Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.506 mal aufgerufen
 Mittelaltermarkt
Seiten 1 | 2 | 3
Sw33tY ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 11:56
Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten
es gab ja nicht nur die hochzeit, es gab auch viele viele sehr sehr viele andere highlights an diesem wochenende... wie ich grad feststellen musste, sind das meiste der 100 mb aufm handy aber leider videos... und wahrscheinllich auch noch zu groß um sie hier zu laden... ich schau ma, was ich tun kann. auf jeden fall hab ich auch ein paar vereinzelte bilder :)

pic 1: der hübsche mann zu dresden (ich vergess immer den namen, iwas mit k... der magier jedenfalls^^) und die hübsche frau (keine ahnung, wie sie sich nennt)

pic 2: noma der hübsche mann zu dresden mit dem kleinen ritter hugo (name von der redaktion geändert)

pics 3 & 4: der hübscheste mann aus dresden "oLiii" (hätte ihn fast dagelassen :D)

________________________________________________________
NuR dIe BeStEn StErBeN jUnG - gLaUb MiR, dU wIrSt EwIg LeBeN!!!

Angefügte Bilder:
DSC00470.JPG   DSC00464.JPG   DSC00472.JPG   DSC00474.JPG  
Seelenfänger vom Bullengrab ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 12:04
#2 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten
der hübscheste Mann aufm Platz war doch ich - grins frech
die anderen Bilder sind diesmal nicht so gut geworden - eben halt so wie ich mich gefühlt habe dieses WE- auf deutsch - schei..benkleister.

Clemens von Mannenheim
der Seelenfänger vom Bullengraben

Sw33tY ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 12:12
#3 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten

http://download.freenet.de/archiv_q/quic...er_dt_3174.html

mit diesem player kann man gp3-dateien gucken :)

________________________________________________________
NuR dIe BeStEn StErBeN jUnG - gLaUb MiR, dU wIrSt EwIg LeBeN!!!

Dateianlage:
soundi und der teller.zip
Sw33tY ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 12:19
#4 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten
lach clemens, ja du bist auch ein hübscher :D

sooo hier video nummer 2 :D:D:D

zu sehen: der hübsche k und ritter hugo :D

________________________________________________________
NuR dIe BeStEn StErBeN jUnG - gLaUb MiR, dU wIrSt EwIg LeBeN!!!

Dateianlage:
der huebsche zu dresden und der ritter hugo.zip
Forest Offline





Beiträge: 1.617

30.07.2007 13:36
#5 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten

Ich kann die Dateien nicht öffnen da geht immer ein leeres fenster bei mir auf und nix passiert!

Und den Quicktime Player will ich mir nicht runterladen,,,,damit hatte ich damals Probleme

ebola ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 13:43
#6 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten

geht bei mir auch nicht

Forest Offline





Beiträge: 1.617

30.07.2007 13:53
#7 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten

Ahhhh jetz kann ichs auch gucken Hehe----hab mir fix den Nokia Multimedia Player runtergeladen!!

dann funzt es mit dem video---hier der link zum Download

http://europe.nokia.com/A4143702

PEST Offline





Beiträge: 10.734

30.07.2007 14:27
#8 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten

Meine Bilder sind leider ALLE nichts geworden,weil ich die falsche Blende eingestellt hatte.Alle Bilder sind verschwommen,weil ich die Nahaufnahme eingestellt hatte.
Naja,hab ich wieder mal was gelernt.
Aber was solls,ich lade auch die Bilder hoch.Habt bitte Verständnis wegen der Qualität,das lag nicht an der Kamera,sondern an mir...
Auf dem Markt war die Hölle los...das Volk strömte zu Hauf herbei und verursachte eine Stimmung,die einfach wunderbar war.Überall war was los...

_________________________________________________


Wer nichts schafft,den schafft das Leben

Angefügte Bilder:
PICT0252.JPG   PICT0254.JPG   PICT0255.JPG   PICT0301.JPG   PICT0303.JPG   PICT0312.JPG   PICT0315.JPG   PICT0320.JPG   PICT0302.JPG  
[SOF]Weisserhai ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 19:53
#9 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten

Es war super toll habe meine kleene kennen gelernt mein hase aus Rostock wir hatten einen super sonntagnacht mann war die super.es war alles super scheen

Viola3001 ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 21:23
#10 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten

ich muss auch zugeben, dass es super toll war. Bei der hochzeit kamen mir sogar fast die tränen. Freu mich sehr fur Marion und Pest. Macht weiter so!!!!! Ich hab euch beide supper dolle lieb!!!

Forest Offline





Beiträge: 1.617

30.07.2007 21:52
#11 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten

@Hai------was haste wieder angestellt?

PEST Offline





Beiträge: 10.734

30.07.2007 22:04
#12 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten

Hai hat nichts angestellt,er hat nur etwas zu sehr dem Weingeist gefröhnt.
Aber das kann er ja bei solch einem Anlass gerne machen.

_________________________________________________


Wer nichts schafft,den schafft das Leben

Seelenfänger vom Bullengrab ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 22:45
#13 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten
Danke sw33ty für die Blumen- aber ist gefährlich mir solche komplimente zu machen- doch du bist ja schon vergeben. schnief

Clemens von Mannenheim
der Seelenfänger vom Bullengraben

PEST Offline





Beiträge: 10.734

30.07.2007 22:51
#14 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten
Und jetzt kommen ein paar Bilder von einer Hochzeit,die tagsüber stattfand.
Aber die Hochzeit war keine wirklich echte,sondern doch mehr Show für die Gäste,auch wenn das Paar,das geheiratet hat,ein echtes Paar war.
Bei den Wikingern ist es so,das drei Hochzeiten stattfinden.
Die erste ist die Bewerbungshochzeit,also das,was dieses Paar gemacht hat.
Dabei geht es darum,den König der Braut zu überzeugen,das man genau der richtige Bräutigam ist.
Bei der Bewerbung waren drei Anwärter gewesen.Der erste brachte eine große Kiste voller Geschmeide...der zweite war ein irrer Sängerbarde,der absolut nicht singen konnte und der dritte war ein armer Bauernsohn,der aber voller Liebe zu seiner Braut war.
Auf den Bildern habe ich die einzelnen Schritte der Brautwerbung festgehalten...schade das die Bilder so misslungen sind.
Leider habe ich den ersten Bewerber nicht fotografieren können,weil ich an der Rittertafel gesessen hatte.Erst später fiel mir ein,das doch zu fotografieren.
Aber ab dem grausamen Sänger hab ich es festgehalten.
Der Sängerbarde,der extra grausam gesungen hat,wurde weggetragen und im See versenkt...(er wurde wirklich ins Wasser geworfen.)Es wurde auf dem königlichen Tisch getanzt.

_________________________________________________


Wer nichts schafft,den schafft das Leben

Angefügte Bilder:
PICT0206.JPG   PICT0207.JPG   PICT0209.JPG   PICT0211.JPG   PICT0222.JPG   PICT0212.JPG  
PEST Offline





Beiträge: 10.734

30.07.2007 23:09
#15 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten

Die erste Wikihochzeit gilt für eiin Jahr und einen Tag.Danach wird ein zweites mal geheiratet,falls das Paar noch zusammen ist.Auch die zweite Hochzeit dauert ein Jahr und einen Tag.Und dann wird die dritte Hochzeit gefeiert,die entgültige,die bis über den Tod hinaus Gültigkeit hat.
Bei Marion und mir ist diese zeit wegen unseres dreieinhalbjährigen engen Zusammenlebens längst erfüllt,so das wir sofort die entgültige Hochzeit bekamen.

Hier ist der dritte Bewerber zu sehen.
Dieser Bewerber ist ein Bauernsohn,leider nicht reich.Er hat keine Geschenke mit,er kann nicht singen,aber er liebt die Königstochter über alles und sie liebt ihn auch.
Aber der König hat eine Söldnertruppe angestellt,die den Bauernsohn und seine Freunde(Wikigerkrieger)vertreiben sollen.Die Vertreibung war ganz einfach,denn die Wikingerkrieger waren unbewaffnet zur Braqutwerbung erschienen.
Aber sie kamen wieder,mit Schild und Schwert und sie kamen vom Wasser mit einem Boot.
Und sie kämpften und besiegten die Söldnertruppen des Königs.
So konnte der Bauernsohn doch noch um die Hand seiner Geliebten anhalten.

_________________________________________________


Wer nichts schafft,den schafft das Leben

Angefügte Bilder:
PICT0225.JPG   PICT0228.JPG   PICT0229.JPG   PICT0230.JPG   PICT0239.JPG   PICT0240.JPG  
Forest Offline





Beiträge: 1.617

30.07.2007 23:12
#16 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten

Hab ich nich so geschnallt die Show--------da hats doch geregnet

PEST Offline





Beiträge: 10.734

30.07.2007 23:13
#17 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten

Das kann man auf den folgenden Bildern sehen...

_________________________________________________


Wer nichts schafft,den schafft das Leben

Angefügte Bilder:
PICT0241.JPG   PICT0245.JPG  
PEST Offline





Beiträge: 10.734

30.07.2007 23:26
#18 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten
Die Brautwerbung war erfolgreich,die Wikingerkrieger haben die Söldnertruppen besiegt und der König hat sein Einverständnis zur Hochzeit gegeben.
Jetzt wird das Brautrpaar von den Wächtern der vier Himmelsrichtungen zum Feuerkreis gebracht,um von dem Goden getraut zu werden.
Die Trauung war wie die von Marion und mir,aber es war nicht annähernd so feierlich und magisch.
Irgendwie war die ganze Athmosphäre anders.
Am Feuerkreis war der Gode damit beschäftigt,die magischen Worte zu sprechen,den Trauplatz zu beschwören und die Götter anzurufen,den Platz zu heiligen und zu schützen.
Er sprach zu den Göttern der Himmelsrichtungen,des Himmels und der Erde.
Und auch hier opferte er Bernsteine.Dann zündete er den Feuerkreis an.

_________________________________________________


Wer nichts schafft,den schafft das Leben

Angefügte Bilder:
PICT0256.JPG   PICT0259.JPG   PICT0265.JPG   PICT0263.JPG   PICT0268.JPG   PICT0270.JPG  
PEST Offline





Beiträge: 10.734

30.07.2007 23:43
#19 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten
Förtser,es waren drei Hochzeiten an dem Wochenende.aber nur bei der dritten Hochzeit hat es geregnet.
Sie wurde trotz Regen bis zum Ende durchgezogen.

Nachdem der Gode den Feuerkreis angezündet hatte und das Feuer ausgebrannt war,wurde das Brautpaar in den Kreis gerufen.
Dort begann die Trauzeremonie.
Bei der Wikitrauung ist es etwas anders als bei einer kirchlichen Trauung.
Bei der kirchlichen Trauung sagt man dem Pastor,das man die Frau nehmen will,wärend man bei der Wikitrauung der Braut das "ja" sagt und umgekehrt.Danach wurden die Ringe aufgesteckt.
Danach hoben sie ihre Hände in den Himmel,um auch den Segen der Götter zu empfangen.Danach wurden die Hände mit einem Trauband gebunden,welches die ewige Gemeinsamkeit symbolieren sollte.
Das Trauband konnte das Paar behalten.Auch wir haben solch ein Trauband bekommen und ich habe es an der Trennwand in unserem Zelt befestigt,um allen Zeiten allen Menschen zu zeigen,das wir verheiratet sind.
Sicher werden die wenigsten etwas mit dem Trauband anfangen können,aber wer danach fragt,wird es zu hören bekommen.Die wikinger hatten diese Traubänder entweder im Haus oder außen am Haus an der Tür befestigt,für alle sichtbar,das hier Eheleute wohnen.Unser Trauband ist rot weiß gewebt,mit einem Wikingermuster drauf und drei Kleeblätter aus Rinderhorn geschnitzt sind daran befestigt.
Ein Kleeblatt hat einen blauen Rand,das bedeutet die Ewigkeit,ewig ist der Himmel blau.Grün für die treue,Der Wald und die Wiesen sind grün und auch wenn im Winter alles weiß ist,so wird es doch im Frühling von neuem grün,die Natur ist sich selber treu.Und Rot,rot wie die Liebe,rot wie das Feuer.Das Feuer spendet Wärme,es hat eine unbändige Kraft und verzehrt alles.So soll auch die Liebe heiß sein und mit unbändiger kraft alles verzehren.
Also ich finde das dermaßen schön,das ich davon vollkommen überzeugt bin.Und ich will all das für Marion sein.
Die Ewigkeit,die Treue und die Liebe.

_________________________________________________


Wer nichts schafft,den schafft das Leben

Angefügte Bilder:
PICT0257.JPG   PICT0262.JPG   PICT0270.JPG   PICT0275.JPG   PICT0280.JPG   PICT0281.JPG  
PEST Offline





Beiträge: 10.734

31.07.2007 00:09
#20 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten
Auf den letzten Bildern sieht man noch,wie das Trauband angelegt wurde und einen der Wächter der Himmelsrichtungen.
So viel ich weiß,war der Wächter auf dem Bild der Wächter des Westens.
Und dann noch ein paar Bilder,die zeigen,was auf dem Markt los war,die königliche Tafel und der König am Kopf der tafel und ein Bild mit viel Volk.
Das Volk war massig gekommen und es hat gekauft...das alles war der pure Wahnsinn.
Den Markt werde ich nur mit Alzheimer vergessen,ach was,auch Alzheimer kann mir das niemals nehmen.

*Übrigends,auf Bild 2 kann man sehr gut sehen,das die kamera sehr wohl sehr schaf fotografieren kann...was nah dran ist...

_________________________________________________


Wer nichts schafft,den schafft das Leben

Angefügte Bilder:
PICT0290.JPG   PICT0296.JPG   PICT0301.JPG   PICT0298.JPG   PICT0231.JPG   PICT0206.JPG  
PEST Offline





Beiträge: 10.734

31.07.2007 00:16
#21 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten

Sweety...ich danke dir für diesen schönen Thread.
Und danke das du da warst und das wir unseren Streit endlich begraben konnten.
ich hab dich ganz ganz doll lieb.
Und wenn du noch mal irgendwelche Sorgen hast,schreibe mir,denn dann kann ich dich verstehen und ich kann versuchen dir zu helfen.
Aber zanken will ich niemals mit dir.Das verspreche ich dir.
Ich knuddel dich mal ganz fest.
Dein Ppapa...

_________________________________________________


Wer nichts schafft,den schafft das Leben

meckerbea ( Gast )
Beiträge:

31.07.2007 00:58
#22 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten

hehe, Schatzi, hättest es mal lieber nich versucht, damit Du das Video sehen kannst, aber das mit dem Teller war ja noch harmlos kommt ja noch viel schlimmer mit zum Clown machen, kicher





mecker und schimpf, das kann ich super gut, gggggg

Forest Offline





Beiträge: 1.617

31.07.2007 09:13
#23 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten

Hehe Schatz---kann es denn noch schlimmer kommen??

Angefügte Bilder:
Squad-zelten.jpg  
meckerbea ( Gast )
Beiträge:

31.07.2007 21:14
#24 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten

ja kann es



mecker und schimpf, das kann ich super gut, gggggg

PEST Offline





Beiträge: 10.734

31.07.2007 21:18
#25 RE: Markt in Neustrelitz vom 28.7. bis 29.7.2007 Antworten

Erst kommt es ganz dick und dann wirds knüppeldick...jajaja...

_________________________________________________


Wer nichts schafft,den schafft das Leben

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen