Jetzt beginnt für mich die schönste Zeit- die Blätter färben sich gold gelb und orange, Die Menschen sind nicht mehr ganz so hektisch und früh morgens oder spät abends hab ich die Straßen fast für mich. Ich sehe Vogelschwärme am Himmel ziehen und bekomme schon wieder Heimweh nach Schweden. Wie erlebt ihr den Herbst?
mit der lugnasadfeier haben wir uns gut auf den herbst vorbereitet. wir freuen uns sehr darauf und bereiten uns auf die kürzeren tage vor.
und mit der besinnlichkeit, die zur wintersonnenwnde gipfelt freuen wir uns auf die raunächte.
es ist immer wieder eine schöne zeit......
************************************************** Die drei Zeichen des Mitgefühls sind: Die Klagen eines Kindes zu verstehen, Ein Tier nicht zu stören, das sich niederlegt, Fremden gegenüber freundlich zu sein.
Zitat vom User: Gesegnet sei die Ernte, gesegnet sei die Kornmutter, gesegnet sei der Gott des Weizens, denn gemeinsam nähren sie Körper und Seele. Viele Segnungen wurden mir zu teil, ich zähle sie nun mit diesem Brot.
Ein Gedicht aus dem Google. Angeblich wird Lugnasad zum 1.8. gefeiert aber ich finde, dass lässt sich heutzutage bestimmt auch ende August machen.
lugnasad wird zwischen dem 1.-14.8. gefeiert..... ist natürlich auch abhängig wie weit nördlich man lebt.
erfahrungsgemäß gibt esdie esten herbstanzeichen beiuns schon mitteaugust.
************************************************** Die drei Zeichen des Mitgefühls sind: Die Klagen eines Kindes zu verstehen, Ein Tier nicht zu stören, das sich niederlegt, Fremden gegenüber freundlich zu sein.
Also ich würde dafür... als Erntezeichen- wählen denn die steht für mich, für Reichtum und Ernte. Aber auch , die steht für mich für Wachstum und Lebensspenden, sowie für Lebenskraft und Hoffnung. Ich will doch mal sehen, wie das in einer Sigille aussieht. Wie stellt ihr eure Sigillen her?
Zitat von RunenweibAlso ich würde dafür... als Erntezeichen- wählen denn die steht für mich, für Reichtum und Ernte. Aber auch , die steht für mich für Wachstum und Lebensspenden, sowie für Lebenskraft und Hoffnung. Ich will doch mal sehen, wie das in einer Sigille aussieht. Wie stellt ihr eure Sigillen her?
Ich stell zur Zeit keine Sigillen her, weil ich bewusster leben möchte. Eine Sigille vergesse ich immer so oft. Vielleicht war das mit der Sigille vergessen beim Zaubern auch eher ne Feststellung als ein Teil des Rituals hehehe!
Zitat von RunenweibAlso ich würde dafür... als Erntezeichen- wählen denn die steht für mich, für Reichtum und Ernte. Aber auch , die steht für mich für Wachstum und Lebensspenden, sowie für Lebenskraft und Hoffnung. Ich will doch mal sehen, wie das in einer Sigille aussieht. Wie stellt ihr eure Sigillen her?
Das würde so aussehen...
Mich macht der Herbst depressiv. Es wird wieder dunkel, es wird kalt und ich muß bald wieder heizen. Ab Mai bis Ende September ist das Jahr schön für mich. Der Rest kann getrost vergessen werden.[]
Alles was du beschrieben hast, ist für mich der Frühling. Ich würde den Winter mit den Runen Stillstand, Wachstumsende, Schutz vor der Kälte suchen und um ein baldiges Ende des Winters flehen, werten.
_________________________________________________ _______________________________________________ Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.
Zitat von PEST Ich würde den Winter mit den Runen Stillstand, Wachstumsende, Schutz vor der Kälte suchen und um ein baldiges Ende des Winters flehen, werten.
Das ist perfekt. Hätte ich damals in meiner Forstwirtausbildung gebrauchen können. Da war die Arbeitshose morgens nach ner halben Stunde schon vom Schnee durchnässt und die Finger sind manchmal fast abgefallen. Und wenn ich bedenke, dass sich an der Schweinekälte ja nicht ändert?... kann von Glück reden, dass wir nicht Nachts gearbeitet haben
Winter geht nur, wenn die Gewässer so zugefrohren sind, das man aufs Eis kann um zu angeln. Winterhechte sind die Besten!
Arbeiten im Winter geht garnicht...obwohl ich auch im Winter arbeiten muß...Weihnachtsmärkte und dann Sylvester auf Rügen...da rechne ich mit eisigem Orkan. Drei Tage im Zelt....[]
_________________________________________________ _______________________________________________ Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.
Und ich zensiere sowas noch nicht mal...fies wa?[]
Ja logisch gibts dicke Klamotten und Heizung, aber arbeite mal so...wenn man rumläuft, sich bewegt, mags ja gehen, aber wir sitzen von 10 Uhr Früh bis 2 Uhr, auch früh, im Zelt und müssen verkaufen.[] Das Zelt ist nur aus dünnem Stoff und hat keine Scheibe. Da pfeift der Wind gnadenlos rein....
Du kannst dir doch immer noch einen Weinachtsmann angeln . Da mußt du doch nicht erst bis zu Frühling warten . Die suchen doch auch was warmes zum kuscheln.
Zitat vom Nefretiri86Ja es wird Herbst und ich bin noch immer Single. Hmmmmm muss ich wohl auf den nächsten Frühling warten.
Wenn du einen Ahnentopf hast, dann wird es Zeit für einen !!Wunsch!!, den du - genau und detailiert beschrieben- auf ein Blatt Papier schreibst und eingerollt in den Ahnentopft legst oder stellst. Soolange, bis er sich erfüllt hat. Meist dauert es nicht lang und du kannst wählen1-2-3-4-5....
der herbst hat doch auch was feines... viel gemütlichkeit und die erwartung auf die raunächte...
bin mal gespannt, wie esdieses jahr wird. bisher fiel ich immer ab november in ein tiefes winterloch. dieses jahr achte ich mehr drauf.....das das nicht passiert... ich freu mich einfach darauf...
ach, da fällt mir grad was beidemthema ein:
PESTILEIN: konntest du meine schrift lesen? oder hat dir dein weibchen den zettel noch nicht gegeben?
und mit Potsdam überlegt ihr euch bitte nochmal.[]