Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.575 mal aufgerufen
 Aberglaube
Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

19.03.2010 06:30
Anfängerglück Antworten

Da heute Freitag ist beschäftige ich mich mal mit "Anfängerglück". Wollte mal wissen wie ihr so über das Anfängerglück denkt. Ich persönlich denke Anfägerglück ist ziemlich nah mit Freiheit verwandt. Leicht atmend ohne sich in so eine Atemübung zwingend einfach leicht und locker. Wie ein Narr.
Ich glaube ich dass es ziemlich wahrscheinlich ist dass sich viele mit dem Tod beschäftigen um dem Anfängerglück auf die Sprünge zu helfen. Immerhin folgt nach dem Tod ja ein Neuanfang, jedoch ist das meiner Meinung nach nicht so luftig, locker und leicht wie das Anfängerglück.
Auch verhaspeln sich viele Menschen oft in Dogmen, Weisheiten und Erfahrungswerten und der Preis dafür ist das Anfängerglück. Ein Preis der meiner Meinung nach sehr hoch ist.

Liebe Grüße
Abraxas

"Wenn Lamm dann Lamm"
(Hildegard von Bingen)

Thorlon Offline





Beiträge: 709

19.03.2010 17:46
#2 RE: Anfängerglück Antworten

ich denke anfänger glück ist nichts weiter als ein zustand der eine gewisse freiheit inthält wenn mann ohne druck an eine schae ran geht und merkt das es fuktuniert

das ganze leben dreht sich uhm den tod so sind wier menschen halt und eine art sich zu befreien ist es wenn mann genau von diesem gedanken muster weg komt .

Liebe Grüße Luigi

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

20.03.2010 03:54
#3 RE: Anfängerglück Antworten

Zitat von Thorlon
ich denke anfänger glück ist nichts weiter als ein zustand der eine gewisse freiheit inthält wenn mann ohne druck an eine schae ran geht und merkt das es fuktuniert
das ganze leben dreht sich uhm den tod so sind wier menschen halt und eine art sich zu befreien ist es wenn mann genau von diesem gedanken muster weg komt .
Liebe Grüße Luigi



Hm...halb richtig

Liebe Grüße
Abraxas

"Wenn Lamm dann Lamm"
(Hildegard von Bingen)

Thorlon Offline





Beiträge: 709

20.03.2010 10:33
#4 RE: Anfängerglück Antworten

was meinst du mit halb richtich

Ganz Liebe Grüße Thorlon

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

21.03.2010 17:08
#5 RE: Anfängerglück Antworten

Zitat von Thorlon
was meinst du mit halb richtich
Ganz Liebe Grüße Thorlon



Hab´s vergessen

Liebe Grüße
Abraxas

"Wenn Lamm dann Lamm"
(Hildegard von Bingen)

PEST Offline





Beiträge: 10.737

21.03.2010 18:31
#6 RE: Anfängerglück Antworten

Zitat von Abraxas

Zitat von Thorlon
was meinst du mit halb richtich
Ganz Liebe Grüße Thorlon


Hab´s vergessen



Das nennt man Profipech...

Ich glaube, dass das Anfängerglück von Natur aus ganz bewußt erfunden wurde, damit Neulinbge nicht gleich aufgeben.

_________________________________________________
_______________________________________________
"Gegen organisierte Macht gibt es nur organisierte Macht. Ich sehe kein anderes Mittel, so sehr ich es auch bedaure." Einstein

Thorlon Offline





Beiträge: 709

21.03.2010 22:51
#7 RE: Anfängerglück Antworten

ja da köntest du recht haben oder anfenger glück ist eine vorm von dem geheimnis wenn mann denkt ich zeig es ihm und es dann gelingt ist aber nur sone wage vermutung

Ganz Liebe Grüße Thorlon

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

PEST Offline





Beiträge: 10.737

22.03.2010 00:44
#8 RE: Anfängerglück Antworten

Da kommt dann der Vorführeffekt dazu. Der sorgt dafür, das etwas was man eigendlich gut kann, garantiert schief geht.

_________________________________________________
_______________________________________________
"Gegen organisierte Macht gibt es nur organisierte Macht. Ich sehe kein anderes Mittel, so sehr ich es auch bedaure." Einstein

Thorlon Offline





Beiträge: 709

22.03.2010 01:04
#9 RE: Anfängerglück Antworten

ja da hast durecht aber ich glaube auch der ist das geheimnis denn mann erwartet ja eigentlich das etwas schif gehen könte und naja du weist ja dein wunsch sei mier befel und so weiter

Ganz Liebe Grüße Thorlon

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

22.03.2010 06:25
#10 RE: Anfängerglück Antworten

Vielleicht stehen Anfänger auch unter einem glücklichem Stern weil Sie die "miesen Tricks" noch nicht kennen []

Liebe Grüße
Abraxas

"Wenn Lamm dann Lamm"
(Hildegard von Bingen)

Thorlon Offline





Beiträge: 709

22.03.2010 21:03
#11 RE: Anfängerglück Antworten

das were mal ein eusest gerechter zug vom leben hehe aber du weist ja anfänger glück ist keine 100 prozentige sache

Liebe Grüße Thorlon

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

24.03.2010 06:12
#12 RE: Anfängerglück Antworten

Zitat von Thorlon
aber du weist ja anfänger glück ist keine 100 prozentige sache
Liebe Grüße Thorlon



Leider. Aber vermutlich strengt sich der Anfänger deswegen auch mehr an.

Liebe Grüße
Abraxas

"Wenn Lamm dann Lamm"
(Hildegard von Bingen)

Thorlon Offline





Beiträge: 709

30.03.2010 11:59
#13 RE: Anfängerglück Antworten

na das aufjenden fall stimt

Liebe Grüße Thorlon

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

Elfa ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2010 18:22
#14 RE: Anfängerglück Antworten

Jungs als Anfänger weiß man nicht was schief gehen kann man probiert und manchmal klappt es einfach so!

Hätte ich gewußt was mit dem Kinder kriegen so alles schief gehen könnte hätte ich vielleicht nie welche bekommen.

Für mich ist es das unbedarfte rangehen an eine Sache das Anfängerglück.

-------------------------------------------------
Darf ich mal durch, ich muß in s Wunderland

PEST Offline





Beiträge: 10.737

20.07.2010 00:46
#15 RE: Anfängerglück Antworten

Jepp...noch zu hundert Prozent den Zufall genießen können.

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

25.09.2010 21:00
#16 RE: Anfängerglück Antworten

Vielleicht hat man im Grunde ja aber eigentlich in jedem Winzigem Moment Anfängerglück? So etwas wie ein Naturgesetz? Eine Rune Die hier zum Beispiel. Und als Element würde ich Feuer nehmen weil sich Anfänger so anstrengen.
Also müsste man es nur irgendwie ergründen und man könnte ständiges Glück geniessen. Ich glaube ganz fest daran dass es geht

Liebe Grüße
Abraxas

"Nimm in Freundlichkeit eine Biene auf und du lernst die Grenzen der Freundlichkeit kennen" (Sufi-Sprichwort)...also behalte Mass in der "Wut" sodass Biene und du die Welt zum Leuchten bringen

PEST Offline





Beiträge: 10.737

25.09.2010 23:18
#17 RE: Anfängerglück Antworten

passt bombig. Wünsch dir was, es wird so sein.

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

«« Keltengrab
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz