Immer wieder sehe oder lese ich, dass irgend welche Schattenwesen um uns herum sein sollen. DAS sie da sind, ist für mich real aber- vieles ist auch "getürkt" oder?
Runenweib, ich möchte dich nicht verärgern, oder enttäuschen, aber das was man in den Videos sehen kann, lässt sich im Grunde gut erklären. Der Mann in der Videothek zum Beispiel, wo die Videos aus dem Regal fallen. Auf der Rückseite des Regals sitzt jemand, der das Video aus dem Regal schiebt. Oder das Kind vor dem vermeintlichen Spiegel können Zwillinge sein. Erst drehen beide synchron ihre Köpfe, dann dreht nur eins der Kinder den Kopf. Sowas hab ich schon in echt gesehen. Oder bei dem Feuerwerk. Erst steht da niemand, aber eine Frau kommt im Dunkel dazu, um sich auch das Feuerwerk anzusehen. Bei dem ersten Video ist die Bildqualität dermaßen schlecht, das man garnichts erkennt. Da kann man einem alles einreden. Oder das Stück, wo der Mann durch den baum geht. Auch das lässt sich mit der sehr schlechten Bildqualität erklären.
Ich hab am Samstag in Dargun die Gruppe Rabengesang gefilmt. Alle Videos sind in bester Tonqualität aufgenommen. Nur das Video vor dem Dönerstand hat ein Pfeifgeräusch drauf. Liegt das an einem Geist, der in dem Dönerstand wohnt und sich von den Sackpfeifen belästigt fühlte? Das Video ist ansonsten in bester Bildqualität aufgenommen.
Und der Spielfilm ist schon was. Sowas ähnliches gab es schon mit Jack Nickolson, der in einem Hotel als Hausmeister den Winter über arbeitete. Auch da war ein kleiner Junge mit einem Roller unterwegs. Und Jack erlebte seltsame Sachen mit ehemaligenm Hotelgästen, die da ums Leben kamen. In dem Film gab es ein Zimmer, das auf keinen Fall betreten werden durfte. Auch das war ein feines Filmchen, aber ich weiß nicht mehr, wie er heißt. Und so wie sich dieses Haus verändert, erinnert mich das an "The Qube".
Annita, ich glaube, das der Film nichts für dich ist.
Zitat von Marion1510Runenweib, ich möchte dich nicht verärgern, oder enttäuschen, aber das was man in den Videos sehen kann, lässt sich im Grunde gut erklären. Der Mann in der Videothek zum Beispiel, wo die Videos aus dem Regal fallen. Auf der Rückseite des Regals sitzt jemand, der das Video aus dem Regal schiebt. Oder das Kind vor dem vermeintlichen Spiegel können Zwillinge sein. Erst drehen beide synchron ihre Köpfe, dann dreht nur eins der Kinder den Kopf. Sowas hab ich schon in echt gesehen. Oder bei dem Feuerwerk. Erst steht da niemand, aber eine Frau kommt im Dunkel dazu, um sich auch das Feuerwerk anzusehen. Bei dem ersten Video ist die Bildqualität dermaßen schlecht, das man garnichts erkennt. Da kann man einem alles einreden. Oder das Stück, wo der Mann durch den baum geht. Auch das lässt sich mit der sehr schlechten Bildqualität erklären.
Ich hab am Samstag in Dargun die Gruppe Rabengesang gefilmt. Alle Videos sind in bester Tonqualität aufgenommen. Nur das Video vor dem Dönerstand hat ein Pfeifgeräusch drauf. Liegt das an einem Geist, der in dem Dönerstand wohnt und sich von den Sackpfeifen belästigt fühlte? Das Video ist ansonsten in bester Bildqualität aufgenommen.
Und der Spielfilm ist schon was. Sowas ähnliches gab es schon mit Jack Nickolson, der in einem Hotel als Hausmeister den Winter über arbeitete. Auch da war ein kleiner Junge mit einem Roller unterwegs. Und Jack erlebte seltsame Sachen mit ehemaligenm Hotelgästen, die da ums Leben kamen. In dem Film gab es ein Zimmer, das auf keinen Fall betreten werden durfte. Auch das war ein feines Filmchen, aber ich weiß nicht mehr, wie er heißt. Und so wie sich dieses Haus verändert, erinnert mich das an "The Qube".
Annita, ich glaube, das der Film nichts für dich ist.
, das sehe ich auch so...
und ich glaube auch, dass der Film nix für Annita ist, ganz bestimmt nicht....
Das Buch ist von Stephen King und noch grausiger, weil mehr Spielraum für Fanatsie...
Zitat von RunenweibIch denke auch dass das Meiste getürkt ist aber alles?? Ich denke nicht.
ich glaube auch, dass technisch soviel machbar ist, das wir nicht einschätzen können,ob etwas getürkt ist oder nicht, unsere Fantasie, unser Glaube, auch unsere Ängste und Hoffnungen und Träume tun dann noch das ihrige dazu..das ist auch ok, aber wenn es einen zuweit von der Realität wegführt, nimmt es auch die Chance zum ERkennen und Handeln...ist meine Meinung...
Ich verstehe unter Geister eher sowas wie Denker, Menschen, die mit ihren außergewöhnlichen Gedanken auf völlig neue Ideen kommen. Die dann sowas wie das Auto, das Radio, das Fernsehen, die Raumfahrt oder medizinische Dinge erfinden, die sonst kein normaler Mensch ertfinden könnte.
Mir gefällt der Gedanke, das Tienchen bei mir ist, obwohl sie tot ist. Mit dem Gedanken kann man einen Teils leichter Abschied nehmen, anderen Teils Hoffnungen für komplizierte und schwere Dinge schöpfen, die man dann mit Hilfe des guten Geistes leichter lösen kann. Seltsame Sachen kann man den geistern zuschieben. dann muß man nicht lange grübeln, warum etwas ist wie es ist. Aber wenn man grübelt, kann es passieren, das man tatsächlich auf eine ganz natürliche Erklärung kommt.
Sowas wie in dem Film erlebt man nur in übelsten Alpträumen, wenn man schwer mit höchstem Fieber zu kämpfen hat, oder übelste Drogen eingeworfen hat. Ich kann mich an einen Fliegenpilzrausch erinnern, der so grausam war, das ich nie wieder diese Pilze gegessen habe. Das war ein Horrortrip, wie man ihn sonst mit LSD hat. Und ich erlbte böse Geister, als ich meinen Alkoholentzug hatte.
[quote="PEST"]Ich verstehe unter Geister eher sowas wie Denker, Menschen, die mit ihren außergewöhnlichen Gedanken auf völlig neue Ideen kommen. Die dann sowas wie das Auto, das Radio, das Fernsehen, die Raumfahrt oder medizinische Dinge erfinden, die sonst kein normaler Mensch ertfinden könnte.
Mir gefällt der Gedanke, das Tienchen bei mir ist, obwohl sie tot ist. Mit dem Gedanken kann man einen Teils leichter Abschied nehmen, anderen Teils Hoffnungen für komplizierte und schwere Dinge schöpfen, die man dann mit Hilfe des guten Geistes leichter lösen kann. Seltsame Sachen kann man den geistern zuschieben. dann muß man nicht lange grübeln, warum etwas ist wie es ist. Aber wenn man grübelt, kann es passieren, das man tatsächlich auf eine ganz natürliche Erklärung kommt.
Diese Betrachtung gefällt mir sehr....Geist und Kreativität...wir tragen alles in uns...
last- virgin keine angst. geister habe ich noch keine gesehen. das was man gesehen hat ist das meiste erklärbar. na und technikfreaks schaffen den rest.
Zitat von Annitalast- virgin keine angst. geister habe ich noch keine gesehen. das was man gesehen hat ist das meiste erklärbar. na und technikfreaks schaffen den rest.
so ist es
...aber Gruselfilme können einen sehr aufregen, auch wenn man weiß, alles Technik...
Zitat von Annitalast- virgin keine angst. geister habe ich noch keine gesehen. das was man gesehen hat ist das meiste erklärbar. na und technikfreaks schaffen den rest.
Es gibt noch Saurier.
Zitat von last-virgin
...aber Gruselfilme können einen sehr aufregen, auch wenn man weiß, alles Technik...
Das sollen sie sogar. Wenn sie nicht aufregend wären, wären sie ja nicht gruselig.... Vampierfilme mag ich auch nicht so sehr.