Ich bin ab heute nur noch Privat für euch da. Bis ich alles geordnet habe und mein Buch geschrieben. Ob es verkaufft wird oder nicht! So lange bin ich nicht bei euch! Ausser ihr kommt per PN zu mir. Ist dann was Anderes!
Wir schreiben uns ja schon. Nimm dir alle Zeit die du brauchst. Ich wünsche dir viel Glück. Falls du Probleme hast, besprechen wir das privat, wenn du willst. Halt die Ohren steif und sei stark.
_________________________________________________ _______________________________________________ Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....
Bei Facebook mußt du nicht alles ausfüllen. Wenn du nicht sagen willst, in welcher Schule du gelernt hast, kannst du das Feld leer lassen. Du mußt auch nicht sagen, wann du wo geboren wurdest. Nichts von dir mußt du bekannt geben. Im Grunde ist das so wie hier, nur viel größer.
Die Daten die du öffendlich machst, sind da genau so sicher wie hier. Du kannst ja mal versuchen, ohne dich angemeldet zu haben, mein Facebookprofil zu suchen. Du wirst es nicht finden. Erst mußt du dich da angemeldet haben. Und selbst dann wirst du nicht mein ganzes Profil sehen, erst muß ich dich als Freund in meiner Liste haben. Gib nichts bekannt, was keinem etwas angeht. Machs wie hier.
Also ich brauche Facebook um mit vielen guten Freunden in Kontakt zu bleiben. Was ich von mir bekannt gebe, entscheide ich und auch wer mit mir befreundet ist. Ich kann Anfragen auch ablehnen. Gut finde ich die Möglichkeit, direkt und mit mehreren zu chatten, das erleichert Planungen enorm! Geblockt habe ich auch diesen ganzen Firlefanz wie Rosen schenken und so, brauche ich nicht. Ich kann sogar die Chatfunktion blocken, wenn ich nicht will. Meine Einstellungen sind so, das nur meine Freunde mein Profil sehen und finden können. Geht alles, man muß nicht der ganzen Welt zeigen, wer man ist. Aber Facebook (ich wollte da bisher auch nicht hin) möchte ich auch nicht mehr missen.
Genau so ist es Giefane. Die Hetze gegen Facebook kann man darin begründen, das sich in diesem sozialen Netzwerk Leute treffen, diese können sich besprechen und eine große Macht gegen den Staat, oder andere betrügerische Organisationen bilden. Das jüngste Beispiel war Lybien, wo sich die Menschen bei Facebook organisiert haben, um sich gegen ihr politisches Sytem zu erheben. Davor haben die Machthaber sehr viel Angst.
Wir organisieren auf diese Art unsere Märkte. Und die Veranstalter merken das auch ab und an...in Lübars braucht Dietmar keinen Markt zum machen. Dann soll das Wochenende lieber frei sein, oder man sucht sich einen besseren Markt.
Ich spiele auf Facebook sehr gerne Cityville. Das Spiel bringt Erfolge, man muß rechnen können und planen, wie man seine Stadt am effektivsten aufbaut. Und man braucht Freunde, um weiter zu kommen. Gut ist, das man das Spiel von alleine beendet, wenn man erst mal keine materialien mehr hat. Die kommen aber über Nacht neu dazu. Und die Freunde schicken einem Material. Aber man braucht für Cityville einen guten Rechner, der ordentlich Leistung bringt, sonst hängt sich das Spiel immer wieder auf.
Ich möchte nicht mehr auf Facebook verzichten. Und Annita, wenn du dich anmeldest, schicke ich dir ganz viele Freunde.