Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 Mittelaltermarkt
Giefane Offline





Beiträge: 391

17.08.2011 18:14
Hanse Sail antworten

oh weh, die fotos sehen ja sehr nass aus!
seid ihr schlimm abgesoffen?

PEST Offline





Beiträge: 10.734

18.08.2011 00:54
#2 RE: Hanse Sail antworten

Ja, wir hatten das Wasser etwa 15 cm tief im Zelt stehen. Und es dauerte mehr als 24 Stunden, bis die Pumpe alles abgepumpt hatte.
Aber das Zelt selber war absolut dicht. Zum Glück war ja am Wochenende davor Poel gewesen. Das Unwetter auf Poel hat mir klar gemacht, das ich doch noch einiges am Zelt ändern mußte. So hab ich den Stoff innen komplett mit Silikon farblos gespachtelt. Auf die Art bleib unser Bett trocken, so das wir gut schlafen konnten.

Für alle, die die Bilder auf facebook nicht sehen konnten, hier noch mal:

Unser zelt war eine Wasserburg, die nur mit Boot"s" erreichbar war.



Es regnete strichweise:



Und Messermartins katze war richtig sauer:

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

18.08.2011 00:59
#3 RE: Hanse Sail antworten

Oh man, welch eine nasse Angelegenheit.
Dass nenn ich mal einen nassen Reinfall.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.734

18.08.2011 01:12
#4 RE: Hanse Sail antworten

Naja, es mag wettermäßig ein Reinfall gewesen sein, aber ich hab das alles mit Humor genommen, die Leute angelacht und auf die Art ein gutes Geschäft gehabt. Ob du es glaubst oder nicht, das war dieses Jahr unser zweitbester Markt.
Allerdings verging mir 3 Stunden vor Marktende jeglicher Humor.
Es gingen Leute mit Grün/Weißer Weste über den parkplatz und steckten an alle Autos so Zettel, mir dem Text, das man da unberechtigt parken würde und nun bei der Ausfahrt dem Kontrollpersonal doch freundlicher Weise 50,-€ übergeben sollte.

Du, ich bin im Quadrat gesprunegn vor Wut. Ich hab ein fass aufgemacht und alle Händler und handwerker diesen zettel gezeigt und das die auch sowas an ihrem Auto hatten. Na da war was los....natürlich hat keiner bezahlt!!!!

Trotzdem, das war schlimmer als das ganze Unwetter von Rostock und Poel zusammen.

Übrigends, So sah es in Poel aus, kurz bevor ich mich schnellstens ins Zelt zurück gezogen hatte. Da ist der Himmel auf die Erde gefallen.
Auf Poel sind andere Stände abgesoffen wir haben das gut überstanden.

Hinter dem Wald kam eine Wolke angeflogen.



Sekunden später war sie weiter gezogen.



Und das Bild entstand Sekunden vor dem Regen.



Das ganze Ding drehte sich. Zum Glück war es am Boden windstill, wie man an den Wellen gut erkennen kann. Mit Wind wären da bestimmt Tornados aus der Wolke gekommen. Das war wie "Weltuntergang".

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

«« Ritterfest
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen