Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Plaudern, Sinn - und Unsinn reden und einfach mal Spass haben
Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

16.04.2010 20:54
Gut und Böse Antworten

Ist euch mal was aufgefallen? Pure Gutmütigkeit ist wieder Böse da man ja so nicht um sein Leben kämpft wenn es in Gefahr ist. Jedoch ist pure Bösartigkeit auch nur Böse, da bleibt es also so wie es ist.
Drogen sind Böse. Wenn Drogen fehlen sind viele Menschen zu gutmütig. So fehlt ihnen der kämpferische Funke und Sie greiffen wieder zu Drogen wenn Sie keinen Ersatz finden. Ist so oder?
Eigentlich scheisse einfach wenn man es so akzeptiert und erst mal darauf kommt.

Liebe Grüße
Abraxas

Wenn Lamm dann Lamm (Hildegard von Bingen)

PEST Offline





Beiträge: 10.737

19.04.2010 13:59
#2 RE: Gut und Böse Antworten



Es muß Gut und Böse geben, genau wie es Licht und Dunkelheit gibt.

Drogen...kommt drauf an, was du als Droge bezeichnest. Muß es eine süchtig machende Substanz sein? Oder kann auch ein Erlebnis zur Droge werden?
Muß Droge Nikotin, Alkohol, Heroin, Cannabis, Aspirin oder sonstwas sein? Oder kann auch Adrenalin, Dopamin, Endorphin, Melanin und so weiter Droge sein? Eben alles was das Leben reguliert, Freude oder Leid in Form von körpereigenen Substanzen?
Ist Fernsehen, Computer, Auto fahren, der Job, Sex, Geld und was weiß ich Droge?

http://www.grow.de/Archiv/Magazine/03-03/Drogen/Drogen.htm

http://www.lichtblick99.de/ticker2299_07.html

Akzeptieren das etwas ist wie es ist, ich denke, das es das ist was man sich bewußt machen muß.
Und wenn man kämpfen will, kann man versuchen, etwas was man nicht akzeptieren kann oder will, zu ändern. Das kann manchmal ganz schön anstrengend werden.

_________________________________________________
_______________________________________________
"Gegen organisierte Macht gibt es nur organisierte Macht. Ich sehe kein anderes Mittel, so sehr ich es auch bedaure." Einstein

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz