Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 934 mal aufgerufen
 Alles was ihr zum Thema Tiere sagen wollt
La Sirenia Offline





Beiträge: 76

07.11.2011 20:31
Seit Freitag sind wir eine offizielle Katzen Auffangstation! antworten

Da uns hier an unserem etwas abseits gelegenen Platz des öfteren Katzen zulaufen, und ich es bisher nicht übers Herz brachte, sie zu verjagen(besonders wenn einen hungrige Katzenkinder ansehen ist das schwer...), unsere zwei Hunde sich meist nach kurzer Zeit auch an sie gewöhnten, leben seit letzter Woche zwölf Katzen hier auf dem Hof. Futterkosten: etwa 90-100€ pro Monat, Dazu kommen diverse Krankheiten und Verletzungen, die ich meist selbst erfolgreich behandelte, letztes Jahr haben wir fünf Katzen kastrieren lassen, weitere 450€, usw...

Also als Minimalverdienerin ist das schon ein dicker Happen! Alle Vermittlungsversuche waren bis auf drei erfolglos, das hiesige Tierheim hat Aufnahmestopp für Katzen, da sie hier in Mecklenburg zu hunderten ausgesetzt und in Müllbeuteln weggeworfen werden, tja, und es spricht sich unter ihnen wohl rum, dass es sich hier ganz gut leben lässt .

...Was für die Umwelt Vor- und Nachteile hat... Sie sind natürlich alle zahm, sehr verspielt und lieb, einige laufen mit den Hunden und mir bis zum Wald spazieren, sie haben Ratten drastisch reduziert und die Wühlmäuse ebenso, allerdings wurden auch einige Singvögel eliminiert und diverse Maulwürfe gekillt... Irgendwann in der letzten Woche rief ich wegen einer verletzen Katze den Tierschutzverein an, ob sie uns eventuell helfen könnten, der inzwischen stark vermehren Katzenschar herr zu werden, und siehe da: die Leute haben uns tatsächlich die Op, die Kastration einer Katze und Wurmkuren, sowie Futter gespendet! Und wir wurden offiziell als Auffangstation gelistet, was bedeutet, dass sie uns bei der Vermittlung weiterer Katzen helfen.

Sollte jemand von Euch eventuelle eine kleine oder ältere liebe Katze haben wollen, lasst es mich wissen, es kommen dauernd welche dazu...

***********************************************
Leben ist nicht Angst, sondern ewige Wandlung, Leben ist nicht Hass, sondern ewiges Wunder, Atmen ist kein Zwang, sondern Huldigung an die Götter

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

07.11.2011 21:33
#2 RE: Seit Freitag sind wir eine offizielle Katzen Auffangstation! antworten

Ich würde ja gern aber Peppels hat so einen Alleinanspruch auf meine Person, das würde Mord und Totschlag geben.
Schade eigentlich denn eine könnte hier in der Wohnung gut noch reinpassen.
Die könnten sogar raus auf einen riesigen Hinterhof mit viel Rasen, Bäumen und Büschen.
Nur Peppels kriegt man nicht raus. So ist das halt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
So hell wie ihr Sinnen glüht heute die Esse,
Schlag auf Schlag entsteht das Werk
Strahlend der Eber, goldmehrend der Ring,
mächtig der Hammer, den Riesen Furcht zu lehren
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

La Sirenia Offline





Beiträge: 76

07.11.2011 21:45
#3 RE: Seit Freitag sind wir eine offizielle Katzen Auffangstation! antworten

Au ja, das versteh ich gut! Wir haben eine _Momokatze, die ist ge nauso, stell Dir vor, diese Prinzessin muss nun mit elf anderen teilen ...

***********************************************
Leben ist nicht Angst, sondern ewige Wandlung, Leben ist nicht Hass, sondern ewiges Wunder, Atmen ist kein Zwang, sondern Huldigung an die Götter

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

07.11.2011 21:58
#4 RE: Seit Freitag sind wir eine offizielle Katzen Auffangstation! antworten

Wieso heißt die Momokatze?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
So hell wie ihr Sinnen glüht heute die Esse,
Schlag auf Schlag entsteht das Werk
Strahlend der Eber, goldmehrend der Ring,
mächtig der Hammer, den Riesen Furcht zu lehren
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

La Sirenia Offline





Beiträge: 76

07.11.2011 22:22
#5 RE: Seit Freitag sind wir eine offizielle Katzen Auffangstation! antworten

Wenn Du sie sihst weisst Du warum, sie heisst Momo, und ist eine seeehr eigenwillige und schöne Katze :)

***********************************************
Leben ist nicht Angst, sondern ewige Wandlung, Leben ist nicht Hass, sondern ewiges Wunder, Atmen ist kein Zwang, sondern Huldigung an die Götter

La Sirenia Offline





Beiträge: 76

07.11.2011 22:25
#6 RE: Seit Freitag sind wir eine offizielle Katzen Auffangstation! antworten

Das ist sie... :D

***********************************************
Leben ist nicht Angst, sondern ewige Wandlung, Leben ist nicht Hass, sondern ewiges Wunder, Atmen ist kein Zwang, sondern Huldigung an die Götter

Angefügte Bilder:
IMG_7324.jpg  
last-virgin Offline




Beiträge: 943

07.11.2011 22:31
#7 RE: Seit Freitag sind wir eine offizielle Katzen Auffangstation! antworten

Zitat von La Sirenia
Das ist sie... :D



oh ja, sie ist wirklich sehr schön...

La Sirenia Offline





Beiträge: 76

07.11.2011 22:36
#8 RE: Seit Freitag sind wir eine offizielle Katzen Auffangstation! antworten

Genauso schön wie eigenwillig, und bei Bedarf auch bissig- wie Frauen nun mal sind : Mein Süßer musste ihretwegen gerade zwei Wochen eine Gipsschiene tragen... Er wollte sie aus einem Zimmer rausholen, sie wollte aber nicht dort raus, das Resultat: tiefer Biss ins Fingergelenk! Danach folgte eine Infektion im Zeigefingergelenk, die vor zwei Wochen operiert werden musste... Bei mir ging sie dann fünf Minuten später schnurrend freiwillig auf den Arm und aus dem Raum. Das ist Momo...

***********************************************
Leben ist nicht Angst, sondern ewige Wandlung, Leben ist nicht Hass, sondern ewiges Wunder, Atmen ist kein Zwang, sondern Huldigung an die Götter

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

07.11.2011 23:13
#9 RE: Seit Freitag sind wir eine offizielle Katzen Auffangstation! antworten

Jaa, das könnte auch Peppels sein.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
So hell wie ihr Sinnen glüht heute die Esse,
Schlag auf Schlag entsteht das Werk
Strahlend der Eber, goldmehrend der Ring,
mächtig der Hammer, den Riesen Furcht zu lehren
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

PEST Offline





Beiträge: 10.661

08.11.2011 02:54
#10 RE: Seit Freitag sind wir eine offizielle Katzen Auffangstation! antworten

Wir könnten ja wieder eine Katze gebrauchen...Biggy kommt gut mit Katzen klar. Sie ist ja mit Tiger und Tweety aufgewachsen, aber uns laufen die Katzen weg, wenn wir länger als zwei Tage nicht da sind. Wir arbeiten doch auf den Märkten und das meist von Freitag bis Sonntag, manchmal sogar von Donnerstags. Um unsere großen Hunde kümmert sich eine unserer Töchter. Die Hunde sind ja im Auslauf(eingezäuntes Gelände). Die Katzen wären bei uns IMMER absolute Freigänger.
Sie suchen sich schnell ein neues zu Hause, oder landen in einer Auffangstation.
Vielleicht ist Tweety ja auch in einer solchen...ich weiß es nicht.
Er fehlt mir sehr.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

PEST Offline





Beiträge: 10.661

08.11.2011 02:54
#11 RE: Seit Freitag sind wir eine offizielle Katzen Auffangstation! antworten

Wir könnten ja wieder eine Katze gebrauchen...Biggy kommt gut mit Katzen klar. Sie ist ja mit Tiger und Tweety aufgewachsen, aber uns laufen die Katzen weg, wenn wir länger als zwei Tage nicht da sind. Wir arbeiten doch auf den Märkten und das meist von Freitag bis Sonntag, manchmal sogar von Donnerstags. Um unsere großen Hunde kümmert sich eine unserer Töchter. Die Hunde sind ja im Auslauf(eingezäuntes Gelände). Die Katzen wären bei uns IMMER absolute Freigänger.
Sie suchen sich schnell ein neues zu Hause, oder landen in einer Auffangstation.
Vielleicht ist Tweety ja auch in einer solchen, als vermeintlicher Streuner eingefangen...ich weiß es nicht.
Er fehlt mir sehr.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

La Sirenia Offline





Beiträge: 76

08.11.2011 12:20
#12 RE: Seit Freitag sind wir eine offizielle Katzen Auffangstation! antworten

Unsere Katzen sind auch alle absolute Freigänger, sie lieben den frisch duftenden Heuboden überm Hühnerstall, die Jurte ist auch einer ihrer Lieblingsorte, oder Werners BAuwagen, da sind sie auch gern...sie kommen manchmal ins Haus um zu schmusen, aber im Grunde sind sie bei jedem Wetter lieber draußen- genau wie ich :). Bei einem so kleinen Haus wie dem unseren ginge das auch gar nicht anders ... Und weggelaufen ist mir bis heute noch keine einzige... eher kommen zum Winter wieder welche dazu, die die gute Ziegenmilch und das Futter jeden Tag riechen ...Eine wurde mal vor meinen Augen vom Adler gefangen - Das war zwar sehr traurig für mich, weil ich sie sehr lieb hatte, aber auch das ist die Natur hier draußen ...Katzen fressen ja auch selbst gern Vögel... So wurde aus der schönen Lucie ein Futter für junge Adler.

Gerne gebe ich Dir eine Katze ab, noch lieber wenn sie frei laufen kann wohin sie will - eine ältere oder eine junge? Welche Farbe ;)?

***********************************************
Leben ist nicht Angst, sondern ewige Wandlung, Leben ist nicht Hass, sondern ewiges Wunder, Atmen ist kein Zwang, sondern Huldigung an die Götter

PEST Offline





Beiträge: 10.661

10.12.2011 13:51
#13 RE: Seit Freitag sind wir eine offizielle Katzen Auffangstation! antworten

Das lese ich jetzt erst...ok...

Wenn Tweety von einem Adler gefressen worden wäre und ich das gesehen hätte, wäre alles klar gewesen...so ist die Natur nun mal, kann man nichts machen. Aber er ist einfach weg. Die Ungewissheit tut so weh.

Und danke, das du uns eine Katze geben willst, aber wir sind im Sommer längere Zeit nicht zu Hause. Also wird niemand da sein, der sich um die Katze kümmern kann. Und ob die Katze unsere Tochter anerkennt, ist auch ungewiss. Wir können das nicht üben, weil Bine selten da ist. Sie kommt wirklich nur, wenn wir sie anrufen, das sie sich mal um die Hunde kümmern soll.

Wir würden gerne eine Katze nehmen, aber wir lassen das lieber, weil wir uns nicht optimal kümmern können.
Trotzdem lieben Dank.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

«« Hundeliebe
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen