Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Mittelaltermarkt
Niels Offline





Beiträge: 114

07.12.2010 17:45
Weihnachtsmärkte 2010 antworten

<-><-><-><-><-><-><-><-<>-><-><->
..Mit Wikigruß vom : Niels der Kupferklopfer ..
http://www.kupferklopfer.de/

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

08.12.2010 10:41
#2 RE: Weihnachtsmärkte 2010 antworten

Schade dass ihr alle so weit weg seid.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.734

09.12.2010 01:29
#3 RE: Weihnachtsmärkte 2010 antworten

Schade, das kommt 3 Wochen zu spät.
An dem Wochenende haben wir zwar noch Platz, aber wir haben keine Unterkunft in Berlin und wir wollen unser Zelt bei der Kälte nicht aufbauen.
Der Stoff wird hart wie ein Brett, wenn es kalt ist. Und er zieht sich zusammen, so das sich das Zelt nicht aufbauen lässt.
Wir haben es in Himmelpfort knapp und mit ganz viel Mühe geschafft.
Und der Markt in Ückermünde kann vergessen, das ich da mitmache. Die wollen allen Ernstes 25,-€ Standgebühr pro Tag!!!

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Niels Offline





Beiträge: 114

09.12.2010 10:17
#4 RE: Weihnachtsmärkte 2010 antworten

Der Markt ist nicht nur ein Wochenende , sondern geht vom 10. bis zum 19. Dezember.
Letztes Jahr hatten wir 12°C minus, bin schon gespannt wie es diesmal wird ...

<-><-><-><-><-><-><-><-<>-><-><->
..Mit Wikigruß vom : Niels der Kupferklopfer ..
http://www.kupferklopfer.de/

Annita Offline





Beiträge: 2.050

09.12.2010 22:27
#5 RE: Weihnachtsmärkte 2010 antworten

ich würde erfrieren. außerdem muss ich die nächsten tag daheim bleiben. anordnung vom hausarzt.und

PEST Offline





Beiträge: 10.734

10.12.2010 01:01
#6 RE: Weihnachtsmärkte 2010 antworten

9 Tage können wir nicht weg bleiben. Also fällt der Markt auch in Zukunft für uns aus.
Wir waren letztes Jahr bei Minus 16 Grad draußen. Das war fast Selbstmord....

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Niels Offline





Beiträge: 114

10.12.2010 10:47
#7 RE: Weihnachtsmärkte 2010 antworten

Krawallo, nicht vergessen , das ist ein KZK Markt.
Da ist es nicht so einfach dabei zu sein , die Warteschlange ist lang ...

Ich habe gestern erstmal Schnee geschaufelt und dann meinen Stand aufgebaut. Heute wird der Rest erledigt und ab 16 Uhr geht`s los.

<-><-><-><-><-><-><-><-<>-><-><->
..Mit Wikigruß vom : Niels der Kupferklopfer ..
http://www.kupferklopfer.de/

PEST Offline





Beiträge: 10.734

10.12.2010 14:21
#8 RE: Weihnachtsmärkte 2010 antworten

Zitat von 

Da ist es nicht so einfach dabei zu sein , die Warteschlange ist lang ...


Ich glaube, das die sich freuen würden, wenn jemand mit Arbeiten wie die, die ich anfertige, mitmachen will. Ich hatte bisher keine Probleme, überhaupt an Märkten mitmachen zu können. Bisher gab es nur einen Markt, der mich abgelehnt hatte. Das war das Hörnerfest in Hörnerkirchen /Brande, bei Hamburg. Und die haben mich auch nur abgelehnt, weil ich eine zu große Konkurrenz zu den anderen Schnitzern sein würde. So begründeten die das damals.
Du kannst ja mal versuchen, ob du in Selb dabei sein kannst, oder ob dich Rottleberode nimmt...

Ich hab mir eben mal die Hauptseite von KZK angesehen. Die suchen noch Stände....
http://www.kzk.de/ Schau mal links, da steht "Seid gegrüsset holde Frowen und edle Recken. Wir suchen noch Stände"
Was meinst du, wenn ich mal den Link von meiner HP hinschicke?

Wir fahren heute um 15,30 in die Autowerkstatt, die Vorderreifen wechseln. Und dann weiter nach Himmelpfort. Wir werden eine Hütte haben.

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

10.12.2010 23:01
#9 RE: Weihnachtsmärkte 2010 antworten

pest du bist zu beneiden. bitte auch mal bei jemanden mitmachen zu können

PEST Offline





Beiträge: 10.734

14.12.2010 01:57
#10 RE: Weihnachtsmärkte 2010 antworten

Wenn du willst, kannst du bei Cocolorus mitmachen. Dietmar, so heißt der Veranstalter, macht keine Verträge.
Wenn du etwas machst, was zum Mittelalter passen könnte, stricken oder häkeln oder malen oder irgendwas in der Richtung, wenn du ein mittelalterlich aussehendes Kleid hast, eine Bauerntracht oder sowas, dann kannst du einfach zu einem Fest hinkommen und deinen Stand aufmachen. Dietmar stellt für den Anfang einen Stand zur Verfügung, falls du keinen hast.
Ab März weiß ich die neuen Termine. Ich werde sie hier veröffendlichen. Da kannst du ja sehen, welche Termine für dich am günstigsten sind.
Wir reisen immer einen Tag vorher am frühen Abend an. Und wir schlafen dann im Zelt.
Du mußt es nur tun.
Und Standgebühren mußt du bei Coco erst ab 150,-€ Einnahmen zahlen. Davon 10%. Das ist absolut fair.
Und wenn du im Stand arbeitest, also den Leuten zeigst, wie du arbeitest, wirst du schnell von den Standgebühren befreit.
Ich würde mich freuen, dir zu zeigen, wie es auf den Märkten ist. Das ist wie eine rieisge Familie.

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

15.12.2010 13:40
#11 RE: Weihnachtsmärkte 2010 antworten

pest das kann ich nicht schön wäre es schon. übrigens mein ton ist mit vielen teuren und nicht teuren sachen beim unfall verloren gegangen. bekomme ich nie ersetzt. so sag ich mal

PEST Offline





Beiträge: 10.734

15.12.2010 14:20
#12 RE: Weihnachtsmärkte 2010 antworten

Dein Ton? Meinst du deine Stimme?
Das macht doch nichts. Ab und an arbeitet ein Schwerbehinderter auf Dietmars Märkten. Er verkauft Lederartikel, die er selbst hergestellt hat. Er kann nicht sprechen. Na und? Wenn er jemandem etwas erklären will, schreibt er es auf. Das klappt ganz gut. Ansonsten sagte ich doch, das es eine große Familie ist. Dir wird von allen Seiten geholfen. Die Märkte machen süchtuig. Schlimm wird dann der Entzug von Januar bis April.

Anderen Teils, wenn du dir das nicht zutraust, kann ich es auch respektieren.

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

«« Zinnowitz
Termine 2010 »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen