Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.622 mal aufgerufen
 Was auch immer,hier passt alles.
Seiten 1 | 2
last-virgin Offline




Beiträge: 945

14.02.2012 09:53
#26 RE: Universelle Lebensregeln. Antworten

Zitat von Runenweib
Ah- jemand die tatsächlich gelesen hat? Vielen Dank!



na klar...

ich finde vieles darin, was meine Grundprinzipien wiedergibt, mit denen ich auch immer gut fahre..auch, wenn es nicht immer bequem ist.
Niemals verstoße ich gegen einen Punkt: wenn mein Bauch sagt, lehn Dich zurück, lass es Dir kommen..

dabei völlig leer werden ( ich nenne es gerne "eulen"), ins Leere starren..Raum lassen, für das, das da kommen will...

Auch viele Elemente der Mediation..

wenn meine Klienten mit ihren Problemen kommen, hätte ich oft/ fast immer, eine Lösung parat.
Aber es ist meine Lösung und nicht ihre, wenn sie sie leben könnten, hätten sie das Problem nicht.
Also akzeptiere ich ihr Problem und bin überzeugt, dass die Lösung in ihnen liegt und nicht in mir.(nicht immer leicht), ich helfe ihnen, ihre Lösung selbst zu finden, denn nur die ist für sie lebbar, selbst wenn meine logischer und besser aussieht, sie ist es nicht, wenn sie für den anderen nicht lebbar ist. Und nur darauf kommt es an.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

14.02.2012 12:21
#27 RE: Universelle Lebensregeln. Antworten

Was arbeitest du dass das so gut hier rein passt?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

last-virgin Offline




Beiträge: 945

14.02.2012 12:35
#28 RE: Universelle Lebensregeln. Antworten

ich bin als Mediatorin tätig..

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

14.02.2012 12:47
#29 RE: Universelle Lebensregeln. Antworten

Ach ja, ich glaube, irgendwo haben wir darüber schon mal geschrieben.
Das passt aber zu den Regel wie Deckel auf Pott.
Bist du da selbständig?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

last-virgin Offline




Beiträge: 945

14.02.2012 12:53
#30 RE: Universelle Lebensregeln. Antworten

Zitat von Runenweib
Ach ja, ich glaube, irgendwo haben wir darüber schon mal geschrieben.
Das passt aber zu den Regel wie Deckel auf Pott.
Bist du da selbständig?




das hab ich bei fast allem gedacht..außer bei Geld..ich hab keine Beziehung dazu, also "eine Geldstörung", was mich aber nicht stört...

ja, ich bin freiberuflich tätig

Hagalaz Offline





Beiträge: 697

14.02.2012 18:16
#31 RE: Universelle Lebensregeln. Antworten

Das sind die Gesetze von Ursache und Wirkung. Ich habe mich schon vor etwa 15 Jahren damit auseinander gesetzt. Es ist nicht immer leicht sie auch umzusetzen. Aber du hast sie sehr schön aufgearbeitet und mit anschaulichen Beispielen erklärt, so dass man sie auch versteht.

Zum Beispiel Regel Nummer 9. "Sprich immer nur gut über andere"!
Ist nicht immer leicht umzusetzen, besonders wenn man zum Beispiel aus nichtigen Gründen attackiert wird und unangemessen hart behandelt wird, wie zum Beispiel vom Chef auf der Arbeit. Obwohl man sich Mühe gibt immer sein Bestes zu tun, wird nicht selten je nach Laune dieselbe Arbeit bei gleichbleibender Qualität einmal Aufgewertet und ein anderes mal Entwertet, je nach Stimmung des Vorgesetzten. Das habe ich schon sehr oft erlebt in meinem Leben. Nicht jeder Chef war so zu mir, möchte ich hier gleich noch mit betonen. Aber da fällt es mir schwer was gutes über jemanden zu erzählen.

Thorlon Offline





Beiträge: 709

14.02.2012 18:35
#32 RE: Universelle Lebensregeln. Antworten

ich kam noch nicht dazu es komplet durch zu lesen aber das was ich gelesen habe find ich doch ertanlich enleuctend

danke runenweib

Ganz Liebe Grüße Thorlon

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz