Da heute Freitag ist beschäftige ich mich mal mit "Anfängerglück". Wollte mal wissen wie ihr so über das Anfängerglück denkt. Ich persönlich denke Anfägerglück ist ziemlich nah mit Freiheit verwandt. Leicht atmend ohne sich in so eine Atemübung zwingend einfach leicht und locker. Wie ein Narr. Ich glaube ich dass es ziemlich wahrscheinlich ist dass sich viele mit dem Tod beschäftigen um dem Anfängerglück auf die Sprünge zu helfen. Immerhin folgt nach dem Tod ja ein Neuanfang, jedoch ist das meiner Meinung nach nicht so luftig, locker und leicht wie das Anfängerglück. Auch verhaspeln sich viele Menschen oft in Dogmen, Weisheiten und Erfahrungswerten und der Preis dafür ist das Anfängerglück. Ein Preis der meiner Meinung nach sehr hoch ist.
ich denke anfänger glück ist nichts weiter als ein zustand der eine gewisse freiheit inthält wenn mann ohne druck an eine schae ran geht und merkt das es fuktuniert
das ganze leben dreht sich uhm den tod so sind wier menschen halt und eine art sich zu befreien ist es wenn mann genau von diesem gedanken muster weg komt .
Liebe Grüße Luigi
Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel
Zitat von Thorlonich denke anfänger glück ist nichts weiter als ein zustand der eine gewisse freiheit inthält wenn mann ohne druck an eine schae ran geht und merkt das es fuktuniert das ganze leben dreht sich uhm den tod so sind wier menschen halt und eine art sich zu befreien ist es wenn mann genau von diesem gedanken muster weg komt . Liebe Grüße Luigi
Zitat von Thorlonwas meinst du mit halb richtich Ganz Liebe Grüße Thorlon
Hab´s vergessen
Das nennt man Profipech...
Ich glaube, dass das Anfängerglück von Natur aus ganz bewußt erfunden wurde, damit Neulinbge nicht gleich aufgeben.
_________________________________________________ _______________________________________________ "Gegen organisierte Macht gibt es nur organisierte Macht. Ich sehe kein anderes Mittel, so sehr ich es auch bedaure." Einstein
ja da köntest du recht haben oder anfenger glück ist eine vorm von dem geheimnis wenn mann denkt ich zeig es ihm und es dann gelingt ist aber nur sone wage vermutung
Ganz Liebe Grüße Thorlon
Da kommt dann der Vorführeffekt dazu. Der sorgt dafür, das etwas was man eigendlich gut kann, garantiert schief geht.
_________________________________________________ _______________________________________________ "Gegen organisierte Macht gibt es nur organisierte Macht. Ich sehe kein anderes Mittel, so sehr ich es auch bedaure." Einstein
ja da hast durecht aber ich glaube auch der ist das geheimnis denn mann erwartet ja eigentlich das etwas schif gehen könte und naja du weist ja dein wunsch sei mier befel und so weiter
Ganz Liebe Grüße Thorlon
Vielleicht hat man im Grunde ja aber eigentlich in jedem Winzigem Moment Anfängerglück? So etwas wie ein Naturgesetz? Eine Rune Die hier zum Beispiel. Und als Element würde ich Feuer nehmen weil sich Anfänger so anstrengen. Also müsste man es nur irgendwie ergründen und man könnte ständiges Glück geniessen. Ich glaube ganz fest daran dass es geht
Liebe Grüße Abraxas
"Nimm in Freundlichkeit eine Biene auf und du lernst die Grenzen der Freundlichkeit kennen" (Sufi-Sprichwort)...also behalte Mass in der "Wut" sodass Biene und du die Welt zum Leuchten bringen