Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.020 mal aufgerufen
 Aberglaube
Seiten 1 | 2
Annita Offline





Beiträge: 2.050

22.11.2010 14:57
#1 RE: An was glaubt ihr Antworten

Hallo ihr drei
na da ist ja wenigstens eine zeile geblieben von meinem pc absturz.
Also Der vatikan ist ja mehrfach um gebaut. Er soll über der Grabstätte von petrus liegen. das ist die stelle wo davor die weihnachtsmesse zelebriert wird. bei nachforschungen ist ein grab und gebeine gefunden worden. Warum klärt die kirche nicht ab ob es Petrus ist.??????????

Ein mädchen ist in den Vatikan reingegangen und seit dem spurlos verschwunden. Fragen der angehörigen und fernsehen und presse wird abgeblockt. Warum??? im vatikan ist nach außenhin ein sprechverbot jeder der dagegen verstößt wird unweigerlich verstoßen. Warum das? warum horten die enorme schätze zu denen niemand zugang bekommt, die wissen mehr über jesus als sie zugeben. warum.

Warum mischen sie überall im land mit. warum wurde der gardeleutnant von seinem untergeben umgebracht.wusstet ihr da hrüher beim tot des papstes seine garde sein zimmerplünderte und so gibt es viele geheimnisse habt ihr dann noch vertrauen in so was????????

sind die nun gekonnte betrüger.

Philipp der schöne und die kirche gingen gegen die tempelritter mit furchtbarer gewalt entgegen warum .predigen sie immer noch wasser und trinken selbst wein? warum wurden die misshandlungen so lange unter den tisch gekehrt. ich hasse das thema haushälterin oder geliebte! warum kann ein priester sich nicht zu seinen kindern bekennen. heirat????

ich glaube das reicht erst mal oder so wer immer von euch antworten möchte ich bin ganz lieb und haue auch nicht wenn jemand anderer meinung ist wie ich.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

23.11.2010 23:33
#2 RE: An was glaubt ihr Antworten

Das ist dermaßen umfangreich, das es ein eigenes Thema braucht. Zumindest aber einen eigenen Thread.
Ich hab schon einen Beitrag von Abraxas zu einem eignene Thema gemacht, das würde ich jetzt auch gerne tun.
Ich mach das nicht, um euch/dich zu gängeln oder zu unterdrücken, Macht auszuüben, sondern die Sache konkret zu thematisieren, um daraus einen eigenständigen Thread zu machen.
Ich finde das Thema hochinteressant und spannend. Es wäre zu schade, wenn es hier in Allgemeinheiten verschwindet.

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

24.11.2010 21:59
#3 RE: An was glaubt ihr Antworten

Hier haben wir zumindest einen Aspekt der Gründe.

http://www.youtube.com/watch?v=IgTpU2mTwIg

Das ist aber lang nicht alles.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

24.11.2010 22:09
#4 RE: An was glaubt ihr Antworten

Eigentlich kann man mit Fug und Recht behaupten,
dass im Vatikan der "Teufel" regiert!

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

24.11.2010 23:18
#5 RE: An was glaubt ihr Antworten

lügen und betrügen.giftmord, brudermord sex und inzest. wenn steine reden könnten würden uns im vatikan die ohren abfallen,

PEST Offline





Beiträge: 10.737

25.11.2010 00:52
#6 RE: An was glaubt ihr Antworten

Was Vati kan(n), kann i oooch...

Zitat von 

Warum klärt die kirche nicht ab ob es Petrus ist.??????????


Du sollst glauben.
Wenn der Vatikan Wissenschaftler ran lassen würde, würdest du wissen. Wissen ist Macht, die der Vatikan nicht teilen will.
Außerdem könnte ja rauskommen, dass das garnicht Petrus ist, dem die Knochen gehörten.

Zitat von 

Ein mädchen ist in den Vatikan reingegangen und seit dem spurlos verschwunden.


Dafür gilt das Selbe. Wer weiß, ob die Kleine noch lebt. Aber sei dir sicher, Gott schaut zu. Johannes wird Rede und Antwort stehen.
Paul wurde für seine Sünden mit einem langen und qualvollen Leben bestraft. Vielleicht wird Johannes auch noch sehr sehr lange leben müssen...

Zitat von 

warum horten die enorme schätze zu denen niemand zugang bekommt, die wissen mehr über jesus als sie zugeben. warum.


Auch Reichtum ist Macht. Dazu das geheime Wissen....das ist der Vatikan. Die reichste Institution auf der Welt.

Zitat von 

habt ihr dann noch vertrauen in so was????????


Damit bist du hier genau richtig.
Hat hier irgendwer Vertrauen in den Vatikan?
Also ich garantiert nicht!!!

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

25.11.2010 12:59
#7 RE: An was glaubt ihr Antworten

ich habe mal gelesen jeder papst und auch die schreiber haben die bibel bearbeitet wie es ihnen am günstigsten und für sie am besten war. seiten wurden umgeschrieben passagen weg gelassen oder text kam dazu. die urbibel existiert nicht mehr. ich meine nicht die texte von qumran oder ähnliches.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

25.11.2010 18:46
#8 RE: An was glaubt ihr Antworten

Zitat von 

die urbibel existiert nicht mehr.



Das glaub ich aber doch, dass die noch irgendwo in den Katakomben des Vatikan verstauben.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

25.11.2010 18:49
#9 RE: An was glaubt ihr Antworten

oh das könnte ich mir gut vorstellen, aber das weiß keiner! sind eine ganz schöne ausgekochte firma geworden.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

25.11.2010 23:20
#10 RE: An was glaubt ihr Antworten

Die Biebel, was von alledem ist eigentlich noch Wahrheit?

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.737

26.11.2010 03:33
#11 RE: An was glaubt ihr Antworten

Es gibt das Judastestament. Aber es wird vom Vatikan heftigst bestritten, das es jemals ein derartiges Testament gab. Und die Echtheit wird angezweifelt. Klar auch, da steht ja einiges anders drin, als in der Bibel. Die C-14 Datierung hat bewiesen, dass das Papyros etwa 4000 Jahre alt ist. Das Testament ist garantiert echt.

Des weiteren haben einige Päpste einfach mal 300 Jahre gestrichen. Das waren Jahre der Skandale, die man so tilgen wollte.
Machen konnte man das damals, weil kaum jemand lesen konnte und kaum jemand wußte, in welchem Jahrhundert er lebt. Damals war das nicht wichtig.
Und die Obrigkeit, die des Lesens mächtig war, wußte davon Bescheid, hat aber das intrigante Spiel des Vatikans mitgespielt.
Der Vatikan hatte die absolute Macht. Da wurden Kaiser gekrönt.

Zitat von Runenweib
Die Biebel, was von alledem ist eigentlich noch Wahrheit?


Na das mit Adam und Eva und Abel und Kain ist doch wahr, oder?
Ich hab da die Geschichte zu...schaut selber....

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

26.11.2010 09:43
#12 RE: An was glaubt ihr Antworten

Das Ding ist so klasse, am frühen Morgen soon Lacher. Vielen Dank, das war gut!

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.737

26.11.2010 13:59
#13 RE: An was glaubt ihr Antworten

Ja...er ist einfach mal Klasse....

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

26.11.2010 19:59
#14 RE: An was glaubt ihr Antworten

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

26.11.2010 20:12
#15 RE: An was glaubt ihr Antworten

Runenweib die schriftrollen sind ok. von dem Bibelcode da kann ich mich nicht anfreunden. dazu kannst du bestimmt fast jedes buch benutzen. das entsprechende pcprogramm bekommt man, wenn man es will. und die weissagung von nostradamus da bin ich auch skeptisch weil es jeder für sich auslegen kann, also seine gedanken einbringt. kann es nicht genau äußern. aber so ungefähr.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

30.12.2010 17:13
#16 RE: An was glaubt ihr Antworten

Es ist soweit!
Im Vatikan werden 23. Millionen beschlagnahmt!!!
Wegen Geldwäsche!!
DAS tut mir aber "wirklich" leid.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

30.12.2010 22:41
#17 RE: An was glaubt ihr Antworten

das kann doch nicht wahr sein

PEST Offline





Beiträge: 10.737

02.01.2011 02:06
#18 RE: An was glaubt ihr Antworten

Jo schaut vat i kan...Jeld wasche is mei Hobby...

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

09.01.2011 11:10
#19 RE: An was glaubt ihr Antworten

da die von dem geheimnissvollem leben werden die auch nichts ändern.

versucht mal was über die wirkliche rolle von judas zu erfahren.

Hagalaz Offline





Beiträge: 697

12.01.2012 12:12
#20 RE: An was glaubt ihr Antworten

Ich stehe Religionen im allgemeinen sehr kritisch gegenüber, was aber nicht heißen soll das ich nicht an eine für uns fast verborgene Welt hinter unserer Materiellen glaube. Wenn man davon ausgeht, dass der Mensch nach wissenschaftlichen Erkenntnissen zwischen 10 und 20% seines Gehirns benutzt, ist noch viel, viel mehr möglich. Vielleicht sind alle Auslegungen der religiösen Spiritualität ein bisschen wahr, aber vieles einfach nur aus Machtkalkül auf den Weg gebracht worden. Das geht ja schon bei den Definitionen von Gottheiten oder Gott los. Wer will das mit absoluter Sicherheit sagen, welches Geschlecht, gibt es nur den "Einen" oder die "Eine" oder viele. Da geht es doch nur um Vormachtstellungen.
Deswegen habe ich mich auf den Pfad der Mystiker begeben, weil sie in ihren Auslegungen wesentlich objektiver sind. Dabei spielt es für mich keine Rolle aus welchen Kulturkreisen sie abstammen.
Jetzt fragt ihr euch sicher, was der Kerl hier will, wenn er nicht 100%ig davon überzeugt ist von der Religion unserer Ahnen?
Mir geht es auch um meine eigene Identität. Denn Fakt ist, auch ich bin germanischer Abstammung. Genau genommen sind die Germanen auch nur ein zusammen gewürfelter Haufen, entstanden aus vielen Völkerwanderungen. Darum interessiert es mich sehr, wie sie entstanden sind, wie sie lebten, an was sie glaubten und so weiter. Fakt ist auch , dass auch ich Bedürfnisse nach Zugehörigkeit habe ohne mich aber gleich voll vereinnahmen zu lassen und alles blind zu schlucken. Sonst könnte ich ja auch in die Kirche gehen oder zum Islam beitreten.

Heinrich Heine hat das auch schon mal sehr kritisch verpackt.
Gott kommt auf die Welt um eine Religion zu Gründen und der Teufel geht direkt hinter ihr her und organisiert sie. Er bezog sich hier auf das Christentum. Das lässt sich aber auch sehr schön auf Andere übertragen.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

12.01.2012 17:43
#21 RE: An was glaubt ihr Antworten

der teufel ist ja auch ein gefallener engel der adam die gefolgschaft verweigert hat. und er kann erlöst werden wenn sie die menschheit vor uhm verneigt. na und das will er doch. so die profezeihung.
einfach war es nicht das raus zu bekommen.aber mit geduld schafft man das. ich habe keine Religion. weil jede reli gute und ungünstige sachen hat für mich. bei uns, in unser heimat waren die wenden zuhause und die sorben.

last-virgin Offline




Beiträge: 945

12.01.2012 18:18
#22 RE: An was glaubt ihr Antworten

genau darum bin ich Anhängerin der Pantheismus...

http://www.pantheismus.de/main.htm

Hagalaz Offline





Beiträge: 697

12.01.2012 18:30
#23 RE: An was glaubt ihr Antworten

Das ist, wie ich finde, eine gute Herangehensweise. Glaubst du personifiziert an Gott/Göttin, oder eher als energetische kosmische Kraft ohne Ich-Bewußtsein?

Hagalaz Offline





Beiträge: 697

12.01.2012 18:35
#24 RE: An was glaubt ihr Antworten

Ach, übrigens noch Glückwunsch zu deinem 666sten Beitrag.

last-virgin Offline




Beiträge: 945

12.01.2012 18:36
#25 RE: An was glaubt ihr Antworten

Zitat von Hagalaz
Das ist, wie ich finde, eine gute Herangehensweise. Glaubst du personifiziert an Gott/Göttin, oder eher als energetische kosmische Kraft ohne Ich-Bewußtsein?



ich glaube an die energetische kosmische Kraft, an das Einssein aller Dinge, an die Balance zwischen allem. Mir gefällt, dass sie an keine Organisation/Institution gebunden ist und für keine menschlichen Machtspiele zu Verfügung steht.
Außerdem ist für mich wichtig, dass der Freiraum für individuelle Auslegungen schier unendlich ist...
Gleichzeitig bleibt jeder für sein eigenes Leben verantwortlich...auch für die Schei...e
Das ist für mich Freiheit

Seiten 1 | 2
«« Vampire
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz