Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 Plaudern, Sinn - und Unsinn reden und einfach mal Spass haben
Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

13.04.2012 18:51
Elemente VOR Runen antworten

Also da ich mir hier willkommen vorkomme denke ich verrate ich einmal etwas:

Man zieht ja magische Kreise und ruft die Elemente dabei an. Mag ja toll sein ABER: Kennt ihr die Elemente in anderen Sprachen?

Meine Meinung ist kennt man die Elemente beim Namen in anderen Sprachen ist der Schritt schon mehr als getan. Man muss die Sprachen nicht beherrschen aber ist es nicht schön in einem magischem Kreis aus "rumänischen" Elementen zu stehen?

zuerst sind da also immer die Elemente. Und dann geht man "weiter"

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

13.04.2012 20:48
#2 RE: Elemente VOR Runen antworten

WEIL DER MISCHLING WIR IMMER GESÜNDER SEIN ALS DER REINRASSIGE!!!!!!

Hagalaz Offline





Beiträge: 697

14.04.2012 12:28
#3 RE: Elemente VOR Runen antworten

Ich denke, dass ich verstehe was du meinst.
Manchmal steckt der Teufel im Detail, heißt es.
Daher wäre es aber besser den Begriff Rasse erst gar nicht zu verwenden, sondern von ethnischen Volksgruppen zu sprechen. Da die phänotypischen Merkmale der unterschiedlichsten Menschen und Volksgruppen so geringfügig sind (o,5%)und in der Genetik 75% aller Menschen dieses Planeten gleich sind, dürfte der Begriff Rasse längst überholt sein. Und da es schon immer Völkerwanderungen gegeben hat ist die Rassentheorie und die dazu gehörende Ideologie auch ziemlicher Humbuk. Auch in solchen Dingen trennt sich die Spreu vom Weizen.

Hagalaz Offline





Beiträge: 697

14.04.2012 12:34
#4 RE: Elemente VOR Runen antworten

Und was soll schon dagegen sprechen, ein Ritual in einer anderen Sprache zu zelebrieren. Hauptsache ist man versteht warum man etwas macht, wie man es macht und man versteht überhaupt die Zusammenhänge dabei und eben auch was man da sagt. Sonst hätte das Ritual auch keine Substanz.

PEST Offline





Beiträge: 10.661

16.04.2012 02:46
#5 RE: Elemente VOR Runen antworten

Zitat von 

Daher wäre es aber besser den Begriff Rasse erst gar nicht zu verwenden, sondern von ethnischen Volksgruppen zu sprechen. Da die phänotypischen Merkmale der unterschiedlichsten Menschen und Volksgruppen so geringfügig sind (o,5%)und in der Genetik 75% aller Menschen dieses Planeten gleich sind, dürfte der Begriff Rasse längst überholt sein.


Komisch, das man in Deutschland nicht von Menschenrassen reden darf. Man muß es unverständlich auf Latein sagen. Von ethnischen Volksgruppen darf man sprechen.
Nach deiner Theorie dürfte es auch keine Hunde-Katzen-Hühner-Enten-Gänse-Pferde-Rinder-Schweine-Schafe und Kaninchenrassen geben. Mal von den zigtausend Wildtier und Pflanzenrassen. Bei den Pflanzen kann man hunderte Kartoffelrassen benennen. Unzählige Apfelrassen, Birnen, Tomaten, Paprika, Chili, Bohnen, Gurken.
Vergiss doch einfach mal die ganze Hitlerscheiße, sieh nicht in jedem Ding Nazikram.
Du kannst Prozentzahlen nennen wie du willst, aber wer ganz ehrlich ist, muß zugeben, das man durchaus ganz einfach und auf den ersten Blick erkennen kann, das ein Südafrikaner anders aussieht, als ein Asiate, der sieht anders aus als ein Australier, der sieht anders aus, als ein Südamerikaner, der sieht anders aus als ein Europäer(nicht die Zugewanderten sind gemeint). Wer das leugnet, ist entweder blind, oder so dem Naziwahn unterlegen, das er die Wahrheit nicht sehen will.
Nenne es ethnisch oder sonstwie, es sind Unterschiede da, schon rein äußerlich ganz einfach zu erkennen.
So wie die verschiedenen Hunderassen untereinander mischbar sind, mischen sich auch die Menschenrassen. Das bedeutet, das wir von einer Art sind. Menschen sollen vom Affen abstammen. Aber eine Vermischung gibt es nicht, weil man da nicht mehr von Rassen spricht, sondern von Arten.
Das wäre, als wenn Hunde mit Katzen sich mischen wollen würden, was ja auch nicht geht.

Ich werde den Begriff Rasse dann verwenden, wenn ich meine, das es angebracht ist. Ich meine den Begriff nicht rassistisch abwertend, sondern biologisch neutral. Und Juden sind keine Rasse, sondern eine christliche Glaubensrichtung. Da hat der Göbbels ganz schön viel Scheiße erzählt.

Man kann Rituale ganz ohne Sprache abhalten.
Anderen Teils, wozu soll ich ein Ritual abhalten, in einer Sprache, die ich nicht kenne, von der ich nicht weiß, wie man sie ausspricht und die niemand versteht, außer wenn man das Ritual da abhält, wo die betreffende Sprache zu Hause ist.
Wozu soll ich hier ein Ritual in rumänisch machen? Und wer bringt mir die Wörter bei?

Wozu der Unsinn?

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

01.06.2012 21:01
#6 RE: Elemente VOR Runen antworten

Zitat von PEST

Wozu soll ich hier ein Ritual in rumänisch machen? Und wer bringt mir die Wörter bei?

Wozu der Unsinn?



Weil man vielleicht nicht genug Kohle hat um das Land wo man schon immer hinwollte besuchen zu können?

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

06.06.2012 15:11
#7 RE: Elemente VOR Runen antworten

Zitat von 

Man kann Rituale ganz ohne Sprache abhalten.
Anderen Teils, wozu soll ich ein Ritual abhalten, in einer Sprache, die ich nicht kenne, von der ich nicht weiß, wie man sie ausspricht und die niemand versteht, außer wenn man das Ritual da abhält, wo die betreffende Sprache zu Hause ist.
Wozu soll ich hier ein Ritual in rumänisch machen? Und wer bringt mir die Wörter bei?
Wozu der Unsinn?



Wozu sind wir denn dann hier in Deutschland mit dieser Sprache geboren?
Wenn alles einen Sinn hat, dann auch, dass wir hier die Sprache des Landes pflegen und ehren.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

PEST Offline





Beiträge: 10.661

06.06.2012 23:40
#8 RE: Elemente VOR Runen antworten

Ich würde ja ein Ritual in rumänisch abhalten, wenn ich das dann könnte. Aber ich kann kein Wort rumänisch. Also wie um alles in der Welt soll das funktionieren?

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

07.06.2012 20:54
#9 RE: Elemente VOR Runen antworten

Zitat von PEST
Ich würde ja ein Ritual in rumänisch abhalten, wenn ich das dann könnte. Aber ich kann kein Wort rumänisch. Also wie um alles in der Welt soll das funktionieren?



Scheiss egal jetzt!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen