Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 919 mal aufgerufen
 Plaudern, Sinn - und Unsinn reden und einfach mal Spass haben
Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

29.08.2011 12:47
Geister- echt? Antworten

Immer wieder sehe oder lese ich, dass irgend welche Schattenwesen um uns herum sein sollen.
DAS sie da sind, ist für mich real aber- vieles ist auch "getürkt" oder?




http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&v=6_VmojhxfP8&NR=1

Das zum Beispiel finde ich nichtmal witzig.



Nur wer starke Nerven hat sieht sich DAS an.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Marion1510 Offline





Beiträge: 406

29.08.2011 18:45
#2 RE: Geister- echt? Antworten

Runenweib, ich möchte dich nicht verärgern, oder enttäuschen, aber das was man in den Videos sehen kann, lässt sich im Grunde gut erklären. Der Mann in der Videothek zum Beispiel, wo die Videos aus dem Regal fallen. Auf der Rückseite des Regals sitzt jemand, der das Video aus dem Regal schiebt.
Oder das Kind vor dem vermeintlichen Spiegel können Zwillinge sein. Erst drehen beide synchron ihre Köpfe, dann dreht nur eins der Kinder den Kopf. Sowas hab ich schon in echt gesehen.
Oder bei dem Feuerwerk. Erst steht da niemand, aber eine Frau kommt im Dunkel dazu, um sich auch das Feuerwerk anzusehen.
Bei dem ersten Video ist die Bildqualität dermaßen schlecht, das man garnichts erkennt. Da kann man einem alles einreden.
Oder das Stück, wo der Mann durch den baum geht. Auch das lässt sich mit der sehr schlechten Bildqualität erklären.

Ich hab am Samstag in Dargun die Gruppe Rabengesang gefilmt. Alle Videos sind in bester Tonqualität aufgenommen. Nur das Video vor dem Dönerstand hat ein Pfeifgeräusch drauf. Liegt das an einem Geist, der in dem Dönerstand wohnt und sich von den Sackpfeifen belästigt fühlte?
Das Video ist ansonsten in bester Bildqualität aufgenommen.

Und der Spielfilm ist schon was. Sowas ähnliches gab es schon mit Jack Nickolson, der in einem Hotel als Hausmeister den Winter über arbeitete.
Auch da war ein kleiner Junge mit einem Roller unterwegs. Und Jack erlebte seltsame Sachen mit ehemaligenm Hotelgästen, die da ums Leben kamen.
In dem Film gab es ein Zimmer, das auf keinen Fall betreten werden durfte.
Auch das war ein feines Filmchen, aber ich weiß nicht mehr, wie er heißt.
Und so wie sich dieses Haus verändert, erinnert mich das an "The Qube".

Annita, ich glaube, das der Film nichts für dich ist.

last-virgin Offline




Beiträge: 945

29.08.2011 18:51
#3 RE: Geister- echt? Antworten

Zitat von Marion1510
Runenweib, ich möchte dich nicht verärgern, oder enttäuschen, aber das was man in den Videos sehen kann, lässt sich im Grunde gut erklären. Der Mann in der Videothek zum Beispiel, wo die Videos aus dem Regal fallen. Auf der Rückseite des Regals sitzt jemand, der das Video aus dem Regal schiebt.
Oder das Kind vor dem vermeintlichen Spiegel können Zwillinge sein. Erst drehen beide synchron ihre Köpfe, dann dreht nur eins der Kinder den Kopf. Sowas hab ich schon in echt gesehen.
Oder bei dem Feuerwerk. Erst steht da niemand, aber eine Frau kommt im Dunkel dazu, um sich auch das Feuerwerk anzusehen.
Bei dem ersten Video ist die Bildqualität dermaßen schlecht, das man garnichts erkennt. Da kann man einem alles einreden.
Oder das Stück, wo der Mann durch den baum geht. Auch das lässt sich mit der sehr schlechten Bildqualität erklären.

Ich hab am Samstag in Dargun die Gruppe Rabengesang gefilmt. Alle Videos sind in bester Tonqualität aufgenommen. Nur das Video vor dem Dönerstand hat ein Pfeifgeräusch drauf. Liegt das an einem Geist, der in dem Dönerstand wohnt und sich von den Sackpfeifen belästigt fühlte?
Das Video ist ansonsten in bester Bildqualität aufgenommen.

Und der Spielfilm ist schon was. Sowas ähnliches gab es schon mit Jack Nickolson, der in einem Hotel als Hausmeister den Winter über arbeitete.
Auch da war ein kleiner Junge mit einem Roller unterwegs. Und Jack erlebte seltsame Sachen mit ehemaligenm Hotelgästen, die da ums Leben kamen.
In dem Film gab es ein Zimmer, das auf keinen Fall betreten werden durfte.
Auch das war ein feines Filmchen, aber ich weiß nicht mehr, wie er heißt.
Und so wie sich dieses Haus verändert, erinnert mich das an "The Qube".

Annita, ich glaube, das der Film nichts für dich ist.



, das sehe ich auch so...

und ich glaube auch, dass der Film nix für Annita ist, ganz bestimmt nicht....

Das Buch ist von Stephen King und noch grausiger, weil mehr Spielraum für Fanatsie...

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

29.08.2011 18:54
#4 RE: Geister- echt? Antworten

Ich denke auch dass das Meiste getürkt ist aber alles??
Ich denke nicht.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

last-virgin Offline




Beiträge: 945

29.08.2011 19:09
#5 RE: Geister- echt? Antworten

Zitat von Runenweib
Ich denke auch dass das Meiste getürkt ist aber alles??
Ich denke nicht.



ich glaube auch, dass technisch soviel machbar ist, das wir nicht einschätzen können,ob etwas getürkt ist oder nicht, unsere Fantasie, unser Glaube, auch unsere Ängste und Hoffnungen und Träume tun dann noch das ihrige dazu..das ist auch ok, aber wenn es einen zuweit von der Realität wegführt, nimmt es auch die Chance zum ERkennen und Handeln...ist meine Meinung...

PEST Offline





Beiträge: 10.737

29.08.2011 19:44
#6 RE: Geister- echt? Antworten

Ich verstehe unter Geister eher sowas wie Denker, Menschen, die mit ihren außergewöhnlichen Gedanken auf völlig neue Ideen kommen. Die dann sowas wie das Auto, das Radio, das Fernsehen, die Raumfahrt oder medizinische Dinge erfinden, die sonst kein normaler Mensch ertfinden könnte.

Mir gefällt der Gedanke, das Tienchen bei mir ist, obwohl sie tot ist. Mit dem Gedanken kann man einen Teils leichter Abschied nehmen, anderen Teils Hoffnungen für komplizierte und schwere Dinge schöpfen, die man dann mit Hilfe des guten Geistes leichter lösen kann.
Seltsame Sachen kann man den geistern zuschieben. dann muß man nicht lange grübeln, warum etwas ist wie es ist.
Aber wenn man grübelt, kann es passieren, das man tatsächlich auf eine ganz natürliche Erklärung kommt.

Sowas wie in dem Film erlebt man nur in übelsten Alpträumen, wenn man schwer mit höchstem Fieber zu kämpfen hat, oder übelste Drogen eingeworfen hat. Ich kann mich an einen Fliegenpilzrausch erinnern, der so grausam war, das ich nie wieder diese Pilze gegessen habe.
Das war ein Horrortrip, wie man ihn sonst mit LSD hat. Und ich erlbte böse Geister, als ich meinen Alkoholentzug hatte.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

last-virgin Offline




Beiträge: 945

29.08.2011 20:02
#7 RE: Geister- echt? Antworten

[quote="PEST"]Ich verstehe unter Geister eher sowas wie Denker, Menschen, die mit ihren außergewöhnlichen Gedanken auf völlig neue Ideen kommen. Die dann sowas wie das Auto, das Radio, das Fernsehen, die Raumfahrt oder medizinische Dinge erfinden, die sonst kein normaler Mensch ertfinden könnte.

Mir gefällt der Gedanke, das Tienchen bei mir ist, obwohl sie tot ist. Mit dem Gedanken kann man einen Teils leichter Abschied nehmen, anderen Teils Hoffnungen für komplizierte und schwere Dinge schöpfen, die man dann mit Hilfe des guten Geistes leichter lösen kann.
Seltsame Sachen kann man den geistern zuschieben. dann muß man nicht lange grübeln, warum etwas ist wie es ist.
Aber wenn man grübelt, kann es passieren, das man tatsächlich auf eine ganz natürliche Erklärung kommt.

Diese Betrachtung gefällt mir sehr....Geist und Kreativität...wir tragen alles in uns...

Annita Offline





Beiträge: 2.050

29.08.2011 21:56
#8 RE: Geister- echt? Antworten

last- virgin keine angst. geister habe ich noch keine gesehen. das was man gesehen hat ist das meiste erklärbar. na und technikfreaks schaffen den rest.

last-virgin Offline




Beiträge: 945

29.08.2011 22:12
#9 RE: Geister- echt? Antworten

Zitat von Annita
last- virgin keine angst. geister habe ich noch keine gesehen. das was man gesehen hat ist das meiste erklärbar. na und technikfreaks schaffen den rest.



so ist es

...aber Gruselfilme können einen sehr aufregen, auch wenn man weiß, alles Technik...

Annita Offline





Beiträge: 2.050

30.08.2011 09:10
#10 RE: Geister- echt? Antworten

ich hasse nur vampirflime die tu ich mir net an.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

31.08.2011 01:05
#11 RE: Geister- echt? Antworten

Zitat von Annita
last- virgin keine angst. geister habe ich noch keine gesehen. das was man gesehen hat ist das meiste erklärbar. na und technikfreaks schaffen den rest.


Es gibt noch Saurier.


Zitat von last-virgin


...aber Gruselfilme können einen sehr aufregen, auch wenn man weiß, alles Technik...


Das sollen sie sogar. Wenn sie nicht aufregend wären, wären sie ja nicht gruselig....
Vampierfilme mag ich auch nicht so sehr.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

31.08.2011 15:29
#12 RE: Geister- echt? Antworten

habe keine angst

PEST Offline





Beiträge: 10.737

31.08.2011 19:32
#13 RE: Geister- echt? Antworten

Gibt auch keinen Grund dazu.

Wie gehts deinem Bein?

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

31.08.2011 19:54
#14 RE: Geister- echt? Antworten

etwas besser aber ein knubbel ist geblieben wie ein bluterguss. nehme morgen die kniebandage mit.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

01.09.2011 02:53
#15 RE: Geister- echt? Antworten

Ein Knubbel? Hast du dich vielleicht irgendwo gestoßen, ohne es bemerkt zu haben?
Sowas soll ja schon mal vorkommen...

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

01.09.2011 11:50
#16 RE: Geister- echt? Antworten

ne net gestoßen keine ahnung das passiert ab und an.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

02.09.2011 00:11
#17 RE: Geister- echt? Antworten

Wie das passiert ab und an?
Nichts passiert einfach so. Alles hat irgendwo eine Ursache.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

02.09.2011 11:22
#18 RE: Geister- echt? Antworten

ne da hat nur mal die achse im knie net gestimmt oder falsch aufgesetzt und umgeknickt. genug.

wir sind bei den geistern. wäre was für mich mal in einem geisterhaus zu nächtigen.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

03.09.2011 00:15
#19 RE: Geister- echt? Antworten

Aha...umgeknickt. Das ist es doch. Schone dein Bein, vielleicht wirds wieder?

Was glaubst du, könnte in einem Geisterhaus los sein?

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

«« Die Eiche
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz