Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.038 mal aufgerufen
 Plaudern, Sinn - und Unsinn reden und einfach mal Spass haben
Seiten 1 | 2
Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

07.04.2009 17:56
PEST fliegt antworten

Hi ihr...
Was komisches ist passiert...ich bin ja in einer Rehaklinik und mir war hier jemand sympatisch, der mich irgendwie an PEST erinnert hat...tja und jetzt ist er wegen Kiffen aus der Reha geflogen HAHAHA!

***Viele Kleine machen Grosses***

PEST Offline





Beiträge: 10.661

07.04.2009 19:06
#2 RE: PEST fliegt antworten

Wegen kiffen....
Dabei hätten sie mit etwas Gras viel besser therapieren können...
Vielleicht hätte er doch lieber was saufen sollen, schließlich gilt das ja aus Krankheit. Und einen Kranken kann man nicht bestrafen.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

09.04.2009 12:24
#3 RE: PEST fliegt antworten

EY! Genau an dem Tag wo ich das Thema geschrieben habe hab ich eine winzig kleine Fledermaus gesehen...so Eine von denen du mir mal erzählt hast Also bist du ja ECHT GEFLOGEN
Aber du hast Recht...das schlimme ist, dass sie 2 die auch gekifft haben hier behalten haben, obwohl Sie denen durch eine Urinprobe auch kiffen nachweisen konnten...aber die 2 Anderen sind vermutlich bei der "Vernehmung" nicht ausgerastet...könnte mir vorstellen, dass Sie deswegen weitermachen dürfen und der Eine nicht...ich find´s trotzdem nicht fair, dass der Eine gehen muss und die Anderen sich hier weiter durchfressen dürfen, obwohl Jede/r weiss, dass Sie draussen weitermachen...der, den Sie geschmissen haben, hatte meiner Meinung nach noch den besten Willen von den 3en...schade eigentlich...

***Viele Kleine machen Grosses***

PEST Offline





Beiträge: 10.661

09.04.2009 13:51
#4 RE: PEST fliegt antworten

Ich mag Fledermäuse sehr. Sie sind wie ich nachtaktiv. Und sie sind meine Verbündeten im Kampf gegen die Insekten. In Sekten...

Im Grunde hätten alle die Therapie weiter machen müssen, denn zu der Alkoholtherapie würde jetzt die Cannabistherapie dazu kommen müssen. Den Patienten zu entlassen war fahrlässig und gefährlich. Stell dir mal vor, der stürzt jetzt so richtig ab und stirbt...was dann? Wer ist dann verantwortlich?

Hoffendlich schaffst du das alles. Ich wünsche dir die Kraft dazu.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

09.04.2009 18:30
#5 RE: PEST fliegt antworten

Zitat von PEST
Ich mag Fledermäuse sehr. Sie sind wie ich nachtaktiv. Und sie sind meine Verbündeten im Kampf gegen die Insekten. In Sekten...
Im Grunde hätten alle die Therapie weiter machen müssen, denn zu der Alkoholtherapie würde jetzt die Cannabistherapie dazu kommen müssen. Den Patienten zu entlassen war fahrlässig und gefährlich. Stell dir mal vor, der stürzt jetzt so richtig ab und stirbt...was dann? Wer ist dann verantwortlich?
Hoffendlich schaffst du das alles. Ich wünsche dir die Kraft dazu.


An mich glauben da irgendwie so viele dran...ich denke ich pack das äh

Irgendwie hab ich das Gefühl in deinem Leben gibt´s grad ne Glücksader...hast so richtig gute Sprüche drauf...cool

***Viele Kleine machen Grosses***

PEST Offline





Beiträge: 10.661

10.04.2009 12:40
#6 RE: PEST fliegt antworten
Mein Leben ist gespalten in richtig glücklich und ganz viel Pech.
Meine Frau, der neue Hund, das schöne Wetter, die Märkte...das macht mich glücklich. Aber wo Licht ist ist auch Schatten.
Mein Auto ist zwar wieder so das es durch den TÜV kommt, aber der TÜV-Mensch ist nicht erreichbar für einen neuen Termin. Nun schleppen wir im Auto alle Papiere mit, die wir brauchen, um den Polizeikontrollen ohne Strafgelder zu entkommen, weil die Plakette weit über den Termin ist. Das hat uns schon letzten Sonntag den Hals gerettet.
Und ich habe bald eine Gerichtsverhandlung. Die Zeitung klagt gegen mich, weil ich mich weigere, die Rechnung zu bezahlen, die letztes Jahr fällig war, als ich mein Ritterfest organisiert hatte. Ich war mit deren Werbung nicht einverstanden. Ich gebe der Zeitung die Schuld, das so wenig Gäste zu dem Fest gekommen sind. Die Zeitung hat einfach nur meinen Flyer gedruckt. Den hätte ich per Hand besser an die Leute verteilen können.
Also bin ich jetzt mit Loki des öfteren im Zwiegesdpräch. Ich brauche Ideen, wie ich dem Richter klar machen kann, das ich "keine Leistung" nicht bezahlen muß.
Und dann muß ich mir noch was einfallen lassen, wie ich den scheiß Ein Eurojob abschmettern kann, zu dem ich ab Anfang Mai gezwungen werden soll.
Ich hab noch ein paar andere Probleme, aber da muß ich durch. Jammern hilft nix.
Und wegen dem ganzen Scheiß wieder zur Flasche zu greifen würde alles noch viel schlimmer machen. Damit würde ich ja mein Hirn ausschalten und nicht mehr denken.
Schade das du keine Videos ansehen kannst.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

11.04.2009 09:01
#7 RE: PEST fliegt antworten

Doch hier in der Klinik hab ich ja nen PC und kann Videos anschauen . Nur brauch ich nen Kopfhöhrer für den Sound und den muss ich mir noch kaufen
Tja...ich kenne das...ich musste meine Wohnung ja fluchtartig verlassen und dort stehen noch Möbel und scheiss rum, aber ich habe keine Möglichkeit das zu räumen...an ein paar Stellen hab ich mit meinem Trainingshammer den Putz runtergedroschen und einmal in Hasswut auf meinen Vater die Türe eingschlagen...tja und der ganze Mist wird mich nun verfolgen, egal wo ich hinziehe...aber ich komm da durch...in so einer Situation denke ich immer was Jesus sagt..."Sorge dich nicht das bringt doch nix"...und er hat Recht. Wie soll ich den ganzen scheiss sonst aus dem Weg räumen?
Und Alkohol? Der ist nur dazu da, dass man sich freuen kann wenn man ihn nicht trinkt genauso wie man sich freuen kann wenn kein Krieg ist hahaaa

Gruß
Abraxas

***Viele Kleine machen Grosses***

PEST Offline





Beiträge: 10.661

13.04.2009 21:39
#8 RE: PEST fliegt antworten

Zitat vom User:
Text:Alkohol? Der ist nur dazu da, dass man sich freuen kann wenn man ihn nicht trinkt


Der Satz ist grandios!!!

Blöd das es so irre weit weg ist, sonst hätten wir dir geholfen, die Möbel und so zu bergen.
Für mich wäre das eine Ehrensache gewesen. Ich mußte damals auch meine Wohnung fluchtartig verlassen, bin dann erst mal obdachlos gewesen. So weiß ich, wie es ist, wenn man alles zurück lassen muß, mit der Gewissheit, das Fremde alles wegwerfen werden.
Das dich das sehr lange verfolgen wird, ist auch klar. Bei mir kamen sie jetzt, nach 16 Jahren, wegen der von damals offenen Mieten!!!! Das die längst verjährt sind, mußte ich denen erst mal klar machen. Aber sie scheinen es gerafft zu haben.
So wie die mich damals rausgehauen haben, gibts keinen Cent von mir. Niemals, lieber gehe ich in den Knast.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

14.04.2009 12:26
#9 RE: PEST fliegt antworten

Zitat von PEST
Zitat vom User:
Text:Alkohol? Der ist nur dazu da, dass man sich freuen kann wenn man ihn nicht trinkt

Der Satz ist grandios!!!
Blöd das es so irre weit weg ist, sonst hätten wir dir geholfen, die Möbel und so zu bergen.
Für mich wäre das eine Ehrensache gewesen. Ich mußte damals auch meine Wohnung fluchtartig verlassen, bin dann erst mal obdachlos gewesen. So weiß ich, wie es ist, wenn man alles zurück lassen muß, mit der Gewissheit, das Fremde alles wegwerfen werden.
Das dich das sehr lange verfolgen wird, ist auch klar. Bei mir kamen sie jetzt, nach 16 Jahren, wegen der von damals offenen Mieten!!!! Das die längst verjährt sind, mußte ich denen erst mal klar machen. Aber sie scheinen es gerafft zu haben.
So wie die mich damals rausgehauen haben, gibts keinen Cent von mir. Niemals, lieber gehe ich in den Knast.


Bei mir wird das auch so...kann ich dir jetzt schon sagen...erst mal waren Wanderratten dort in der Adaptionsstelle, zu der ich nach der Reha hingehe...für mich ist das ein sehr gutes Zeichen, weil sich Wanderratten sehr gut durchbeissen können...ausserdem habe ich noch Runen für dort geworfen: UND ALLE 5 LAGEN DORT POSITIV! Und zwar 2 Mal ein und noch eine Rune, die mir nicht mehr einfällt...aber ich denke das wird Super geil laufen, wenn ich mal da bin...hier ist es ja auch nicht schlecht, habe aber halt diese Einschränkungen in meiner Freizeit und das ist SCHEISSE...aber sonst fühl ich mich im Ganzen SEHR WOHL...und ich hab auch schon bei den Leuten (Vermietern) angerufen und gesagt, dass was Sache ist...aber das interessiert die irgendwie nicht...er sagte er schreibt mir nen Brief in die Reha...KEINER DA! ...komisch...

***Viele Kleine machen Grosses***

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

14.04.2009 12:29
#10 RE: PEST fliegt antworten

Achja und danke für dein Angebot...zählt natürlich auch ganz Meinerseits...nur nicht Donnerstags, weil den hab ich zu meinen Trainingstag gemacht...komme was wolle Aber vermutlich geht´s eh nicht, weil ich mich wohl hier in Süddeutschland festbeissen werde und da gibt´s MASSENWEISE WALD! Genau das Rechte für mich

***Viele Kleine machen Grosses***

PEST Offline





Beiträge: 10.661

14.04.2009 18:26
#11 RE: PEST fliegt antworten

Du hast geschrieben, das du jetzt auch Videos ansehen kannst, dann schau dir das mal an, brauchst aber auch einen Lautsprecher oder so.....
Das soll mein Beitrag zum Thema Ratten sein.

Was den Vermieter betrifft, rede mal mit deinen Betreuern. So viel ich weiß, kann dich der Vermieter nicht einfach rausschmeißen, so lange du krank bist. Da du in Behandlung bist, ist erwiesen, das du eine Krankheit hast.

Mein Angebot ist eh nicht zu realisieren, denn 1000 Kilometer zu fahren ist schon echt heftig. Mindestens 2 mal randvoll tanken für eine Strecke, die muß aber auch wieder zurück gefahren werden. Hättest du in Berlin gewohnt, wäre ich garantiert gekommen, um dir zu helfen.
Ich fahre maximal 600 Kilometer zu einem Markt, aber dann weiß ich auch, das ich was verkaufen werde und das ich Benzingeld vom Veranstalter bekomme. Ohne das wären auch solche Fahrten undenkbar.
Man kann eine Wohnungsräumung hervorragend als Training sehen. Keine Hantel kann so schwer sein wie ein altes Sofa, oder eine alte Waschmaschine, die man die Treppen runter schleppen muß. Ich weiß das genau...

Willst du dann im Wald wohnen?

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

15.04.2009 12:51
#12 RE: PEST fliegt antworten

@PEST...ich werd mich da auf jeden Fall umschauen...im Waldrand wäre echt GEIL...IM WALD natürlich noch viel besser...ich werd auf jeden Fall die Wanderratte rauslassen, sobald ich da bin und mir das Beste suchen, was es gibt...Arbeit und Wohnung hehe

***Viele Kleine machen Grosses***

PEST Offline





Beiträge: 10.661

15.04.2009 13:07
#13 RE: PEST fliegt antworten

Hier bei Pasewalk würdest du keine 10 Tage im Wald wohnen können,weil dich die Förster schnell finden würden. Die würden dich ratz fatz aus dem Wald jagen. Wie es bei euch ist, weiß ich nicht. Deswegen leben ja die vielen Obdachlosen in den Städten und auf Bahnhöfen und unter Brücken.
Um einen Job zu bekommen brauchst du eine Wohnung, umgekehrt genau so.
Falls dich dein alter Vermieter wirklich rausschmeißt, solltest du dich um eine Wohnung kümmern, so lange du noch in der Reha bist. Wenn du erst mal obdachlos bist, ist es extrem schwer, eine Wohnung zu bekommen.
Auch dabei können dir die Therapeuten helfen.
Ein Leben so wie es der Öff Öff führt ist sehr schwer, besonders im Winter und wenn man das nicht gewohnt ist.
Öff Öff hat immer wieder die Gelegenheit, bei Freunden unter zu kommen, die ein Haus bei Schwerin haben.
Wenn du wirklich im Wald leben willst, achte darauf, das ein kleiner See oder ein Bach in der Nähe ist. Wasser ist sehr wichtig. Wild zu jagen oder Fische zu fangen, wenn man keine Genehmigung dazu hat, nennt man Wilderei und wird mit hohen Geld und Haftstrafen belegt.
Anderen Teils ist ein Leben im Wald die wahre Freiheit. Die einzigen Gesetzte die dann gelten sind die Naturgesetze. Allerdings ist die Natur gnadenlos zu jedem der die Gesetze missachtet. Das kann tödlich sein.
Mut gehört auf jeden Fall dazu.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

16.04.2009 18:02
#14 RE: PEST fliegt antworten

HAHAHA! Ich will ja nicht direkt im Wald wohnen...sondern nur eine Wohnung am Waldrand. Aber trotzdem cool an was du so denkst...in meiner alten Heimat gab´´s nen Wald wo viele Obdachlose gewohnt haben...das war ein alter ausgebombter Bunker, direkt an einem überwuchertem Waldhang...da findet man immer Schlafsäcke, leere Dosen und so weiter...aber ich möchte schon eine Wohnung...wenn ich ehrlich bin...wäre es legal im Wald zu leben würde ich das machen...dann gäbe es 1000% Stämme in den Wäldern

***Viele Kleine machen Grosses***

PEST Offline





Beiträge: 10.661

17.04.2009 03:36
#15 RE: PEST fliegt antworten

Ich war obdachlos und weiß was das bedeutet. Ich bin nur wieder da rausgekommen, weil ich zu meiner Mutter zurück konnte, als ich den ernsthaften Wunsch hatte, mit dem saufen aufzuhören. Sonst hätte sie mich gnadenlos draußen verrotten lassen. Und dann, nach einem Jahr konnte ich zu einem Kumpel aufs Dorf ziehen. Das aber nur, weil er wußte, das ich trocken bin. Und er wußte, das ich ein guter Handwerker bin.

Eine Wohnung am Waldrand ist ja was ganz anderes. Ich hatte dich wohl falsch verstanden.
Dann wünsche ich dir, das du deinen Wunsch erfüllen kannst.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

17.04.2009 12:20
#16 RE: PEST fliegt antworten

Danke

***Viele Kleine machen Grosses***

PEST Offline





Beiträge: 10.661

17.04.2009 12:52
#17 RE: PEST fliegt antworten

Zieh die Therapie durch und dann bewehre dich im realen Leben. Denk immer daran, das es nicht reicht, das du an den Schnapsregalen im Laden vorbei kommen mußt, ohne zuzugreifen, an der Kasse gibts extra was auf die Nichttrinkernase, da stehen noch die kleinen Feiglinge. Und dann der versteckte Alkohol überall. In Gummibärchen zum Beispiel, oder in der Milchschnitte oder in Rittersport. Pralinen sind ganz tabu. Oder wenn du mal essen gehen willst in Soßen, fast überall ist Alkohol drin. Du wirst davon zwar nicht besoffen, aber es spricht dein Erinnerungsgedächtnis an, ganz still und heimlich.
Und dann jedes Jahr Sylvester.....
Wenn du dann vom saufen träumst und einen Kater hast und Brand und eine klebrige Zunge, dann kommt der riesen Wunsch wieder zu trinken. Selbst nach 17 Jahren habe ich das ab und an, im Grunde jeden Monat ein zwei mal. Die Hände zittern und die Beine sind wackelig, genau als wenn man echt gesoffen hat.
Wenn du Stress hast und Ärger...zum Beispiel mit den Ämtern, oder mit einer Frau, dann mußt du mit dir selbst kämpfen, die Probleme irgendwie anders zu lösen, anders zu vergessen. Ein Schluck und du bist wieder bis über die Haare im Alksumpf. Heroin ist nicht so schlimm.
Dir werden die Runen helfen. Du bist auf dem besten Weg, das zu schaffen.
Schreib hier, wenn du Sorgen hast, das nimmt einen großen Teil der Last von deinen Schultern.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

18.04.2009 09:06
#18 RE: PEST fliegt antworten

@PEST...ja du hast Recht...vor allem Dingen produziert der Körper ja auch selber Alkohol...und auch wenn man Weintrauben isst und dann ein Hefewecken oder so, das gärt in Null komma nichts...das ist es ja...100% Abszinenz ist UNMÖGLICH...aber ich kann bewusst den Alkohol ablehenen...ich werde nicht verrecken, wenn ich keine Pralinen esse oder so und wenn ich im Nachhinein herausbekomme, dass irgendwo Alk drinnen ist, dann kann ich nichts dafür. Ist was Anderes als bewusst das Zeug zu essen oder so...ja die Sache ist nicht leicht und mich kribbelts genauso auch in den Fingern...aber das bleibt und du hast Recht ich habe sehr viel um mich abzulenken...Die Runen sind zur Zeit noch strenge Lehrer. Das waren Sie die ganzen 3 Jahre wo ich mich mit ihnen beschäftige...liegt aber vermutlich daran, weil mein Leben allgemein zur Zeit so etwas wie eine Lehre ist
Aber ich werd´s ganz sicher meistern und komme gerne hier im Forum vorbei...Nobody is perfekt. Aber ich kann aus kleinen Fehlern lernen Grosse zu vermeiden oder? Wenn ich diese Kribbeln in den Fingern wieder bekomme reicht es ja, dass ich irgendwo kleinen Mist baue, muss ja nicht wieder gleich nen Kasten in mich reinschütten oder? Ich bekomm das wohl in den Griff. Ich denke ich habe mir zu viel aufgebaut und das abzureissen lohnt nicht, denn der Weg den ich gebaut habe bringt mich zu guten Handelsposten Das lohnt nicht abzureissen. Ist ein tolles Leben wo ich grade bin...Und das Krawallforum brauch ich natürlich auch. Irgendwo muss man sich doch auch unterhalten können und die Sau rauslassen. Und ist gut zu wissen, dass es da draussen Leute gibt, die das nicht so ernst nehmen, so wie du. Ich bin ja auch so ähnlich hehe

Tödlichen Samstag noch

***Viele Kleine machen Grosses***

PEST Offline





Beiträge: 10.661

18.04.2009 13:49
#19 RE: PEST fliegt antworten

Ja, der Körper selbst produziert Alkohol, aber in so geringen Mengen, das es nicht spürbar ist. Aber eine Praline, ein Schluck Bier oder auch nur ein Glas Kindersekt, selbst wenn der alkoholfrei ist, auch alkoholfreies Bier ist der sichere Weg in einen Rückfall. Da spielen die Geschmackszellen auf der Zunge eine wichtige Rolle. Bei körpereigenem Alkohol sind diese nicht im Spiel. Ich esse gerne Weintrauben und wenn wir eine Ente braten, gibt Marion roten Traubensaft in die Soße. Das bewirkt garnichts, außer das die Soße schön fruchtig schmeckt. Aber echter Wein bewirkt den Drang nach "TRINKEN"! Wein schmeckt anders als Saft.
Das kann man problemlos mit Heroin vergleichen. Ein Junkie bleibt clean, bis er einen Zug aus einer gepanschten Zigarette raucht. Dann will er wieder die Spritze.
Trink ein Bier...ich garantiere dir, das es eine Woche dauert, bis du wieder einen Kasten am Tag leerst.
Du darfst konsequent keinen einzigen Schluck zu dir nehmen, egal in welcher Form. Und das gilt für den Rest deines ganzen Lebens. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du es ja ausprobieren...
Ich werde mir eine Flasche reinziehen, wenn ich in der Ferne einen Atompilz aufsteigen sehe, denn das will ich niemals überleben. Aber so ein Moment ist die einzige Gelegenheit, zu der ich wieder Alkohol trinken werde.
Wenn das so aussehen würde:



_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

18.04.2009 19:41
#20 RE: PEST fliegt antworten

Ich glaub da denkt keiner mehr an´s Bier sondern muss sich drauf vorbereiten zu töten...

Krieg ist scheisse, aber ohne mich ist er noch beschissener

***Viele Kleine machen Grosses***

PEST Offline





Beiträge: 10.661

18.04.2009 23:49
#21 RE: PEST fliegt antworten

Wenn ein Atompilz aufsteigt tötet keiner mehr, dann wird gestorben.

Hoffen wir mal, das wir das niemals erleben müssen.
Krieg...ich krieg nicht genug Geld zusammen, um mir ein neues Auto zu kaufen....

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

19.04.2009 08:49
#22 RE: PEST fliegt antworten

Zitat von PEST
Wenn ein Atompilz aufsteigt tötet keiner mehr, dann wird gestorben.
Hoffen wir mal, das wir das niemals erleben müssen.
Krieg...ich krieg nicht genug Geld zusammen, um mir ein neues Auto zu kaufen....


HAHAHA! Ja am Freitag heisst´s ja auch Geld bekommen

***Viele Kleine machen Grosses***

PEST Offline





Beiträge: 10.661

19.04.2009 19:49
#23 RE: PEST fliegt antworten

Wieso krieg-st du am Freitag Geld? Bist du ein Tagelöhner???
Ich muß noch 11 Tage warten, bis es wieder Taschengeld gibt.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

22.04.2009 19:07
#24 RE: PEST fliegt antworten

Zitat von PEST
Wieso krieg-st du am Freitag Geld? Bist du ein Tagelöhner???
Ich muß noch 11 Tage warten, bis es wieder Taschengeld gibt.

WOW Kacke! Muss ich wohlk im Delirium geschrieben haben (dabei bin ich seit 6 Monaten trocken)

***Viele Kleine machen Grosses***

PEST Offline





Beiträge: 10.661

23.04.2009 01:00
#25 RE: PEST fliegt antworten

Ja,das mit dem Delierium ist garnicht so falsch. Das kann noch einige Monate so weiter gehen, immer wieder mal.
Aber irgendwann ist das vorbei.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Seiten 1 | 2
«« 666
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen