Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
 Mittelaltermarkt
PEST Offline





Beiträge: 10.638

26.04.2011 17:41
Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

Nun ist Ostern vorbei und das Ritterfest ebenfalls. Alles in allem war es ein wunderschönes Fest mit ganz vielen neuen Händlern und Handwerkern.
Ich konnte Cultus Ferox persönlich kennen lernen.
So habe ich zum Beispiel erfahren, das selbst berühmte Musiker die Gürtel enger schnallen müssen, zum Lederer gehen und neue Löcher stanzen lassen, damit die Hosen nicht rutschen. Auf diesem Bild kann man sehen, das die Klamotten wieder passen...



Und nun ein paar Impressionen kurz vor Marktende. Die meisten Gäste sind gegangen, man ruht sich noch ein wenig aus und wartet auf das Zeichen für den Abbau.

Beim Steinmetz.



Schmuck und Amulette.



Teil 2 des selben Standes.



Beim Töpfer.



Hier gabs lecker Futter...



Allerley Kram aus Holz...



Die Frau spinnt...



Meine Konkurrenz...



Ein Töpferhändler.



Der Blick aus meinem Verkaufszelt...



Und beim Maler, er malt das letzte Portrait dieses Marktes....



Die Abzubildenden...



Und ein Blick auf die Skizze

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Giefane Offline





Beiträge: 391

26.04.2011 19:49
#2 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

Ah, der Töpferwarenhändler...
Bei dem Mann muß ich mich vor Wort und Tat (besonders der Hände) immer in acht nehmen, schmunzel. Nicht nur der meistens mitreisende Kater hat ein oder zwei Augen auf mich geworfen. Aber meinen Tee bekomme ich bei ihm immer.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

26.04.2011 21:49
#3 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

Zitat von 

Bei dem Mann muß ich mich vor Wort und Tat (besonders der Hände) immer in acht nehmen, schmunzel.



Ja ja, da werden Männer zu achtarmigen Kraken.

Viielen Dank für die tollen Bilder. Ich hoffe, es hat sich gelohnt für euch.
Schade dass das so weit weg ist. Aber bald ist ja auch wieder hier so ein Markt.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Giefane Offline





Beiträge: 391

27.04.2011 05:08
#4 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

oh ja es war ein wunderschöner tag, ich hatte regelrecht muskelkater vom lachen...
ja schade, dass die märkte für dich sooo weit weg sind.

PEST Offline





Beiträge: 10.638

27.04.2011 12:02
#5 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

Hier mal ein kleines Video. Die Barden hatten furchtbaren Durst...

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

27.04.2011 22:37
#6 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

für euch ist das gut ihr kennt euch alle untereinander sehr gut. ich kenne nur unseren lieben pest und marion.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

28.04.2011 18:15
#7 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

hoffe aber das ich mit der zeit bei euch mit einziehen darf.

PEST Offline





Beiträge: 10.638

28.04.2011 19:01
#8 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

Annita, wir beziehen dich doch längst mit ein.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

28.04.2011 19:03
#9 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

das weiß ich aber wenn ich wo anders hin gehe sehe ich alt aus.

PEST Offline





Beiträge: 10.638

28.04.2011 19:06
#10 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

Och...wenn wir woanders hin kommen, sehen wir auch erst mal alt alt aus. Auf Burg Rabenstein war das so. Da kannten wir kaum jemanden von den Händlern. Aber wir sind sehr kontaktfreudig und gehen auf die neuen Händler zu. So lernt man sich schnell kennen.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

hirschkuh
Beiträge:

02.05.2011 16:00
#11 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

Der Keramikhändler ist mir wohl bekannt aus Bad Doberan

PEST Offline





Beiträge: 10.638

03.05.2011 19:29
#12 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

Ja, der macht ab und an bei Sündenfrei mit...

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

PEST Offline





Beiträge: 10.638

03.05.2011 20:41
#13 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

Und noch ein paar Bilder aus Rabenstein.
Wer da glaubt, das kaum Gäste da waren, hier mal ein Bild, auf dem man ein paar Leute sehen kann...also es war schon anständig was los.





Hier prostet mir der Trommler von Cultus Ferox zu. Und den Wurstverkäufer wollte ich anzeigen. Er ist ein Drogendealer, dessen Currysouce sofort und ohne jede Vorwarnung absolut süchtig macht.
Ich gebs zu, das ich noch nie eine so leckere Currysouce gegessen habe. Ich war jeden Tag zwei mal da, um mir bei ihm Würstchen zu kaufen, nur wegen seiner superleckeren Souce...



Hier kämpfendes Volk



Und die Schmiede...und was für Schmiedekünstler das waren...die konnten Hornständer schmieden...also sowas hab ich noch nicht gesehen.



Hier noch mal die Besuchermassen...





Dann etwas, was mich sehr interessierte



Bruder Tuck liest die Bibel



Und eine holde Maid genießt sie Morgensonne...

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

03.05.2011 21:02
#14 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

das sieht aber gut aus und macht ganz viel lust dabei zu sein.

PEST Offline





Beiträge: 10.638

03.05.2011 21:08
#15 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

Ja das macht es.
Dieses Wochenende ist Markt in Börnicke bei Berlin.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Giefane Offline





Beiträge: 391

04.05.2011 05:20
#16 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

Na dann bis Börnicke, freu!

Annita Offline





Beiträge: 2.050

04.05.2011 10:39
#17 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

viel spaß habe besuch.

PEST Offline





Beiträge: 10.638

05.05.2011 00:37
#18 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

Ich hab gehört, das auch Besuch auf dem Markt erwünscht sein soll...ich meine, ich habs nur mal so gehört...
obs wahr ist weiß ich aber nicht...

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

05.05.2011 09:33
#19 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

wo liegt den börnicke

last-virgin Offline




Beiträge: 937

05.05.2011 09:48
#20 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

Giefane Offline





Beiträge: 391

05.05.2011 11:32
#21 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

Schade, Börnicke fällt für mich aus. Habe unterschwellig mit einer Erkältung zu tun (Spätfolgen des Maifestes) und werde das Risiko bei den Temperaturen in der Nacht nicht eingehen, seufz.
Also wünsche ich allen viel Spaß

Annita Offline





Beiträge: 2.050

05.05.2011 20:05
#22 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

oh ne das ist zu weit. in bernau war ich schon mal. schade.

PEST Offline





Beiträge: 10.638

06.05.2011 00:53
#23 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

Zitat von 

abe unterschwellig mit einer Erkältung zu tun


Dann wünsche ich dir mal eine schnelle und gute Besserung.

Annita, es gibt noch mehr Märkte in diesem Jahr, die für dich erreichbar wären.
Schildow ist sehr schön. Das ist in Nordberlin bei Pankow. Oder Diedersdorf bei Schönwalde.
Oder Potsdam.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

PEST Offline





Beiträge: 10.638

06.05.2011 16:22
#24 RE: Ritterfest auf Burg Rabenstein antworten

Wir fahren jetzt los nach Börnicke. Das Wetter wird mitmachen, es wird sicher ein schönes Fest.

Für alle die nicht hinkommen können, habe ich hier eben noch was aus Burg Rabenstein hochgeladen.
21 Minuten Liveprogramm...ich wünsche euch viel Spass bei Musik, Schwertkampf und Romeo und Julia auf ganz eigene Art.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

«« Hanse Sail
Termine 2011 »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen