Dann geht's bei dir automatisch digital weiter. Für Leute mit Satellitenempfang könnte es dunkel werden, wenn der Reciever nicht digital kompatibel ist.
Wer heutzutage noch analog in die Glotze schaut, ist selber Schuld. Reciver gibt es schon für 25,-€. Das kann sich jeder leisten. Und sie sind digital. Ich ignoriere diese Werbung.
Zitat von einen HD-tauglichen gibts schon für 89,-€.
Werd Montag erstmal bei meiner Baugenossenschaft anfragen weil ich von solchen Sachen einfach null Ahnung habe und... ich gestehe, auch nicht wirklich Interesse. Da bin ich wohl, wie der Rest dieser Siedlung, ziemlich uninteressiert- hauptsache, es funktioniert.
Zitat von Wer heutzutage noch analog in die Glotze schaut, ist selber Schuld.
Das ist mir einwenig zu oberflächlich gedacht. Es gibt in meiner Siedlung so viele alte Damen die bestimmt so viel Ahnung haben wie ich und nicht mal wüßten, wo so ein Grät anzubringen ist. Das ist eigentlich garnicht deine Art, so zu denken??? Was ist los?
Zitat von [ Wer heutzutage noch analog in die Glotze schaut, ist selber Schuld.
Das ist mir einwenig zu oberflächlich gedacht. Es gibt in meiner Siedlung so viele alte Damen die bestimmt so viel Ahnung haben wie ich und nicht mal wüßten, wo so ein Grät anzubringen ist. Das ist eigentlich garnicht deine Art, so zu denken??? Was ist los?
vielleicht hat Andreas gerade nicht an die vielen alten Leutchen gedacht, die sich da nicht auskennen. Müssten Anbieter wie Kabel darüber nicht bescheid wissen??
Um in den Genuss von HD-TV zu kommen, muss der Fernseher auch HD tauglich sein. Hast du schon ein neueres Fernsehgerät oder guckst doch noch mit der guten alten Röhre? Man tut seinen Augen noch nebenbei was Gutes. So ein gestochen scharfes Bild macht Fernsehen zu einem echten Erlebnis. Der Unterschied zwischen Röhre und z.B. LCD-HD-TV ist wirklich enorm. Ich will auf gar keinen Fall mehr zurück tauschen. Was meinst du, wie genial das ist so Natur-Dokus zu schauen.
Solche Geräte kannst'e schon unter 300 Euro haben (neu). Wie das so ist mit dem lieben Geld, man setzt sich dann halt auch die Prioritäten was einem wichtig ist. Ich kenne auch momentan Niemanden, der sich was Neues holen will.
Runenweib, habt ihr eine Satellitenschüssel am Fenster? Wenn ja, hast du auch einen Satellitenreciver. Da steht irgendwo vorne am Display, ob es ein Digital-Reciver ist. Wenn du keine Satellitenantenne an der Wand hast, kommt dein Fernsehsignal aus einem Kabel. Das Kabel-Programm ist komplett und bundesweit schon lange digital. Um die Programme zu empfangen, brauchst du keinen Reciver. Ob dein Fernseher digital ist, oder eine Röhrenglotze, ist dabei unwesendlich. HD-TV ist etwas ganz anderes. Wenn du HD empfangen willst, mußt du wissen, das alle HD-Programme verschlüsselt sind. Um die zu empfangen, mußt du eine Gebühr bezahlen, bekommst einen HD-Reciver, der das HD-Fernsehen entschlüsseln kann. Da brauchst du den Reciver auch, wenn dein Fernsehprogramm per Kabel an denen Fernseher kommt. Bald wird es auch 3D Fernseher geben. Die sogar ohne 3D-Brille funktionieren. In Schwerin im Mediamarkt habe ich eine 3D-Videokamera gesehen. Es war schon komisch, im Display das Videomotiv zu erkennen. So ausgereift ist die Technik wohl noch nicht. Die Kamera sollte 1200,-€ kosten.
Dann sollte ich mir eigentlich keine Sorgen machen müssen. Bei mir ist es Kabel. Aber ich werd Montag bei meiner Genossenschaft trotzdem mal nachfragen. Vielen Dank für die Info.