wer hat eine beschreibung und/oder ein bild von einem sukobus, auch bekannt als todeskußengel oder weiblicher teufel der liebe. im spiel divine divinity ist einer drin aber ich finde sonst keine quellen für die art magisches wesen.
[b]Der Succubus[/b] (auch Sukkubus oder Sukkuba, von lateinisch: succumbere = "unten liegen"; Plural: Succubi) ist nach dem mittelalterlichen Volksglauben ein „Buhlteufel”; ein mit einem Mann buhlender weiblicher Teufel. Der Succubus ist das weibliche Gegenstück zum männlichen Incubus.
Succubi (pl.) sind weibliche, lüsterne, attraktive, nachtaktive Dämonen aus der jüdischen und christlichen Mythologie. Sie ernähren sich von der Lebensenergie schlafender Männer, mit denen sie sich nachts paaren und dabei den Samen des Mannes rauben. Wenn sich ein Succubus mit einem Mann paart, wacht dieser während des Aktes nicht auf und kann sich höchstens in Form eines Traumes an den nächtlichen Besuch erinnern.
Im Christentum wurden nächtliche, sündhafte Träume oder damit verbundene Ejakulationen häufig durch den Besuch eines Succubus erklärt. Auf diese Weise konnte man für die Sünde nicht verantwortlich gemacht werden, da man Opfer einer übernatürlichen Macht geworden war.
Allerdings wurde im Zuge frühneuzeitlicher Hexenverfolgung der Geschlechtsverkehr mit dem Teufel (Teufelsbuhlschaft) als bewusst gewünschter Akt betrachtet und war somit ein Zeichen des Abfalls von Gott und der Hingabe an den Teufel. Der Teufel nahm bei Hexenmeistern die Gestalt eines Succubus an, während er bei Hexen als Incubus auftrat.
----------------------------------------------- Gegensätze ziehen sich an, Gemeinsamkeiten aus! -----------------------------------------------
Zitat vom User:Text:Ähm, Pest!!! Wenn die Bilder zu heftig sind für hier, dann lösch sie bitte! Ich überlasse diese Entscheidung Dir!
Nu wolln we ma nicht päpstlicher sein als der Papst. Das is normales Manga, was man wohl in jedem Comic heutzutage finden kann. Mit den Bildern wird wohl niemand versaut. Is schon ok. Meine Bilder sind auch so, aber in Farbe...
_________________________________________________ _______________________________________________ Wer verurteilt ,der kann sich irren.Wer verzeiht,irrt nie.