Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.310 mal aufgerufen
 Mittelaltermarkt
Marion1510 Offline





Beiträge: 406

23.02.2008 08:57
Marttreiben Antworten

Hura nicht mer lange , dann gehen die Märkte wieder los und der Winter ist endlich zu Ende . Unseren ersten haben wir zwar schon am 8. März , aber nur ein ganz kleinen hier beim Forstamt. Richtiger Start ist erst Ostern in Strausberg mit . Aber das Ende der Ruhezeit ist in Sicht.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

23.02.2008 17:58
#2 RE: Marttreiben Antworten

Juchuuuu jaaaaaaaa... dann wird wieder geritten und gekämpft, es wird gezaubert, gesungen und Feuerchen gemacht..
Und wir haben unseren ersten eigenen Markt, auf den ich mich ganz besonders freue.

Hier mal ein paar Bilder vergangener Märkte, zur kurzen Einstimmung auf das was wieder kommt...
Ich bin mir sicher, das sich einige die hier gemeldet sind, sich wiedererkennen...löl...
Die Bilder 1 bis 9 sind 2006 in Friesack entstanden. Es war Ende Oktober, kalt, nebelig,immer wieder regen...und trotzdem hat es irre viel Spass gemacht.

_________________________________________________

Wer verurteilt ,der kann sich irren.Wer verzeiht,irrt nie.

Angefügte Bilder:
070602_154535.jpg   070602_154608.jpg   14Keltenpaar.jpg   17Markt1.jpg   19ritter.jpg   21rüstungsbauer1.jpg   27waffenstand.jpg   2bogenschütze.jpg   9kampf1.jpg  
Forest Offline





Beiträge: 1.617

24.02.2008 17:09
#3 RE: Marttreiben Antworten

Ich glaub es ist schon Frühling----heute bei uns 18° C

PEST Offline





Beiträge: 10.737

24.02.2008 18:02
#4 RE: Marttreiben Antworten

Na warte mal ab...nicht das im März/April der richtige Winter kommt...
Ha...in der Türkei liegt Schnee.

Mal weitere Bilder von Märkten.
Die ersten Bilder waren von einem Markt in Friesack gewesen, diese sind vom Markt aus Biesenthal.
Das ist der Märkische Ritterbund, die auch auf meinem Markt dabei sein werden. So eine Reitbahn wird bei uns auch aufgebaut. Dann sind Wikinger zu sehen, die einen Kampf hatten und den Verlierer jetzt "demütigen".
Und das Arsenal von Bögen bei der Bogenschießbahn der Freyen Bogenschützen, die ebenfalls zu meinem Markt kommen.
Für ein paar Eoronen kann man Bogenschießen machen, entweder auf eine Scheibe, oder für fortgeschrittene auch auf eine Spielkarte...und Abends sitzt man zusammen am feuer und hört den Geschichten von Fuselfix zu.
Also Fuselfix kann Geschichten erzählen...einfach nur schön. Essen bereitet man sich auf dem offenen Feuer zu.
Das Lagerleben nach dunkel werden ist besonders schön.

_________________________________________________

Wer verurteilt ,der kann sich irren.Wer verzeiht,irrt nie.

Angefügte Bilder:
DSCF2401.JPG   DSCF2413.JPG   DSCF2416.JPG   DSCF2420.JPG   DSCF2433.JPG   DSCF2434.JPG   DSCF2436.JPG   f4t18p50n1.jpg   f4t19p51n1.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz