Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.833 mal aufgerufen
 Alles was ihr zum Thema Tiere sagen wollt
Hexe Susanne ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 09:04
Blindschleiche Antworten
Letzten Sommer hat unser Nachbar, ein sehr Ordungsliebender Mensch, Rasen 5 cm, ohne Kräuter, ec. , seinen Laubhaufen weggeschafft. Dabei zerstörte er das Zuhause einer Blindschleiche. Da ich von Grundauf neugierig und Tierlieb bin, entdeckte ich das süsse Tierchen. Sie hatte ihren Schwanz vor längerer Zeit schon verlohren. Desshalb fand ich es Ok wenn meine Kinder sie mal kurz in der Hand halten dürften. Sie waren auch sehr vorsichtig. Hier Blindschleiche mit Kimberly und Daniel.





Wir setzten sie vorsichtig auf unseren Komposthaufen in der hoffnung das sie sich dort wohlfühlt. Ca. 6 Wochen später fanden wir den Beweis. Ein Süsses Blindschleichen Baby schlängelte sich auf unserem Garten weg.

Das Innerste geäussert,
das Äusserste verinnertlicht.

Angefügte Bilder:
03-08-07_1227.jpg   18-08-07_1337.jpg  
Marion1510 Offline





Beiträge: 406

25.02.2008 09:45
#2 RE: Blindschleiche Antworten

Die krabbeln auch öfter mal bei uns übers Grundstück. Eine lag mal genau vor der Haustür. Die habe ich dann in den Garden gebracht.

Hexe Susanne ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 09:52
#3 RE: Blindschleiche Antworten

Sehr nützliche Tierchen, ich mag sie

Das Innerste geäussert,
das Äusserste verinnertlicht.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

28.02.2008 15:25
#4 RE: Blindschleiche Antworten

Blindschleichen sind aber keine Schlangen, sondern sie zählen zu den Eidechsen.
Man kann im Skelett noch Reste von Beinen finden. Und ihre Schuppen sind richtig hart, fast wie eine Panzerung.
Ich finde Blindschleichen sehr angenehm. Vielleicht, wenn ich irgendwann mal den Teich fertig habe, siedeln sich welche dauerhaft bei uns an?
Das wäre ein Traum. Frösche haben wir ja schon in der kleinen Pfütze, die sich in dem Loch, das ich bisher gebudddelt habe, angesammelt hat.

_________________________________________________

Wer verurteilt ,der kann sich irren.Wer verzeiht,irrt nie.

«« Katzenjammer
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz