Sich schön mal jemand mit brettchenweben befasst....hab das am we aufm Markt gesehen und fand das eig ganz geil
__________________________________________________ Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD
DAS ist echt anstrengend. Man hat da ja mehrere "schiffchen die man immer wenden und drehen muss. Ich selbst hab das mal gemacht und fand das zu anstrengend. Daraus ist eine hüpsche Borte geworden an einem Altertumskleid, dass mir nach einem Jahr nicht mehr passte weil ich noch im Wachstum war. (in die Bteite)
---------------------------------------------------- Allvater waltet, Alfen verstehn, Wanen wissen, Nornen weisen, Iwieder nährt, Menschen dulden, Thursen erwarten, Walküren trachten. ----------------------------------------------------
ja....das mit den ganzen brettchen die man drehen muss is komisch....sah auch sehr aufwendig auf....aber da kommen so hübshce sachen bei raus <3
__________________________________________________ Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD
Das stimmt und vielleicht sollte ich mein nächstes Kleid auch wieder damit bestücken.
---------------------------------------------------- Allvater waltet, Alfen verstehn, Wanen wissen, Nornen weisen, Iwieder nährt, Menschen dulden, Thursen erwarten, Walküren trachten. ----------------------------------------------------
Ich glaub ich werde mich da auch mal ran wagen...
die Seite kenn ich schon, aber der Wille zählt ^^
oh ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu , seufz.
mit brettchen könntest du mir aber helfen ^^
Besorge Dir alte Spielkarten und schneide sie selber zu. Oder auch quadratische Bierdeckel. Die brauchste auch nur noch lochen. Funktioniert und ist preiswert, solange Du nicht auf einem Markt weben möchtest. Meine Brettchen gebe ich nicht raus, sorry, bin froh Holzbrettchen zu einem guten Preis erstanden zu haben!
nja, zum über wirds reichen ^^ aber aufm markt eher nicht XD
Gibt es eigentlich irgendwo Anleitungen dafür?
Nun, mach Dir doch welche aus Holz, dauert zwar aber lohnt sich!
will ich jetzt auch machen....das holz sollte aber schon schön dünn sein,oder?
ja, und gut geschliffen. mußte mal googeln, es gibt viele gute Anleitungen und Hinweise zu Material und so.
HILFE- ich will nach Jahren mal wieder loslegen und merke, ich hab alles vergessen. Wie ich das Garn befestige, ist mir noch klahr aber mit welchem Brettchen fange ich an und wo? Wie war das noch? Von der Mitte aus oder von Außen? Das wird bei Flinkhand und co. nicht erklährt.
Dieser Bereich ist für unsere Gäste.Hier...
| - Liebe Gäste....
| - Mitgliedervorstellung
Hausordnung
| - Was hier erwünscht ist
| - Was hier nicht erlaubt ist
Bekanntmachungen
| - Was das Forum betrifft
| - Info für die Mitgliedertitel
Plauderecke
| - Plaudern, Sinn - und Unsinn reden und ei...
Mittelaltermärkte und was sonst zum Mitt...
| - Aberglaube
| - Mittelalter mal witzig
| - Wikingerfeste
| - Ritterfeste
| - Mittelaltermarkt
Kunst,Hobby,Basteln
| - Hobbys,Bastelarbeiten,kreative Freizeitg...
| - Selbstgemachte Kunst,Bilder,Skulpturen u...
| - Werkzeuge und Materialien
| - Kunst verkaufen, Kunst kaufen
Eure Witze
| - Witze und Juxbilder
Tiere
| - Alles was ihr zum Thema Tiere sagen wollt
Was sonst nirgends passt....
| - Was auch immer,hier passt alles.
| - ZICKENBOXRING
Sprung