Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.147 mal aufgerufen
 Ritterfeste
PEST Offline





Beiträge: 10.737

15.05.2008 00:08
Ritterfest Potsdam Antworten

Das Ritterfest in Potsdam war für mich ein wundervolles Fest mit extrem viel Arbeit.
Es waren die wohl angenehmsten Gäste da, die ich je erleben durfte. Das Wetter war göttlich, es war warm und trocken, was sich wohl auch auf die Laune der Gäste ausgewirkt hatte.
Eine sehr schöne Geschichte ist mir auf dem Fest passiert, auf die ich in einem Extrabeitrag eingehen werde.
Ich hatte mich dieses mal auf die Gewänder konzentriert und viele schöne Bilder machen können.
Und das Ritterturnier war sehr echt gemacht. Mit Lanzen und zu Pferd sind sie aufeinander losgegangen, Lanzen sind gesplittert. Auf einem Bild konnte ich das sehr gut festhalten.
Dann lasst die Bilder mal auf euch einwirken. Vielleicht habt ihr beim betrachen genau so viel Spass, wie ich beim fotografieren hatte.

_________________________________________________
_______________________________________________
Wer verurteilt ,der kann sich irren.Wer verzeiht,irrt nie.

Angefügte Bilder:
P1020790.JPG   P1020794.JPG   P1020797.JPG   P1020800.JPG   P1020801.JPG   P1020802.JPG   P1020803.JPG   P1020805.JPG   P1020804.JPG  
PEST Offline





Beiträge: 10.737

15.05.2008 00:43
#2 RE: Ritterfest Potsdam Antworten
Schöne Gewandungen...

_________________________________________________
_______________________________________________
Wer verurteilt ,der kann sich irren.Wer verzeiht,irrt nie.

Angefügte Bilder:
P1020807.JPG   P1020808.JPG   P1020812.JPG   P1020813.JPG   P1020814.JPG   P1020815.JPG   P1020821.JPG   P1020838.JPG   P1020863.JPG   P1020868.JPG   P1020869.JPG   P1020893.JPG  
PEST Offline





Beiträge: 10.737

15.05.2008 23:25
#3 RE: Ritterfest Potsdam Antworten

Ritterkämpfe...Lanzen sind gesplittert...

_________________________________________________
_______________________________________________
Wer verurteilt ,der kann sich irren.Wer verzeiht,irrt nie.

Angefügte Bilder:
P1020931.JPG   P1020936.JPG   P1020937.JPG   P1020938.JPG   P1020945.JPG   P1020947.JPG   P1020949.JPG   P1020956.JPG  
PEST Offline





Beiträge: 10.737

15.05.2008 23:35
#4 RE: Ritterfest Potsdam Antworten

Und dann kam ein Mädchen an meinen Stand. Sie hatte ein Horn, das kaputt war, ein Loch im oberen Teil.
Ich habs ihr für gratis repariert.
Als Dank hat ihr Papa einen Dudelsack ausgepackt und etwa 2 Stunden unter meinem Zelt für mich gespielt.
Ich kam mir vor wie ein Heiliger oder so...das war eine sehr schöne Begebenheit.
Und das allerschönste, die Anderen hatten auch etwas davon.

Unbekannter Mann, Ich Danke dir.

_________________________________________________
_______________________________________________
Wer verurteilt ,der kann sich irren.Wer verzeiht,irrt nie.

Angefügte Bilder:
P1020908.JPG   P1020909.JPG   P1020912.JPG   P1020914.JPG   P1020917.JPG   P1020919.JPG  
Blutengel666 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2008 14:13
#5 RE: Ritterfest Potsdam Antworten

Schöne Bilder haste gemacht! Kann mir vorstellen das es eine wirklich gelungene Veranstaltung war!

Ein Bild gefällt mir besonders gut! Eine junge, dunkelhaarige Frau in grüner Gewandung................

mit einer Digicam in der Hand!!!

mors ultima linea rerum
Der Tod ist das letzte zu ereichende Ziel

PEST Offline





Beiträge: 10.737

18.05.2008 23:09
#6 RE: Ritterfest Potsdam Antworten

Ja, das war ein feiner Markt und die Frau diedu meinst, diehat einen Stand gehabt, in dem sie gestrickt hat und die Waren zum Verkauf angeboten hat.
Aber ich kann dir leider nicht sagen wer das war. Ich hab sie dort zum ersten mal gesehn.
Mir hat sie auch gefallen.

Eben sind wir aus Rostock zurück...
Also der Markt war sowas von hässlich, die Kulisse ringsum, also das wollte ich nicht fotografieren.
Wen interessieren schon Werftanlagen und Wohnhäuser...Der Samstag ist im Regen ersoffen, kaum Leute da...also das hat sich nicht gelohnt.

_________________________________________________
_______________________________________________
Wer verurteilt ,der kann sich irren.Wer verzeiht,irrt nie.

Blutengel666 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2008 09:32
#7 RE: Ritterfest Potsdam Antworten

Naja, das schönste Fest steht Dir jetzt schon ganz kurz bevor! Dein eigenes! Da kannste alles aufhohlen, was Du da in Rostock vermisst hast!

mors ultima linea rerum
Der Tod ist das letzte zu ereichende Ziel

PEST Offline





Beiträge: 10.737

19.05.2008 11:00
#8 RE: Ritterfest Potsdam Antworten

Jepp...
Heute haben wir den Vetrag für die Platznutzung unterschrieben.
Damit ist uns kein Stein mehr im Weg, das Fest wird stattfinden.
Heute mache ich die Plakatwerbung fertig.
Nun ist nur nochdas Wetter ein Punkt...aber das kann ich leider nicht beeinflussen.
Wenn Thor meint, Blitze zu schicken und uns anzupissen, na dann müssen wir das wohl oder übel hinnehmen.
Aber wenn Heromics Wolkendrachen die Wolken woanders hinpustet, wird es ein gigantisches Fest.

_________________________________________________
_______________________________________________
Wer verurteilt ,der kann sich irren.Wer verzeiht,irrt nie.

Blutengel666 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2008 10:34
#9 RE: Ritterfest Potsdam Antworten

Ich drück Dir ganz fest beide Daumen!

mors ultima linea rerum
Der Tod ist das letzte zu ereichende Ziel

Heromics ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2008 11:14
#10 RE: Ritterfest Potsdam Antworten
höhö... regendrachen, bitte! gehört zu den walddrachen, komischerweise...

schau dir mal die vorschau bei google an, was die wolkenbewegeung betrifft. das ist alles schon in arbeit und wenn keiner mehr dazwischen funkt, muß ich zu haus leider den rasenspreneger und den rieselschlauch anlassen.
betse grüße soll ich ausrichten von meinem begleiter fimou. so heißt der drachen nämlichst
PEST Offline





Beiträge: 10.737

20.05.2008 13:25
#11 RE: Ritterfest Potsdam Antworten
Na dann knuddel doch den kleinen Fimou mal ganz lieb von mir.
Nach dem Fest brauchen wir dann reichlich Wolken mit Regen, aber bitte warmen Regen, sonst muß man sich ja so warm anziehen...

_________________________________________________
_______________________________________________
Wer verurteilt ,der kann sich irren.Wer verzeiht,irrt nie.

Heromics ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2008 14:13
#12 RE: Ritterfest Potsdam Antworten

mal sehen, ob ich das so einrichten kann...
kann ja mal versuchen, ob fimou ganz pünktlich zum abbauen die wolken ranschieben kann und dann, wenn alle losgefahren sind, die anpiekt...

aber dann nicht verwundert tun, wenn das klappt! ich bin ja nicht umsonst einsiedler geworden... erinnert sich noch wer an kampehl voriges jahr? da haben sie von mir eintritt verlangt und ich hab gesagt, daß das ein fehler ist!!!

als es dann anfing zu regnen, und das war ein richtiger regen, haben sie mir das geld wieder geben wollen... "zu spät"
und das wasser stand am ende 30 cm. hoch auf der wiese und alle sind weggeschwommen... haben auch einige geschimpft mit mir... ich hatte das vorher gesagt, daß sie mich so reinlassen sollen und nicht auch noch für das ganze wochenende 12 euro kassieren sollen... mein begleiter fimou nimmt sowas wirklich übel!!!

wenn keiner drauf hört - bitte!!!

PEST Offline





Beiträge: 10.737

21.05.2008 12:00
#13 RE: Ritterfest Potsdam Antworten

Hey...ich war auch in Kampehl und mußte die Luftmatratze als Schlauchboot nutzen....
Na dann sei dir mal sicher, das du bei mir keinen Eintritt zahlen mußt....ich will ja nicht, das der Fimou wüterich wird...

Ja neee...nach dem Fest kanns gerne regnen. Die Regentonnen wieder auffüllen.

_________________________________________________
_______________________________________________
Wer verurteilt ,der kann sich irren.Wer verzeiht,irrt nie.

Blutengel666 ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2008 12:40
#14 RE: Ritterfest Potsdam Antworten

Ja, Drachen! Ist immer wieder schön davon zu hören!

mors ultima linea rerum
Der Tod ist das letzte zu ereichende Ziel

PEST Offline





Beiträge: 10.737

17.06.2008 13:33
#15 RE: Ritterfest Potsdam Antworten

Wenn Fimou arbeitet, sitzt er meist in den Bäumen. Ich hab ihn gesehn. Wenn er aber ruht, tut er das am liebsten in Heromics Hand.

_________________________________________________
_______________________________________________
Wer verurteilt ,der kann sich irren.Wer verzeiht,irrt nie.

«« Paaren Glien
Schildow »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz