Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.423 mal aufgerufen
 Mittelaltermarkt
Seiten 1 | 2 | 3
Marion1510 Offline





Beiträge: 406

02.02.2011 21:17
Termine 2011 antworten

So unsere vorläufigen Termine sind auch fertig.

16.-17.4. 14169 Berlin Zehlendorf Cocolorus Diaboli
22.-25.4. 14832 Burg Rabenstein/Fläming Neuland Zeitreisen
7.- 8.5. 16321 Börnicke bei Bernau Cocolorus Diaboli
14.-15.5. 15831 Diedersdorf Cocolorus Diaboli
2.- 5.6. 16909 Wittstock/Dosse Bischofsburg Coex
11.-13.6. 14469 Potsdam Cocolorus Diaboli
18.-19.6. 16552 Schildow Cocolorus Diaboli
1.- 3.7. 39576 Stendal Cocolorus Diaboli
14.-17.7. 13507 Berlin Tegel Cocolorus Diaboli
22.-24.7. 16798 Himmelpfort Cocolorus Diaboli
30.-31.7. Usedom
5.- 7.8. 23999 Kirchdorf Poel Cocolorus Diaboli
19.-21.8. 17217 Penzlin Cocolorus Diaboli
27.-28.8. 17159 Dargun Dargun
2.- 4.9. Rostock Cocolorus Diaboli
9.-11.9. 95100 Selb Festival-Mediaval
24.-25.9. 16515 Oranienburg Cocolorus Diaboli
1.-2.10. 14469 Potsdam Cocolorus Diaboli
4.-6.11. 19055 Schwerin ? Cocolorus Diaboli
26.-27.11. 16798 Himmelpfort Cocolorus Diaboli

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

03.02.2011 11:45
#2 RE: Termine 2011 antworten

Vielen Dank, dieses Jahr hoffe ich, dass ich euch an einem der Plätze besuchen kann.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Genoveve Offline





Beiträge: 130

03.02.2011 18:58
#3 RE: Termine 2011 antworten

Juuuuuubel, so viele Cocolours - Märkte, danke Marion

-----------------------------
" Nimm dir Zeit zum Träumen,
es bringt dich den Sternen näher"
-------alte irische Dichtung----

Giefane Offline





Beiträge: 391

03.02.2011 19:22
#4 RE: Termine 2011 antworten

Oooch,
da werden wir uns dieses Jahr wohl eher selten sehen. Allerdings dafür in Selb, gelle!

PEST Offline





Beiträge: 10.734

04.02.2011 02:52
#5 RE: Termine 2011 antworten

Coco hat uns die Chance gegeben, in die Szene rein zu kommen. Auf unserem ersten Markt waren wir in Zivil. Kein anderer Veranstalter hätte das mitgemacht. Wir brauchten drei Wochen, um äußerlich dazu zu gehören. Die Zeit gab Dietmar uns.
Und er macht Märkte im Norden und östliches Mitteldeutschland. Seine Märkte sind für uns erreichbar. Nur Selb ist weit weg. Aber das lohnt sich sowieso. Schon das Musikprogramm ist Hammer.
Dietmars Märkte sind die familieärsten. Bei ihm fühle ich mich geborgen und dazu gehörend. Deswegen so viel Coco. Seine Märkte sind die Besten.

Zitat von Runenweib
Vielen Dank, dieses Jahr hoffe ich, dass ich euch an einem der Plätze besuchen kann.


Na das hoffe ich aber auch. Ich versuche mich noch beim Hörnerfest in Hörnerkirchen-Brande zu bewerben. Das ist 20 km nördlich von Hamburg.
Ja Giegfane, wir werden uns selten sehen. Das dachte ich schon, als Sceadu mir eure Liste schickte.
Selb wirds aber was, so das auto so lange lebt?

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Shytaries Offline





Beiträge: 80

04.02.2011 15:21
#6 RE: Termine 2011 antworten

Alles zu weit weg für mich :(
Sind ja gleich hunderte von Kilometern.

Bis jetzt steht das hier auf meinem Plan, falls nichts dazwischen kommt. Aber da kommen im Laufe des Jahres garantiert noch einige hinzu, das ist bestimmt noch lange nicht alles. Jedoch bin ich "nur" Besucher, aber die gehören schließlich dazu ^^

16.4.2011 + 17.4.2011 Ars et Cultura
Die Pilger D-66450 Bexbach/Saar Utopion Veranstaltungsgelände
http://www.ars-et-cultura.de/

21.5.2011 + 22.5.2011 Mittelaltermarkt D-66459 Kirkel Burg Kirkel
http://www.burgsommer.de/

27.5.2011 bis 29.5.2011 Mittelalterfest
zu Gunsten Kinderhospiz Saarland D-66557 Illingen Burgruine Kerpen

12.8.2011 bis 14.8.2011 Phantsie & Mittelaltertage D-66117 Saarbrücken Deutsch Französischer Garten
http://www.mittelaltertage-sb.de/

† - - - - - - † - - - - - - † - - - - - - †
Gäbe es keine Dunkelheit, dann wäre die Lichtgeschwindigkeit gleich Null.

Genoveve Offline





Beiträge: 130

04.02.2011 17:38
#7 RE: Termine 2011 antworten

Hallo Ihr, ich hoffe es ist okay wenn ich hier einmal einen Termin
für den 5.2...... also morgen eingebe !?

Schandmaul "Traumtänzer" die ReleaseParty im K17 in Berlin.
Beginn 22.00 Uhr, Eintritt 8.00 Euronen....
Mit kompletter Band!

http://www.k17.de/content.php?page=conce...7e7481343ce461c

Ich bin auf jedenfall dort!

-----------------------------
" Nimm dir Zeit zum Träumen,
es bringt dich den Sternen näher"
-------alte irische Dichtung----

Giefane Offline





Beiträge: 391

05.02.2011 08:12
#8 RE: Termine 2011 antworten

Fein, dann sehen wir uns ja da!

PEST Offline





Beiträge: 10.734

05.02.2011 11:24
#9 RE: Termine 2011 antworten

Hier kann jeder seine Termine reinschreiben. Vielleicht ist ja was bei, was mich auch interessieren könnte.

Schandmaul wäre schon mal was. Aber momentan siehts nicht so gut aus mit den Finanzen. Und das Benzin ist so abartig teuer.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Genoveve Offline





Beiträge: 130

05.02.2011 13:19
#10 RE: Termine 2011 antworten

Ich tröste dich - ja die Goldrandtaler könnten gern ein wenig mehr sein!

-----------------------------
" Nimm dir Zeit zum Träumen,
es bringt dich den Sternen näher"
-------alte irische Dichtung----

Giefane Offline





Beiträge: 391

05.02.2011 16:21
#11 RE: Termine 2011 antworten

Sei nicht so traurig, es ist ja kein Konzert. Das findet erst in einigen Wochen statt und kostet dann 30 Euro.
Hier wird es eine Party geben und die neue CD wird vorgestellt, also vermutlich mehr Musik vom Band.
Allerdings treffen sich die Berliner Mittelalterleute wohl dort.

Wie meinte der Therapeut in einem Gespräch zu mir: " Ein Haufen Spinner auf Aussteiger light".
Der Spruch sorgte für viel Heiterkeit in meinem Freundeskreis und mich konnte er sowieso nicht damit ärgern, grins.

Marion1510 Offline





Beiträge: 406

06.02.2011 11:21
#12 RE: Termine 2011 antworten

Wir suchen für Ostern noch einen schönen Markt . Wir haben nicht so richtig Lust lach Lübars zu fahren .Da ist der Platz ziemlich bescheiden und der Umsatz lest auch stark zu wünschen über .Erst wollten wir mit Carnika auf die Zitatelle in Spandau , aber der will doch wirklich von uns 35 € Standgebüren als Handwerker haben . Na gehts noch . Aber ohne uns. Wo verbringt ihr so Ostern? Hat einer eine gute Ideh.

PEST Offline





Beiträge: 10.734

07.02.2011 02:54
#13 RE: Termine 2011 antworten

Zitat von Genoveve
Ich tröste dich - ja die Goldrandtaler könnten gern ein wenig mehr sein!


Ab April sind die nicht mehr so rar wie momentan.

Giefane, ich wäre trotzdem gerne dabei gewesen.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

07.02.2011 13:28
#14 RE: Termine 2011 antworten

Zitat von 

Wo verbringt ihr so Ostern? Hat einer eine gute Ideh.


Zuhause und mache ein leckeres Essen für viele Freunde und Verwandte

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Genoveve Offline





Beiträge: 130

07.02.2011 15:34
#15 RE: Termine 2011 antworten

Giefane so habe dank für deinen Eintrag. Wir waren noch bis 04:00 Uhr dort.....und ich habe eine Silberscheibe von der CD Traumtänzer von
dem Sänger geschenkt bekommen

Ich hoffe du hast den ersten Tag gut überstanden.

Hier mal ein echt guter Spruch - der nätürlich...oder gerade auch von hinten gelesen zum Nachdenken zwingt!

"Im Aussen tritt all DAS in Erscheinung
was ich in meinem INNEREN verursache!"

-----------------------------
" Nimm dir Zeit zum Träumen,
es bringt dich den Sternen näher"
-------alte irische Dichtung----

PEST Offline





Beiträge: 10.734

10.02.2011 03:59
#16 RE: Termine 2011 antworten

Ich beneide dich wegen der CD. Sie ist etwas Besonderes.

So habe ich von Elfenfels und Grobschnitt CDs geschenkt bekommen.
Ich freu mich für dich.

Zu deinem Spruch, ich hätte von Außen gerne ein besseres Bild von mir gezeigt, aber dazu fehlt mir das Geld.
Mein Inneres ist vom Geld unabhängig.
Von außen sehe ich grimmig aus. Das bin ich auch, wenn ich an diese kranke Gesellschaft denke, in der ich lebe. Man lebt um zu artbeiten. Nur wer eine Arbeit hat, darf sich Mensch nennen. Und die Arbeit muß jemand anderem Nutzen bringen, mir nicht. Ich trage alte, dreckige Klamotten und zeige, das ich den Konsum nicht mitmache.

Innerst bin ich überglücklich. Bei Marion habe ich ein richtiges Zu Hause gefunden.
Ich liebe dieses Forum und damit euch, die ihr hier mit mir redet. Mir tut das wirklich gut. Und ich hoffe, das es euch auch so geht.
Und ich liebe meinen Hund Biggy...dieses süße Knuddelviech...
Dann die Märkte und alle meine Freunde, die ich dann wieder sehe...ich glaube, ich bin einer der glücklichsten Menschen.
Und dann habe ich in meinem Leben alles geschafft, so das ich selbst vor dem Tod keine Angst mehr habe.
Also kann ich jetzt ganz entspannt so leben, wie es mir gut tut, um noch möglichst lange für meine Liebsten da zu sein.
Und das ganz ohne Geld dafür zu brauchen, weil es unkäuflich ist. Masn muß Liebe geben.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Genoveve Offline





Beiträge: 130

10.02.2011 20:05
#17 RE: Termine 2011 antworten

Mensch hey Krawallo, mit diesem Spruch geht es nicht ums äussere!

...es geht um die Kraft der (eigenen!) Gedanken!

zum Beispiel ist der Mensch in der Lage, sich durch Gedanken regelrecht "krank" zu denken.
Das geht natürlich auch anders herum..........

Ich habe es geschafft (als ich das begriffen hatte) mich gesund zu denken. Das hat etwas Zeit gebraucht und auch
viel Energie...vor allem aber war mein "Wille" stark.

...es lohnt sich diesen Spruch, zu verinnerlichen.

alles wieder gut?

-----------------------------
" Nimm dir Zeit zum Träumen,
es bringt dich den Sternen näher"
-------alte irische Dichtung----

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

10.02.2011 22:17
#18 RE: Termine 2011 antworten

Kannst du das genauer beschreiben?

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.734

11.02.2011 03:37
#19 RE: Termine 2011 antworten

Zitat von 


alles wieder gut?


Ja...alles wieder gut.
Ich dachte nur an mein Leben.
Ich bin äußerlich nicht gerade angenehm anzusehen. Mir fehlt einfach das Geld, mich schick einzukleiden.
Aber innerlich würde ich gerne außen gut aussehen. Ich bin innerlich komplett mit mir im Reinen. Alles stimmt. Ich habe eine extrem liebe Frau, mein Hund ist einfach nur zum knuddeln, ich habe einen guten Beruf, viele Freunde auf den Märkten, dieses Forum, das mich mit der Welt verbindet...was will ich mehr, als das nach Außen auszustrahlen. Gute Kleidung würde mir das erleichtern.
Mit den Gedanken las ich den Spruch.
Und normaler Weise ist es ja auch so. Wem es gut geht(finanziell), wird es außen zeigen, mit teuren Klamotten. Dem Obdachlosen gehts schlecht, der trägt Lumpen. Ich bin finanziell, also äußerlich sehr arm, aber innerlich, gefühlsmäßig bin ich extrem reich. Da ist laut Gesellschaft ein Ungleichgewicht vorhanden. Man wird nach den Finanzen beurteilt.

Zitat von 


zum Beispiel ist der Mensch in der Lage, sich durch Gedanken regelrecht "krank" zu denken.


Ja...wenn jemand einen Termin irgendwo hat und sich nicht aus der Wohnung traut...weil derjenige sich Ängste einredet. Vielleicht sogar durch schreckliche Erlebnisse hervorgerufen. Sojamand verliert sein ganzes Leben dadurch.
Umdenken, positiv die Sache sehen. Es ist was schlimmes passiert. Es tat sehr weh. Aber es ist vorbei. Das Leben geht weiter. Man hat was gelernt und man will und muß was erleben, die Welt sehen, raus gehen. Wer sich das nicht traut, braucht dringendst Hilfe. Jemanden, der ihm positives Denken bei bringt.

Wenn du das so meinst, stimme ich dem Spruch zu.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Genoveve Offline





Beiträge: 130

11.02.2011 18:40
#20 RE: Termine 2011 antworten

GENAU SO IST DIESER SPRUCH GEMEINT

.....nicht auf den ersten Satz zu erkennen.....lächel, er zwingt zum Nachdenken.

Nun zu dir, genau das was du geschrieben hast über dich - das strahlst du aus. Ich kenne dich
viele Jahre von den Märkten, niemals habe ich dich als jemanden armen oder zerlumpten gesehen.....!

Ich bin voller Ehrfurcht über deine Fähigkeit auf Horn zu schnitzen, so schöne Motive habe ich nirgendwo sonst gesehen..

Du bist reich mit deinem Talent, und deiner, Frau die stets an deiner Seite ist....seid ihr unschlagbar!

-----------------------------
" Nimm dir Zeit zum Träumen,
es bringt dich den Sternen näher"
-------alte irische Dichtung----

Annita Offline





Beiträge: 2.050

11.02.2011 18:47
#21 RE: Termine 2011 antworten

pest wie groß bist du??????leider ist mit druck und gewalt nichts zu ändern. hilfe mußte erst mal bekommen. bis jetzt stehe ich immer noch alleine da. warte seit 3 einhalb jahre auf hilfe. krank bin ich seit 5 jahren. mir macht es mehr zu schaffen als du jetzt denkst.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

11.02.2011 20:04
#22 RE: Termine 2011 antworten

Zitat von 

Ich bin äußerlich nicht gerade angenehm anzusehen.



Ich glaube, das liegt im Auge des Betrachters.
Mir liegt ein Mensch mit all seinen Runzeln und Schrunden mehr als diese Püppchen mit Sägespäne im Kopf,
Silikonbrüsten.Da kann man das Leben, dass der Mensch geführt hat wenigstens ehrlich sehen.

Zitat von 

Mir fehlt einfach das Geld, mich schick einzukleiden.



Würdest du lieber gern wie ein Banker mit Nadelstreifen Anzug aussehen?
Dann kenn ich dich nicht mehr!

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

12.02.2011 15:18
#23 RE: Termine 2011 antworten

pest dann wärest du nicht mehr pest

Genoveve Offline





Beiträge: 130

16.02.2011 13:33
#24 RE: Termine 2011 antworten

nun dauert es gar nicht mehr lange, und es ist so weit!

Am 12.3. 11 juuuuuubel http://www.pipes-and-whistles.de/

.....und ich bin auch dabei.....

-----------------------------
" Nimm dir Zeit zum Träumen,
es bringt dich den Sternen näher"
-------alte irische Dichtung----

PEST Offline





Beiträge: 10.734

16.02.2011 14:22
#25 RE: Termine 2011 antworten

Zitat von 

niemals habe ich dich als jemanden armen oder zerlumpten gesehen.....!


Weißt du, warum wir immer erst so spät auf die Märkte kommen?
Damit man meine Lumpen nicht sieht...aber lass mal, da gibts dieses Lied:



Ich würde mir gerne mal ne neue Jeans kaufen.
Danke für deine schönen Lobe. Das tut gut.

Zitat von 

pest wie groß bist du???


Ich bin 183 cm hoch. Und jetzt, weil man ja ewiges Wachstum braucht, wachse ich in die Breite. Aber nicht an den markanten, männlichen Brüsten, die ein Muskelwachstum andeuten könnte, sondern ich expandiere am Bauch.
Da will ich garnicht wissen, um wieviel ich gewachsen bin....

Zitat von 

warte seit 3 einhalb jahre auf hilfe.


Und so wirst du auch weiter warten, bis ans Ende deiner Tage. Weiß denn jemand, das du Hilfe brauchst? Und wo du Hilfe brauchst? Und wie man dir helfen kann? Du mußt zu jemanden gehen, der dir helfen kann. Dem mußt du alles erzählen, damit er fürt dich tätig werden kann.
Anders wird das nix.
Ich weiß, wie sehr dir das zu schaffen macht. Trotzdem mußt DU dich zu jemanden bewegen, der dir helfen kann.

Zitat von 

Mir liegt ein Mensch mit all seinen Runzeln und Schrunden mehr


Runzeln und Schrunden und Narben machen mir nichts aus. Aber ich hätte doch gerne mehr saubere Klamotten. Es muß kein Nadelstreif sein, sowas passt nicht zu mir. Aber eine saubere Jeans, die was aushält. Nicht diese Billigklamotten, die so schnell auseinander fallen.

Das Pipes wäre schon interessant...aber im März siehts bei mir finanziell noch recht mau aus. 26,-€ die Karten und das Benzin dazu...
Ich werde Duivelspack in Selb sehen, Adivarius ebenfalls. Trotzdem wäre ich nur zu gerne nach Berlin gekommen. Naja, mal sehn, wie es sich entwickelt. Vielleicht klappts ja doch.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Seiten 1 | 2 | 3
Zinnowitz »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen