Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.067 mal aufgerufen
 Plaudern, Sinn - und Unsinn reden und einfach mal Spass haben
Seiten 1 | 2
Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

28.08.2009 13:55
Es wird Herbst... antworten

Nun ist es wieder so weit- die Blätter fallen und in den frühen Morgenstunden sehen die Spinnweben soo aus..

Angefügte Bilder:
20061008%20Erfelden%20-%20Spinnweben%20im%20Nebel[1].jpg  
Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

28.08.2009 14:43
#2 RE: Es wird Herbst... antworten

Zitat von Runenweib
Nun ist es wieder so weit- die Blätter fallen und in den frühen Morgenstunden sehen die Spinnweben soo aus..


Jup. Die Kleinen haben ganz schön was drauf. Wie die Runen.

Liebe Grüße
Abraxas

http://www.youtube.com/watch?v=Y-WO73YvvUI Das bin ich beim Tanzen der Laguz-Rune

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

28.08.2009 15:08
#3 RE: Es wird Herbst... antworten

Jetzt beginnt für mich die schönste Zeit- die Blätter färben sich gold gelb und orange,
Die Menschen sind nicht mehr ganz so hektisch und früh morgens oder spät abends hab ich die Straßen fast für mich.
Ich sehe Vogelschwärme am Himmel ziehen und bekomme schon wieder Heimweh nach Schweden.
Wie erlebt ihr den Herbst?

schöneswetter ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2009 16:17
#4 RE: Es wird Herbst... antworten

mit der lugnasadfeier haben wir uns gut auf den herbst vorbereitet.
wir freuen uns sehr darauf und bereiten uns auf die kürzeren tage vor.

und mit der besinnlichkeit, die zur wintersonnenwnde gipfelt freuen wir uns auf die raunächte.

es ist immer wieder eine schöne zeit......

**************************************************
Die drei Zeichen des Mitgefühls sind:
Die Klagen eines Kindes zu verstehen,
Ein Tier nicht zu stören, das sich niederlegt,
Fremden gegenüber freundlich zu sein.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

28.08.2009 19:39
#5 RE: Es wird Herbst... antworten


Zitat vom User:

Gesegnet sei die Ernte,
gesegnet sei die Kornmutter,
gesegnet sei der Gott des Weizens,
denn gemeinsam nähren sie Körper und Seele.
Viele Segnungen wurden mir zu teil,
ich zähle sie nun mit diesem Brot.

Ein Gedicht aus dem Google.
Angeblich wird Lugnasad zum 1.8. gefeiert aber ich finde, dass lässt sich heutzutage bestimmt auch ende August machen.

schöneswetter ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2009 09:51
#6 RE: Es wird Herbst... antworten

lugnasad wird zwischen dem 1.-14.8. gefeiert..... ist natürlich auch abhängig wie weit nördlich man lebt.

erfahrungsgemäß gibt esdie esten herbstanzeichen beiuns schon mitteaugust.

**************************************************
Die drei Zeichen des Mitgefühls sind:
Die Klagen eines Kindes zu verstehen,
Ein Tier nicht zu stören, das sich niederlegt,
Fremden gegenüber freundlich zu sein.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

29.08.2009 10:00
#7 RE: Es wird Herbst... antworten

Mich würde mal interessieren welche Runen denn dazu passen. vielleicht wegen den Mühlensteinen oder weil die Blätter herabregnen? Was denkt ihr?

Liebe Grüße
Abraxas

http://www.youtube.com/watch?v=Y-WO73YvvUI Das bin ich beim Tanzen der Laguz-Rune

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

29.08.2009 10:21
#8 RE: Es wird Herbst... antworten

Also ich würde dafür... als Erntezeichen- wählen denn die steht für mich, für Reichtum und Ernte.
Aber auch , die steht für mich für Wachstum und Lebensspenden, sowie für Lebenskraft und Hoffnung.
Ich will doch mal sehen, wie das in einer Sigille aussieht.
Wie stellt ihr eure Sigillen her?

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

29.08.2009 12:28
#9 RE: Es wird Herbst... antworten

Zitat von Runenweib
Also ich würde dafür... als Erntezeichen- wählen denn die steht für mich, für Reichtum und Ernte.
Aber auch , die steht für mich für Wachstum und Lebensspenden, sowie für Lebenskraft und Hoffnung.
Ich will doch mal sehen, wie das in einer Sigille aussieht.
Wie stellt ihr eure Sigillen her?



Ich stell zur Zeit keine Sigillen her, weil ich bewusster leben möchte. Eine Sigille vergesse ich immer so oft. Vielleicht war das mit der Sigille vergessen beim Zaubern auch eher ne Feststellung als ein Teil des Rituals hehehe!

Liebe Grüße
Abraxas

http://www.youtube.com/watch?v=Y-WO73YvvUI Das bin ich beim Tanzen der Laguz-Rune

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

29.08.2009 12:31
#10 RE: Es wird Herbst... antworten

Wie verbringt ihr Lugnasad?

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

29.08.2009 12:49
#11 RE: Es wird Herbst... antworten

Zitat von Runenweib
Wie verbringt ihr Lugnasad?



Vor meinem PC. Monster killen und Metal hören.

Liebe Grüße
Abraxas

"Im Chaos die Zwerchfellatmung nicht vergessen."

PEST Offline





Beiträge: 10.677

01.09.2009 00:02
#12 RE: Es wird Herbst... antworten

Zitat von Runenweib
Also ich würde dafür... als Erntezeichen- wählen denn die steht für mich, für Reichtum und Ernte.
Aber auch , die steht für mich für Wachstum und Lebensspenden, sowie für Lebenskraft und Hoffnung.
Ich will doch mal sehen, wie das in einer Sigille aussieht.
Wie stellt ihr eure Sigillen her?


Das würde so aussehen...



Mich macht der Herbst depressiv. Es wird wieder dunkel, es wird kalt und ich muß bald wieder heizen.
Ab Mai bis Ende September ist das Jahr schön für mich. Der Rest kann getrost vergessen werden.[]

Alles was du beschrieben hast, ist für mich der Frühling.
Ich würde den Winter mit den Runen Stillstand, Wachstumsende, Schutz vor der Kälte suchen und um ein baldiges Ende des Winters flehen, werten.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

01.09.2009 13:09
#13 RE: Es wird Herbst... antworten

Zitat von PEST

Ich würde den Winter mit den Runen Stillstand, Wachstumsende, Schutz vor der Kälte suchen und um ein baldiges Ende des Winters flehen, werten.



Das ist perfekt. Hätte ich damals in meiner Forstwirtausbildung gebrauchen können. Da war die Arbeitshose morgens nach ner halben Stunde schon vom Schnee durchnässt und die Finger sind manchmal fast abgefallen. Und wenn ich bedenke, dass sich an der Schweinekälte ja nicht ändert?... kann von Glück reden, dass wir nicht Nachts gearbeitet haben

Liebe Grüße
Abraxas

"Liebe ist die stärkste Waffe"

PEST Offline





Beiträge: 10.677

02.09.2009 00:07
#14 RE: Es wird Herbst... antworten

Winter geht nur, wenn die Gewässer so zugefrohren sind, das man aufs Eis kann um zu angeln. Winterhechte sind die Besten!

Arbeiten im Winter geht garnicht...obwohl ich auch im Winter arbeiten muß...Weihnachtsmärkte und dann Sylvester auf Rügen...da rechne ich mit eisigem Orkan. Drei Tage im Zelt....[]

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

02.09.2009 07:13
#15 RE: Es wird Herbst... antworten

Dafür gibts doch aber ficke Klamotten und Heizung- oder?

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

02.09.2009 16:27
#16 RE: Es wird Herbst... antworten

Zitat von Runenweib
Dafür gibts doch aber ficke Klamotten und Heizung- oder?



War das ein Rechtschreibfehler oder ein Lockruf für interessante neue Forenuser?

Liebe Grüße
Abraxas

"Liebe ist die stärkste Waffe"

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

02.09.2009 18:53
#17 RE: Es wird Herbst... antworten

Ubs?! Böser, böser Fehlerteufel
Sorry... aber ich krieg mich hier grad nicht wieder ein vor lachen

PEST Offline





Beiträge: 10.677

03.09.2009 03:01
#18 RE: Es wird Herbst... antworten

Und ich zensiere sowas noch nicht mal...fies wa?[]

Ja logisch gibts dicke Klamotten und Heizung, aber arbeite mal so...wenn man rumläuft, sich bewegt, mags ja gehen, aber wir sitzen von 10 Uhr Früh bis 2 Uhr, auch früh, im Zelt und müssen verkaufen.[]
Das Zelt ist nur aus dünnem Stoff und hat keine Scheibe. Da pfeift der Wind gnadenlos rein....

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

03.09.2009 05:54
#19 RE: Es wird Herbst... antworten

Hey Pest. Vielleicht sitzt du deswegen so gerne am Lagerfeuer. Und alleine, weil du die Schweinekälte niemandem gönnst.

Liebe Grüße
Abraxas

"Schreite dem Regenbogen entgegen und entdecke neue Welten"

Nefretiri86 Offline





Beiträge: 135

08.09.2009 11:05
#20 RE: Es wird Herbst... antworten

Ja es wird Herbst und ich bin noch immer Single.
Hmmmmm muss ich wohl auf den nächsten Frühling warten.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die augen unsichtbar.

Marion1510 Offline





Beiträge: 404

08.09.2009 11:17
#21 RE: Es wird Herbst... antworten

Du kannst dir doch immer noch einen Weinachtsmann angeln . Da mußt du doch nicht erst bis zu Frühling warten . Die suchen doch auch was warmes zum kuscheln.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

08.09.2009 16:48
#22 RE: Es wird Herbst... antworten

Zitat vom Nefretiri86
Ja es wird Herbst und ich bin noch immer Single.
Hmmmmm muss ich wohl auf den nächsten Frühling warten.


Wenn du einen Ahnentopf hast, dann wird es Zeit für einen !!Wunsch!!, den du - genau und detailiert beschrieben-
auf ein Blatt Papier schreibst und eingerollt in den Ahnentopft legst oder stellst.
Soolange, bis er sich erfüllt hat.
Meist dauert es nicht lang und du kannst wählen1-2-3-4-5....

schöneswetter ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 22:06
#23 RE: Es wird Herbst... antworten

der herbst hat doch auch was feines... viel gemütlichkeit und die erwartung auf die raunächte...

bin mal gespannt, wie esdieses jahr wird. bisher fiel ich immer ab november in ein tiefes winterloch.
dieses jahr achte ich mehr drauf.....das das nicht passiert... ich freu mich einfach darauf...

ach, da fällt mir grad was beidemthema ein:

PESTILEIN: konntest du meine schrift lesen? oder hat dir dein weibchen den zettel noch nicht gegeben?

und mit Potsdam überlegt ihr euch bitte nochmal.[]

**************************************************
Die drei Zeichen des Mitgefühls sind:
Die Klagen eines Kindes zu verstehen,
Ein Tier nicht zu stören, das sich niederlegt,
Fremden gegenüber freundlich zu sein.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

08.09.2009 22:24
#24 RE: Es wird Herbst... antworten

Hier ein wenig Herbstimpressionen

Angefügte Bilder:
images3.jpg   images.17jpg.jpg   images.18jpg.jpg  
Nefretiri86 Offline





Beiträge: 135

08.09.2009 22:49
#25 RE: Es wird Herbst... antworten

Hab leider keinen Ahnentopf.
Dann muss wohl doch der Weihnachtsmann herhalten.


LG Nefri

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die augen unsichtbar.

Seiten 1 | 2
Tier 666 »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen