Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 903 mal aufgerufen
 Mittelaltermarkt
Tuberkel ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2007 13:18
Drachen antworten

Da im Themenbereich Tiere noch was fehlt!
Hier ein neues Thema in der Mittelalter-Rubrik :
Tiere, die Flügel & Stacheln haben und gerne Jungfrauen fressen,
oder sollten die Jungfrauen mal aus sein, sich auch mit `nem Ritter zufrieden geben !
(damit ist nicht nur Fangdorn gemeint, sondern auch all die anderen Tierchen und Mitbewohner,
die sich in diesem Lande so tummeln !!!
Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Spezies ?


DIE MAGIER DER MEISTERKLASSE ZERHEXEN SICH ZUR KLEISTERMASSE !

DIE MAGIER DER MEISTERKLASSE ZERHEXEN SICH ZUR KLEISTERMASSE !

Seelenfänger vom Bullengrab ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 21:37
#2 RE: Drachen antworten
Drachen sind meine "Lieblingstiere" - sind die einzigen Tiere die ich mag obwohl sie nicht auf den grill passen.
Achja, und Hunde und Katzen werden auch nicht gegrillt.
Aber ich bräuchte einen neuen drachen für mich - kann mal einer einen fangen?
ne- spaß bei seite: brauche einen für die rechte schulter/Oberarm - tättoo-mäßig. Wer kann und hat lust?

@ Tuberkel : den spruch "DIE MAGIER DER MEISTERKLASSE ZERHEXEN SICH ZUR KLEISTERMASSE !" kenne ich doch irgendwoher



-----Clemens von Mannenheim------
-der Seelenfänger vom Bullengraben-



Lebe jetzt! --- Denn das Leben ist kürzer als Du denkst!!!!!


PEST Offline





Beiträge: 10.726

29.09.2007 23:30
#3 RE: Drachen antworten

Ich kann dir einen Drachen malen und ich kann ihn auch tätowieren.Aber ich mach das per Handarbeit,habe keine Tätowiermaschine.
Naja,vielleicht könnte ich aber eine besorgen.

_________________________________________________

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen"

Seelenfänger vom Bullengrab ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 23:37
#4 RE: Drachen antworten

wenn du das hin bekommst?
ps. die umgestaltung des Forums ist fertig - schau mal



-----Clemens von Mannenheim------
-der Seelenfänger vom Bullengraben-



Lebe jetzt! --- Denn das Leben ist kürzer als Du denkst!!!!!


PEST Offline





Beiträge: 10.726

29.09.2007 23:46
#5 RE: Drachen antworten

Den Seelenfänger zu gravieren kann nicht schlimmer sein als ein Horn zu gravieren...

Ich hab die Umgestaltung schon gestern bemerkt.
Dumm nur,das ich jetzt kaum noch was finde...egal,ich gewöhne mich daran.
Menschen gewöhnen sich ja an alles,sind extrem anpassungsfähig.

_________________________________________________

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen"

Seelenfänger vom Bullengrab ( Gast )
Beiträge:

11.10.2007 18:18
#6 RE: Drachen antworten
glaub ich auch, dass das nicht schlimmer sein kann.
Wir sehn uns morgen
Ach ja, das fällt mir ein: Die neuen Pages sind on, alle einzeln zu erreichen: http://www.mittelalter-fotogalerie.de und http://www.bullengraben.de und http://www.feuerspuk.de - die letztere muss aber noch überarbeitet werden.



-----Clemens von Mannenheim------
-der Seelenfänger vom Bullengraben-



Lebe jetzt! --- Denn das Leben ist kürzer als Du denkst!!!!!


Tuberkel ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 00:55
#7 RE: Drachen antworten

Hi Seelenfänger! Ich habe MUSHU auf der rechten Schulter ;)) Der einzig wahre Drachen ;))

DIE MAGIER DER MEISTERKLASSE ZERHEXEN SICH ZUR KLEISTERMASSE !

PEST Offline





Beiträge: 10.726

23.11.2007 01:02
#8 RE: Drachen antworten

Schau mal ein Drachen...das Bild zeigt Thor im Kampf mit der Midgardsachlange.
Bei diesem Kampf kam Thor später ums leben,weil die Schlange einen giftigen Atem hatte und Thor angehaut hatte.
Thor schaffte es aber noch nach Hause,um seinem Volk zu berichten,das die Midgardschlange besiegt sei.Dann starb er und wurde ein Gott.

_________________________________________________

Zwischen BRD und Polen hat man ein ganzes Land gestohlen.

Angefügte Bilder:
Bild1483.jpg  
Tuberkel ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 01:08
#9 RE: Drachen antworten

Na da hat doch wenigstens mal der Drache gewonnen

DIE MAGIER DER MEISTERKLASSE ZERHEXEN SICH ZUR KLEISTERMASSE !

PEST Offline





Beiträge: 10.726

23.11.2007 02:53
#10 RE: Drachen antworten

Irrtum,Thor schaffte es nach Hause,aber er hat die Midgardschlange erschlagen.
Hier noch ein Drachenbild,eine andere Version von Thor und der Midgardschlange.

_________________________________________________

Zwischen BRD und Polen hat man ein ganzes Land gestohlen.

Angefügte Bilder:
dragon_022.jpg  
Heromics ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2008 17:18
#11 RE: Drachen antworten

Zitat vom User:
Aber ich bräuchte einen neuen drachen für mich - kann mal einer einen fangen?
ne- spaß bei seite: brauche einen für die rechte schulter/Oberarm - tättoo-mäßig. Wer kann und hat lust?



erstmal nen kleiner hinweis: drachen kann man zwar fangen, aber das würde dann nicht viel bringen. diese wesen aus der alten welt bleiben nicht bei einem, wenn man sie dazu zwingen will. eher kommen sie wie ein schmetterling und setzen sich auf deine nase... dann nicht zu sehr zappeln... sonst sind sie dann wieder wech


in welchem stil möchtest denn den drachen haben... einen europäischen mit flügeln oder einen asiatischen, schlangenartige???

mehrfarbig oder monochrom???

um den arm geschlungen oder wie ein banner...


kann dir da einige vorlagen raussuchen oder auch was anfertigen...

könntest auch ein abbild von dem mich begleitenden regendrachen haben...schmunzel er hats erlaubt.


zu bedenken gebe ich allerdings, daß es sich bei diesen *tierchen* um echte krafttiere handelt und man, auch wenn man nicht an die mytische bedeutung glaubt, diese nicht unterschätzen sollte. ich würde dir da vorschlagen, erstmal raus zu bekommen, welcher drachen oder welches schutztier überhaupt dein begleiter ist. von drachen werden nicht allzuviele menschen begleitet. tiere oder wesen, welche einem mehrmals im traum erscheinen sind meist auch die zu einem gehörenden schutztiere. es kann aber auch sein, das es sich bei den schutzwesen um pflanzen handelt. das sind dann meist bäume.
denk mal drüber nach und dann entscheide das in ruhe... ist alles altes wissen oder auch religion, wenn man so will.
auch wenn der drachen in allen bekannten religionen auftaucht, ist das noch lange kein grund, leichtfertig damit umzugehen... zum thema drachen gibts im netz ne menge mehroderweniger guter seiten zu finden.

soweit erstmal
Heromics, einsiedler und drachenfütterer
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen