Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 4.731 mal aufgerufen
 Aberglaube
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
schöneswetter ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2010 18:06
#76 RE: An was glaubt ihr Antworten

hmmm... na mal sehn ob ich hier richtig bin.....

also, ich bin asatru, eine gelunge mischung aus teutone und ubier.....
das christentum????? gnaz böses reizthema für mich......

**************************************************
MEINUNGEN SIND NUR DANN ERWÜNSCHT, SOLANGE SIE MIT DER ALLGEMEINHEIT ÜBEREINSTIMMEN!!!!!

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

24.11.2010 19:19
#77 RE: An was glaubt ihr Antworten

Zitat von 

also, ich bin asatru



Asatru- was, genau, ist das für dich?

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

schöneswetter ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2010 05:06
#78 RE: An was glaubt ihr Antworten

asatru heisst asentreue..... also ich bin durch und durch " heide". ich glaube an Odin/ wotan, an freija, thor, heimdall. ich glaube an die macht unserer ahnen, glaube an die externsteine, an die natur und versuche sogut es möglich ist diesen glauben zu bewahren. wir feiern zu hause die feste der ge4rmanen, die kinder werden zur toleranz und gleichberechtigkeit erzogen. da frauen einen hohen stellenwert bei uns haben, ist es umso wichtiger!!! natürlich hat mein mann darunter zu leiden, aber er muss eben als " übungsobjekt" herhalten. hab sogar ne eigene " irminsul" im garten. ist zwar ein alter apfelbaum, doch er steht nunmal genau mittig auf dem hof. er ist bemalt mit runen und den passenden farben, und behangen mit gaben von gegenden, die entweder unseren ahnen von grosser bedeutung war, oder man noch heute die kraft der ahnen spürt.

**************************************************
MEINUNGEN SIND NUR DANN ERWÜNSCHT, SOLANGE SIE MIT DER ALLGEMEINHEIT ÜBEREINSTIMMEN!!!!!

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

25.11.2010 09:30
#79 RE: An was glaubt ihr Antworten

Zitat von 

ich glaube an Odin/ wotan, an freija, thor, heimdall.



Da sind wir uns dann ja einig.

Zitat von 

ich glaube an die macht unserer ahnen,



Welche Macht meinst du damit? Haben deine Ahnen Macht über dich oder über das Leben um dich herum?
Ich selbst sehe eher das Wissen meiner Ahnen als etwas wehrtvolles an, das ich bewahren muss um nach deren Glaubensregeln und
Ritualen zu leben.

Zitat von 

glaube an die externsteine



Was hat es damit auf sich?

Zitat von 

er ist bemalt mit runen und den passenden farben, und behangen mit gaben von gegenden,



DAS ist eine Tolle Idee, die werde ich auch so gestalten. Danke für den Tipp.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

schöneswetter ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2010 11:34
#80 RE: An was glaubt ihr Antworten

du magst dir auch einen ritualbaum machen??? das finde ich richtig toll!!!! freut mich. werd mich mal ransetzen und den baum mal reinstellen.

die macht der ahnen..... du hast recht damit, mit dem ahnenwissen, doch geht von ihnen auch eine macht aus. macht nicht im sinne von macht sondern eher im sinne von beistand und schutz.
als mein vater starb zog es mich auf magische weise immer wieder in den ort meiner familie, meiner ahnen. es sind alle gegangen, doch ich spürte sie in diesem ort immer um mich, sie halfen mir und gaben mir kraft....

die externsteine... sind eine felsformation mitten im teutoburger wald und ein bedeutender platz der dort ansässigfen germanen. da ich aus dieser gegend stamme. hasben sie natürlich auch für mich eine grosse bedeutung. in diesen steinen sind noch heute runen eingeritzt aus dieser zeit, der platz der veleda wird heute noch von anhängern genutzt und in den steinen direkt erlebte die letzte seherin tanfana ihre weihungen, bis das christentum diesen heiligen ort zerstörte. doch der sage nach, ist dieser ort nie ganz zerstört worden, sodass er seit ein paar jahren mehr und mehr zu neuem leben erwacht. vor 20 jahren war dort niemand zu sehen. jetzt ist es eine regelrechte pilgerstätte geworden, was ich sehr bedauere. doch ich kenne ecken, die die allgemeinheit nicht kennt, weil das wissen darum seit generationen weitergegeben wird.

**************************************************
MEINUNGEN SIND NUR DANN ERWÜNSCHT, SOLANGE SIE MIT DER ALLGEMEINHEIT ÜBEREINSTIMMEN!!!!!

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

25.11.2010 18:29
#81 RE: An was glaubt ihr Antworten

Sprichst du von diesen?

http://www.externstein.de/

Das fand ich dann aber auch noch mal ganz interessant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Externsteine

Und da kommst du her?
Da würds mich auch wieder hin ziehen.

Also, ich denke dass in den Steinen selbst noch sehr viel Energie steckt von all den vielen Menschen, die dort ihre Rituale abgehalten haben.
So geschah das ja auch mit dem Kloster in dem die esotherische Nonne Hildegard von Bingen lebte.
Das wurde auf einen Ritualplatz der Germanen erbaut.
Da fand ich, war es kein Wunder dass sie so hellfühlig war und die Heilkraft der Edelsteine raus fand.
Da steckt auch noch viel Energie drinn.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

schöneswetter ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2010 18:56
#82 RE: An was glaubt ihr Antworten

genau dide emine ich.... und ja....um gasnz und gar genau zu sein... wenn ich die ahnengalerie zurück gehe aus bad driburg. dort soll DIE irminsul gestanden haben. der sockel existiert heute noch

**************************************************
MEINUNGEN SIND NUR DANN ERWÜNSCHT, SOLANGE SIE MIT DER ALLGEMEINHEIT ÜBEREINSTIMMEN!!!!!

PEST Offline





Beiträge: 10.737

26.11.2010 03:50
#83 RE: An was glaubt ihr Antworten

Bei der Hochzeit von Marion und mir war auch eine derartige Kraft zu spüren. Wir heirateten in Neustrelitz im Slavendorf. Da lagerten einst die Slaven in einer Siedlung am See. Ein Gode aus Dänemark leitete das Ritual. Und ich glaube, der er irgend was ganz besonderes hatte.

Ja Abraxas, da glaube ich, weil ich nicht weiß.
Es sind wirklich seltsame Dinge passiert. Die kann ich nicht erklären.
Und es passieren bis Heute seltsame Dinge. Zum Beispiel, immer wenn mein Geld alle ist, kommt von irgendwo ein Auftrag.
Ich hab das Gefühl, das der Markt in Himmelpfort am Wochenende ein großer Erfolg werden könnte. Wie ich darauf komme? Keine Ahnung.

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

26.11.2010 09:36
#84 RE: An was glaubt ihr Antworten

Diese Art Glaube vesetzt uns aber nicht so in Raserei dass wir alle andersgläubigen umbringen wollen.
Was also ist im Glauben enthalten der "mordent ist"?

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.737

26.11.2010 14:08
#85 RE: An was glaubt ihr Antworten

Der mordende Glaube hat Fanatismus inne.
Niemand darf irgendwas gegen den Glauben sagen. Der wird umgebracht.
Niemand darf etwas anderes glauben. Der wird umgebracht.
Und alles hängt mit unermesslicher Gier nach Macht zusammen.
Die Regierenden gieren, die Mächtigen machen.
Gläubige glauben und Bürger zahlen (Bürger kommt von bürgen).
Wenn der für den man bürgen soll, ein Prasser und Zocker ist, wird die Bürgschaft richtig teuer.
Um Zocken und Prassen zu können muß man gierig sein. So schließt sich der Kreis.

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz