Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 989 mal aufgerufen
 Plaudern, Sinn - und Unsinn reden und einfach mal Spass haben
Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

19.11.2010 23:49
Ich habe ANGST! Antworten

Es tut mir leid wenn ich nicht überall Antworte. Ich habe einfach ANGST dass Falsche gesagt zu haben...und erzählt mir bitte niemand dass ANGST etwas schlechtes ist,auch wenn es irgendwie beruhigend klingt...nein nein!

Liebe Grüße
Abraxas

"Schwein oder nicht Schwein, das ist hier die Frage"

PEST Offline





Beiträge: 10.737

20.11.2010 02:42
#2 RE: Ich habe ANGST! Antworten

Na, lieber was falsches sagen, als garnichts. Man kann sich nicht mit jemnand unterhalten, der nichts sagt.
Oder hat dich hier jemand darauf angesprochen? Oder wie kommst du darauf, das du was falsches sagen könntest?
Wenn du mal was falsches sagen solltest, werden wir dich vorsichtig darauf hinweisen. So lange du niemanden persönlich beleidigst, ist hier fast alles erlaubt, was legal ist.
Übrigends, ich antworte auch nicht überall. Mag sein, das es ein Thema ist, was mich nicht so interessiert, oder es ist etwas, wovon ich nichts verstehe. Dir steht das selbe zu. Sag nichts, wenn dir zu etwas nichts einfällt. Dann kannst du nichts falsch machen.
Der Unterschied zwischen uns ist, das ich alle Themen lesen muß, ob sie mich interessieren oder nicht, weil ich auf den Umgang achten muß. Ich muß ja wissen, was in diesem Forum so los ist, um zu reagieren, bevor etwas kriminell wird. Urheberrecht und so. Ich bin der Admin und als solcher verantwortlich. In anderen Foren gibt es Themen, die ich mir noch nie angesehen habe. Sport zum Beispiel, oder PC-Technik. Davon verstehe ich nichts, also was solls, egal. Es gibt genug andere Themen, die man lesen kann. Politik ist immer gut.
Und wenn sich zwei unterhalten, etwa so wie Elfa und Kirsch, das lese ich gerne mit, aber ich misch mich nicht ins Gespräch ein, so lange nichts da ist, was mich anspricht.
Es ist schon ok, wenn du nicht überall antwortest.

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

20.11.2010 08:47
#3 RE: Ich habe ANGST! Antworten

Also ich bin froh wenn du schreibst. eine ehrliche meinung ist mir lieber wie nur bla bla "weil man es hören will"

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

20.11.2010 12:33
#4 RE: Ich habe ANGST! Antworten

Auch wenn ich das, was du schreibst, nicht immer nachvollziehen kann, so lese ich es doch und halte mich einfach raus wenn ichs nicht verstehe.
Oder ich frage nach.
Die Welt ist VOLLER interessanter Themen, da können wir uns nicht für alle Themen begeistern.
Aber, Angst ist- wenn sie sich denn in Grenzen hält, eigentlich gut.
Das zeigt, dass du dir Gedanken über das machst, was du von dir gibst. Aber letzt Endlich ist jeder selbst dafür verantwortlich, ob er sich auf deine
Posts einlässt oder nicht.
Also- übernimm nicht die Verantwortung der Anderen.
Wenn ich dich oder das was du schreibst, nicht verstehe, dann frag ich nach oder antworte nicht.
Das ist alles!

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

20.11.2010 12:39
#5 RE: Ich habe ANGST! Antworten

weist du was lass uns weiterschreiben wie bisher. ok war gut so.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

21.11.2010 13:14
#6 RE: Ich habe ANGST! Antworten

Naja. Es ist so...ich habe einmal gelesen dass der Mensch generell Angst vor dem Internet, ja Computer hat. Messungen haben das bewiesen. Und mir ist klar geworden dass ich oft in Angst komische Dinge schreibe. Naja. Machen wohl nicht wenige hier...und so gesehen ist PEST echt ein MUTpaket. Respekt.

Liebe Grüße
Abraxas

"Schwein oder nicht Schwein, das ist hier die Frage"

Annita Offline





Beiträge: 2.050

21.11.2010 18:20
#7 RE: Ich habe ANGST! Antworten

magst du weiter schreiben wo du unsicher bist? denn manschetten vor vielen sachen am pc hab ich auch. ok ob man sich etwas helfen kann

PEST Offline





Beiträge: 10.737

21.11.2010 22:03
#8 RE: Ich habe ANGST! Antworten

Ich bin ein Mutpaket? Nö...
Ich wurde nur nie gemessen. Ich geh mit zittrigen Beinen an den PC...voller Angst öffne ich mein Mailpostfach...ehhh...schon wieder 17 Spams...ich hab Geld gewonnen, meine Versicherung wird ernsthaft teuer, ich soll wechseln, ich hab was geerbt, in Hongkong...klar, da fahr ich mal eben hin, um mir meine 35 mio Dollar abzuholen. Aber ich muß vorher 500000,-€ bezahlen...dann hab ich im Jackpott gewonnen und Elke K will mit mir ficken. Aber erst muß ich sie anrufen, oder eine Mail schreiben...alles offiziell und völlig seriös natürlich...
Und dann passiert es tatsächlich...alle Leute, die in meinem Mailpostfach als Freunde abgespeichert sind, bekommen 120 Spammails am Tag aus meinem Postfach... Jemand hat meinen Akkount geknackt. Blöd nur, das Yahoo jede einzelne Mail auch als Spam und Mailerdeamon in mein Spampostfach sendet, damit ich bescheid weiß. Aber sofort hab ich ein wirklich kompliziertes neues Passwort angelegt. Ein Wort, das es im Duden nicht gibt, 15 Buchstaben lang. Und ich hab mit Spybot Serch & Destroy meinen PC gescannt. Tja...476 Spionageprogramme!!! Aber sofort wurde alles entfernt. Jetzt scanne ich den PC zwei mal pro Woche...was solls...ich bin trotz allem online.
Angst hab ich vor ganz anderen Sachen.

Abraxas, egal was du schreibst, du klingst glaubhaft. Das mag ich lieber, als wenn mir jemand Lobhudeleien ins Ohr, oder besser in die Augen seuselt. Lob ist schön, wenn es ehrlich ist. Kritik ist auch schön, wenn sie ehrlich ist. Anders kannst du dich niemals verbessern.
Nichts anderes mache ich. Loben wenn es angebracht ist. und kritisieren, wenn es angebracht ist.

Wenn du Probleme hast, bin ich sicher für dich da. Und Annita und Runenweib scheinen dir auch gerne helfen zu wollen.
Sag was dich bedrückt.

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

21.11.2010 22:08
#9 RE: Ich habe ANGST! Antworten

hilfe geb ich gern brauch aber auch ab und zu welche.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

21.11.2010 22:12
#10 RE: Ich habe ANGST! Antworten

Wer etwas gibt, sollte auch etwas zurück bekommen.

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

21.11.2010 22:16
#11 RE: Ich habe ANGST! Antworten

ich hab dann immer das gefühl ich stell mich zu doof an weil ich es nicht gleich begreife. käse aber wie gesagt wenn ich was weiß helfe ich gerne!!!!!!!!!!

Annita Offline





Beiträge: 2.050

21.11.2010 22:19
#12 RE: Ich habe ANGST! Antworten

so sally hat heute hunde gejagt und ich habe versucht sally zu fangen (J- russel) bin richtig ko bis morgen.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

23.11.2010 18:14
#13 RE: Ich habe ANGST! Antworten

Ich habe Angst meinen eigenen Glauben zu verlieren. Näheres schreibe ich dazu nicht, weil da schon etwas Wahres dran ist auch Geheimnisse zu haben, ausserdem habe ich Angst dass sich das Blatt wenden könnte und ich meine Worte bereuhe.

Und ich habe Angst vor Wesen die ihre Macht missbrauchen. Es gibt wirklich ziemlich viele Wesen die meine Seele bevölkern über mich lachen, sich daran aufgeilen wie ich in ihren Klauen zappel.
Manche davon wissen nichts davon und manche sind nur LAchnummern die im Glauben leben Sie hätten es wieder geschafft, obwohl es mir grundsätzlich so geht mit inneren Aggressionen zu kämpfen. Zu einem beruhigendem Ergebnis bin ich in all den Jahren nicht gekommen.

Der Mensch ist ein Mensch und auch Magie kann das Wesen des Menschen nicht ändern. Im Gegenteil man läufft Gefahr zu behaupten genug Seele zu besitzen.

Aber in der Seelenwelt herscht auch das Gesetz was PEST geschrieben hat. Wer etwas gibt sollte etwas bekommen. Man sollte die Seele wertvoll behandeln aber nicht an ihr klammern wie ein Narr.

Und von allen Foren die ich kenne ist dieses hier dasjenige in welchem ein Mensch der Vorstand ist der nicht nur Verständnis heuchelt sondern es auch wirklich besitzt aber auch niemals auslernt. PEST nämlich. Und das finde ich wirklich beachtlich...ich mag dieses Forum wie ein Zuhause. Naja. Das ist ein wenig wertlos ausgedrückt, denn ich habe ein mulmiges Zuhause nicht kennengelernt. Nur 3 ältere Brüder mit denen sich immer geprügelt und konkurriert wurde, ltern die schlugen wenn die Kinder zu laut spielten einen Vater der einen Sohn (Mein 2t ältester Bruder)als seinen Boxsack gesehen hat usw...aber an Weihnachten gehe ich zu Weihnachten trotzdem zu meinem Bruder. Ist mir eagl.

Liebe Grüße
Abraxas

"Schwein oder nicht Schwein, das ist hier die Frage"

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

23.11.2010 18:16
#14 RE: Ich habe ANGST! Antworten

Zitat von Annita
ich hab dann immer das gefühl ich stell mich zu doof an weil ich es nicht gleich begreife. käse aber wie gesagt wenn ich was weiß helfe ich gerne!!!!!!!!!!



Wir alle helfen "gerne!!!!!!!!"...aber kann man es auch, hat man selber genug???...helfen würden wir alle gerne. Aber sei auch abwägend und lasse dich nicht beirren. Vor Allem von der "Realität".

Liebe Grüße
Abraxas

"Schwein oder nicht Schwein, das ist hier die Frage"

PEST Offline





Beiträge: 10.737

23.11.2010 23:13
#15 RE: Ich habe ANGST! Antworten

Abraxas, du redest von Glauben. Glauben bedeutet "nicht wissen". Etwas nicht zu wissen, kann einen Menschen krank machen.
Wenn du den religiösen Glauben meinst, solltest du darauf achten, ihn möglichst niemals wörtlich ausleben zu wollen. Das könnte in Fanatismus enden und ebenfalls krank machen. Wenn du den einen Galuben verlierst, egal an was du glaubst, wirst du einen anderen Glauben finden. Das könnte das Ergebnis einer Entwicklung sein. So ist das Leben. Klar, das neue Sachen Angst machen. Das ist schon immer so gewesen. Wer mag schon gerne Veränderungen in seinem gewohnten Leben haben? Man weiß ja nie, was passieren könnte.

Wesen,die Macht über dich haben...du, da gibts wirklich welche. Aber die meinst du bestimmt nichjt. Du meinst Geistwesen. Aber viel schlimmer sind die wirklichen Wesen, die dir alles nehmen wollen. Die Geistwesen bekommst du weg, wenn du an was anderes denkst. Die anderen Wesen bekommst du niemals weg. Die wollen dein Geld, deine Arbeitskraft, dein Wissen, deine Zeit, aber geben wollen sie nichts dafür. Sie wollen dich ausnutzen und wegwerfen, wenn du ausgenutzt und leer bist. Vor den Wesen mußt du aufpassen.

Ich weiß von deinen inneren Agressionen und lass sie dich ausleben, hier im Forum. In der Hoffnung, das es dir gut tut und du dich erleichtert fühlst. Vielleicht hilft es dir ja. Und wir wissen, wie es dir gerade geht. Auch wenn wir aus der Entfernung kaum besser helfen können, als dich machen zu lassen.

Dieses Forum möchte gerne ein zu Hause für dich sein. Etwas als sein zu Hause zu bezeichnen, kann niemals wertlos sein.
Mich macht es glücklich, wenn du dich hier wie zu Hause fühlst.
Weißt du, auch ich hatte eine böse Kindheit. Ich war dfer Punshingball meines Vaters. Mein Bruder war immer der Gute, der, aus dem mal was wird. Ich war immer der Versager. Mit mir etwas zu machen ist hoffnungslos, aus mir wird nie was.
Na gut, dann nicht. Mein Bruder ist Bademeister sein ganzes Leben lang gewesen und immer noch. Norbert heißt er und ist Bademeister im Schwimmbad an der Ecke....ich weiß nicht, ob es das ist, was sich mein Vater für ihn erträumt hatte. Egal...er muß jedenfalls einen Maler bezahlen, der ihm in seiner Wohnung die Tapeten klebt.
Mein Vater ist mir so wie so egal. Für ihn hat Samsas Traum ein Lied gesungen:

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

24.11.2010 19:13
#16 RE: Ich habe ANGST! Antworten

Zitat von PEST
Abraxas, du redest von Glauben. Glauben bedeutet "nicht wissen". Etwas nicht zu wissen, kann einen Menschen krank machen.
Wenn du den religiösen Glauben meinst, solltest du darauf achten, ihn möglichst niemals wörtlich ausleben zu wollen. Das könnte in Fanatismus enden und ebenfalls krank machen.



Ich habe diesen Spruch schon von einem echtem Arschloch gehört...deswegen lebe ich eher nach dem Motto "Glauben ist wenigstens der erste Schritt zum Wissen". Ich bin Waagesternzeichen und kein leichter Mensch in dieser Hinsicht.
Viele Heilmittel und Weisheiten sind NICHT durch WISSEN, NICHT dadurch entstanden. Sondern durch dem Glauben und dem Zufall.
Denk einmal an Weishaiten...jaja...man weiss ja schon alles!!!!! PAHAHAHAHA!!!!!!!PAHAHAHAHA!!!!!!!! Ja natürlich hast du Recht...aber...

ABER

WIE WILL EIN MENSCH WEISE WERDEN WENN ER SCHON ALLES WEISS?!?!?!


Ja mein Vater sagte auch immer zu mir "Aus dir wird so nichts." Er hat trotzdem jede verdammte Schulentschuldigung unterschrieben wenn ich geschwänzt hatte, weil er ein totaler Idiot war und auf jedes Dreckswort reingefallen ist was ich ihm vorgelogen habe.

Naja.

Liebe Grüße
Abraxas

"Nimm alles nicht so ernst, aber spare nicht daran"...und ein Gott möge mich schützen.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

25.11.2010 01:32
#17 RE: Ich habe ANGST! Antworten

Glaube das die Erde flach ist. Du liegst für dich richtig. Weil du das glaubst und fest davon überzeugt bist, weil dir das der Papst so sagte, schaust du nicht weiter nach. Der Papst könnte das ja als Misstrauen deuten und dich bestrafen.
Ich weiß aber, das sie rund ist.
Wenn Einstein an etwas glaubte, dann an sein Wissen über die Wissenschaft. Es sind keine Himmelswesen über den Wolken zu finden. Weder Gott noch Allah noch sonstwer ist da oben. Ja doch, ein paar Vögel und jede Menge Piloten fliegen da rund um die Uhr rum.
Du kannst ja glauben, das du irgendwann reich sein wirst. Wissen wirst du es aber erst, wenn du reich bist, oder wenn dein Ende gekommen ist.
Du glaubst an ein Leben nach dem Tod? Ja gut, ich glaube auch daran. Aber ich weiß es nicht. Erst wenn es bewiesen ist, beende ich meinen Glauben daran, weil ich dann weiß was wirklich ist. Bis dahin macht es mir das Leben leichter, wenn jemand gestorben ist, den ich sehr lieb hatte. So hab ich die Hoffnung, denjenigen irgendwann mal wieder zu sehen. Das nimmt mir die Angst vor dem Tod.
Der Glaube an die Runen gibt mir Kraft und ich habe sehr viel Freude damit. Mir gehts gut, wenn ich Runen ritze und ich glaube gerne an ihre Kraft. >Ich fände es sehr schadfe, wenn irgendwann jemand den Zauber der Runen wissenschaftlioch erklären könnte und würde.
Ja, die Wissenschaft hat uns ganz viele Träume kaputt gemacht. Es war immer auch romantisch, wenn man etwas den Göttern zusprechen konnte,. weil man nicht wußte, wie das zusammenhängt. Ein Gewitter zum Beispiel. Nur Götter haben die Macht, Feuer vom Himmel zu schicken.
Klar war Thor wieder in seiner Schmiede. Mir gefallen die Geschichten. Mir gefällt die Mythologie und die Göttergestalten. Aber ich weiß, das Blitze entstehen, wenn zwei Luftmassen aufeinander stoßen.
Der Glauben ist hilfreich. Aber er hat auch immer etwas mit "nicht wissen" zu tun. Egal was für ein Arschloch dir mal diesen Spruch mitgab, er hat Recht gehabt.

Wenn du deinen Glauben an die allererste Stelle deines Lebens stellst, wirst du zu einem Fanatiker. Dann reagierst du wütend und unhegalten, wenn irgend jemand etwas gegen deinen Glauben sagt. Du könntest zu einem Selbstmordattentäter werden, wenn dir jemand deinen Glauben verbieten will.
Na? Erinnert dich das an was? Wer ist so fanatisch? Die fundamentalistischen Islamisten aus Nah Ost? Und die fanatischen Superchristen aus den USA?
Weißt du, warum ein Christ im Angesicht des Todes um Vergebung bittet? Weil ihm das Gebet den Tod erleichtert. Noch schnell beichten.
Auf den Gürtelschnallen der Soldaten(ob auch bei der Bundeswehr weiß ich nicht)stand drauf "Gott sei mit dir".
Wenn Gott mit mir ist, kann ich töten, er wird es mir verzeihen, er ist ja mit mir...fürs Gewissen ist sowas immer gut.
Man schießt ohne Gewissen.
Christen schwören auf die Bibel, dem Volke zu dienen. Dabei dienen sie nur der Industrie.
Gott schaut zu, er unternimmt nichts, also ist alles korrekt. Weiter so, bis Gott was sagt.

Und dann kommt die Heuchelei.
Wir wurden nach Gottes Angesicht erschaffen.
Und nun kommen die Katholiken und bestrafen den, der nackt am Strand liegt und sich sonnt. Er soll sich verhüllen.
Warum? Ist Gott so hässlich, das man sein Angesicht unbedingt und überall verhüllen muß?
Sind wir nun nach dem Aussehen Gottes erschaffen worden? Wenn ja, dann sollten wir den Körper huldigen und ihn so oft wie möglich und mit stolz unverhüllt zeigen. Aber nein, Gott sah echt Scheiße aus...häng ihn zu.
Gott schuf alle Pflanzen, Tiere und Menschen....hey...Gott schuf alle Pflanzen? Auch Mohn? Pelottekaktus? Kokastrauch? Psylopilze? Und Hanf?
Wie können wir Menschen uns herausnehmen, etwas göttlich Geschaffenes zu verbieten? Gott hat diese Pflanzen erschaffen, damit wir mit ihm reden können.
Also frei geben das Zeugs!
Oder war da doch was realistischeres am Werk? Etwas, das viel mehr Macht hat, als Gott, weil es real da ist?
Ich frage nur.....

Erzähl mir mal was über deinen Glauben. Vielleicht meinst du ja ganz was anderes?

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

25.11.2010 18:51
#18 RE: Ich habe ANGST! Antworten

Zitat von 

Gott schuf alle Pflanzen, Tiere und Menschen....hey...Gott schuf alle Pflanzen? Auch Mohn? Pelottekaktus? Kokastrauch? Psylopilze? Und Hanf?
Wie können wir Menschen uns herausnehmen, etwas göttlich Geschaffenes zu verbieten? Gott hat diese Pflanzen erschaffen, damit wir mit ihm reden können.



aber Gott sagte nicht, nehmt so viel von dem Zeug, dass ihr in dieser Welt nicht mehr wirklich leben könnt weil ihr dann nur noch bei mir seid.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

25.11.2010 18:55
#19 RE: Ich habe ANGST! Antworten

Wir sollten über dieses Thema einmal diskutieren. Ich habe sehr viel im Leben gelernt was ich dir dort erzählen könnte. Aber mit Tippen und Lesen hab ich´s irgendwie nicht mehr so.
Der Obdachlose zum Beispiel den ich bei mir übernachten habe lassen erzählte mir wie ein Priester seinen Panzer weihen wollte (JA er war schon über 83). Und er meinte nur "Verpiss dich, Krieg hat nichts mit Gott oder Weihen zu tun"...ja und er lebt noch.

Auf jeden Fall habe ich herausgelesen dass die Runen für dich keine Wissenschaft sein sollten da dann deine Fantasy draufgeht...aber das ist doch dann auch ein Glaube? Also gehören die Religionen irgendwie zusammen. Sind Eins...Fanatiker gibt es überall. Ist man aber nicht wenn man einen Glauben hegt und pflegt. Das macht noch lange nicht zum Fanatiker.

Der moderne Mensch zum Beispiel muss zuerst an die Runen glauben bis er später merkt wie viel Wissenschaft auch in Ihnen steckt, denn Sie sprechen aus der Tiefe des Leibes. Früher war das sicher Anders. Die Runen waren für die Germanen sicher nicht nur ein Glaube. Für Sie war es auch Wissenschaft wenn man sich dort hereinversetzt.

Thor...hm. Mir zum Beispiel hat er sich nur entweder durch dich, oder nun eben durch meine Hausnummer 8 (auch wieder du übrigens) und andere Dinge gezeigt...was ich komischerweise SEHR oft spüre sind seine Böcke die seinen Wagen ziehen. Klingt komisch oder? Vielleicht bin ich deswegen auch in einem Satanistenforum. Dort ist der Bock ein mächtiges Zeichen...naja.

Liebe Grüße
Abraxas

"Wie will ein Mensch weise werden wenn er schon alles weiss?" (Quelle: ...ICH)

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

25.11.2010 19:04
#20 RE: Ich habe ANGST! Antworten

Und sieh dir einmal 2dimensional das "Geweih" eines Hirschkäfers an. Der heisst nämlich DONARguggi und sein "Geweih" sieht aus wie die Hörner eines Steinbockes.

Liebe Grüße
Abraxas

"Wie will ein Mensch weise werden wenn er schon alles weiss?" (Quelle: ...ICH)

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

25.11.2010 19:09
#21 RE: Ich habe ANGST! Antworten

Zu Gott kommt man nicht indem man die "Wahrheit" schwer nimmt, sondern indem man Sie leicht nimmt (Seele etc)

Im Übrigen habe ich diesen Satz im Rabenbaum unter dem Namen THORson veröffentlicht. [mistmach]

Liebe Grüße
Abraxas

"Wie will ein Mensch weise werden wenn er schon alles weiss?" (Quelle: ...ICH)

PEST Offline





Beiträge: 10.737

26.11.2010 02:53
#22 RE: Ich habe ANGST! Antworten

[quote="Runenweib"]

Zitat von 

Gott schuf alle Pflanzen, Tiere und Menschen....hey...Gott schuf alle Pflanzen? Auch Mohn? Pelottekaktus? Kokastrauch? Psylopilze? Und Hanf?
Wie können wir Menschen uns herausnehmen, etwas göttlich Geschaffenes zu verbieten? Gott hat diese Pflanzen erschaffen, damit wir mit ihm reden können.


aber Gott sagte nicht, nehmt so viel von dem Zeug, dass ihr in dieser Welt nicht mehr wirklich leben könnt weil ihr dann nur noch bei mir seid.
Gott sagte aber auch nicht,"Lasst die Finger davon, das Zeug ist giftig".

Zitat von 

Wir sollten über dieses Thema einmal diskutieren.


Das tun wir doch schon.

Zitat von 

.
Der Obdachlose zum Beispiel den ich bei mir übernachten habe lassen erzählte mir wie ein Priester seinen Panzer weihen wollte (JA er war schon über 83). Und er meinte nur "Verpiss dich, Krieg hat nichts mit Gott oder Weihen zu tun"...ja und er lebt noch.


Solche Soldaten gibt und gab es auch, ja. Und doch wurde die Hiroshimabombe von einem Prister gesegnet.
ZITAT:"Bushs Weltbild

Der (im Neoliberalismus verborgene, Anm. d. Red.) Ungeist tritt offen zu Tage, wenn er sich etwa in der Form eines Präsidenten äußert, der den Machtegoismus noch religiös überhöht. Man könnte es für Bushs Privatsache halten, dass er sich von Gott ausersehen glaubte, den Krieg gegen Irak als eine Art Weltrettungsaktion führen zu müssen. Aber man hatte ihn dafür gewählt, weil er so ist, wie er ist. Er hat die Segnung dieses Krieges mit der gleichen Selbstgerechtigkeit verkündet, wie man einst das Flugzeug mit der Hiroshima-Bombe vor dem Abflug christlich eingesegnet hatte. Die religiöse Verklärung des nationalistischen Stolzes ist ein endemisches Merkmal einer gewissen amerikanischen Wesensart: Gott ist mit uns auf dem Wege zur Amerikanisierung aller Kulturen des Globus. An unseren Werten muss die Welt gesunden."ZITAT ENDE
http://www.gwg-ev.org/cms/cms.php?textid=391

Krieg im Namen Gottes!

Zitat von 

Auf jeden Fall habe ich herausgelesen dass die Runen für dich keine Wissenschaft sein sollten da dann deine Fantasy draufgeht...aber das ist doch dann auch ein Glaube?


Ja sicher ist das ein Glaube. Ich weiß ja nicht, wie und warum die Runen funktionieren. Also glaube ich, das sie für mich finktionieren, weil ich sie ehre. Ob das so stimmt, weiß ich aber nicht. Ich glaube es nur. Weil ich nicht weiß, warum sie funktionieren, kann ich nicht sagen, das du das mit den Runen so oder so machen mußt. Du kannst es aber so machen, wie du das für richtig empfindest.
Es ist keine Religion, die mich jeden Sonntag in die Kirche zwingt, oder mich 5 mal am Tag nach Mekka beten lassen muß.
Würde der germanische Glaube eine Kirche haben, in die man regelmäßig zum Beten müßte, würde ich das auch ablehnen.

Zitat von 

Die Runen waren für die Germanen sicher nicht nur ein Glaube. Für Sie war es auch Wissenschaft wenn man sich dort hereinversetzt.


Es ist doch nichts schlimmes, einen Glauben zu haben. Nur wie man ihn auslebt ist manchmal schlimm.
Vor 2000 Jahren war die Runenmagie ganz sicher eiune Wissenschaft. Aber wie bei allem, unterlag auch das einer Entwicklung.
Jetzt untersuchen Wissenschaftler die Runen.

Thor...ich erkläre mir einige unerklärliche Sachen mit Thor. Zum Beispiel haben wir Sauwetter. Es regnet seit Wochen. Aber am Wochenende haben wir unseren ersten Weihnachtsmarkt in Himmelpfort. Und was soll ich sagen...das Wetter am Wochenende wird schön sein. Und am Montag regnets wieder junge Hunde. Fast alle Märkte hatten schönes Wetter. Komisch stimmts?
Mir machts Spass zu glauben, das Thor mich mag und die Wolken fürs Wochenende weg schiebt.

Zitat von 

Zu Gott kommt man nicht indem man die "Wahrheit" schwer nimmt, sondern indem man Sie leicht nimmt (Seele etc)


Das ist eine allgemeine Redewendung. Ich hoffe, das du auch nach diesem Spruch urteilst und die Wahrheit über dich akzeptierst, wenn man sie dir sagt.

Ich hab im Rabenmbaum nichts mehr verloren.

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Bomben... »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz