Ja das ist sowas wie ein Terarium. Es leben blos keine Tiere darin.Ich hatte noch ein altes Aquarium und da habe ich einfach ein Paar Pflanzen eingesetzt. Der Hund ist Biggy mit etwa 5 Monaten und unsere Twity . Die haben wir aber leider nicht mehr. Sie ist eines Tages von einem Ausflug nicht mer zurück gekommen.
marion ich gebe dir recht aus vollstem herzen. ich habe mal zwei süße katzen gekannt. die gehörten der damaligen freundin unseres 1 sohnes. er pommes wurde überfahren und ist elendig am straßenrand gestorben und sie sweety wurde vergiftet. das ist grausam.
Ich weis leider nicht wo unsere Katzen abgeblieben sind . das ist schon die 2. , die auf misteriöse Art verschwunden ist . Mein Kater Casimir, ein Perserkater ist vom Freigang auch nicht wieder nach Hause gekommen.Von ihm habe ich leider keine Bilder mehr.Das war ein Bursche von 12 Kg.Wie ein Löwe . Auch die gleiche Farbe.
Es gab ja in einigen Zeiten immer noch Hunde und Katzenfänger die die Tiere für Tierversuche gefangen haben. Das könnte heute noch so sein in Gegenden in denen sie nicht so beobachtet werden. Und ein Perser ist teuer und kann teuer verkauft werden im Internet.
Ich denke nicht, das Twity eingefangen und verkauft wurde. Wir hatten ihn immer frei laufen lassen, besonders, wenn wir Markt hatten. Das war Twity gewohnt. Er wußte, das wir entweder zwei oder drei Tage weg sind. Wenn wir vom Markt kamen, kam er dem Auto schon hinterher. Dann hatten wir einen Markt, der einen Tag länger dauerte. Da vermute ich, das er sich ein neues zu Hause gesucht hat. Katzen tun das manchmal. Eine andere Möglichkeit wäre, das er von einem anderen Kater aus seinem Revier verjagd wurde. Es streunerte hier wochenlang ein fremder Kater rum. Twity war klein und nicht besondes stark. Ich glaube nicht, das ein Mensch ihn eingefangen hat, weil Twity ein ganz anderer war, sobald er nach draußen kam. Niemand, nicht mal wir konnten ihn draußen streicheln. Er hat keinen näher als 5 Meter an sich ran gelassen.
Er fehlt mir so sehr...das kann sich keiner vorstellen. Ich werde ihn wieder sehen, wenn es so weit ist. Dann wird er mir alles erzählen. Und ich kann mich bei ihm entschuldigen, weil wir ihn einen Tag länger alleine gelassen haben. Alles was wir sonst Twity und Tiger gestreichelt hätten, bekommt jetzt die Biggy zusätzlich....dafür kuschelt sie mit uns auf eine unglaubliche Art. Sie drückt sich richtig fest an uns. Und ich genieße das....
Wir haben bestimmt zwei Wochen alles abgesucht, die ganze Gegend im Umkreis von 20 Kilomern. Wir haben kein totes Tier auf oder an den Strassen gefunden. So viele Autos fahren hier nicht. Hier spricht man von Staugefahr, wenn drei Autos hintereinander fahren. Wenn zwei stehen bleiben, haben wir Stau. Twity wußte, was Autos sind. Er war extrem vorsichtig, wenn er daraußen war. Und mein Gefühl sagt mir, das er lebt.
Sicher sehe ich ihn wieder. Nur wann und wo weiß ich nicht. Auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke sehe ich ihn und alle meine anderen Tiere garantiert wieder, wenn die Zeit gebommen ist.
Kann es sein dass Katzen nicht soo die Anhänglichkeit haben wie wir Menschen? Ich vermisse meine Bony sehr, die liegt jetzt unter der Erde bei meinem Männe im Garten. Sie hat mich viele Jahre begleitet und darf nun ausruhen. Und je älter ich werde, desdo schwieriger wird es, sich an ein neues Tier zu gewöhnen. Peppels und ich hatten ganz heftige "Kämpfe " auszufechten als sie vorletztes Jahr zu mir kam. Wenn ich das heute so betrachte, dann denke ich das ein Teil von mir immer noch an Bonny hängt. Wir Menschen scheinen schlecht loslassen zu können. Katzen sind da anders.
na ja ich sehe es auch so das katzen sehr ihren eigenen willen haben. habe da mal bei jemanden einen spruch gelesen der stimmt. such ihn mal.gefunden und finde ihn ganz passend und realistisch.
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht. (Sarah Thompson)
Katzen sind nur halb domestiziert. Sie sind im Grunde wild, sehen die Menschen, bei denen sie leben, aber als Rudel an. Katzen sind dabei noch eher treu und bleiben im Rudel, als Kater. Von Natur aus verlassen Kater ab einem bestimmten Alter das Rudel oder die Familie und suchen sich eine Neue. Kater verlassen auch das Rudel, wenn ein stärkerer Kater ihn besiegt hat.
Ich kenne einen anderen Spruch, der auch ganz gut ist. Was ist der Unterschied zwischen Hund und Katze?
Na der Hund denkt, wenn er gestreichelt wird und Futter bekommt, das die Menschen Götter sein müssen. Die muß man anbeten. Katzen denken, das sie Götter sein müssen, sonst wurden die Menschen sie nicht anbeten und Opfergebengaben bringen...