigenes Fach denn darin kann er/sie dann weiterhin alles reinschreiben, was sie will oder was ihr wichtig ist wie z.B. Wann sie im Urlaub ist und nicht postet oder wenn irgendwelche Krankheiten sie hindern oder oder oder.....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz