...ich bin gerade am Überlegen, was ich für meinen Vater zum Mittag koche, dabei ist mir wieder mal eine Geschichte meines Maxes eingefallen.
Meine Katze liebte Porreeintopf über alles (ok, nicht so sehr wie Schokolade oder Vanilleeis,aber ..), wenn sich dann also der Porreduft in der Wohnung verbreitete, fing sie völlig hysterisch an, in der Küche den Herd zu überwachen, sich auf die Hinterbeine zustellen (vielleicht kann man ja dieses Mal in den Topf gucken), bis sie neben dem Tisch ihr Schälchen hatte..so schnell, wie der Eintopf verputzt war, konnte man nicht gucken. Eine halbe Stunde später ging es dann los, sie pupte und knatterte nur so vor sich hin. Dann blieb sie stehen, schnupperte hinter sich, sah sich dann empört um, nach dem Motto "wer war denn dieses Schweinchen?" und schritt hoheitsvoll aus der Stinkerzone, nicht noch ohne einen empörten Blick in die Runde zu werfen...
bissel Hackepeter, aber wirklich wenig , kross angebraten, mit Gemüsebrühe aufgefüllt und dann Porre reingeschnitten und ein paar kartoffeln...köcheln lassen, bis diePorrescheiben leicht auseinanderfallen...hmmm sehr lecker... fand Maxe jedenfalls auch