Sweety, Bea und hai sind nicht mehr hier. Und normaler Weise hätte ich auch Sweety längst gekickt, weil sie seit Jahren nichts geschrieben hat, aber sie ist meine Tochter.
_________________________________________________ _______________________________________________ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.
Ja,da hast du absolut Recht. Ich muß aber erst mal neue Bilder machen. # Ist das Katz ein Teil deiner Weihnachtsdeko?
_________________________________________________ _______________________________________________ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.
Ja- meistens, denn da ist auch die Heizung und Heizung und Katze sind eins. So ist sie in meiner Nähe, friert nicht, kann die Vögel beobachten beim Futtern an dem Meisenknödel und dabei meckern wie eine Ziege. Im Sommer konnte ich beobachten, wie eine Meisenmama Peppels als Studienobjekt für ihre Kinder Nutzte. Nach dem Motto: und nun liebe Kinder gebt fein Acht wie man eine Katze vertig macht. Flog sie so nahe an Peppels vorbei, dass die sich fürchterlich aufregte und fast über den Fenstersims raus gefallen wäre. Kaum dass Mutter Meise wieder auf dem Ast saß, flogen die kleinen Meisen genau so dicht an Peppels vorbei. Ich gestehe, dass machte die Meisenfamilie fast ein wenig menschlich. Scheinbar haben Meisen auch Charakter. Peppels konnte sich lange nicht beruhigen. Jetzt, da das Fenster grundsätzlich zu ist, beobachtet sie zwar noch aber ist nicht mehr so wütend.
Natürlich haben Meisen Charakter. Es gibt mutige und scheue. Und Meisen kennen alle Lebewesen, die in ihrem Lebensbereich vorhanden sind. Bei einer fremden Katze wird die Meise sowas ganz bestimmmt nicht machen. Die Tiere sind um ein vielfaches klüger, als wir ignoranten Menschen ihnen das zusprechen wollen. Dumme Tiere lassen sich leichter töten, weil wenig Protest aus der Bevölkerung zu erwarten ist. Zu schlaue Tiere haben eine Lobby. Wale sind ja so intelkligent, die muß man schützen. Haie sind so mordlustig, da macht das nichts, wenn man sie ausrottet. Man kann so viel von den Tieren lernen.
Biggy fängt ab und an eine Maus. Meistens sind es Wühlmäuse. Sie beißt die Mäuse nicht tot, sondern sie spielt mit ihnen. Dumm nur, das die Maus das nicht versteht und vor Angst stirbt.
Unser Tiger hat Schwalben im Flug gefangen, wenn die tief geflogen sind. Ich sag dir, das war immer extrem spannend, wie er auf Lauer lag und dann ganz plötzlich hoch sprang und zupackte. Fast immer mit Erfolg. Das war einfach nur göttlich. Und die Schwalben lernten, etwas höher zu fliegen.
Ja, noch hab ich Biggy nicht fotografiert. Aber das wird noch was.... Übrigends leidet Biggy auch unter langer Weile. Im Sommen waren die Märkte und zu Hause standen alle Türen weit auf, sie konnte raus wann sie wollte. Jetzt bleiben die Türen konsequent zu. Wir heizen doch nicht für Draußen mit. Also sitzt sie jetzt auf dem Fensterbrett und wartet darauf, das irgendwo jemand rumspaziert. Der wird dann durchs Fenster angebellt. Und sie hat im Fernsehen Tierfilme für sich entdeckt. Das muß ich unbedingt mal filmen....
Unsere Biggy ist jetzt 2 Jahre . Sie hat glaube ich einige Schwirigkeiten . Sie weiß nicht richtig ob sie Hund, Katze oder Mensch ist.Sie ist mit Katzen zusammen aufgewachsen und lebt im engsten Kontakt zu Menschen.Sie hat auch Verhaltensmuster von allen 3 Gatungen.