Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.679 mal aufgerufen
 Selbstgemachte Kunst,Bilder,Skulpturen und andere Kunstgegenstände
Seiten 1 | 2
PEST Offline





Beiträge: 10.673

24.11.2010 00:15
#26 RE: Kunst einer Kirsche ^^ antworten

Was ist denn ein Svantovit? Und aus was ist er gemacht?

Die Swastika gefällt mir....

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Balrog Fjalreson Offline





Beiträge: 584

24.11.2010 20:05
#27 RE: Kunst einer Kirsche ^^ antworten

danke schön

svantovit ist der kriegsgott der ranen. und ansich auch so die oberste gottheit.
Durch seine vier köpfe konnte er in jede himmelsrichtung gleichzeitig gucken....

der ist aus buche geschnitz

__________________________________________________
Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD

Balrog Fjalreson Offline





Beiträge: 584

12.12.2010 22:21
#28 RE: Kunst einer Kirsche ^^ antworten

Bissel selbstverliebt....und mal anderer Style....aber Kunst....habe mir viel mühe gegeben

__________________________________________________
Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD

Angefügte Bilder:
PICT0422.JPG  
Balrog Fjalreson Offline





Beiträge: 584

22.12.2010 19:50
#29 RE: Kunst einer Kirsche ^^ antworten

Gestern fertig geworden ^^

__________________________________________________
Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD

Angefügte Bilder:
PICT0008.JPG  
Annita Offline





Beiträge: 2.050

26.12.2010 10:56
#30 RE: Kunst einer Kirsche ^^ antworten

wie fertig geworden

Balrog Fjalreson Offline





Beiträge: 584

26.12.2010 13:42
#31 RE: Kunst einer Kirsche ^^ antworten

Na bin fertig geworden mit der Gitarre ^^

__________________________________________________
Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD

PEST Offline





Beiträge: 10.673

26.12.2010 19:45
#32 RE: Kunst einer Kirsche ^^ antworten

Ich frag auch mal so wie Annita...wie fertig geworden?

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Balrog Fjalreson Offline





Beiträge: 584

26.12.2010 20:34
#33 RE: Kunst einer Kirsche ^^ antworten

Gitarre fertig gebaut....

__________________________________________________
Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD

Annita Offline





Beiträge: 2.050

26.12.2010 23:03
#34 RE: Kunst einer Kirsche ^^ antworten

du hast die e gitarre selbst gebaut

Balrog Fjalreson Offline





Beiträge: 584

27.12.2010 00:03
#35 RE: Kunst einer Kirsche ^^ antworten

Das griffbrett nich....den rest ja

__________________________________________________
Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD

PEST Offline





Beiträge: 10.673

27.12.2010 02:51
#36 RE: Kunst einer Kirsche ^^ antworten

Mit Kurpus aussägen? schleifen? aushöhlen? Elektronik bauen und in den Gitarrenkorpus einsetzen? Korpus mit Hals verbinden? Saitensteg befestigen und anschließend das Teil lackieren???
Boahhhh...wenn du das Teil selber gebaut hast, verneige ich mich hochachtungsvoll vor dir.

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

27.12.2010 10:40
#37 RE: Kunst einer Kirsche ^^ antworten

bin sprachlos

Balrog Fjalreson Offline





Beiträge: 584

27.12.2010 12:10
#38 RE: Kunst einer Kirsche ^^ antworten

corpus aussägen---------------> check
corpus frässen und schleifen ->check
Elektronic selbst bauen------->kein check----->kauf ich lieber fertig XD
eletronic in corpus einsetzen->kein check----->die meiste electronic wird an der rückseite der schlagbrett geschraubt---> aber ja, check
lackieren--------------------->kein check---> das klaut mir die unverbindlichkeit der eigenständigen farbe....

XD

__________________________________________________
Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD

PEST Offline





Beiträge: 10.673

29.12.2010 03:05
#39 RE: Kunst einer Kirsche ^^ antworten

Pooooaaahhhh....nun bin ich aber bafff....
Ich verneige mich hochachtungsvoll und staune....ein super Instrument hast du gebaut.
Hast du schon eine Klangprobe aufgenommen?
Du darfst sie hier hochladen....

Zitat von 

lackieren--------------------->kein check---> das klaut mir die unverbindlichkeit der eigenständigen farbe....



Wie meinst du das?
Man kann doch auch farblos lackieren. Der Lack dient als Wetterschutz. Gerade unlackiertes Holz neigt sehr dazu, mit der Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu reagieren. Man nennt das "arbeiten". Das kann dir den ganzen Gitarrenkorpus verziehen, besonders wenn mit den Saiten eine Spannung ausgeübt wird. Und es kann sein, das die Gitarre wärend des spielens die Stimmigkeit verliert, wenn das Holz erst im Kalten war und Feuchtigkeit aufgenommen hat und dann auf der warmen Bühne sich erwärmt und trocknet. Dabei schrumpft das Holz. Das bedeutet "Nachstimmen".
Ich würde sie wenigstens mit Leinölfirnis ölen. Das geht mit einem Lappen am besten.
Und wenn du nicht willst, dass das Holz seine Farbe verändert(beim ölen wird es dunkler), kannst du es mit dünnem Acryllack-matt einreiben. Auch mit einem Lappen. Man wird den Lack nicht sehen, aber er wird das Holz perfekt schützen. Damit verlängerst du die Lebensdauer des Holzes.
Das sagt dir ein erfahrener Maler.
Wenn du willst, mach ich das gerne für dich. Es kostet nur die Versandkosten.

Das ist aber nur ein Tip...du mußt es nicht machen.

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Balrog Fjalreson Offline





Beiträge: 584

29.12.2010 14:23
#40 RE: Kunst einer Kirsche ^^ antworten

Die elektronic funktioniert noch nich ganz,....wenn die klappt lad ich sound hoch....
naja, das ist mir alles bewusst,...ich kenn die probleme,...jedoch würd die mein zimmer nie verlassen,....die is nur zum proben und heim aufnahmen ^^
daher keine temp-schwankungen, kein vollschwitzen etc

__________________________________________________
Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD

PEST Offline





Beiträge: 10.673

29.12.2010 23:44
#41 RE: Kunst einer Kirsche ^^ antworten

Na gut, wenn du aber doch mal irgendwann eine Versiegelung haben willst, kannst du dich gerne an mich wenden.

Ich freue mich schon sehr auf die Klangproben.

_________________________________________________
_______________________________________________
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Balrog Fjalreson Offline





Beiträge: 584

28.07.2013 21:59
#42 RE: Kunst einer Kirsche ^^ antworten

So, da ja eh so ziemlich jeder bei FB ist, hier der Link zu meiner Künstlerseite.
https://www.facebook.com/Swasticore


Ich zeichne ganz viel und Tätowiere mittlerweile auch. Vom schnitzen bin ich zum großteil abgekommen.

__________________________________________________
Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD

PEST Offline





Beiträge: 10.673

31.07.2013 01:41
#43 RE: Kunst einer Kirsche ^^ antworten

Hey...Klasse, mal wieder was von dir zu lesen. Ich hab mir deine FB-Seite angesehn und mit "gefällt mir" bestätigt.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Seiten 1 | 2
Armband »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen