Vor lauter Schmerzen sie sich auf dem Boden windend. Die Qual nicht mehr länger ertragen kann, die tief in ihrem Innern wohnt. Es ist ihr Herz, das leidet so stumm und keiner der hört, wie es zerbricht. In tausend Scherben es zerbrach, weil Einsamkeit es hat geplagt. Es ist nichts mehr zu kitten und nichts mehr zu flicken, der Schaden ist schon viel zu groß. Sie muss warten und sich fragen, wann auch der Rest von ihr zerbricht mit sorgenvollen Augen, aus denen kein Leben mehr spricht.
-------------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Das Glück kommt und geht zu Jedermann, jedoch an mir zieht es vorbei. Warum es einst ging fort und nicht wieder kam, kann ich nicht sagen. Dunkle Wolken nur liess es mir da, als ewiges Gedenken an sein Fehlen. Frage nicht nach dem Warum, da Niemand diese Antwort kennt.
-------------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Du Herz das du da so einsam bist wie ich so viel Spott du hast ertragen, doch gräme dich nicht und denke nicht mehr dran, es brechen andere Zeiten für uns an. Für dich und auch für mich auf der Straße des Glücks, die ich erst fand. Lass sie uns beschreiten gemeinsamen Weges Hand in Hand.
In der ewigen Nacht Als Fenrir an der Kette zerrte Und die sterne ins Meer sanken Waren auf der Reise Waren auf dem Meer
Auf dem Meer, unserer Heimat da kamm sein Zorn über uns
Wir plünderten und raubten Zu ehren der Götter Doch unser Kapitän ehrte sie nicht Wir dankten den Göttern Er gedachte ihnen nicht
Auf dem Meer, unserer Heimat da kamm sein Zorn über uns Doch der Kapitän spottete und lachte Wir warnten ihn so sehr doch es war zu spät
Das Meer erhob sich Die walküren sangen ihr Lied Die Segel rissen, die Ruder brachen Der Kapitän stand an Deck In seinen Augen keine Reue In seinen Augen kein Gebet
Wir flehten um unser Leben Baten die Götter Odin wante sich von uns ab Doch der Sturm hörte nicht auf Fenrirs rufe schallten übers Meer
Erwachten am frühen Morgen Zwischen den Trümmern am Heimatstrand Wir lebten und hinaus aufs Meer Der Kapitän war verschwunden wir sahen ihn niemals mehr
__________________________________________________ Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD
Wie viel willst du zahlen? Wie viel willst du geben?
Die Schlacht dauert schon so lang Und wir sind keines Siegs bewusst Kämpfen unverzagt Kämpfen um unser Leben Wir wussten nicht warum Wir wussten nicht wieso Siekammen einfach über uns Doch eins hat uns gerettet
Wir haben die Götter angeschrieen Wir haben sie mit Blut bezahlt Das einzige was sie interessiert Ist einzig unser glauben Wir schrieen ihre Namen Bis die kehlen heiser waren Gefüllt mit dem Blut unsere Feinde Der wahre Trank der Götter
Wir zerfletschten ihr Fleisch Brachen ihre Knochen Wir haben so oft gesiegt Doch diesmal war es der Götter sieg Doch sie interessiert es nicht So viel Blut umsonst gelassen Was soll wir bloß tun, fühlen uns verraten
Standen wir doch alleine Haben um unser Leben gekämpft Wurden wir verraten Hat es denn noch einen Sinn Wir beten noch ein letztes mal Bitten um letztes Zeichen Knien in waren Göttertrank 2 Raben sitzen auf den Leichen und sie danken uns dafür für diesen Frass den wir gaben
__________________________________________________ Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD
Sie steigt in Dir auf. wenn Du sie nicht erwartest wenn Du sie nicht brauchst wenn Du davon peinlich berührt bist Dich dieses intensiven Gefühls schämst
Dann brennt sie sich einen Weg durch die Windungen Deines Verstandes und wächst vollkommen unkontrolliert bis Du fühlst, sie verzehrt alles in Dir Und wieder leer bist. Wie das leere Stück Land in Deiner Seele
Sie macht Platz für Neues Platz für Unbekanntes Sie rodet die Gedanken um Platz zu machen für die Intuition.
Wenn Du sie anrufst ist es ganz anders: sie brennt heiß Wie ein Laserstrahl lässt sie sich von Dir lenken brennt weg was weg gehört brennt Löcher ins Ego brennt Licht in die Finsternis und manchmal Gitterstäbe aus Deinem Gefängnis.
*********************************************** °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° *********************************************** Lass uns teilen die stille Freude, die ein Baum schenkt,wenn wir unter seinen Blättern lauschen
Lass uns teilen die leisen Töne, die ein Fluss schenkt, wenn wir unsere Haut mit ihm benetzen
Lass uns teilen die Lieder des Mooses und des Farns, wenn wir mit ihrem Duft unsere Seele streicheln
Lass uns teilen Flügelschlag und Vogelsang, wenn wir am Abend glücklich heimkehren
Lass uns tanzen mit den Kranichen des Nordens, wenn sie ihre Flügel ausbreiten um die Sonne zu umarmen. @La Sirenia
Ref.: Seele im Schleier der Träume versunken Seele im tiefen Traume, Seele aus tiefem Schattenreich, Flieg mit zum Weltenbaume!
Wo sind die Flügel der himmlischen Zeit? Hast Du sie ganz vergessen? Ruhen im Tal der Vergangenheit. Wer hat sie jemals besessen?
Wird Deine Seele im Wasser erkannt? Haben wir zu lang geschlafen? Flüstern die Steine noch in unserem Land? Kannst Du die Flügel noch schlagen?
Ref.: Seele im Schleier der Träume versunken Seele im tiefen Traume, Seele aus tiefem Schattenreich, flieg mit zum Weltenbaume!
Nebelschleier – behüte uns! Kommt jetzt die Stille des Erwachens? Sprengen die Fesseln der Seelenqual Befreien die sie bestraften
Tief in der Erde, in ihrem Schoß finden wir die Wurzeln der Alten, finden wir Frieden und finden wir Trost können ihre Botschaft erhalten.
Ref.: Seele im Schleier der Träume versunken Seele im tiefen Traume, Seele aus tiefem Schattenreich, flieg mit zum Weltenbaume!
Jedes ihrer Worte spricht für sich allein, finden wir die Quelle des Wissens. Ist alles klar, alles stimmt überein, Wir werden nichts mehr vermissen.
Himmel und Erde, Tag und Nacht, Die neue Zeit bringt Hoffnung. werden wieder in Einklang gebracht. Und unser ist die Zukunft!
Ref.: Seele im Schleier der Träume versunken Seele im tiefen Traume, Seele aus tiefem Schattenreich, Flieg mit zum Weltenbaume!
*********************************************** °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° *********************************************** Lass uns teilen die stille Freude, die ein Baum schenkt,wenn wir unter seinen Blättern lauschen
Lass uns teilen die leisen Töne, die ein Fluss schenkt, wenn wir unsere Haut mit ihm benetzen
Lass uns teilen die Lieder des Mooses und des Farns, wenn wir mit ihrem Duft unsere Seele streicheln
Lass uns teilen Flügelschlag und Vogelsang, wenn wir am Abend glücklich heimkehren
Lass uns tanzen mit den Kranichen des Nordens, wenn sie ihre Flügel ausbreiten um die Sonne zu umarmen. @La Sirenia
Komm mit mir Komm mit mir, lass uns gemeinsam in die warme, weiche Nacht gehen, lass uns die dunklen Bäume ansehen, geschmückt mit tausend diamantenen Sternen, die hell durch die fallenden Blätter scheinen, verschwenderisch und schön.
Lass uns die warme, weiche Nacht riechen, Ihren dunklen Duft schmecken. Lass uns mit den Sternen reisen, mit müden Vögeln auf einem Ast ausruhen. Und mit samtenen Füßen über feuchtes, kühles Gras gehen.
Komm mit mir, wir sehen uns den Mond an, er scheint voll und gelb, streichelt Dein Gesicht. Niemand kann uns hier erreichen, niemand kann uns sehen. Lass unsere Seelen, müde vom Morgengrauen versenken in das helle Steigen des Tages.
Komm ein Stück mit mir, es ist mein Weg, ein gewundener Weg, geheimnisvoll voll mit Unerwartetem, übervoll mit Schönheit. Weich bewachsen mit grünem Moos. Nein, nichts wird Dich verletzen, und alles ist möglich – wenn Du nur mit mir gehst. ___________________________________________________
Sehnsucht ergreift mein Herz und ich denke nur an Dich. Dunkel sind meine Tage und ich suche unser Licht.
Sieh die Farben meiner Seele, meiner Liebe, meiner Kraft. Sieh die Stimme Deiner Sehnsucht Deine Liebe, Dein Gesang.
Und die Wellen die uns tragen weit hinaus ins blaue Meer Ohne Sorgen, ohne Tränen, ohne Last und ohne Schmerz.
Wenn im Diesseits und im Jenseits in der Fern und in der Näh Ich erwache aus meinen Träumen bin ich ewig nur bei Dir... _______________________________________________________
Wuunderschön, davon bitte mehr und- mach dir doch ein eigenes Traet auf. Ist das von dir oder hat das jemand geschrieben? Dann bitte Name zufügen. [grin] Vielen Dank für soo schöne Worte.
Liebe Runenfrau, die Texte sind alle von mir selbst geschrieben. Ich werd mich mal an einem neuen Tread versuchen. danke Dir für den Tipp.
Liebe Grüße, Sirenia
Liebe Sirenia, wenn du willst, schiebe ich deine Beiträge aus diesem Thread in deinen Eigenen, nachdem du ihn aufgemacht hast. Das ist für mich kein Problem. Ich tus gerne.
Auch ich bewundere deine Dichtkunst. Sehr schöne Gedichte schreibst du. Sind das auch Liedtexte, die du selber singst?
ist das Wort Weib für dich zu profan? Keine Sorge, ich finds eher witzig.
nein, Weib ist voll ok, nennnt mich der meine auch meistens, hab nur mal wieder nicht aufgepasst und zu schnell geschrieben ...
Danke fürs Kompliment
Zitat von PESTLiebe Sirenia, wenn du willst, schiebe ich deine Beiträge aus diesem Thread in deinen Eigenen, nachdem du ihn aufgemacht hast. Das ist für mich kein Problem. Ich tus gerne.
Auch ich bewundere deine Dichtkunst. Sehr schöne Gedichte schreibst du. Sind das auch Liedtexte, die du selber singst?
Vielen Dank, das ist lieb von Dir. Ich glaub ich hab schon alles verschoben, Du könntest einfach diesen Teil vom Tread löschen, sonst gibts Doppelmoppel , schön dass es Dir gefällt. Ich singe einige Lieder davon, habe gerade begonnen zu dichten, es ist nicht leicht mit Reimen zu schreiben, finde ich. Die Gedichte, die sich reimen, singe ich auch, und die anderen sind einfach nur Gedichte.
Ja, ich hab gesehen, das du einen neuen Thread aufgemacht hast und das da schon etliche Gedichte von hier zu lesen sind. Dann soll ich hier ab deinem ersten Gedicht löschen? Ich frag zur Sicherheit lieber noch mal nach, nicht das du sauer bist oder so....
Liebe Pest, also wenn du etwas tust, was ich möchte, warum sollte ich denn da sauer sein ??? . Alles Supi, mach et wech und ich freu mich.
Mal was anderes, Du wohnst doch im Havelland, und mein gutester arbeitet jede zweite Woche dort, wenns Dir irgendwann passt, besuche ich Dich dort, Du klingst wirklich spannend, samt Vita und so . Ich finde, ungewöhnliche Leute sollten sich kennen. Liebe Grüße und einen hübschen Abend, Sirenia
Ok, ich beseitige das dann heute Abend irgendwann. Im Grunde stört es ja nicht weiter....du hast ja niemanden beleidigt oder gegen sonstwelche Regeln verstoßen. Es würde ja im Grunde nur um optische Sachen gehn. Und die sind mir nicht so wichtig. Doppelmoppel...püüü...wat solls...ich lösche es später...
Ich wohne allerdings nicht im Hevelland, sondern in der Uckermark, genauer im Ücker-Randowtal, was aber in Wirklichkeit garkein Tal ist, weils hier keine Berge gibt.
Nichts desto trotz kannst du uns gerne besuchen kommen. Das geht im Sommer aber nur wärend der Woche. An den Wochenenden sind wir auf Mittelaltermärkte anzutreffen. Der nächste Markt findet am Wochenende in Berlin/Tegel am See statt. Es ist ein Cocolorusmarkt, der sich garantiert lohnt. Und Tegel ist nicht so weit weg vom Havelland. Ansonsten wäre das Wochenende darauf ein Markt in Himmelpfort. Auch das liegt an der Havel, gehört aber nicht zum Havelland.
klar ich schau mal, ob ich dieses oder nächstes WE kommen kann, eigentlich ist Berlin nicht so weit . Hab bis vor drei Jahren in der Nähe von Tegel gewohnt (gleich hinter IKEA Tempelhof in einer alten Fabrik), falls dies WE nicht klappt, dann in Himmelpfort. Muss erst checken wo das genau ist..., aber da ich Mittelaltermärkte eh super gern besuche, komm ich an einem der Tage mit meiner Schwester und Kind(dern) mal vorbei. Du hast doch den Stand mit Schnitzarbeiten, oder? LG Sirenia