Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.950 mal aufgerufen
 Hobbys,Bastelarbeiten,kreative Freizeitgestaltung
Seiten 1 | 2
Thorlon Offline





Beiträge: 709

05.03.2010 19:28
Der Schaukampf Antworten

so ich wolte Länger schon mal was dazu schreiben bin aber noch nicht dazu gekommen mein hoby ist der schaukampf ich bin seit gut zwei jahren mit dabei mann trift mich meist auf den coco merkten an

ich bin der brg einige haben fileicht was gehör und andere widerum nich wier zälen uns momentan zur mann stärgsten grüpe im ost deuschen raum
sprich brandenburg berlin magdeburg meklemburg vorpomern saksen und soweiter

ich itersire mich aber generel für schaukampf und wolte eigentlich nicht nur über die brg schprechen ich habe mal hier ein par geile vidos gefunden damit ihr mal wist wohmit ich meine freizeit gestalte

kann sein das auch welche auch der brg mit dabei sind

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

Thorlon Offline





Beiträge: 709

05.03.2010 19:28
#2 RE: Der Schaukampf Antworten

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

Thorlon Offline





Beiträge: 709

05.03.2010 19:29
#3 RE: Der Schaukampf Antworten

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

Thorlon Offline





Beiträge: 709

05.03.2010 19:29
#4 RE: Der Schaukampf Antworten

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

Thorlon Offline





Beiträge: 709

05.03.2010 19:30
#5 RE: Der Schaukampf Antworten

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

Thorlon Offline





Beiträge: 709

05.03.2010 19:35
#6 RE: Der Schaukampf Antworten

und eins auch von der brg ist schon länger her

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

06.03.2010 15:20
#7 RE: Der Schaukampf Antworten

Muss schon geil sein bei euch da oben. Was hast denn für ne Ausrüstung?

Liebe Grüße
Abraxas

"Wenn Lamm dann Lamm"
(Hildegard von Bingen)

Thorlon Offline





Beiträge: 709

07.03.2010 19:48
#8 RE: Der Schaukampf Antworten

ich habe kette und platte ich trage ketten hemt bein schinnen armschinen dan armschinnen helm und ketten haube panzer handschuhe und aus sicherheit grüden trage ich noch einen leder harnisch über dem ketten hemt ja ach ja panzer handschue


Liebe Grüße Thorlon

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

PEST Offline





Beiträge: 10.737

08.03.2010 15:33
#9 RE: Der Schaukampf Antworten

Das habe ich in Neuruppin aufgenommen.
Der Wikinger, er möchte lieber als Heide bezeichnet werden, hat hier eine sehr gefährliche Finte drauf, die im Ernstfall garantiert tödlich für den Ritter gewesen wäre. Der Ritter hatte später an der Stelle einen dicken blauen Fleck. Man sieht auch, das es ihm weh tat.

_________________________________________________
_______________________________________________
"Gegen organisierte Macht gibt es nur organisierte Macht. Ich sehe kein anderes Mittel, so sehr ich es auch bedaure." Einstein

Thorlon Offline





Beiträge: 709

08.03.2010 21:05
#10 RE: Der Schaukampf Antworten

au das hat mier bei zukuken auch weh gehtan das dürfe eigentlich nicht pasiren da es ein halber stich war ohh aber guter kapf war es definitif

ein schöner kapf

Liebe Grüße Luigi

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

PEST Offline





Beiträge: 10.737

09.03.2010 00:09
#11 RE: Der Schaukampf Antworten

Jepp. Gut wenn man unter der Kleidung Ketten trägt.
Und es darf passieren, denn auch Stiche waren einst üblich. Man muß solche Aktionen aber auch richtig parrieren, bzw ausweichen. Das hat der Ritter leider ein wenig verpennt. Er hätte sich mit seinem Schild schützen sollen.
Solche Stiche zum Kopf sind aber verboten.

_________________________________________________
_______________________________________________
"Gegen organisierte Macht gibt es nur organisierte Macht. Ich sehe kein anderes Mittel, so sehr ich es auch bedaure." Einstein

Thorlon Offline





Beiträge: 709

09.03.2010 00:21
#12 RE: Der Schaukampf Antworten

weis nich wenn das ein kampf nach belly war solten auch stich auf den tosus nichtn erlaubt sein weil es halt schon mehr als einmal vorkam das bei soneiner aktion mehr als nur ein blauerfleck das ende vom liede war

aber anderstum gesehen wen sie sich so geeinicht hatten kan es sein das es erlaubt war sportlich gesehen ist das halt nicht optimal aber der schlag sah auch nicht wierklich gewolt aus sondern ehr aus dem afekt und dann zu blocken ist wierklich schwer das weis ich aus erfahrung manchmal
ist sowas in soeinem moment nicht möglich das mit dem schild kämpfen ist garnicht so einfach ich sehe das bei unsern novitzen jede woche das kann ech über monate gehen bis mann wierklich richtich gelernt hat den schild zu halten und dan muss mann auch noch lehrnen ihn zu benutzen wenn mann das denn kan wiert man feststelen das der schilt auch hilfreich sein kan uhm den gegner zu entwafnen hahahah das finde persölich genjal

Ganz Liebe Grüße Luigi

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

PEST Offline





Beiträge: 10.737

09.03.2010 01:18
#13 RE: Der Schaukampf Antworten

Die Ritter vom Hochmeister-Deutschorden sind echte Profis. Und Kuschel, das ist der Heide, ist ebenfalls ein Profi.
Die kämpfen den Freistil ohne vorher groß zu proben. Es soll für das Publikum echt wirken. Und das tut es.
Es kann sein, das du in Potsdam Kuschel persönlich kennen lernen wirst. Er wird da sein. Aber ober kämpfen wird, weiß ich nicht.

_________________________________________________
_______________________________________________
"Gegen organisierte Macht gibt es nur organisierte Macht. Ich sehe kein anderes Mittel, so sehr ich es auch bedaure." Einstein

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

09.03.2010 08:50
#14 RE: Der Schaukampf Antworten

@Thorlon.
Du bist ja der reinste Panzer.

@PEST.
Ja diese Finte kenne ich. Habe ich selber schon einmal praktiziert. War beim Boxen. Ich war komplett unterlegen und dann hab ich mich um meine Achse gedreht und dem Typen voll dem Hammer an die Birne geknallt. Er hat danach echt nur noch Sternchen gesehen. Normal wäre das auch nicht erlaubt gewesen aber es war Privatboxen und da ären sogar Griffe erlaubt gewesen.

Deswegen glaube ich nicht dass der Heide einen Stich vollzogen hat weil das nach einer Drehung ja ziemlich unmöglich ist. Wenn dann war es ein Schwinger-Stich. Oder habe ich das falsch beobachtet?...*nochmal anschaut*. Doch es war ein ganz eindeutiger Schwinger, er musste sich drehen um wieder gerade zum Gegner zu stehen und mit diesem "totem Moment" hat der Ritter wohl nicht gerechnet Für mich war das eine Ansuz-Drehung die der Heide vollzogen hat

Liebe Grüße
Abraxas

"Wenn Lamm dann Lamm"
(Hildegard von Bingen)

TyrMar Offline





Beiträge: 69

09.03.2010 16:46
#15 RE: Der Schaukampf Antworten

hey thorlon in welcher gruppe bist du denn genau wenn ich fragen darf?

_____________________________________________________________________
Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.
Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden. Obwohl der Speer ihn spart.

Thorlon Offline





Beiträge: 709

09.03.2010 20:50
#16 RE: Der Schaukampf Antworten

ich bin in der Berliner Ritter Gilde abkürzung brg


ich habe tatsächlich fiele rüstungs teil ja und dises jahr werden sie wider erweitert hahaha das wird ein spas und ich habe einen grund wider treniren zu gehen das ich mich wider an das gewicht gewönen muss

Liebe Grüße Luigi

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

TyrMar Offline





Beiträge: 69

10.03.2010 11:27
#17 RE: Der Schaukampf Antworten

Berliner Ritter Gilde ???
ist werner auch bei euch in der truppe?
er macht eine normannendarstellung und in zivil hüpft er als rockabilly rum

_____________________________________________________________________
Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.
Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden. Obwohl der Speer ihn spart.

Thorlon Offline





Beiträge: 709

10.03.2010 20:48
#18 RE: Der Schaukampf Antworten

nein der ist nicht bei uns ich weis nich kenst du das fest in potzdam den hast bestimt auch schon ritter in blauen wappen röcken gesehen

das sind wier ja ist gibt auch spinner diebezeinen uns als lego ritter aber ich habe da meine ganz eigenen erfahrungen gemacht und weis einfach das semtliche diser namen einfach ne neid sache sind kann mann daran erkennen das wier von gruppen die erfolg haben wie deusch ritter orden noch nie derartige gehört haben im gegenteil

Liebe Grüße Luigi

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

Thorlon Offline





Beiträge: 709

10.03.2010 20:52
#19 RE: Der Schaukampf Antworten

ja ich weis das der deuch orden profis sind und das die den frei stil kämpfen den kämpfen wier ja auch es gibt aber genau vür disen stihl eine art kodex der kodex belly diser ist dazu da das ein frei kampf ein frei kampf bleibt und nicht ein folkontakt kampf wiert kann aber sein das di garnicht nach käpfen ich meine wier tuhen das auch nur bei zweikämpfen und auch nicht penibel genau

Ganz Liebe Grüße Thorlon

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

11.03.2010 06:56
#20 RE: Der Schaukampf Antworten

Zitat von Thorlon
ja ich weis das der deuch orden profis sind und das die den frei stil kämpfen den kämpfen wier ja auch es gibt aber genau vür disen stihl eine art kodex der kodex belly diser ist dazu da das ein frei kampf ein frei kampf bleibt und nicht ein folkontakt kampf wiert kann aber sein das di garnicht nach käpfen ich meine wier tuhen das auch nur bei zweikämpfen und auch nicht penibel genau
Ganz Liebe Grüße Thorlon



Ja aber dieser Kampf mit dem Deutschritter sah mir wirklich nicht nach Vollkontakt aus...okay der Heide hat etwas gebrüllt am Anfang aber generell stand in dem Kampf Taktik im Vordergrund.
Irgendeiner muss ja gewinnen oder? Ich kann das ganz gut aus dem Kickboxen nachvollziehen. Wenn man da 100 Nichtangriffs-Gesetze erlassen würde dann wäre der Kampf am nächstem Morgen noch nicht beendet.

Und die Frage ist auch: wer hält sich überhaupt an diese Regeln? Im Kickboxen hiess es auch oft "Leichtkontakt" aber die Leute die unbedingt gewinnen wollten haben auch vor einem Tritt in die Eier nicht halt gemacht. Und dann ist derjenige der Arsch der sich an die Regeln gehalten hat und nun seine Eier halten muss.

Man weiss auch nie: Hat jemand nen schlechten Tag? Frust weil die Frau fremd gegangen ist? Kann jemand einfach nicht verlieren?

Ich stelle mir diese Schaukämpfe sogar schwerer vor als wäre es ein wirklicher Kampf.

Liebe Grüße
Abraxas

"Wenn Lamm dann Lamm"
(Hildegard von Bingen)

TyrMar Offline





Beiträge: 69

11.03.2010 07:04
#21 RE: Der Schaukampf Antworten

machst du nur freikampf nach codex-beli und den üblichen schaukampf oder machst du auch huscarl oder 1:33 (also vollkontakt)

vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo, bin ja auch ab und zu in der berliner ecke auf märkten unterwegs
da könnte man ja auch mal frühs ein kleines training vor dem marktbeginn einlegen

du hast oben videos von wolin reingestellt
hast du da mitgemacht?

_____________________________________________________________________
Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.
Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden. Obwohl der Speer ihn spart.

TyrMar Offline





Beiträge: 69

11.03.2010 07:41
#22 RE: Der Schaukampf Antworten

Zitat vom Abraxas
Und die Frage ist auch: wer hält sich überhaupt an diese Regeln? Im Kickboxen hiess es auch oft "Leichtkontakt" aber die Leute die unbedingt gewinnen wollten haben auch vor einem Tritt in die Eier nicht halt gemacht. Und dann ist derjenige der Arsch der sich an die Regeln gehalten hat und nun seine Eier halten muss.

Man weiss auch nie: Hat jemand nen schlechten Tag? Frust weil die Frau fremd gegangen ist? Kann jemand einfach nicht verlieren?

Ich stelle mir diese Schaukämpfe sogar schwerer vor als wäre es ein wirklicher Kampf.


Codex-beli ist ein regelwerk an das sich wenn es so abgesprochen ist jeder beim kämpfen zu halten hat
wir wollen doch nur spielen und uns nicht verletzen

hier mal grob die regeln

es wird meist auf zwei oder drei treffer gekämpft je nach absprache
Trefferzonen: torso,oberarme und oberschenkel (gerstiche nur unterhalb der brustwarzen)
treffer auf kopf,hals,hände,unterarme inkl. ellenbogen,füße und unterschenkel inkl knie sind keine trefferzone und es sollte vermieden werden danach zu schlagen wird man doch an den stellen getroffen zählen die treffer nicht und man darf sie ignorieren bzw. kann ein kämpfer des platzes verwiesen werden wenn er sich vorsätzlich nicht dran hält
nach vorheriger absprache kann man allerdings auch die körperteile die keine trefferzone mit dazunehmen
allerdings muß das vor dem kampf geklärt sein
außer bei langwaffen sind stiche sind generell verboten
die schläge müssen abgebremst sein
sollte doch mal jemand verletzt werden gehen täter und opfer gemeinsam aus dem laufenden kampf und kümmern sich um die angelegenheit

es ist eine selbstverständlichkeit und eine frage der ehre sich an die abgesprochenen regeln zu haltenund fair zu kämpfen

codex-beli ist das meistgebraucht regelwerk da es das risikoloseste ist und für anfänger geeignet
aber zum glück gibt es ja noch andere

zu deiner frage: die kämpfe sind bei codex-beli ungefährlicher und dauern vielleicht etwas länger als bei einem realen kampf
allerdings sind sie wesentlich leichter als ein realer kampf aus dem einfachen grund dass man nicht alle körperteile verteidigen und decken muß
bei einem richtigen kampf ist bis auf stiche ins gesicht(hals) so ziemlich alles erlaubt was den kampf wesentlich komplizierter macht (gibt aber auch mehr adrenalin )

mit kickboxen kann man schwertkampf schlecht vergleichen oder muß man da nach zwei treffer zb. auf den oberschenkel auch schon zu boden gehen?

achso und emotionen haben beim kämpfen auch nichts zu suchen
wenn zwei kontrahenten ein problem haben sollten sie so verantwortungsbewußt sein und das nicht beim kämpfen klären
ich kenne auch niemanden der das machen würde
wie gesagt es ist eine frage der ehre und sowas wäre auch sehr schädlich für den guten ruf

_____________________________________________________________________
Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.
Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden. Obwohl der Speer ihn spart.

Thorlon Offline





Beiträge: 709

11.03.2010 14:08
#23 RE: Der Schaukampf Antworten

ganz genau. nein volkontakt habe ich bisher noch nicht gemacht aber auch kein korio kämpfen frei kampf ist meine sache

nein ich war bei denen noch nicht ich schau mir aber gerne an sie machen ein par gute kämpfe und ich wolte mal wieder an einer schlacht teilnem woman aus grupen gemischt gegen einander trift wen du weist wann hir in der nähe was stad findet sag bescheit ich würde mich freuen

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

TyrMar Offline





Beiträge: 69

11.03.2010 21:41
#24 RE: Der Schaukampf Antworten

Meld dich und/oder deine kollegen beim brandenburger heerbann an
das ist ein großes treffen von wikinger und rittern
die ritter können bestimmt unterstützung gebrauchen die haben letztes jahr 8:0 gegen uns wikis verloren der deutschritterorden war da auch dabei glaub ich

http://www.heerbann.de/

_____________________________________________________________________
Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.
Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden. Obwohl der Speer ihn spart.

Thorlon Offline





Beiträge: 709

11.03.2010 23:14
#25 RE: Der Schaukampf Antworten

Das hört sich geil an ich schlage das mal bei mein leuten vor

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

Seiten 1 | 2
Hornplatten »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz