Was ist denn ein Svantovit? Und aus was ist er gemacht?
Die Swastika gefällt mir....
_________________________________________________ _______________________________________________ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.
svantovit ist der kriegsgott der ranen. und ansich auch so die oberste gottheit. Durch seine vier köpfe konnte er in jede himmelsrichtung gleichzeitig gucken....
der ist aus buche geschnitz
__________________________________________________ Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD
Ich frag auch mal so wie Annita...wie fertig geworden?
_________________________________________________ _______________________________________________ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.
Mit Kurpus aussägen? schleifen? aushöhlen? Elektronik bauen und in den Gitarrenkorpus einsetzen? Korpus mit Hals verbinden? Saitensteg befestigen und anschließend das Teil lackieren??? Boahhhh...wenn du das Teil selber gebaut hast, verneige ich mich hochachtungsvoll vor dir.
corpus aussägen---------------> check corpus frässen und schleifen ->check Elektronic selbst bauen------->kein check----->kauf ich lieber fertig XD eletronic in corpus einsetzen->kein check----->die meiste electronic wird an der rückseite der schlagbrett geschraubt---> aber ja, check lackieren--------------------->kein check---> das klaut mir die unverbindlichkeit der eigenständigen farbe....
XD
__________________________________________________ Darf ich mal...ich will zu Elfa ins Wunderland XD
Pooooaaahhhh....nun bin ich aber bafff.... Ich verneige mich hochachtungsvoll und staune....ein super Instrument hast du gebaut. Hast du schon eine Klangprobe aufgenommen? Du darfst sie hier hochladen....
Zitat von lackieren--------------------->kein check---> das klaut mir die unverbindlichkeit der eigenständigen farbe....
Wie meinst du das? Man kann doch auch farblos lackieren. Der Lack dient als Wetterschutz. Gerade unlackiertes Holz neigt sehr dazu, mit der Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu reagieren. Man nennt das "arbeiten". Das kann dir den ganzen Gitarrenkorpus verziehen, besonders wenn mit den Saiten eine Spannung ausgeübt wird. Und es kann sein, das die Gitarre wärend des spielens die Stimmigkeit verliert, wenn das Holz erst im Kalten war und Feuchtigkeit aufgenommen hat und dann auf der warmen Bühne sich erwärmt und trocknet. Dabei schrumpft das Holz. Das bedeutet "Nachstimmen". Ich würde sie wenigstens mit Leinölfirnis ölen. Das geht mit einem Lappen am besten. Und wenn du nicht willst, dass das Holz seine Farbe verändert(beim ölen wird es dunkler), kannst du es mit dünnem Acryllack-matt einreiben. Auch mit einem Lappen. Man wird den Lack nicht sehen, aber er wird das Holz perfekt schützen. Damit verlängerst du die Lebensdauer des Holzes. Das sagt dir ein erfahrener Maler. Wenn du willst, mach ich das gerne für dich. Es kostet nur die Versandkosten.
Das ist aber nur ein Tip...du mußt es nicht machen.
Die elektronic funktioniert noch nich ganz,....wenn die klappt lad ich sound hoch.... naja, das ist mir alles bewusst,...ich kenn die probleme,...jedoch würd die mein zimmer nie verlassen,....die is nur zum proben und heim aufnahmen ^^ daher keine temp-schwankungen, kein vollschwitzen etc
Na gut, wenn du aber doch mal irgendwann eine Versiegelung haben willst, kannst du dich gerne an mich wenden.
Ich freue mich schon sehr auf die Klangproben.