Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 956 mal aufgerufen
 Plaudern, Sinn - und Unsinn reden und einfach mal Spass haben
Seiten 1 | 2
Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

10.01.2011 08:47
Hobbys antworten

Seit langer Zeit male ich, schreibe kleine Geschichten, handarbeite und mache kleine Kunsthandwerke.
Es gibt nur ein Problem- Ich kann mich so manch einen Tag einfach nicht entscheiden, welches von diesen Dingen ich den jetzt machen will.
Und schon mach ich nix davon.
Dann ärgere ich mich über mich selbst.
Blöd.
Welche Hobbys habt ihr?

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Marion1510 Offline





Beiträge: 404

10.01.2011 09:08
#2 RE: Hobbys antworten

Mein Hobby ist die Hundezucht und der Hundesport. Ich spiele ein bischen Blockflöte und interresiere mich für Psychologie.Andere Menschen zu beobachten und zu ergründen weshalb sie sich gerade so verhalten und nicht anders finde ich hoch interresant.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

10.01.2011 11:20
#3 RE: Hobbys antworten

Zitat von Marion1510

Mein Hobby ist die Hundezucht und der Hundesport. Ich spiele ein bischen Blockflöte und interresiere mich für Psychologie.Andere Menschen zu beobachten und zu ergründen weshalb sie sich gerade so verhalten und nicht anders finde ich hoch interresant.



Richtig mit Erziehung und so?

Blockflöte spiele ich auch. Mit den Kindern die gerade erziehe, gebe ein wenig Musikunterricht. Sie lernen Klavier und ich begleite mit der Flöte.
Ich habe Psychologische Beratung gelernt 3 Jahre, eigentlich um mich selbst besser erkennen und verstehen zu können.
Dann kommt das Verstehen anderer Menschen von ganz allein.
Solltest du da noch Lesestoffbedarf haben, melde dich.
Zu versxhenken sind im Momet :
The Work von Byron Katies und von Xenakis- Frau Freud ist wieder mal vergessen worden.
Aber auch ander Fachbücher kannst gern ausleihen. Wenn du denn liest.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Marion1510 Offline





Beiträge: 404

10.01.2011 12:36
#4 RE: Hobbys antworten

Ich habe hauptsächlich in der Gerontopsychatrie gearbeitet . Wir hatten in der Ausbildung eine Psychologielererin , die hatte eine gans besondere Art uns das Wissen zu vermitteln . Sie hat uns das ganze so beigebracht, das wir uns das Wissen über sich rein versetzen in den Menschen und logisches Denken uns das selbst erarbeiten mußten . Wir hatten kaum Lehrbücher dafür. Auf diese Weise hat sich das Ganze natürlich fiel besser eingeprägt. Man hat dadurch nicht nur gelernt , sondern begriffen. Die Frau war mir aber auch manchmal unheimlich. man hatte das Gefühl , sie kann in einen hinein schauen.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

10.01.2011 18:09
#5 RE: Hobbys antworten

ich fotograhiere gern bin früher gern gewandert, ohne auto. habe männe einen schal gestrickt. kann sticken, aber nicht mehr die ruhe dazu. zur zeit versuche ich mir trotz allem fußkettchen zu machen. liebe bücher, gehe gern in museen und kirchen. besonders schön ist die gemäldegallerie in dresden. habe aber sehr lange nichts mehr gemacht da mein mann sehr teure hobbys hat. aber das ist vorbei ich steck nicht mehr so doll zurück. mit der kamera losziehen wie früher und knipsen das wäre schön aber stundenlang laufen ist nicht mehr

PEST Offline





Beiträge: 10.677

12.01.2011 02:02
#6 RE: Hobbys antworten

Ich angele für mein Leben gerne. Aber seit ich auf die Märkte fahre, was mein zweites Hobby ist, hab ich fürs Angeln keine Zeit. Naja, ab und an haben wir einen Markt an einem See, in Himmelpfort, Lübars und Schildow zum Beispiel, oder Ketzin an der Havel. Da hau ich wenigstens Nachts die Angel ins Wasser.
Pilze sind ein weiteres Hobby.
Ich kann stundenlang Dokumentationen sehen. Alles was Natur und Geschichte ist....
Ich sähe gerne Samen aus und beobachte dann, wie sich die Pflanzen entwickeln. Momentan sind es zwei Pinien, die ich beobachte. Ich möchte wissen, ob sie den Winter überstehen. Sie sind fast ein Jahr alt und stehen draußen im Vorgarten. Sie sind jetzt etwa 20 cm hoch.
Wenn sie diesen Winter überstehen, dürfen sie wachsen so hoch sie können...
Hunde mag ich auch....Biggy ist mein Liebling. Mit ihr könnte ich den ganzen Tag rumknuddeln....
Und seit einigen Jahren interessiere ich mich für Runen und Sigillen.
Ich bastel gerne rum. Alles was Handwerk ist, ist meine Sache.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Marion1510 Offline





Beiträge: 404

12.01.2011 18:03
#7 RE: Hobbys antworten

Anita es gibt doch bestimmt auch vor deiner Haustür vieles mit der Kammera zu entdecken. Gerade die Natur ist doch voller Motive , die es lohnt in einer Momentaufname verewigt zu werden.Meine Mutti hat neuerdings das malen für sich entdeckt und fragt sich jetzt , weshalb sie das nicht schon längst gemacht hat.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

12.01.2011 23:10
#8 RE: Hobbys antworten

Jaa zum Beispiel sowas.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Angefügte Bilder:
6650046.jpg   7676923.jpg   11596995.jpg   14892564.jpg  
PEST Offline





Beiträge: 10.677

13.01.2011 02:26
#9 RE: Hobbys antworten

Na das schwarzweiße Bild ist ja interessant...wenn man etwas länger hinsieht, sieht man eine Lichtgestalt, ein teuflischer Engel...
Hammergeil das Bild. Wie hast du das gemacht?
Aber auch die anderen Bilder sind erstklassig.
Ich mach ja lieber Videos, wie ihr sicher wisst. Wir hatten uns letztes Jahr im Frühling ein paar seltsame Pflanzen in den Garten gepflanzt. Ich weiß nicht wie die heißen. Aber diese Pflanzen blühen richtig schön. Dicke weiße Blütenstände, die scheinbar unwiderstehlich duften müssen. Es sind ganz viele Insekten darauf unterwegs...ach schaut selbst....
Die Musik ist von "Die Feggles". Das Lied heißt Sommerkäfer....

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Marion1510 Offline





Beiträge: 404

13.01.2011 08:58
#10 RE: Hobbys antworten

Siesr du , denau das habe ich gemeint.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

13.01.2011 09:34
#11 RE: Hobbys antworten

Welch ein Gekrabbel auf der Blüte.
Pest hast du eine Video Kamera?

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

13.01.2011 12:07
#12 RE: Hobbys antworten

vorm haus sieht es nicht gemütlich aus und gegenüber ist ein großer spielplatz mit viel lärm und gestrüpp

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

13.01.2011 19:29
#13 RE: Hobbys antworten

Das letzte Bild sind eigentlich zwei.
Aus Versehen.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.677

14.01.2011 01:53
#14 RE: Hobbys antworten

Ich habe die Rollei SD5-Camcorder. Das ist eine HD-Kamera der billigeren Klasse. So um die 150,-€.
Die Kamera macht wunderbare Videos und sie fotografiert sehr schön. Wobei mich die Makrofotografie interessierte. Und was soll ich sagen, im Makro fotografiert sie so, die Inkredenzienliste auf einer Netto-Colaflasche.:

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Genoveve Offline





Beiträge: 130

02.02.2011 19:17
#15 RE: Hobbys antworten

Nun ja, ich schreibe seit langem schon, und auch gerne....mein Problem ist das
ich meine jetzige Mittelalterstory einfach nicht weiter schreibe.
Ich bin nur emsig dabei, wenn ich unter Druck oder einen Abgabetermin habe.

Als Schriftsteller/in wäre ich längst verhungert wem geht es ähnlich?????

-----------------------------
" Nimm dir Zeit zum Träumen,
es bringt dich den Sternen näher"
-------alte irische Dichtung----

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

02.02.2011 20:17
#16 RE: Hobbys antworten

Oh ja, im Augenblick fällt mir einfach nichts dazu ein weil ich so im Stress bin.
Immer wenn es Nacht wird

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Forest Offline





Beiträge: 1.617

03.02.2011 17:43
#17 RE: Hobbys antworten

Mein Hobby is Sex ^^

Holz sägen tu ich auch gerne!!Ansonsten gegen Abend zock ich gerne---Online Poker---ab und zu auch ne Runde ballern(Ego shooter)!!Wenn ich mal Lust habe auch ne Runde Keyboard spielen,wenn man das spielen nennen kann^^

Ansonsten mp3 hören über PC beim zocken!!

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

03.02.2011 17:52
#18 RE: Hobbys antworten

Zitat von 

Mein Hobby is Sex



Das nennt man dann wohl einen Profi?

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Forest Offline





Beiträge: 1.617

03.02.2011 18:00
#19 RE: Hobbys antworten

Kleiner Scherz!!

Annita Offline





Beiträge: 2.050

03.02.2011 19:55
#20 RE: Hobbys antworten

oh ich könn dir das
ich habe zur zeit wieder mal zu viele hummeln in mir. ein arzttermin nach dem anderen nun steht wieder ne op an und ich bin mir da nicht sicher ob meine entscheidug richtig ist. nur wenn ich garnichts mache bin ich auch nicht glücklich. wäre besser

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

03.02.2011 23:13
#21 RE: Hobbys antworten

Sind DAS deine Hobbys?
kleiner Scherz

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

04.02.2011 13:15
#22 RE: Hobbys antworten

ich schieße gern

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

04.02.2011 18:37
#23 RE: Hobbys antworten

Womit?

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

04.02.2011 20:06
#24 RE: Hobbys antworten

na mit der kamera pistole oder gewehr ist mir zu teuer. wenn dann auch nur auf scheiben, nix anderes!!!!

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

04.02.2011 22:02
#25 RE: Hobbys antworten

Wolltest du uns nicht mal ein paar Bilder zeigen?

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
«« WÖLFE
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen