Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
 Was das Forum betrifft
PEST Offline





Beiträge: 10.737

09.01.2011 20:32
Knigge fürs Forum Antworten

Diesen Text habe ich eben in einem anderen Forum gefunden. Den möchte ich gerne in dieses Forum übernehmen.

Zitat von
Aus gegebenen Anlass möchte ich in meinem Amt als Moderatorin einen kleinen Forums-Knigge veröffentlichen. Keine Bange, es wird kein Pamphlet wie das namensgebende Buch. Im Gegenteil - es wird ziemlich kurz.
- Respekt! Jeder User hat den gleichen Respekt verdient, den man auch für sich selbst beansprucht
- Toleranz!

Und das wär´s auch schon!

Nun meine kleine Erläuterung dazu.

________________________________________________

Unser Forum dient zur Hauptsache dem Vergnügen. Man möchte vom Alltag entspannen, den Horizont erweitern, mal blöd herumalbern, neue Dinge kennenlernen.
Aber das Besondere in unserem Forum ist, dass wir auch immer ernsthafte Gespräche und Diskussionen führen konnten. Manchmal drückt einem etwas schwer auf der Seele, und ich für meinen Teil fühle mich geehrt, wenn mir jemand seine Probleme erzählt. Ich fühle mit demjenigen mit und versuche zumindest ihn/sie mit Worten zu unterstützen, soweit ich kann.

In Diskussionen kann es auch mal hoch hergehen. Das ist kein Problem - denn jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Jedoch kann niemand für sich beanspruchen, die einzig richtige Meinung zu vertreten. Treffen zwei entgegengesetzte Meinungen aufeinander, dann gibt es halt sozusagen einen Patt und man kann es dabei belassen. Manchmal kommt man eben nicht weiter.

In diesem Forum werden übrigens keine Beleidigungen geduldet (wobei wir damit nicht das einzige Forum im www sind, möchte ich betonen!). Wer meint, persönlich werden zu müssen, sollte sich überlegen, ob er/sie hier richtig ist.

Es ist auch niemand gezwungen, zu jedem eingestellten Thema etwas zu schreiben. Den einen interessiert dieses, die andere ein anderes Thema. Ist ein Thema für mich nicht so sehr interessant, dann muss ich keine unqualifizierten Bemerkungen darüber loslassen. Damit meine ich nicht witzige Bemerkungen, sondern unfreundliche.
_____________________________________________________________

Aber was absolut nicht geht, jemanden wegen seines Aussehens, seiner Intelligenz oder einer Behinderung oder irgendwelchen persönlichen Dingen zu mobben. Das ist kein Spass und gehört nicht in unser Forum.


Ich gebe zu, das auch ich so meine gewissen Probleme habe, meine Meinung einfach so zu ändern und als falsch zu akzeptieren.
Es reicht nicht, wenn mir jemand sagt, das ich mich irre. Ich will sehen was mein Irrtum ist und wie ich ihn ändern kann. Ich lerne immer gerne was Neues dazu. Aber ich will Beweise sehen, das etwas so oder so ist. Ich akzeptiere hier Links, Bilder, Zitate mit Link zur zitierten Seite und Videos. Alles was mir zeigt, das ich falsch liege.
Genau so wäre es schön, wenn akzeptiert wird, das sich der Andere geirrt hat, wenn ich Links, Fotos, Videos und sonstwas zeige, um meine Meinung zu beweisen und zu untermauern. Dazu ist es zwingend nötig, das Derjenige sich tatsächlich die Mühe macht und sich ansieht, was ich gezeigt habe. Ich mache mir auch garantiert die Mühe und schau mir die Links, Bilder und Videos an.

Vielleicht, wenn alle etwas mehr Rücksicht nehmen, das dann insgesamt man besser miteinander klar kommt.
Niemand will hier Zank und Streit, hoffe ich. Ich jedenfalls will keinen Streit.

_________________________________________________

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

«« Privat
Neues Forum »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz